Mutterheimat , mach die Augen auf und du siehst , welche Angst die Regierung derzeit vor dem Volke hat ! Noch versucht sie , das Volk mit Zuckerbroten ruhig zu stellen und das nicht ganz erfolglos !
Mutterheimat , mach die Augen auf und du siehst , welche Angst die Regierung derzeit vor dem Volke hat ! Noch versucht sie , das Volk mit Zuckerbroten ruhig zu stellen und das nicht ganz erfolglos !
Zitat von Hansrudi im Beitrag #1547
Der Sprit wird noch billiger , damit die Leute alle über Weihnachten verreisen können und die Viren wieder richtig übers Land verteilt werden können ! Und das doofe Volk spielt , ohne nachzudenken , hat es doch auch noch viel Geld zum spenden und verschenken !
Warte einmal ab , andere Branchen werden IGM Abschlüße fordern und bekommen , weil ja auch der Staat kräftig daran mit verdient , da werden dann auch Leute wie Joe mal ca- 10 % mehr bekommen . Denn Tarifverträge gelten nicht nur für Indianer , sondern auch für die ganzen Häuptlinge und Boniempfänger !
Seid doch nicht immer nur negativ. Joe mag genug verdienen, aber auch er und seine Familie muss sich nach der Decke strecken, eben wie wir Normalos alle.
Ich beispielsweise fahre nur noch mit dem Auto, wenn es dringend nötig ist. Da ist viel Sparpotential drin.
Wie es mit dem Russland-Ukraine-Konflikt weitergeht, vermag doch keiner zu beurteilen. Auch Mutterheimat nicht, denn er mag öfter im Urlaub dort gewesen sein, aber gelebt hat er dort nicht. Und was andere erzählen, mag ja so negativ sein wie er schreibt, aber reden und monatelang gar Jahre dort gelebt haben, das ist eine ganz andere Nummer. Wir hier wissen in Wahrheit doch nichts, und die Berichte oder die kleinen, kurzen Nachrichten unserer Fernsehkorrespondenten sind nicht wirklich ehrlich. Immer "hau drauf auf Russland". Auch diese Korrespondenten tragen Mitschuld an Putins Vorgehen.
Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Krieg endlich beendet wird.
RUSSLAND DEN RUSSEN, DIE UKRAINE DEN UKRAINERN!!
Ich glaube übrigens nicht, dass nach Beendigung dieses Krieges die Preise in Deutschland fallen werden. Vielleicht bei Milch, Butter und Brot. Die Händler bekannter Marken verdienten sich im Zuge dieses Krieges eine goldene Nase. Darauf werden sie auch weiterhin nicht verzichten wollen. Und der Staat verdient gleich mit! Aus Regierungskreisen kommt nicht der Ruf "PREISE RUNTER"!! Dafür kommen Aufrufe in den Medien, dass wir alle spenden sollen, und das fast für die ganze Welt.
Kinder sterben vor Hunger! Nehmt den Milliardären ihr Geld weg, dann können Lebenmittel gekauft werden. Was macher Pfiffi um den Hals bei den Superreichen trägt, kann Tausenden Kindern das Leben retten.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Queeny , `die Preise fallen ` der war gut ! Warum sollten die fallen ? Geht doch auch so , die Leute zahlen doch alles !
Durchaus wird einiges billiger . Z. B. Benzin war schon wieder bei 1,79 € .
Da kann man als Pendler ja froh sein. Zumindestens bis irre Klimavollpfosten sich auf Straßen niederlassen und dort ankleben. Dämlicher geht's ja kaum. Allerdings sind Polizei und Feuerwehr auch dumm. Da werden Leute gebunden, die wahrlich anderes zu tun haben. Sollen sie die Klima-Irren kleben lassen. Das bringt denen ganz neue Erkenntnisse!!
Richtig....wir Rentner können mit weniger Spprit auskommen, aber meine Tochter die in München lebt und eigentlich mit Ihren studierten Beruf gutes Geld verdient, klagt bereits ebenfalls über die steigende kosten,
auch sie hat mal so geschwätzt wie ein joesachse...sie lernt gerade das ihr Wohlstand zu bröckeln anfängt.....Ich libe mein Kind und ich würde mein leben für sie geben, aber diese Pille wird sie schlucken müssen, damit
sie mal sieht das es so ist, wie ihr alter Herr es erlebt hat im Leben...der sehr wohl weiß was Hunger bedeutet....
Viele haben das verdrängt oder wollen es einfach nicht zugeben, das es einst so war....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
https://www.tagesschau.de/interview-bund...stream-105.html. Und ich glaube auch nicht, daß es der Russe war. Der hat andere Möglichkeiten. Der dreht nur den Generalhahn zu. Und schon ist Feierabend. Ich denke, es war eine gut bezahlte Sabotage-Einheit aus dem Ausland (mit einem relativ kleinem Schiff, ohne Radar, oder abgeschaltetes Ortungsgerät und extrem gutem Sprengstoff, sowie einer sauteuren Unterwasserausrüstung für Tiefsee-Taucher), welche nichts mit dem Russen zu tun hat. Wieviele Länder haben Tiefseetaucher mit Sprengerfahrung, oder eine Unterwasserkampfeinheit (Drohne, oder Tiefsee-Mini-U-boot /Roboter). Eine normale Tauchertruppe schafft keine 70 Meter Tiefe.
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...-die-moral.html. Übrigens, ich erinnere mich eines Streit-Themas vor einiger Zeit zum Problem der Zuverlässigkeit der hochmodernen Waffen der Nato und der Bundeswehr, bezüglich Dreck und Schlamm und hoher Beanspruchung (Richtung Russland). Einen Gruß soll ich, seitens der Wehrmacht bestellen. Aus ihrer Zeit in Russland. Der Admin wußte damals alles besser. Alle Waffen, welche über einen eigenen Motor verfügen, oder über eigene, hochkomplizierte Präzisionsteile, sind nicht besonders (nur zum Tei) für den Kampf in Russland geeignet. Dort helfen nur grobe Keile auf grobe Klötze, bei den Witterungsbedingungen. Wie gesagt, man wuste doch alles besser.
Bei MSN las ich eben , daß die russischen Soldaten noch mit Kalaschnikows aus meiner Zeit schießen , weil sie die neuen Gewehre nicht bedienen können .
Da hilft man sich , im Internet eine Bedienungsanleitung zu finden .
Die Russen führen laut MSN die Truppenbetreuung wieder ein . Das gab es ja im 2. WK auch auf beiden Seiten .
Andreas , die neuen Flinten wollen vor jeden Schuß doch ein neues Paßwort und PIN !
Ein spannender Artikel in New York Times :
https://www.nytimes.com/interactive/2022...s-ukraine.html?
Wer Probleme mit dem Englischen hat kann den Bericht auch mit dem Broser übersetzen lassen. Der Bericht ist eine Zusammenfassung, wie Putin und die russische Führung den Krieg vergeigt hat und mit Ihrer Arroganz und Unfähigkeit dabei sind, Russland ins Chaos zu stürzen.
Die meisten der Themen kannte ich schon aus OSINT-Berichten, aber in dieser Zusammenfassung ist das schon erschreckend und erinnert sehr an die Zustände in der DDR, in der die Führung auch weit von der Realität entfernt war.
Und jetzt bringt die verbrecherische russische Führung mit ihrer Unfähigkeit tausende Ukrainer und tausende Russen sinnlos um.
Hier ein Auszug, automatisch übersetzt:
Zitat
Die Untersuchung der Times ergab eine verblüffende Kaskade von Fehlern, die mit Herrn Putin begannen - der in der Pandemie zutiefst isoliert war, besessen von seinem Vermächtnis und überzeugt von seiner eigenen Brillanz - und die sich noch lange fortsetzten, nachdem eingezogene Soldaten wie Michail auf die Schlachtbank geschickt worden waren.
Auf Schritt und Tritt waren die Versäumnisse tiefer als bisher bekannt:
In Interviews sagten Putin-Kollegen, er habe sich in Selbstverherrlichung und antiwestlichen Eifer verrannt, was ihn zu der verhängnisvollen Entscheidung führte, in die Ukraine einzumarschieren, ohne Experten zu konsultieren, die den Krieg als reine Torheit ansahen. Helfer und Mitläufer schürten seine zahlreichen Ressentiments und Verdächtigungen, eine Rückkopplungsschleife, die ein ehemaliger Vertrauter mit der radikalisierenden Wirkung eines Social-Media-Algorithmus verglich. Selbst einige der engsten Berater des Präsidenten wurden im Dunkeln gelassen, bis sich die Panzer zu bewegen begannen. Wie ein anderer langjähriger Vertrauter es ausdrückte, "beschloss Putin, dass sein eigenes Denken ausreichen würde".
Das russische Militär war entgegen den Annahmen des Westens über seine Fähigkeiten stark geschwächt und durch jahrelangen Diebstahl ausgehöhlt. Hunderte von Milliarden Dollar waren in die Modernisierung der Streitkräfte unter Putin geflossen, doch Korruptionsskandale verstrickten Tausende von Offizieren. Ein Militärunternehmer beschrieb, wie er verzweifelt riesige patriotische Banner aufhängte, um die maroden Zustände in einer großen russischen Panzerbasis zu verbergen, in der Hoffnung, damit eine Delegation der höchsten Offiziere zu täuschen. Man habe die Besucher sogar daran gehindert, die Toilette zu benutzen, damit sie den Schwindel nicht aufdeckten.
Nach Beginn der Invasion verspielte Russland seine Vorherrschaft über die Ukraine durch eine Reihe von Fehlern. Es verließ sich beim Abfeuern seiner Raketen auf alte Karten und schlechte Geheimdienstinformationen, so dass die ukrainische Luftabwehr erstaunlich intakt und bereit war, das Land zu verteidigen. Russlands gepriesene Hackergruppen versuchten zu gewinnen - und scheiterten, was einige Beamte als den ersten großen Test von Cyberwaffen in der tatsächlichen Kriegsführung bezeichnen. Russische Soldaten, von denen viele schockiert waren, dass sie in den Krieg zogen, benutzten ihre Mobiltelefone, um nach Hause zu telefonieren, so dass die Ukrainer sie aufspüren und in großer Zahl abknallen konnten. Und Russlands Streitkräfte waren so schwerfällig und sklerotisch, dass sie sich nicht anpassten, selbst nachdem sie auf dem Schlachtfeld große Verluste erlitten hatten. Während ihre Flugzeuge abgeschossen wurden, flogen viele russische Piloten so, als ob ihnen keine Gefahr drohte, fast so, als ob sie auf einer Flugschau wären.
Von seinen großen Ambitionen überfordert, eroberte Russland mehr Territorium, als es verteidigen konnte, und überließ Tausende von Quadratkilometern den skelettierten Besatzungen unterernährter, unzureichend trainierter und schlecht ausgerüsteter Kampfflieger. Viele von ihnen waren Wehrpflichtige oder zusammengewürfelte Separatisten aus dem geteilten Osten der Ukraine, mit einer Ausrüstung aus den 1940er Jahren oder mit wenig mehr als ausgedruckten Beschreibungen aus dem Internet, in denen der Umgang mit einem Scharfschützengewehr beschrieben wird, was darauf hindeutet, dass die Soldaten den Kampf im Handumdrehen gelernt haben. Mit neuen Waffen aus dem Westen schlugen die Ukrainer zurück, doch die russischen Kommandeure schickten immer wieder Wellen von Bodentruppen in sinnlose Angriffe. "Niemand wird am Leben bleiben", sagte ein russischer Soldat, nachdem ihm ein fünfter Marsch direkt ins Visier der ukrainischen Artillerie befohlen worden war. Schließlich weigerten er und seine demoralisierten Kameraden sich, weiterzugehen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Veraltete Waffen Russlands? Was ist mit dem Puma, der die Speerspitze der NATO werden soll? Modern und mit Hightech gespickt? Fielen bei Übungen aus! Schlafen die Rüstungskonzerne und diejenigen, die diese Krücken bestellten? So ein Panzer hat etwa den Preis von 17 Millionen Euro pro Stück! Im Fernsehen sprachen sie von 8 defekten Panzern; im Internet stehen aber 18 Stück! Was stimmt denn nun?
Will mich nicht großartig über Putin, Russland und die Ukraine auslassen. Wahr ist allerdings Putins zaristisches Gebaren. Aber diese AMI-Zeitung ist mir sehr suspekt. Zwischen den Zeilen steht "Manipulation".
Putin zeigt eine antiwestliche Haltung/Hetze, und nicht erst seit gestern, aber der Westen zeigt seit Jahren eine extreme antirussische Hetzkampampagne. Besonders die USA sticht da hervor. Die anderen NATO-Partner, auch Deutschland, sind mir gegenüber den USA einfach zu knechtig. Ein Blick in den Bundestag reicht doch aus, um das Dilemma in seiner tumben Art zu erkennen.
Nun ja, ich wünschte, Putin hätte weise entschieden. Dem ist nun nicht so. Höre und sehe ich mir diese Debatten im Bundestag an, kann ich auch keine Weisheit erkennen, und zwar trifft das auf alle Parteien zu.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln