Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1531 von delta , 27.11.2022 15:37

Zitat von queeny im Beitrag #1528
Na, nun wird es zu persönlich ihr zwei Kampfhähne.

Der Ukrainekrieg bedroht unser aller Leben, das ist Fakt. Deshalb darf Putin und die Kriegstreiber um ihn herum nicht verharmlost werden. Um es auf den Punkt zu bringen: Sie alle sind russische Faschisten und Mörder. Russische Soldaten brandschatzen und töten Ukrainer im Namen von Russland.

Der ukrainische Präsident? Quasi das Pedant zu Ronald Reagan, welche ROLLE spielt er? Las von seiner Kritik an Klitschko. Was gibt ihm das Recht andere zu kritisieren? Er selbst hat nun ein kaputtes Land, leider, verlangt Waffen von der EU und den USA, und hat außer Parolen nichts drauf. Andere, Fremde, sollen die Kastanien aus dem Feuer holen.
Leidtragend ist das ukrainische Volk.

Einspruch:
nicht nur das Ukrainische Volk ist leidtragend auch der Russische Soldat und das Volk Russlands ist leidtragend......den nicht die Völker beider Länder sind die Schuldigen, sondern deren Anführer....
und hört endlich auf...Putin alleine als Täter zu sehen...
Selensky ist nichts anderes wie einst Napolion, Atila der Hunenkönig oder Hitler.....sie alle wollten nur die Welt beherrschen auf kosten Ihrer Völker.
Selenzky ist das, was ich schon immer gesagt habe...ein Giftzwerg der Lügt und Betrügt....wie kann man hunderte von Tonnen Getreide nach Afika und sonstige Gebiete schicken wenn das Land selber in Not lebt....
Er scheißt auf seine Landsleute, er will an die Macht bleiben und noch größer werden....wie Blind muss man sein um das nicht zu erkennen... er wickelt die Leute ein mit seiner angeblichen Großzügigkeit auf kosten seiner Soldaten und Zivilbevölkerung....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1532 von mutterheimat , 27.11.2022 15:57

https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...s-programm.html. Werter Herr Florian Töpfl, das was sie hier anprangern, gab es schon mal in abgeänderter/abgeschwächter Form. Sie wissen nicht, wovon die Rede ist, sie sind nämlich nicht alt genug dafür. Bei uns in der DDR ist das, wohlgemerkt abgeändert/abgeschwächt, die Regel gewesen. Wer nicht zwischen den Zeilen lesen konnte, war arm dran. Dieses Fach - Kopf anstrengen und zwischen den Zeilen lesen - war bei uns Pflichtfach im Leben. Kein einziger originaler Wessi kann das. Kein einziger. Die originalen Westdeutschen und die Leute aus Gesamtdeutschland (nach der deutschen Einheit groß geworden) glauben heute noch, das ein Pferd nur 3 Beine hat, denn - es doch in der Zeitung gestanden -. Das ist heute so, genau wie es auch schon, zu alten - Bundesrepublikanischen - Zeiten war. An der Mediengestaltung hat sich niemals, in der Grundstrucktur, etwas geändert. Es war immer so, es ist so, es bleibt immer so. Wer das Sagen und das Geld hat, kann die Berichterstattung diktieren. Amen!

mutterheimat

#1533 von queeny , 27.11.2022 16:01

Nun, Gogelmosch, ich meine doch gar nicht das militärische Fußvolk. Ich lese deinen Beitrag und es steht nur drin, was ich selber so schrieb im Laufe der Zeit. Und der Oberfaschist heisst Putin und seine Getreuen, die ihn umgeben, sind keinen Deut besser. Es ist ja wohl unstrittig, dass die Kreml-Gang sich erst die Krim einverleibte und nun in ihrem Großmachtbestreben nach dem ukrainischen Land giert. Und da gieren noch andere, gilt es doch als Kornkammer und es gibt vielfältige Bodenschätze. Mir als ehemaliger Metallerin fallen besonders Titan und Nickel auf, aber auch Stein- und Braunkohle, Lithium, Eisenerz usw.

Prima für Ausbeutung ist die Ukraine geeignet und da möchte nicht nur die Kreml-Gang zugreifen.

Kriege sollte niemand zulassen, auch die Freude daran, dass Russland die Ukraine annektieren will, ist hier fehl am Platze, denn wer so denkt, ist nicht mehr ganz frisch im Kopf.

Wir alle sind durch diesen Konflikt bedroht, und zwar mit unserem Leben und dem der Familien.

Deshalb bin ich gegen militärische Hilfe, denn es wäre wie Eulen nach Athen tragen. Wir schaden uns nämlich nur selbst.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 27.11.2022 | Top

#1534 von Ilrak , 27.11.2022 16:28

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#1535 von mutterheimat , 27.11.2022 18:28

Übrigens, nur als Information, brandaktuell, aus direkter Verwandschaftsquelle, Die Krimbrücke (Kertsch) ist mit dem Zug wieder befahrbar. Moskau-Krim - dauert einen vollen Tag (24h). Hat aber einen handfesten Preis! Bevor saudummes Gequatsche von besonders saudummen Leuten, erneut auftaucht.

mutterheimat

#1536 von queeny , 27.11.2022 22:28

Und was bringt die Überquerung dieser Brücke uns in Deutschland? Nichts!

Die wenigsten Deutschen wollen in diese Gebiete einreisen. Sie haben viele Vorurteile gegen Russland und die russischen Menschen.

Ich mochte Russland immer. Nur die jetzige Politik, die Politik eines Putin, lehne ich ab. Er war mir immer sympathisch, nun aber nicht mehr. Denke nun, dass er sich so verhält wie eben ein Geheimdienstspitzel. Solche Leute haben keine Ehre.

Er kam nach Leningrad zurück und wurde zum Speichellecker des Leningrader Bürgermeisters Sobtschak und der politische Aufstieg begann. Sozusagen ein neuer Stalin nur mit anderem Namen.

Und heute ist Putin das, was im 3. Reich ein deutsch gewordener Österreicher war. Das ist für heute der letzte Beitrag meines saudummen Gequatsches, Mutterheimat! Morgen ...
usw. geht's weiter.

Übrigens: Ich würde mir gerne Russland und dort vor allem den Norden ansehen. Das ist auch eine geschichtsträchtige Gegend. Weiter den Ural, den Pamir und die unendlichen Weiten der Taiga. Leider für mich zu spät. Schade, schade.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 27.11.2022 | Top

#1537 von Andreas , 28.11.2022 08:22

Ja , die Weiten Rußlands faszinieren auch mich - wie auch die Menschen .
Ich war nur einmal in Rußland - 2015 in Leningrad - die Aurora " war leider zur Überholung und nicht zu besichtigen .

Andreas  
Andreas

#1538 von Ilrak , 28.11.2022 12:28

Ich möchte auch nicht mit Worten und Taten unserer Politiker verglichen werden. Das sollte man den Russen und ihrem Land auch zugestehen.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#1539 von mutterheimat , 28.11.2022 17:33

Ich möchte mich entschuldigen für die groben Worte beim letzten Beitrag. Aber mir ist bedauerlicherweise auf Grund einer Falschinformation , welche zu mir drang und ich zunächst geglaubt habe, der Kragen geplatzt. Es betrifft die Brücke von Kertsch. Ich habe diese Information geprüft und sie stellte sich als falsch dar. Züge fahren wieder, nicht nur Militärzüge. Die Straße wird repariert. Dauert aber noch. Man kann also auf die Krim fahren, aber nicht fliegen, vorläufig.

mutterheimat

#1540 von joesachse , 28.11.2022 22:29

@queeny Volle Zustimmung, was Deine Aussagen zu Putin betrifft.
Und es gab Zeiten, da liefen die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland ja gar nicht schlecht. Das ging so lange gut, bis Putin ein neues großrussisches Reich oder die Sowjetunion zurückwollte.
Ich war einige Male im Osten, bin 1984 als Student fast 4 Wochen da gewesen in Moskau, Leningrad und Tallin. Wir saßen mit russischen Jugendlichen im Gorkipark, hatten viel Spaß, aber sobald auch nur in der Ferne ein Milizionär zu sehen war, wurde die Wodkaflasche sicher versteckt.
10 Jahre später war ich dann beruflich ein paar Mal in Moskau, da gingen Polizisten nur noch mindestens zu zweit auf Streife. Wenn ich Feierabend machte, dann kam der schwer bewaffnete russische Sicherheitsdienst, kontrollierte das Gebäude und verriegelte als, und das war nicht in der Provinz, sondern ein ehemaliges Bürgerhaus in der Nähe von Moskaus Zentrum. Und jeder quatsche mich an, um irgendein "Business" zu machen. Und ich habe vor ein paar Jahren bei einer Reise durch das Baltikum die Angst der Litauer von Russland erlebt, die haben die Nato als ihre Beschützer gefeiert.

Und in Deutschland habe ich immer wieder mit exzellenten IT-Systemadministratoren zusammengearbeitet, die in Russland geboren waren. Ich denke auch, dass die Mehrheit der Deutschen die Unterschiede zwischen dem russischen Volk und Putin sehr wohl erkennt, denn ich habe noch nicht davon gehört, dass die in Deutschland lebenden Russen Anfeindungen ausgesetzt wären, solange sie nicht öffentlich den Mörder Putin bejubeln. Zumindest bei denen, die ich persönlich kenne ist das nicht der Fall.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1541 von mutterheimat , 29.11.2022 15:49

Dann warst du, erneut, in der Jelzin Zeit dort, werter @joesachse. Das war die heißeste Zeit überhaupt. Darüber kann dir meine Frau einen Roman erzählen, dagegen ist Agata Christi und Edgar Wallace zusammen ein Kindergarten. Da war der Begriff Banditentum an der Tagesordnung (inklusive Autobomben, Mord und alles andere). In der Zeit wurden die Banditen reich und das konnte passieren,- flogen in die Luft, mit der gesamten Familie im Auto - und einen Spätausläufer (Restbestand) habe ich live und in Farbe, höchstpersönlich, erleben dürfen. Das der Ex Mann meiner Frau noch am Leben ist, das verdankt er mir. Und das Putin sich zu einem neuen Stalin entwickelt hat, ist ein Resultat dieser Zeit. Klar und eindeutig. Aber dieser Stalin hat das größte, oder zweitgrößte Atomwaffenpotenzial der Welt. Und er hat noch etwas. Er hat Zeit und haufenweise Hintertüren, sowie Geheimtüren. Er kann den Westen Europas finanziell (die Bevölkerung, Marschrichtung Preise) ausbluten lassen. Wenn ein Joe Sachse seinen Wagen, sein Haus (Ersatzteilfrage) nicht mehr bezahlen kann, dreht sich auch bei ihm der Wind. Aber vorher sind schon viele, viele, viele, viele, andere, finanziell, tot. Und ein Putin hält verdammt lange durch, länger als manch einer glauben mag. Zu genau kenne ich diesen Russland-Laden.

mutterheimat

zuletzt bearbeitet 29.11.2022 | Top

#1542 von joesachse , 29.11.2022 17:35

Zitat von mutterheimat im Beitrag #1542
Er kann den Westen Europas finanziell (die Bevölkerung, Marschrichtung Preise) ausbluten lassen.

Dazu ist die Wirtschaft Russlands zu unbedeutend. Ich hatte ja schon mal zu den Rohstoffen Zahlen gepostet. Wenn die fossilen Rohstoffe an Bedeutung verlieren, verliert Russlands Bedeutung (wie auch die der Golfstaaten, zumindest im aktuellen Stand) noch mehr.
Die größten Probleme unserer Wirtschaft nach den aus meiner Sicht lösbaren Energieproblemen sind die Wirtschaftsbeziehungen zu China und die Produktion unendlich vieler Zulieferteile oder sogar Endprodukte in China. Dagegen ist Russland quasi bedeutungslos, allein mehrere der chinesischen Provinzen haben einzeln gesehen eine größere Wirtschaftsleistung als Russland.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1543 von mutterheimat , 29.11.2022 18:01

Joe, du hast vergessen, zu erwähnen, wielange dein Geldbeutel durchhält und wielange der Geldbeutel der alleinerziehenden Mutter (sitzt bei Kaufland an der Kasse und auch bei Netto, jeweils 4 Stunden) mit 2 Kindern durchhält. Also beantworte zuerst diese beiden Fragen, bevor du Kommentare abgibst.

mutterheimat

#1544 von joesachse , 29.11.2022 21:59

Der Geldbeutel der Mutter wird in Relation nicht leerer sein als er jetzt schon ist und ich werde die nächsten 30 Jahre hinkommen. Zufrieden???

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1545 von mutterheimat , 30.11.2022 09:36

Abgesehen vom ersten Teil des Satzes, dem ich vehement widerspreche, ist es nun definitiv klar, daß du mit einer ganzen Anzahl von anderen reichen Bürgern dazu gehören wirst, auf der Seite zu stehen, welchen die Preise egal sind. Es spielt also keine Rolle für dich, für ein Brot 8 Euro und für die Butter 5 Euro in Zukunft auszugeben, Warscheinlich kannst du sogar, wie der Lottogewinner, einen Ferrari sofort voll und bar bezahlen. Können das alle anderen auch? Damit ist die Spaltung der Gesellschaft perfekt. Viele Grüße von Jelzin, so begann es in Russland auch, was daraus folgte, kennst du. Ich kenne es ausgibig. Doch nun zurück zur Überschrift direkt. Es kommt mehr und mehr genau das heraus (selbst hohe Offiziere sagen das) das Russland auf Zeit spielt (das war mir von vornherein klar, der Teil 4 kommt noch lange nicht) und genau diese Richtung schlägt auf Westeuropa, besser gesagt auf den Geldbeutel der Leute (ohne Ferrari) durch. Wielange hält der Geldbeutel durch, ohne das es in Westeuropa FINANZIELL scheppert. Man wird sehen, wie die Abrechnungen im Winter und nach dem Winter aussehen werden.

mutterheimat

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln