Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ? - 35
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Sehe ich anders....wie in jeder Partei gibt es radikale im eigenem System und die AfD ist da nicht ausgenommen.....die frage ist....sind es nicht Leute die , die neue Partei unterwandern wollen, damit die etablierten weiter ihr Süppchen kochen können.....das so was möglich ist wissen wir seit geraumer zeit. Man kann in Deutschland sogar schon Wählerstimmen kaufen......
Das sei dir unbenommen. Aber : Die AfD trat einst an als Alternative für Deutschland. Frage ist jetzt, in wiefern alternativ, also einen anderen Weg beschreitend ? Und vor allen Dingen, welchen Weg ? Wie soll der aussehen ? Konntest du eine konkrete Richtung erkennen ? Ich nicht.
Das geht zunehmend auch deren Mitgliedern so, sonst würden sie nicht austreten. Eine Partei ohne schlüssiges Konzept, ohne Programm und ganz konkrete Ziele, mit einem Diktator an der Spitze, dem das Wörtchen Demokratie ein Fremdwort zusein scheint, ist in dieser Form nicht akzeptabel und wird sich selbst zerstören. Nur mit Sprüche klopfen ohne Substanz wird das nichts.
Ja, eine gesunde starke Opposition wäre schon wünschenswert, weil es derm demokratischen Parlament dienlich wäre, aber nicht so etwas und nicht um jeden Preis. .
Ja...da sind uns sehr wahrscheinlich die Griechen wieder mal voraus wie einst mit der Demokratie.....sie machen reinen Tisch....ob das jetzt besser ist muss sich zwar erst raus stellen, aber das alte System funktionierte ja auch nicht mehr. Bei uns müssen sie wohl erst ins Koma fallen bis sich was ändert. dann Merkel weiter so....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat Ja, eine gesunde starke Opposition wäre schon wünschenswert, weil es derm demokratischen Parlament dienlich wäre, aber nicht so etwas und nicht um jeden Preis.
Richtig! Leider ist es jedoch so, das heute die Opposition stets dagegen ist, wenn die Regierungspartei(en) etwas beschließen. Da spielt es auch keine Rolle, wer in der Regierung und wer in der Opposition ist. Hauptsache dagegen. Eine starke Opposition, die es aber auch versteht sachlich mit Vorschlägen aus dem anderen Lager umzugehen, das wäre wünschenswert. Wenn nötig, mal ein heftiges Contra und der Regierungspartei auf die Finger geklopft. Bei vernünftigen Plänen der Regierung sollte man aber auch so fair sein und gemeinsam etwas auf die Reihe zu bringen. Davon jedoch ist die AfD genau so weit entfernt wie Sydney von Berlin.
@altberlin, gibs auf. Delta versteht die Frage nicht.
Hab ich das richtig verstanden die Etablierte Opposition macht also alles richtig........deswegen ändert sich also nichts..... ja in diesen Fall hab ich das wirklich nicht verstanden.
Das hast Du falsch verstanden. Weder altberlin noch ich, haben eine solche Aussage gemacht. Beide sprachen wir vom Gegenteil. Nämlich von einer Opposition die stark und Manns genug ist, den Regierenden auch mal auf die Finger zu klopfen, wenn es nötig ist.
Die Aussage war lediglich, die AfD ist offensichtlich nicht die Partei, die dafür geeignet wäre.
Zitat von michaka13 im Beitrag #513altberlin schrieb:
Zitat Ja, eine gesunde starke Opposition wäre schon wünschenswert, weil es derm demokratischen Parlament dienlich wäre, aber nicht so etwas und nicht um jeden Preis.
Richtig! Leider ist es jedoch so, das heute die Opposition stets dagegen ist, wenn die Regierungspartei(en) etwas beschließen. Da spielt es auch keine Rolle, wer in der Regierung und wer in der Opposition ist. Hauptsache dagegen. Eine starke Opposition, die es aber auch versteht sachlich mit Vorschlägen aus dem anderen Lager umzugehen, das wäre wünschenswert. Wenn nötig, mal ein heftiges Contra und der Regierungspartei auf die Finger geklopft. Bei vernünftigen Plänen der Regierung sollte man aber auch so fair sein und gemeinsam etwas auf die Reihe zu bringen. Davon jedoch ist die AfD genau so weit entfernt wie Sydney von Berlin.
@altberlin, gibs auf. Delta versteht die Frage nicht. Gruß, micha
Ja, das ist eine gute Argumentation, die keinerlei Kritik bedarf. Starke Opposition mit Sachverstand wäre ein wahres Glück für Deutschland.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
#518 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 25.01.2015 15:54
Zitat von delta im Beitrag #515Hab ich das richtig verstanden die Etablierte Opposition macht also alles richtig........deswegen ändert sich also nichts..... ja in diesen Fall hab ich das wirklich nicht verstanden.
Richtig,du hast es nicht verstanden. Michaka bemerkte es bereits. Wo siehst du eine "etablierte" Opposition mit der Stimmenanzahl, daß sie überhaupt etwas bewirken könnte ? Zur Zeit regiert doch eine neue Einheitspartei mit unantastbarer Mehrheit.
Wir haben doch eine Opposition und was taugt die ...." Nichts " ich habe also durchaus verstanden.....Lasst doch erst mal die neuen Machen auch wenn sie AfD heißt...mehr schaden als die Etablierten können sie auch nicht anrichten. Die Griechen wählen Offensichtlich die Linken, die Griechen können nur gewinnen dabei das weiß die Linke und warum ist das so...weil die Merkel und die EU Griechenland weiter mitzieht zu lasten der Deutschen. Was also hindert uns dran das gleiche zu tun.....habt Ihr so viel " Kröten das Ihr darum Bangt oder warum sonst......das blöde Gewäsch von den Rechten wie lange wollt Ihr diese Etablierte Propaganda Scheiße noch glauben....hallo wir sind über 80 Millionen Bürger und die sind ein paar hundert......
#522 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 26.01.2015 11:55
Delta, was soll den eine zerstrittene Randpartei machen ? Nenne doch einfach mal ein paar Punkte, was die AfD will oder möchte, wenn sie dann könnte. Aber bitte mit konkreten Angaben. .
Das Grundprogramm der AfD gibt Auskunft Altberlin und die obersten Störenfriede hat man ruhig gestellt..... Tumulte und Klassenkämpfe gibt es auch immer wieder bei den Etablierten Parteien, schon vergessen..... die Grünen tun sich schon seit Ihrer Gründung balgen und bestimmen trotzdem über den Bürger ......also lass doch mal die AfD kommen......wichtig ist doch, das die Etablierten endlich mal Parole geboten wird.... was hat man über den neuen Griechen-Präsident alles erzählt hier in Deutschland...jetzt haben die Griechen Nägel mit köpfe gemacht und das wünsche ich mir von den Deutschen auch, aber die meisten haben dafür keinen Arsch in der Hose weil es Ihnen durch Hartz noch zu gut geht...Brot und Spiele scheint das Zauberwort zu sein, damit man das Volk im Zaune hält...und der Dumme Michl merkt nicht das er dabei auch noch ausgenommen wird.
Altberlin welche Form hättest du den gerne.....die Partei gibt es nicht die du Dir oder ich vorstelle.... für mich die die Etablierte nicht mehr tragbar...die Griechen werden es uns zeigen wie man auch Ohne alte Parteien weiterkommt.....
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.