Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#481 von Buhli , 05.09.2014 07:53

Hansrudi, die Kriege, die in den Regionen toben, wo die harte Hand beseitigt wurde, ähhh Demokratie eingeführt werden sollte, dürften doch Deine Frage beantworten.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#482 von Smithie23 , 05.09.2014 10:23

Zitat von Hansrudi im Beitrag #480
Kann man das doofe Volk sich selber überlassen ?

Nein, weil es zuviele Menschen gibt, die sich selbst überlassen entweder eine Gefahr darstellen oder kaum lebensfähig werden. Das trifft nicht nur für die entsprechenden Länder zu, sondern auch für uns und unsere Nachbarn. Vielleicht sollte man sich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass viele Völker keine Demokratie nach unserem Verständnis wollen, bzw. damit nicht zurechtkommen. Für mich ist Rußland so ein Beispiel ... da demonstrieren laut letzter Info in Moskau keine 50 Menschen gegen den Krieg in der Ukraine.

Smithie23  
Smithie23

#483 von altberlin ( gelöscht ) , 05.09.2014 11:18

Zitat von Buhli im Beitrag #481
Hansrudi, die Kriege, die in den Regionen toben, wo die harte Hand beseitigt wurde, ähhh Demokratie eingeführt werden sollte, dürften doch Deine Frage beantworten.

Da übersiehst du die Mentalität der Menschen, besonders die Fähigkeiten einiger weniger, die demagogisch und voller Energie dazu in der Lage
sind, ganze Völker hinter sich zu schaaren. Der Österreicher damals war ein gutes Beispiel.
Genauso machen es heute zahlreiche Islam-Prediger, die den teilweise blinden Glauben ihrer Gefolgsleute für ihre schäbigen Interessen mißbrauchen.
Auch in den Demokratien läuft es ähnlich, aber geschickter verpackt.
Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun, obwohl selbst in einer solchen genug Lemminge ohne Grips existieren.
Aber um nochmal auf den Islam zurückzukommen, wer wirklich glaubt, nach erfolgtem Bombenanschlag mit eigenem Tod erwarten 99 Jungfrauen den Haufen
Hackfleisch, der gehört in die Klapse.
Aber genau solche Idioten finden sich auch in jeder anderen Partei oder Gruppierung, in der einen ist das Kapital das Allheilmittel, die nächste kann
ohne grenzenloses Asyl nicht leben, eine dritte huldigt der bösen Geschichte und streitet Tatsachen ab.
Ob man, um aufs Thema zurückzukommen, der AfD wirklich glauben kann, wird sich zeigen. Doch zuvor haben die noch ein schönes Stückchen Arbeit,
vor allen Dingen in den eigenen Reihen.

Einen starken Gegenspieler könnten die sogenannten Etablierten schon gebrauchen, aber wird es wirklich die AfD sein ?
.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#484 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2014 11:28

Zitat von altberlin im Beitrag #483

Einen starken Gegenspieler könnten die sogenannten Etablierten schon gebrauchen, aber wird es wirklich die AfD sein ?
.

Spätestens, wenn sie die Macht dazu haben wird sich zeigen, das auch die AfD ihre Lobbyisten bedient und die Meinung des Volkes nicht zählt.

zuletzt bearbeitet 05.09.2014 11:28 | Top

#485 von Buhli , 05.09.2014 12:47

Altberlin, Du bist da schon einen Schritt weiter. Übersehen habe ich das nicht. Macht haben, ist das eine. Was daraus gemacht wird, was ganz anderes. Der Mißbrauch ist das eigentliche Problem. Meist erst zu erkennen, wenn der Machtposten abgegeben wurde. Siehe Schröder. Der DDR Regierung kann man Machtmissbrauch nur auf der politischen Ebene vorwerfen. Materiell hat sie scheinbar keine Interessen an "Wachstum" gehabt. Der Zustand der Wandlitzsiedlung spricht jedenfalls dafür. Genau so die Anschaffung der drei Airbus Maschinen.Die waren auch nur fürs Volk unterwegs.
Wenn ich mir das Grinsen der jeweiligen kleinen Wahlgewinner immer so anschaue, kann ich nur hoffen, dass die keine Posten bekommen. Dollar Zeichen aus den Augen pur. Das beobachte ich nicht erst seit der letzten Wahl.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#486 von Unikum , 05.09.2014 12:52

Zitat von altberlin im Beitrag #483
Zitat von Buhli im Beitrag #481

Aber um nochmal auf den Islam zurückzukommen, wer wirklich glaubt, nach erfolgtem Bombenanschlag mit eigenem Tod erwarten 99 Jungfrauen den Haufen
Hackfleisch, der gehört in die Klapse.

Naja, die christlichen Kirchen reden den Menschen ja auch ein Leben nach dem Tode ein. Da machen Detailunterschiede nicht viel aus ;-)

Unikum

#487 von Smithie23 , 05.09.2014 13:03

gestern kam ein interessanter Bericht über die AfD in Brandenburg - Frankfurt/O. Dort sieht es ja nicht so rosig aus und die Polen werden als Konkurrenz gefürchtet, weil viele Leute rüberfahren, um einzukaufen oder günstig Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Was macht aber der gute Mann von der AfD, der gegen all das schimpft ... wird vom Kamerateam begleitet, wie er selbst günstiger auf der anderen Seite der Grenze tankt. Solche Leute kann und will ich nicht ernstnehmen !

Und dann DAS hier:

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/sha...l-aid-1.4503217

Smithie23  
Smithie23

#488 von Buhli , 05.09.2014 13:38

Unikum ",Naja, die christlichen Kirchen reden den Menschen ja auch ein Leben nach dem Tode ein. Da machen Detailunterschiede nicht viel aus ;-)" das kam heute vormittag aus dem Munde des scheidenden EKD Vorsitzenden. Ich denke mal das bei solchen Sprüchen der Zusammenhang egal ist, aus welchem die gezogen werden. In seinem Fall ging es um seine kranke Frau.

Buhli

Buhli  
Buhli

#489 von Unikum , 05.09.2014 15:13

Ich verstehe nicht, was du ausdrücken willst. Wenn ich genauso formuliert habe, wie der Pfaffe, dann war das Zufall. Von ihm hatte ich nichts gelesen. Von daher gibts auch keinen Zusammenhang.

Unikum

#490 von Buhli , 05.09.2014 15:51

War nur ne Bestätigung Deiner Wahrnehmung, dass die Christen nicht viel besser im spinnen, als die Muselmanen sind. Von dem Pfannen nichts gelesen zu haben, gilt wohl noch nicht als "Bildungsfern". Oder doch?

Buhli

Buhli  
Buhli

#491 von Gogelmosch , 05.09.2014 15:59

Gut, wenn das doofe Volk nicht sich selbst überlassen werden kann, dann wenigstens
eine Regierung "Made im Amiland". 2 mal 4 Jahre maximal, dann hat eine Regierung vorerst
Sendepause und andere Parteien sind mal dran. Das würde ich als demokratisch und gerecht
bezeichnen. Da könnten andere mal zeigen, was sie so auf dem Kasten haben.

Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch

#492 von altberlin ( gelöscht ) , 05.09.2014 16:01

Es ist wohl doch ein gravierender Unterschied, ob ein Christ an ein (einfaches) Leben nach dem Tode glaubt, in dem Sinne, das der Geist weiterlebt,
oder ob ein Islamist das Paradies versprochen bekommt mit den erwähnten 99 unberührten Damen. Wenn er sich für Allah opfert !
Bei einem natürlichen Tod entfällt diese Beigabe.

Aber da wir eigentlich gerade bei der AfD waren, was verspricht die denn nun wirklich konkret ?
Kann sie was versprechen, was auch zu halten ist ?
Die sogenannten Etablierten verstehen dieses Handwerk nicht, die lügen regelmäßig.
.

E.H.

altberlin

#493 von igorsubotnik , 05.09.2014 23:49

Zitat von altberlin im Beitrag #492

Die sogenannten Etablierten verstehen dieses Handwerk nicht, die lügen regelmäßig.

Was mich immer wieder erstaunt ist das allfällige Gejammere über die heutigen ach so skandalösen Zustände und bei den Hilfsrussen wurde klaglos jeder Mist mitgemacht.

igorsubotnik  
igorsubotnik

#494 von altberlin ( gelöscht ) , 06.09.2014 10:09

Zitat von igorsubotnik im Beitrag #493

Was mich immer wieder erstaunt ist das allfällige Gejammere über die heutigen ach so skandalösen Zustände ...

Eine eigene Meinung darf man aber noch haben, ohne deine Wertung, oder wie sehe ich das ?
.

E.H.

altberlin

#495 von Buhli , 06.09.2014 11:01

Altberlin, ob ein einfaches oder tolles Leben nach dem Tod versprochen wird, ist für mich unerheblich. Blödsinn ist es am Ende doch. Für die einen ist das Paradies ein Motiv mit Waffen zu hantieren, und die anderen Kriegstreiber wollen die an ihrem Gang dahin hindern, obwohl sie die Verursacher dieses Gedankengutes sind.

Buhli

Buhli  
Buhli

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln