Hansrudi, die Kriege, die in den Regionen toben, wo die harte Hand beseitigt wurde, ähhh Demokratie eingeführt werden sollte, dürften doch Deine Frage beantworten.
Hansrudi, die Kriege, die in den Regionen toben, wo die harte Hand beseitigt wurde, ähhh Demokratie eingeführt werden sollte, dürften doch Deine Frage beantworten.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Zitat von Hansrudi im Beitrag #480
Kann man das doofe Volk sich selber überlassen ?
Zitat von Buhli im Beitrag #481
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Altberlin, Du bist da schon einen Schritt weiter. Übersehen habe ich das nicht. Macht haben, ist das eine. Was daraus gemacht wird, was ganz anderes. Der Mißbrauch ist das eigentliche Problem. Meist erst zu erkennen, wenn der Machtposten abgegeben wurde. Siehe Schröder. Der DDR Regierung kann man Machtmissbrauch nur auf der politischen Ebene vorwerfen. Materiell hat sie scheinbar keine Interessen an "Wachstum" gehabt. Der Zustand der Wandlitzsiedlung spricht jedenfalls dafür. Genau so die Anschaffung der drei Airbus Maschinen.Die waren auch nur fürs Volk unterwegs.
Wenn ich mir das Grinsen der jeweiligen kleinen Wahlgewinner immer so anschaue, kann ich nur hoffen, dass die keine Posten bekommen. Dollar Zeichen aus den Augen pur. Das beobachte ich nicht erst seit der letzten Wahl.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Zitat von altberlin im Beitrag #483Zitat von Buhli im Beitrag #481
Aber um nochmal auf den Islam zurückzukommen, wer wirklich glaubt, nach erfolgtem Bombenanschlag mit eigenem Tod erwarten 99 Jungfrauen den Haufen
Hackfleisch, der gehört in die Klapse.
gestern kam ein interessanter Bericht über die AfD in Brandenburg - Frankfurt/O. Dort sieht es ja nicht so rosig aus und die Polen werden als Konkurrenz gefürchtet, weil viele Leute rüberfahren, um einzukaufen oder günstig Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Was macht aber der gute Mann von der AfD, der gegen all das schimpft ... wird vom Kamerateam begleitet, wie er selbst günstiger auf der anderen Seite der Grenze tankt. Solche Leute kann und will ich nicht ernstnehmen !
Und dann DAS hier:
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/sha...l-aid-1.4503217
Unikum ",Naja, die christlichen Kirchen reden den Menschen ja auch ein Leben nach dem Tode ein. Da machen Detailunterschiede nicht viel aus ;-)" das kam heute vormittag aus dem Munde des scheidenden EKD Vorsitzenden. Ich denke mal das bei solchen Sprüchen der Zusammenhang egal ist, aus welchem die gezogen werden. In seinem Fall ging es um seine kranke Frau.
Buhli
Ich verstehe nicht, was du ausdrücken willst. Wenn ich genauso formuliert habe, wie der Pfaffe, dann war das Zufall. Von ihm hatte ich nichts gelesen. Von daher gibts auch keinen Zusammenhang.
War nur ne Bestätigung Deiner Wahrnehmung, dass die Christen nicht viel besser im spinnen, als die Muselmanen sind. Von dem Pfannen nichts gelesen zu haben, gilt wohl noch nicht als "Bildungsfern". Oder doch?
Buhli
Gut, wenn das doofe Volk nicht sich selbst überlassen werden kann, dann wenigstens
eine Regierung "Made im Amiland". 2 mal 4 Jahre maximal, dann hat eine Regierung vorerst
Sendepause und andere Parteien sind mal dran. Das würde ich als demokratisch und gerecht
bezeichnen. Da könnten andere mal zeigen, was sie so auf dem Kasten haben.
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Es ist wohl doch ein gravierender Unterschied, ob ein Christ an ein (einfaches) Leben nach dem Tode glaubt, in dem Sinne, das der Geist weiterlebt,
oder ob ein Islamist das Paradies versprochen bekommt mit den erwähnten 99 unberührten Damen. Wenn er sich für Allah opfert !
Bei einem natürlichen Tod entfällt diese Beigabe.
Aber da wir eigentlich gerade bei der AfD waren, was verspricht die denn nun wirklich konkret ?
Kann sie was versprechen, was auch zu halten ist ?
Die sogenannten Etablierten verstehen dieses Handwerk nicht, die lügen regelmäßig.
.
E.H.
Zitat von igorsubotnik im Beitrag #493
Was mich immer wieder erstaunt ist das allfällige Gejammere über die heutigen ach so skandalösen Zustände ...
E.H.
Altberlin, ob ein einfaches oder tolles Leben nach dem Tod versprochen wird, ist für mich unerheblich. Blödsinn ist es am Ende doch. Für die einen ist das Paradies ein Motiv mit Waffen zu hantieren, und die anderen Kriegstreiber wollen die an ihrem Gang dahin hindern, obwohl sie die Verursacher dieses Gedankengutes sind.
Buhli
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln