Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ? - 32
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von nüscht im Beitrag #462Ja, die Menschen aus der ehemaligen DDR hatten ein völlig falsches, oder auch erträumtes Bild vom Westen. Mir fällt der Spruch ein: "Wennsch in den Westen kömm, köfsch ma n Vitschorekodda und n GTI."
Genau. Für ´ne Kiste Bananen die Heimat verraten. Es war aber auch verdammt schwer, nicht auf das Bild reinzufallen, was der Westen von sich selbst gemalt hat. Ob die AfD das ist, was der Osten - und die verbliebenen Ossis - brauchen, wage ich zu bezweifeln. Allerdings auch die heilende Wirkung der CDU.
Ilrak, meist Du die haben gewählt, was die brauchen? Ich denke mal das die den etablierten Parteien eine Denksportaufgabe präsentiert haben. Fünf Jahre ist nun Zeit. Die NPD hat doch auch mehr durch Ab- als durch Anwesenheit geglänzt. Mal sehen wie sich die AfD präsentiert. Gogelmosch, wer uns regiert, hat vor reichlich 150 Jahren schon der Philosoph aus Trier aufgeschrieben.Was meinst Du warum der so verteufelt wird und deshalb auch aus dem Bildungssytem verbannt wurde?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von nüscht im Beitrag #462Ja, die Menschen aus der ehemaligen DDR hatten ein völlig falsches, oder auch erträumtes Bild vom Westen. Mir fällt der Spruch ein: "Wennsch in den Westen kömm, köfsch ma n Vitschorekodda und n GTI."
Genau. Für ´ne Kiste Bananen die Heimat verraten. Es war aber auch verdammt schwer, nicht auf das Bild reinzufallen, was der Westen von sich selbst gemalt hat. .....
Starker Tobak von Dir. Damit trittst Du Menschen mitten ins Gesicht, die den Staat DDR so satt hatten, dass sie. einen Ausreiseantrag stellten, ein offizieller Weg, durch den diese Menschen quasi am Pranger standen. Jeder ringsum wusste, wer so einen Ausreiseantrag laufen hatte. Hinterm Rücken wurde über diese Menschen gehetzt. Nach Grenzöffnung stellten sich diese Hetzer bei unseren Banken an, um das Begrüßungsgeld abzufassen. Wie Bettler standen sie in Warteschlangen. Pfui Deibel.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Es mag ja Leute geben, die echt Probleme hatten, ich glaube bei Dir, queeny, war das so. Als ich aber neulich die Reportage über den Typen gesehen habe, der mit dem Agrarflugzeug abgehauen ist, ist mir der Kamm geschwollen. ( Ist jetzt leicht O.T.) Der war mit knapp 23 Jahren Stationsmechaniker, ein relativ privilegierter Posten, der mir z.B. verwehrt war. Wenn der Probleme hatte, hat er die sich selbst gemacht. Dann klaut er das Flugzeug ohne jede fliegerische oder navigatorische Ausbildung, mit Frau und Kind im Laderaum. Er hat damit nicht nur sie gefährdet, auch für seinen Piloten, der nun für seine Probleme gar nichts kann, war das wohl das Ende der Laufbahn. Der Typ ist ein ganz normaler egoistischer Krimineller. Sonnt sich heut auf Teneriffa, keine Strafe für Diebstahl und Gefährdung des Luftraums. War ja in den Augen der "Guten" für die Freiheit.
Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht das Europa Programm der AfD zu lesen. Am Ende muß ich sagen....es steht da vieles drin was ich sofort unterschreibe.
Jeder der sich über diese Partei äußert sollte erst mal das gleiche tun, es reicht meiner Meinung nach nicht die Überschriften der meist gleichgeschalteten Presse zu lesen. Es ist doch so, taucht neben der SPD oder CDU/CSU eine Partei auf wird sie sofort als super ROT oder als BRAUN eingestuft.
Wenn eine Partei schreibt.....wir wollen nicht Zahlmeister für alle sein, was ist daran braun? Wenn eine Partei schreibt....wir sind nicht das Sozialamt Europas, was ist daran braun? Wenn eine Partei nationale Interessen in ihr Programm schreibt, was ist da braun? (Die USA vertritt übrigens nur nationale Interessen, ist sie deswegen Braun)
Klar ist doch eins, diese Partei ist entstanden durch das klare versagen der beiden SCHWARZEN. Das trifft genau so auf die LINKEN zu, diese ist entstanden durch den Verrat von Schröder und Co. an den Interessen der arbeitenden Masse.
Die Partei sollte ihre Chance bekommen, mal sehen wie sie sich entwickelt...möglich das es ein Griff ins Klo ist. Aber das kennen wir ja von den Grünen, wir erinnern uns mal wofür sie angetreten waren.....und heute... sind sie auf den besten Weg eine neue FDP zu werden.
Das ist ganz einfach : Der Erfolg der AfD beruht nicht darauf, saß sie so gut ist, sondern auf dem Versagen der anderen, "etablierten" Parteien, gerade in den vom Weinböhlaer angesprochenen Themen. Heißt es nicht -noch- im Amtseid "....zum Wohle des deutschen Volkes" ? Tun sie das wirklich ?
Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #470 Wenn eine Partei schreibt.....wir wollen nicht Zahlmeister für alle sein, was ist daran braun? Wenn eine Partei schreibt....wir sind nicht das Sozialamt Europas, was ist daran braun? Wenn eine Partei nationale Interessen in ihr Programm schreibt, was ist da braun?
Das sind Aussagen, die pauschal Probleme implizieren, wo keine sind, zumindestens nicht, dass sie das gesamte Programm tragen sollten. Deswegen auch so auf NPD-Plakaten zum Besten gegeben werden. Den Spruch "Wir sind nicht das Sozialamt der Welt" ordne ich übrigens Horst Seehofer zu.........
Das allerdings die anderen Parteien sich nicht Ruhm bekleckern, da stimme ich dir zu, momentan ist für mich unverständlich wie MAUT und ein grenzenloses Europa zusammenpassen. Sollte es nicht eher Europapolitik sein, in allen EU-Ländern die MAUT abzuschaffen?
Achja, ich würde AfD nicht wählen, weil ich für ein sozial-liberales und freies Europa bin, mit dem EURO als Zahlungsmittel, aber ich würde die AfD nicht als braun bezeichnen, auch wenn einige vom rechten Rand dort Fuss gefasst haben.
Die verbale Behandlung der AfD, durch die etablierten zwei großen, spricht eher für hilfloses umsichschlagen. Es sieht so aus als ob die zur Zeit nicht weiter wissen, wie sie ihre Macht erhalten können. Solange es auf dieser Ebene abläuft, können wir wenigstens noch ein bisschen Einfluss nehmen. Was die Amis aber in der Weltpolitik abziehen, ist zwar auch nichts anderes, hat aber verherendere Auswirkungen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
#474 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 04.09.2014 16:22
Welches ist denn die zweite große Partei ? Die SPD kannst du doch nicht meinen, die hat doch teilweise weniger Stimmen als die Linke oder die Grüne Partei. Die nimmt jetzt nur jede Gelegenheit wahr, als Stimmenspender zu fungieren, um nicht völlig unterzugehen, wie es mit der FDP geschehen ist. Die Fünfprozent-Hürde ist bald erreicht für diese scheinheilige Arbeiterklassen-Verräterpartei.
Die verbalen Attacken laufen eher auf Bundesebene ab. Daher die zwei. Da ist die SPD schon noch etwas stärker. Sie als Verräterpartei zu bezeichnen, ist ja nicht ganz so abwegig. Alles was sich links von der SPD platzieren konnte, hat das der machtgierigen SPD zu verdanken. Das begann schon mit der Gründung der kommunistischen Partei. Bis heute haben die das nicht begriffen.
#476 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 04.09.2014 18:57
Für mich war und ist keine Partei glaubwürdig, deshalb war ich in der Bundesrepublik stets Protestwähler. Aber in anderen Ländern ist das nicht besser. Eigentlich müßten Personen gewählt werden und keine Parteien. Personen mit Gewissen, Ideen und Fachwissen.
Zitat von altberlin im Beitrag #476Für mich war und ist keine Partei glaubwürdig, deshalb war ich in der Bundesrepublik stets Protestwähler. Aber in anderen Ländern ist das nicht besser. Eigentlich müßten Personen gewählt werden und keine Parteien. Personen mit Gewissen, Ideen und Fachwissen.
Wie sagte schon ein alter, weiser Mann?: Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie schon längst verboten!
__________________________________________________ "Demokratie ist die Diktatur der Dummen" Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
Wega, wenn das auch noch die ernst nehmen würden, die in Wahlen ihre Chance glauben zu erkennen, hätten wir auch im OF weniger Träumer. Die können mit diesem Spruch nur nichts anfangen, weil er anstelle einer klaren Aussage, nur eine Botschaft zwischen den Zeilen trägt.
Moin. Bin noch müde. Für was brauchen wir eigentlich Parteien? Alle Macht dem Volke! Unter der Bevölkerung gibts genug fähige Leute, die einen Staat managen können. Was hab ich davon, ob ich die Bettnässerpartei wähle oder die Partei gegen den Fußpilz wähle? Ich geb denen doch nur die Möglichkeit noch mehr Geld aus der restlichen Bevölkerung rauszupressen und daß noch mehr Geld verplempert wird. So, ich träume jetzt noch ein wenig weiter.
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.