Zu spät, Delta.......
Zu spät, Delta.......
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Jean-Paul Sartre
.....drum müssen wir um so mehr hier aktiv werden.....und da bist auch du gefordert durch deine Wahl.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Keine Wahl ist auch 'ne Wahl.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Jean-Paul Sartre
Zitat von queeny im Beitrag #434
Ich stelle mir die politische Landschaft kaum noch vor. Ich habe genug davon belogen und betrogen zu werden. Ich möchte aussteigen aus dieser Gesellschaft, aber selbst das ist nur schwer möglich, denn mit wenig Geld ist kaum was zu machen. Als Backpacker möchte ich auch nicht leben.
Weil die Wirtschaft mehr zu sagen hat, als die ReGIERung! Deshalb wird es hier nicht
funktionieren.
In Neuseeland, wenn man dort arbeiten und leben möchte, muss man zum Doc, der einem
gründlich untersucht, um zu verhindern, daß man Krankheiten einschleppt. Dann kriegste
eine zeitlich begrenzte Aufenthaltsgenehmigug von 6 Monate. In dieser Zeit hat man die
Gelegenheit, Arbeit u n d Wohnung zu suchen. Findet man nix, läuft automatisch dein
Aufenthalt ab und man kann wieder abreisen. Sowas würde auch hier 100%ig funktionieren,
aber leider hat die EU über Schland zu bestimmen.
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Ich bin irgendwie enttäuscht. Rund 3 Monate ist die Europawahl jetzt her. Mit viel Vorschußlorbeeren und Jubelorgeien einiger User hier, zog die Partei mit 7 Abgeordneten ins Europaparlament ein. Seitdem höre ich nichts mehr von den EU-Abgeordneten der AfD. Was machen die da? Außer natürlich Diäten, Sitzungsgelder, u.a. zu kassieren. Zumindest Herr Lucke scheint sehr fleißig zu sein:
-Vorstandsmitglied der ECR-Fraktion
-Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Währung
-Stellvertreter im Entwicklungsausschuss
-Stellvertreter in der Delegation im Gemischten Parlamentarischen Ausschuss EU-Türkei
-Vorsitzender der AfD-Delegation
Eine Menge Arbeit hat er sich da zugemutet. Hoffentlich schadet das nicht seiner Gesundheit.
Dabei ist die AfD sonst sehr umtriebig. Gut, von politischer Arbeit liest und hört man nicht sehr viel. Ist bei einer Partei offenbar auch nicht so wichtig. Man hat ja genug anderes zu tun. Wie z.B. einen Fan-Shop betreiben. Man verkauft dort lauter nützliche Sachen. T-Shirts zum Beispiel. Für gerade mal 15 - 20 Euro. Schlüsselbänder, Kugelschreiber, kleine Fähnchen, Einkaufswagenchips und einiges andere. Glühbirnen. Ganz wichtig, wo die EU uns die doch so madig macht. 10 Stück für nur 9,99 €, zzgl. 3, 50 € Versand. Ganz neu, vielleicht gibt es bald auch D-Mark Münzen. Aus purem Gold natürlich. Kann man hier nachlesen:
http://www.handelsblatt.com/politik/deut...n/10338952.html
Bei soviel Unternehmergeist kann man schon mal das politische Geschäft vergessen. Passiert halt.
Hoffentlich ist die Partei bei ihren Geschäften erfolgreicher als ihre Spitzenkandidatin im sächsischen Wahlkampf, Frauke Petry. Die hat erst im letzten Jahr als Geschäftsführerin der Firma Purinvent Insolvenz für das Unternehmen angemeldet. Vor wenigen Wochen folgte die Privatinsolvenz. Aber so schlimm ist das gar nicht. Wahrscheinlich sitzt Frau Petry bald im sächsischen Landesparlament. Da hat sie wenigstens ein vernünftiges Einkommen für die nächsten Jahre.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/a...z/10063254.html
Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, mit der "Alternative für Deutschland".
Wenn ich jetzt so nachdenke, bin ich eigentlich nicht mehr enttäuscht. Vielmehr habe ich Angst. Angst, das solche Leute irgendwann mal zu politischen Entscheidungsträgern werden könnten. Wenn das die Alternative sein soll, dann möchte ich das lieber nicht.
Schöne Grüße,
micha
Wie groß ist denn deine Enttäuschung im Gegenzug bezüglich der sinnlosen Zeitverschwendung beim Knobeln um eine PKW-Maut für alle,
besonders für Ausländer, und wenn, dann für alle Straßen, aber der arme Deutsche kriegt sie ja dann erstattet, wenn er überhaupt genug
Steuern zahlt.
Das ist die Tätigkeit der z.Zt. regierenden Kasper.
Erziehungsgeld statt Kita, ratlose Klugscheißerei und Kopflosigkeit in der Außenpolitik, Unfähigkeit bei der Abschaffung der kalten Progression,
übersehen des im eigenen Lande sich formierenden Terrorismus (solange es nicht knallt), noch immer fehlende klare Regeln zur Zuwanderung und
Asylpolitik und und und.
Kann beliebig ergänzt werden, wer prügelt denn hier auf diese Parteien ein ?
Übrigens, die AfD hat mehr Stimmen als die FDP, was sagt uns das ?
Lassen wir der AfD die Chance, vielleicht ist nur Herr Lucke der falsche Mann an der Spitze.
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Intelligenter, aber trotzdem sinnfreier Beitrag.
.
E.H.
altberlin schrieb:
Zitat
Lassen wir der AfD die Chance, vielleicht ist nur Herr Lucke der falsche Mann an der Spitze
Ich will der AfD doch gar keine Chance nehmen. Wie sollte ich das auch tun?
Die AfD wurde in einer freien, demokratischen Wahl gewählt. Das akzeptiere ich ebenso, wie ich Wahlergebnisse der Linken oder der SPD akzeptiere. Aber deswegen muß mich doch nicht mit den Zielen dieser Partei identifizieren. Gemessen an den großen Versprechen, welche die AfD im Wahlkampf machte, erwarte ich aber auch irgendwann Ergebnisse. Aber momentan ist es etwas still um die politische Arbeit der Partei gewurden. Das wundert mich. Hat man im Wahlkampf doch keine Möglichkeit ausgelassen, um die Werbetrommel für sich selbst zu rühren.
Vielleicht hat aber auch delta recht. Er schrieb ja immer: "Sobald ein Politiker an der Macht ist, interessiert er sich nicht mehr für Wahlversprechen, sondern ist nur noch beschäftigt in die eigene Tasche zu wirtschaften".
Wir werden sehen, was die nächsten Monate und Jahre bringen. Ich bin jedenfalls gespannt, ob die Damen und Herren der AfD etwas nützliches auf die Reihe kriegen.
Schönen Gruß,
micha
Von einer 6 % Partei wird man keine Wunder erwarten können.
Die kontroverse Diskussion innerhalb der AFD darüber, wie man dem Krieg der Russen in der Ukraine begegnen soll zeigt, daß die programmatische Ausrichtung der noch jungen Partei in vielen Punkten noch nicht stabilisiert ist. Insofern keine überraschende Angelegenheit.
Es sind halt etliche der Meinung, in den Bundestag gehört eine Partei, die die Pflichten und Verschuldungen Deutschlands durch den Euro thematisiert, insbesondere dann, wenn die 'etablierten' Parteien dieser Diskussion ausweichen.
Dass die sächsiche AFD-Spitzenkandidatin jetzt mit ihrer kleinen Firma offensichtlich Probleme hat, halte ich nicht für besonders gravierend. Die promovierte Chemikerin mit 4 Kindern, die ihr Studium mit der Studienstiftung d.dt. Volkes finanziert hat, hat immerhin einen guten Beruf, da mögen der Studienbbrecher Volker Beck, die Studienabbrecherin und Pseudo-Pfarrerin und Fraktions-Chefin Göring-Eckard oder die Studienabbrecherin Claudia Roth, alle von den Grünen, noch so schimpfen.
Zitat von igorsubotnik im Beitrag #446
Von einer 6 % Partei wird man keine Wunder erwarten können.
E.H.
Hochrechnung (ARD) Sachsenwahl AfD 10 % = 14 Sitze ???
Koalition CDU-AfD nicht völlig ausgeschlossen, lt. Tillig.
.
E.H.
Zitat von mutterheimat im Beitrag #414Zitat von delta im Beitrag #407
Vollkommen richtig, also zur AFD....heute in der Meldung auf n-tv...
angeblich wollen die Grünen ins FDP Gewand schlüpfen und Liberal werden....
was ist liberal...Die grünen ein Wolf der ins Schafsfell kriechen will.
Denn die FDP stand für Kapital Ich denke das wird der AFD zusätzlich Aufwind
geben.....
Dem kann ich zustimmen. Die Leute haben inzwischen, zu guten Teilen, erkannt, wie der Hase bei den Grünen läuft. Ich war vor kurzem mal in der alten Heimat. Ich glaube, es wird wohl ein Paukenschlag in Sachsen werden, die nächste Wahl. Man kann auch Ar..tritt dazu sagen. Ich gehe mit einen 2-stelligem Ergebniss für die AfD in die Wette.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln