Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ? - 25
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
@ altberlin, kannst Du die Aussagen einiger User hier: "alle Politiker sind korrupt, kriminell, wirtschaften nur in die eigene Tasche" unterschreiben? Ein einfaches ja oder nein genügt.
Ich halte diese Aussage für falsch.
Sollte diese Aussage jedoch richtig sein, dann sind auch Politiker der AfD korrupt, kriminell und wirtschaften nur in die eigene Tasche.
#363 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 29.05.2014 16:35
Michaka, du hast meinen Beitrag gelesen, ich unterstelle es nicht allen Parlamentariern, aber vielen.
Kurz zu deltas Beitrag, Artikel vom 8.März 2006. Glaubst du, die Herrschaften kosten heute weniger Steuergeld ? Ich stehe auf dem Standpunkt, das diese Fülle von Politikern nebst üppigem Gefolge so überflüssig ist wie ein Kropf. Straffe Verwaltungs- und Regierungsstrukturen würden viel sparen, aber ist das überhaupt gewollt ? Ich sehe viele Posten als ABM, besonders auch im Rahmen der EU.
Außerdem hätte die Altersversorgung der Beamten schon lange eine Reform nötig, um die Kosten weiß man lange genug Bescheid.
Natürlich sind auch falsche Fünfziger in der AFD unterwegs...das streite ich überhaupt nicht ab... außerdem sprach ich nicht von allen, sondern von dem meisten Politiker vor allem in den höheren Kreisen. Nun stell ich dir eine Frage: Welchen Politiker würdest du für Vertrauenswürdig oder sogar für sehr Vertrauenswürdig halten.......
Übrigens: Am Inhalt des Artikels hat sich deswegen nichts geändert .....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Die CSU hat es bereits, hier, zu spüren bekommen, diesen leichten Tritt, bei der Wahl. Auch wenn es so einige Kapriolen geben wird, so ist dieser AfD Laden zu einer Größe geworden, von der man spricht und nicht unter den Tisch fallen lassen kann. Sie sind noch sehr jung, vielleicht haben sie auch so einige Granaten dabei, welche nicht schmecken. Aber sie sprechen die Dinge offen an und bringen Beispiele aus anderen Staaten,, welche jeder in direkter Weise überprüfen kann. Ich empfehle, z.B. eine Einreise in Australien, ohne gültige Papiere/Visum. Ich empfehle, das "große Maul" zu schwingen, als Asylant, beim Tschechen. Und so gibt es noch reichlich mehr Themen, bei denen andere Parteien den Schwanz einziehen. Amen!
Bezüglich der Einreisebedingungen bei Australien, Kanada, Neuseeland können wir uns echt ne Scheibe abschneiden. Und diese Länder werden auch nicht als "generell fremdenfeindlich" eingestuft - wenn aber Deutschland Bedingungen für längere Aufenthalte einführt, dann wird immer gleich die "Nazi Keule" ausgepackt. Ich kann Deutschland mögen, kann patriotisch sein, kann Mitbürger mit Migrationshintergrund schätzen, die unser Leben hier vielfältiger und abwechslungsreicher machen mögen und muss dennoch nicht in die Rechte Ecke gestellt werden. Das ist dieses undifferenzierte Gutmenschentum, dass nur in Extremen Schwarz und Weiss denken kann. "Du bist gegen massenhafte Einwanderung? - Du bist Rechts und fremdenfeindlich!" Genau so wie ich als Fleischfresser ein Tiermörder bin - aber Veganer leben ja viel gesünder und sind die besseren Menschen !!
Das klingt ja alles gut und schön ... bei den Wahlen zum Deutschen Bundestag gab es keine Erfolge für die AfD - wahrscheinlich war das Volk noch nicht reif genug dafür ...
Jetzt sietzen SIEBEN Abgeordnete dieser Partei weit weg vom Volk an den europäischen Fleischtöpfen .. warten wir mal wie "fett" sie in 4 Jahren sind - und wie stark sie sich gegen diese Fleischtöpfe engagieren .....
...........................................
Die AfD hat in diesem Falle ein bisschen was von der Partei Die LINKE ... Jene wettert gegen den "staatlichen Zwangsstrafvollzug" Hartz-4 und lässt dabei zu, dass sehr viele "ehrenamtliche" Parteiarbeiter von eben jener Alimentierung leben .. die "neuen" wettern gegen vieles in Europa - werden sich aber auch "dick und rund" futtern .....
ACHTUNG: Dieser Beitrag widerspiegelet MEINE Meinung ist nicht bei früheren Usern abgeschrieben ;-)
Ein versuch ist sie alle mal wert....die AFD......den etablierten Parteien geht es doch nur um Ihre Pfründe. Es liegt doch am Wähler ob er willens ist der AFD eine Chance einzuräumen, für den Steuerzahler ist es doch unerheblich so oder so muss er dann doch zahlen mit oder ohne AFD. Wenn wir aber glauben keiner anderen Bürgergruppe/Partei mehr wählen zu wollen, brauchen wir uns nicht wirklich wundern, wenn wir im Lande nichts mehr ändern können. Müssen wir so lange warten bis auch der letzte Doofe Michl im Lande kapiert was hier abläuft und dann wirklich Gefahr laufen Zuständen zu provozieren die dann letztendlich auch zum ersten und zweiten Weltkrieg geführt haben. Die Naivität mancher Leute schmerzt einen direkt.
Sag mal: bezahlt dich die AfD für den Nonsens, den du von dir gibst? Wieso interessiert dich eine Veränderung im Lande? Du hast doch nicht mehr lang....
Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Siehst du...das unterscheidet uns beiden......ich nehme am leben dieser Gesellschaft teil und will auch für meine nachkommen noch ein menschenwürdiges Leben sichern, du aber lebst anscheinend nur dafür andere auszunutzen und faul auf der haut zu liegen...im Volksmund nennt man so was Schmarotzer.
Schön zu lesen, wie verschieden doch auch Westrentner sein können
Ich warte einfach mal ab, wie es aussieht, wenn die AfD ein einigermaßen vollständiges Parteiprogramm vorlegen wird. Ich sehe die AfD als Erbin der FDP. Der Anspruch von Lucke, statt Parteipolitik Sachpolitik zu machen, das halte ich für gut. Allerdings klafft schon jetzt eine deutliche Lücke zwischen diesem Anspruch und diversen populistischen Auftritten Luckes. Letztendlich wird auch diese Partei den Widerspruch zwischen Sachpolitik und Machtpolitik zu spüren bekommen.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Selbstverständlich wird die AFD diese Probleme bekommen, aber ich denke, man sollte schon der Partei eine Chance geben und das sie eine FDP ist oder wird glaube ich weniger. Und nicht Lucke ist der Popolist, sondern seine Gegner die ihm und seine Partei alles mögliche anhängen wollen um nur ja keine Konkurrenz entstehen zu lassen. Bis jetzt hat er recht mit seinen Vorwürfen und gerade du müsstest doch für Ihn sein du als Akademiker der doch dem Kapital huldigt was ja auch die FDP tat...wir sind die Partei der Besserverdiener.....nach dem Motto wer das Geld hat schafft an......Ich persönlich habe nichts gegen das Kapital aber gegen Habsucht gewisser Kreise.
Zitat von delta im Beitrag #371Siehst du...das unterscheidet uns beiden......ich nehme am leben dieser Gesellschaft teil und will auch für meine nachkommen noch ein menschenwürdiges Leben sichern, du aber lebst anscheinend nur dafür andere auszunutzen und faul auf der haut zu liegen...im Volksmund nennt man so was Schmarotzer.
Oh, Schmarotzer würde ich mich nicht nennen. Immerhin bin ich Rentner und trotzdem Steuerzahler. Eigentlich bedeutet das, daß ich in 25 Arbeitsjahren soviel geleistet habe, wie andere in 45 Jahren. Ich nehme auch aktiv am Leben teil, in verschiedenen Ehrenämtern. Ich nehme auch am politischen Leben teil und mache alles, damit solche Vereine wie die AfD, zumindest in NRW, wenns gut läuft auch auf Bundesebene, keinerlei Chancen haben.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Da irrst Du Dich, Delta. Jeder Politiker (oder Möchtegern-Politiker), der sich in diverse Polittalks und sogar in solche wie diese LATE-NIGHT-Quasselstrippenshow "Lanz" einladen lässt, ist ein Populist. Das geht durch alle Parteien, und auch ein tussiger Zwerg wie Lucke (tussige Kreischstimme) packt diese Gelegenheiten am Schopfe. Stilisiere bloß nicht die AfD als die Befreierpartei Deutschlands. Sie ist es nicht. Die paar Hanseln von denen im EU-Parlament können überhaupt gar nichts ausrichten.
Ich glaube auch nicht, wie von Mutterheimat vorhergesagt, dass sie in den nächsten Jahren her im Bund große Zuwächse haben werden. Es wird um Macht gehen, d. h. wer ist der stärkste Mann der AfD. Kreische Lucke wird das jedenfalls nicht sein. Diese Partei, so sage ich voraus, wird sich selber ein Loch graben. Wie Phönix aus der Asche wird dafür die FDP wiederkommen. Mit ähnlichen Themen, die jedoch in der Ausdrucksweise entschärft sein werden.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.