.....keine Ahnung aber mit schwätzen wollen.....
.....keine Ahnung aber mit schwätzen wollen.....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von nüscht im Beitrag #377
@Hansrudi
Indem der Chef sagt: Fahr dahin und mach das das geht.
Und wenn dann noch egal ist, wo das ist, wirds auch mal ne 80 Stundenwoche.
40 oder 38,5 Stundenwochen kenn ich gar nicht.
Wenn dann die Reisezeiten bezahlt werden und du als Handwerker
im Angestelltenverhältnis bist, incl. Erschwernis/Schmutzzulage,
13tes Monatsgehalt, Urlaubs und Weihnachtsgeld, dann passt es.
Und nein, es war kein deutsches Unternehmen, sondern ein Schwedisches.
Zitat von Hansrudi im Beitrag #392Zitat von nüscht im Beitrag #377
@Hansrudi
Indem der Chef sagt: Fahr dahin und mach das das geht.
Und wenn dann noch egal ist, wo das ist, wirds auch mal ne 80 Stundenwoche.
40 oder 38,5 Stundenwochen kenn ich gar nicht.
Wenn dann die Reisezeiten bezahlt werden und du als Handwerker
im Angestelltenverhältnis bist, incl. Erschwernis/Schmutzzulage,
13tes Monatsgehalt, Urlaubs und Weihnachtsgeld, dann passt es.
Und nein, es war kein deutsches Unternehmen, sondern ein Schwedisches.
Ich denke mal , du bringst hier einige Zeiten durcheinander . Es gibt schon Unterschiede zwischen Reisezeit , Ausbleibezeit , Arbeitszeit und Pausenzeit bzw. Einsatzwechseltätigkeit .
Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Da habt ihr euch aber ganz schön verhintern lassen....
Denn Festgehalt bedeutet nicht die gesetzliche Maximalstundenzahl, die 60 Wochenarbeitsstunden beträgt , zu überschreiten bzw. auszureizen .
Und wenn Kollege fährt , brauchgste nix machen - Unsinn ! Denn du mußt selber munter bleiben und den Kollegen unterhalten , damit der nicht einschläft .
Ach es gab auch genügend 20 Stunden Wochen, bei gleichem Gehalt
und natürlich penn ich, wenn ein anderer fährt.
Der kann Radio hören, ein Bier trinken oder ein Joint rauchen.
Mir egal, ich bin nicht dran.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Nüscht, mit dem Argument "genügend 20 Stundenwoche", liegen wir in unserer Einstellung zur ausgleichenden Gerechtigkeit, gar nicht so weit auseinander. Das gegenseitige Aufgerechne, bringt keinen der Partner weiter. Macht nur müde. Egal welche Beziehung man hat. Privat oder Geschäft. Bei Trennungen bekommt man am besten mit, wie die Beziehung war.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
AfD die NPD für Besserverdienende.
Naziwahn für Opas.
Schwachsinn Pur.....was hat erstens eine AFD mit der NPD zu tun.....nichts....
und mit Naziwahn erst recht nicht....Irgendwie bist du nicht ganz klar im Kopf....
Mich würde wirklich mal Interessieren was du für einen tollen Job gemacht hast wo man einmal 80 Stunden Arbeitet und dann bloß nur 20 Stunden und dann auch noch frühzeitig in Rente gehen kann....
ich glaub du bindest den Leuten hier einen dicken Bären auf.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von delta im Beitrag #398
Schwachsinn Pur.....was hat erstens eine AFD mit der NPD zu tun.....nichts....
und mit Naziwahn erst recht nicht....Irgendwie bist du nicht ganz klar im Kopf....
Mich würde wirklich mal Interessieren was du für einen tollen Job gemacht hast wo man einmal 80 Stunden Arbeitet und dann bloß nur 20 Stunden und dann auch noch frühzeitig in Rente gehen kann....
ich glaub du bindest den Leuten hier einen dicken Bären auf.
Angestellte sind noch lange nicht gleich, Nüscht, möchte ich hier mal anmerken. Als ich noch arbeitete, und das ist ja noch nicht so lange her, war da nichts mit freier Einteilung. Von unserer Vorbereitung war die gesamte Produktion abhängig, Schlendrian gab es da nicht, denn der Stillstand der Anlagen hätte Unmengen gekostet.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Jean-Paul Sartre
Zitat von queeny im Beitrag #400
Angestellte sind noch lange nicht gleich, Nüscht, möchte ich hier mal anmerken. Als ich noch arbeitete, und das ist ja noch nicht so lange her, war da nichts mit freier Einteilung. Von unserer Vorbereitung war die gesamte Produktion abhängig, Schlendrian gab es da nicht, denn der Stillstand der Anlagen hätte Unmengen gekostet.
Ach so. Bin heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Jean-Paul Sartre
Ich schrieb es ja schon mal:
Ich leite die Berliner Niederlassung einer Münchner Hausverwaltung ....
Mein Chef sitzt in München und erwartet lediglich, dass die Aufgaben erfüllt werden ...
arbeitsvertraglich habe ich für eine 40-Stunden-Woche unterschrieben - die ist manchmal schon am Mittwoch mittags erfüllt, darf mich aber nicht davon abhalten, auch die übrigen Aufgaben zu erledigen .....
Wenn man nun wie der gute @nüscht die Chance hat, alle Zeiten in einem fortlaufenden Arbeitszeitkonto hochzuschreiben, um das rentenbegünstigte Arbeitsende vorzuziehen, dann ist ja alles chic ... Das SGB sieht diesbezüglich zwar keine Regelung vor - Ausnahmen bestätigen aber die (gesetzliche) Regel ....
Einigen wir uns darauf, dass man sehen muss, wie man mit dem Arsch an die Wand kommt - wie man Geld verdient und trotzdem einen guten Ausgleich mit Freizeit hat. Es gibt auch bei mir Leute, die Überstunden ansammeln und zusätzliche Schichten nehmen ,um dann irgendwann mal ne Woche zu Hause zu bleiben. Andere wiederrum schätzen ihren regelmäßigen Ablauf und versuchen bei den Stunden immer +/- Null zu bleiben.
So eine freie Zeiteinteilung habe ich auch schon bei Taxifahrern erlebt. DD-KL und zurück. Da waren mindestens zwei Tage zick. Wurde aber laut seiner Aussage, als Arbeitszeit gewertet. Kleinvieh macht auch Mist. Der Misthaufen von nüscht, scheint in den Jahren ganz gut gewachsen zu sein, so das er sich etwas veredeln ließ. Ich gönne Dir das.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln