Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ? - 23
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich bekenne mich zu den Nichtwählern. Auch das Nichtwählen gehört zur Freiheit. Ich will keine EU und stehe dazu. Es wird meiner Meinung nach, bedingt durch die Verschiedenheit der Völker, nie ein richtiges MITEINANDER geben. Die EU ist ein künstliches Konstrukt.
Ich lese hier Vorverurteilungen. Die Medien und Politiker der "etablierten" Parteien geben hier die Richtung an. Die Schäfchen folgen, so wie Gläubige in die Kirche rennen, wenn das Glöckle ruft oder der Muezzin schreit.
Fakt ist, dass die Politiker der "etablierten Parteien" nicht fassen können, dass es auch in Deutschland Menschen gibt, die nicht wie die Schäfchen folgen. Anders gesagt sind diese Politiker diese Misere selber schuld, denn mit schlechter Politik fürs Volk kann eben auf Dauer kein Blumenpott gewonnen werden. Sie rätseln herum: warum, weshalb weswegen...., dabei scheinen sie Tomaten auf ihren Glubschen zu haben.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
#332 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 28.05.2014 11:28
Zitat von Smithie23 im Beitrag #329altberlin, wer heute in Lebensversicherungen geht, dem ist nicht mehr zu helfen - außer die Risiko-LV, die haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Aber es gibt ne Menge Rentner - vor allem in den alten BL - die haben Immobilien oder vermieten mehrere Wohnungen und kriegen noch Rente oder haben über längere Zeit investiert in Aktien und WP.
Was du anführst, ne Menge Rentner, sind keine Normal-Rentner, und die sind auch keine Mehrheit. Das ist je nach BL ganz unterschiedlich. Außerdem darf keiner übersehen, dass die Leute im Westen früher andere Chancen hatten, heute geht das trotz Vollzeitjob auch nicht immer . Und du mußt unterscheiden zwischen Beamten und Rentnern. Da waren die Unterschiede schon immer erkennbar.
Was die Versicherungen anbelangt, früher haben die vielgepriesenen Kapital-LV richtig Geld gebracht, aber hier ist der Einbruch so gravierend, mein ehem Chef hat zwei Stück davon, wollte mit Ende 50 aufhören. Nix da, nach seinen Worten wird er wohl bis zur offiziellen Rente knuffen können, die Gewinne sind fast auf null. Das ist dann Rentner in der Zukunft, und was die ganzen Minijobber und Zeitsklaven bekommen werden, die oft im Winter zum Amt müssen, ist vorhersehbar. Eines der reichsten Länder der Erde bekommt Armut im Alter, oft auch schon vorher, irgendwas läuft falsch . .
queeny, es ist dein gutes Recht nicht wählen zu gehen - so lange du nicht am Ergebnis meckerst. Auch EU - Skepsis ist angebracht, jedoch könnte dieses Experiment Europa irgendwann mal von Vorteil sein. Es ist wichtig, dass alle an einem Strang ziehen ohne die Eigenheiten der Völker aufzulösen.
#334 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 28.05.2014 11:32
Zitat von queeny im Beitrag #331.....Anders gesagt sind diese Politiker diese Misere selber schuld, denn mit schlechter Politik fürs Volk kann eben auf Dauer kein Blumenpott gewonnen werden. Sie rätseln herum: warum, weshalb weswegen...., dabei scheinen sie Tomaten auf ihren Glubschen zu haben.
Das Rentner während der Rushour nicht gerne gesehen sind, scheint nicht unbedingt ein neues Phänomen zu sein. Damals hat die Jugend auch schon erbost reagiert, wenn ab etwa 16.00 die Sitzplätze in den öffentlichen Verkehrsmitteln, vom Handtaschen- oder Hutgeschwader blockiert wurden. Über die sogenannte Bückware muß ich auch immer wieder mal schmunzeln. Die gab es auch im ländlichen Bereich vom Tal der Ahnungslosen, täglich. Dank der kleinen privaten Händler.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Wieso vergisst ein Politiker seine Kinderstube, der Nationalsozialisten als Faschisten bezeichnet? Darf man diese nicht mehr so bezeichnen, nur weil 25% der Wähler, also 10% der Wahlberechtigten (bei 40% Wahlbeteiligung) diese gewählt haben? Währen die rechte Einordnung der AfD für mich eher zweifelhaft ist, habe ich diese Zweifel bei der FN nicht.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Zitat von Buhli im Beitrag #335 Über die sogenannte Bückware muß ich auch immer wieder mal schmunzeln. Die gab es auch im ländlichen Bereich vom Tal der Ahnungslosen, täglich. Dank der kleinen privaten Händler.
Früher hatte Vatern sehr gute Beziehungen zur HO-Wismut, Mutterns Schwester arbeitete als Fisch- und Molkereiverkäuferin und ich hatte ne Freundin im Konsum. Die wurden reihum eingeladen, bzw. luden sich oft selbst ein, wenn es was Besonderes gab. Es gab kaum Not. Heute hingegen braucht man nen heißen Draht und gute Beziehungen zu den Ämtern und kaum noch zu den Lebensmittelfuzzys. Wie kann es denn sein, daß jemand von einer ABM zur Nächsten und von einem 1-€ zum nächsten 1-€-Shop fällt? Man sieht oft kleine Schächtelchen den Besitzer wechseln. Naja, kleine Geschenke erhalten oft die Freundschaft. Das mit den Rentnern ist nicht neu. Samstags, wenn die Arbeiter einkaufen gehen, weil sie die Woche keine Zeit oder Lust haben, kreuzt das Rollatorgeschwader im Supermarkt auch noch auf. Die blockieren Gänge und Kassen und haben die große Klappe, wenn man sie auffordert, ihre 2 Möhren, ihre drei Brötchen und ihre Haftcreme etwas schneller aufs Band zu legen. Dann noch der obligatorische Schwatz mit der Verkäuferin und schon ist Stau angesagt. Die haben die ganze Woche Zeit, aber nein, Samstags muß eingekauft werden.
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
#338 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 28.05.2014 15:04
Zitat von joesachse im Beitrag #336Wieso vergisst ein Politiker seine Kinderstube, der Nationalsozialisten als Faschisten bezeichnet?
Ein wenig mehr hätte ich dir zugetraut. Kannst ja googeln, das Eine ist nicht das Andere. Ein Nationalsozialist nicht auch zwangsweise ein Faschist. So wie ein Finanzminister nicht unbedingt die Weisheit mit Löffeln gefressen haben muß. .
Zitat von Buhli im Beitrag #335 Über die sogenannte Bückware muß ich auch immer wieder mal schmunzeln. Die gab es auch im ländlichen Bereich vom Tal der Ahnungslosen, täglich. Dank der kleinen privaten Händler.
Früher hatte Vatern sehr gute Beziehungen zur HO-Wismut, Mutterns Schwester arbeitete als Fisch- und Molkereiverkäuferin und ich hatte ne Freundin im Konsum. Die wurden reihum eingeladen, bzw. luden sich oft selbst ein, wenn es was Besonderes gab. Es gab kaum Not. Heute hingegen braucht man nen heißen Draht und gute Beziehungen zu den Ämtern und kaum noch zu den Lebensmittelfuzzys. Wie kann es denn sein, daß jemand von einer ABM zur Nächsten und von einem 1-€ zum nächsten 1-€-Shop fällt? Man sieht oft kleine Schächtelchen den Besitzer wechseln. Naja, kleine Geschenke erhalten oft die Freundschaft. Das mit den Rentnern ist nicht neu. Samstags, wenn die Arbeiter einkaufen gehen, weil sie die Woche keine Zeit oder Lust haben, kreuzt das Rollatorgeschwader im Supermarkt auch noch auf. Die blockieren Gänge und Kassen und haben die große Klappe, wenn man sie auffordert, ihre 2 Möhren, ihre drei Brötchen und ihre Haftcreme etwas schneller aufs Band zu legen. Dann noch der obligatorische Schwatz mit der Verkäuferin und schon ist Stau angesagt. Die haben die ganze Woche Zeit, aber nein, Samstags muß eingekauft werden.
Auch Rentner sind Schnäppchenjäger ! Wieviele Dinge gibt es am späten Samstagnachmittag im Angebot , besonders verderbliche Ware , Frischware ist vielfach günstiger . Und da auch Rentner sparen müssen , gehen die dann wenns billig ist .
Ich als Schichtler würde öfters nachts oder Sonntags einkaufen , wenn es ginge , auf dem Weg von oder zur Arbeit , aber da haben die Läden ja zu .
Bloß gut , das ich morgen arbeiten bin rd. 12 Stunden , an diesen kastrierten Feiertag ! Der Vater ist schon lange kein Vatertag mehr , sondern ein mutierter Kinder- und Familientag ! Da ist man wenigstens auf Arbeit noch unter sich und hat Ruhe vor dem Familiengedöhns ...
Zitat von Hansrudi im Beitrag #341 Auch Rentner sind Schnäppchenjäger ! Wieviele Dinge gibt es am späten Samstagnachmittag im Angebot , besonders verderbliche Ware , Frischware ist vielfach günstiger . Und da auch Rentner sparen müssen , gehen die dann wenns billig ist .
Es gibt die ganze Woche im Supermarkt Schnäppchen, da brauch man Samstags nicht die Kassen blockieren. Nun weiß ich nicht, ob Haftcreme, ne Tüte Salz und ne Büchse Wurst zu den schnell verderblichen Waren gehören? Genauso grausam finde ich, wenn Jugendliche kurz vor Ladenschluß, in aller Seelenruhe durch den Laden spazieren, um dann mit nem Päckerl Kaugummi oder ner Flasche Ruß zum Vorglühen, um nach 20min wieder zu verschwinden.
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Ich lese schon wieder "OFFFTOPIC". Kein Moderator schreitet ein und auch kein Administrator.
Die AfD kann nicht mit den abtrünnigen französischen Faschos verglichen werden. Die Entwicklung der AfD muss erst einmal beobachtet werden. Sie werden die Demokratie akzeptieren. Sie werden auch ihre Forderungen zurück schrauben. Anders kann es gar nicht gehen.
Sollten sich die "etablierten Parteien" auf Dauer im freien Fall befinden, wird die AfD eben kurzerhand verboten. Gründe lassen sich immer finden. Die AfD muss aufpassen, denn was bei NPD und NSU nicht gelingen "soll", nämlich ein Verbot, das wäre bei der AfD schnell machbar.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.