Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#376 von Hansrudi , 30.05.2014 11:28

@ nüscht ,

wie arbeitet man in 25 Jahren soviel wie andere in 45 Jahren ? Und ich habe schon 30 Schichtjahre in den Knochen , im unregelmäßigen Schichtsystem mit teilweise 240 Stunden - Nettoarbeitszeit im Monat .

Hansrudi  
Hansrudi

#377 von nüscht , 30.05.2014 12:19

@Hansrudi
Indem der Chef sagt: Fahr dahin und mach das das geht.

Und wenn dann noch egal ist, wo das ist, wirds auch mal ne 80 Stundenwoche.
40 oder 38,5 Stundenwochen kenn ich gar nicht.
Wenn dann die Reisezeiten bezahlt werden und du als Handwerker
im Angestelltenverhältnis bist, incl. Erschwernis/Schmutzzulage,
13tes Monatsgehalt, Urlaubs und Weihnachtsgeld, dann passt es.

Und nein, es war kein deutsches Unternehmen, sondern ein Schwedisches.

Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht

#378 von mutterheimat , 30.05.2014 17:25

Warten wir ab, was bei der nächsten Landtagswahl rauskommen wird (Sachsen), lange wird es nun nicht mehr dauern. Ich bin jedenfalls von einer ansteckenden GUTEN Krankheit, genannt AfD, überzeugt.

mutterheimat

#379 von delta , 31.05.2014 07:07

Zitat von queeny im Beitrag #375
Da irrst Du Dich, Delta. Jeder Politiker (oder Möchtegern-Politiker), der sich in diverse Polittalks und sogar in solche wie diese LATE-NIGHT-Quasselstrippenshow "Lanz" einladen lässt, ist ein Populist. Das geht durch alle Parteien, und auch ein tussiger Zwerg wie Lucke (tussige Kreischstimme) packt diese Gelegenheiten am Schopfe. Stilisiere bloß nicht die AfD als die Befreierpartei Deutschlands. Sie ist es nicht. Die paar Hanseln von denen im EU-Parlament können überhaupt gar nichts ausrichten.

Ich glaube auch nicht, wie von Mutterheimat vorhergesagt, dass sie in den nächsten Jahren her im Bund große Zuwächse haben werden. Es wird um Macht gehen, d. h. wer ist der stärkste Mann der AfD. Kreische Lucke wird das jedenfalls nicht sein. Diese Partei, so sage ich voraus, wird sich selber ein Loch graben. Wie Phönix aus der Asche wird dafür die FDP wiederkommen. Mit ähnlichen Themen, die jedoch in der Ausdrucksweise entschärft sein werden.

Ob ich mich Irre ist möglich, aber eine Kuschelpartei wie die FDP bezweifele ich doch sehr das die je wiederkommen, da müsste der Michl mit der Bratpfanne bearbeitet werden.
Warum also keine FDP mehr...für mich gibt es eine einfache Erklärung dafür......der sogenannte Mittelstand hat gewaltig federn lassen müssen und die FDP ist dafür mitverantwortlich.
Wir brauchen keine Partei der besser verdienenden, sondern eine Partei die für den Bürger da ist, auch für den Einfachen. Weich gespülte angepasste Politiker haben wir genügend, weil
sie erst mal an Ihrer eigene Wampe denken. Mag sein das Lucke nicht das Ideal ist, Tatsache ist doch das er es erst mal geschafft hat eine neue Partei zu gründen. Die Linken
die eine Hoffnung hätte sein können, hat es jedenfalls nicht geschafft mehr aus sich zu machen und auch die Grünen nicht....sie alle kommen nicht weit über 10 %.....Lucke hat es
verstanden erst mal an seine Landsleute zu denken und nicht das aber-Millionen - Heer der Zuwanderer hier zu betütteln.....und sich der EU-Bande auszuliefern um jeden Preis des
angeblichen Friedens. Wir haben den Krieg des Kapitals und das haben die meisten immer noch nicht in Ihrer Birne bekommen.
Wie gesagt...ein Versuch AFD ist es alle mal wert sie zu wählen andere Möglichkeiten sehe ich Bundesweit nicht......wie Altberlin schon schrieb...jede soll sich selber Gedanken darüber
machen.
Übrigens: ich wäre für die Wahlpflicht...so könnte sich keiner mehr vor die Verantwortung drücken....oder sich rausreden er war ja nicht zur Wahl..... dann muss jeder Farbe bekennen.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 31.05.2014 | Top

#380 von Gelöschtes Mitglied , 31.05.2014 09:20

Zitat

Ob ich mich Irre ist möglich, aber eine Kuschelpartei wie die FDP bezweifele ich doch sehr das die je wiederkommen, da müsste der Michl mit der Bratpfanne bearbeitet werden.

Ich bin davon überzeugt, das die FDP wiederkommt! Sie werden "Kreide fressen" und den Michel besoffen quatschen.

Zitat

Wir brauchen keine Partei der besser verdienenden, sondern eine Partei die für den Bürger da ist, auch für den Einfachen. Weich gespülte angepasste Politiker haben wir genügend, weil
sie erst mal an Ihrer eigene Wampe denken. Mag sein das Lucke nicht das Ideal ist, Tatsache ist doch das er es erst mal geschafft hat eine neue Partei zu gründen.

Hast du dich einmal mit der Vita der Leute in der Führungsspitze dieser Partei beschäftigt? Wenn ja, was ist dir aufgefallen?

Zitat

Wir haben den Krieg des Kapitals und das haben die meisten immer noch nicht in Ihrer Birne bekommen.
Wie gesagt...ein Versuch AFD ist es alle mal wert sie zu wählen andere Möglichkeiten sehe ich Bundesweit nicht......wie Altberlin schon schrieb...jede soll sich selber Gedanken darüber
machen.

Der Versuch kann aber auch mächtig in die Hose gehen. Andere Möglichkeiten gibt es schon! Man muß sie nur zu finden bereit sein.

Zitat

Übrigens: ich wäre für die Wahlpflicht...so könnte sich keiner mehr vor die Verantwortung drücken....oder sich rausreden er war ja nicht zur Wahl..... dann muss jeder Farbe bekennen.

In der DDR gab es ein Wahlrecht zur Wahlpflicht. Man lief den Leuten die noch nicht beim Zettelfalten waren regelrecht die Bude ein. Sowas brauche ich in dieser Art nicht noch einmal.
Auch wenn man nicht zur Wahl geht hat man gewählt, nur eben nicht das, was man auf gedrucktem Papier vorgegeben bekommt..

#381 von Smithie23 , 31.05.2014 09:27

@wega: ich sehe das so: wer nicht zur Wahl geht, nutzt nicht seine Möglichkeit, etwas zu verändern.

Smithie23  
Smithie23

#382 von Gelöschtes Mitglied , 31.05.2014 09:34

Zitat von Smithie23 im Beitrag #381
@wega: ich sehe das so: wer nicht zur Wahl geht, nutzt nicht seine Möglichkeit, etwas zu verändern.

Ich denke da eher wie Kurt Tucholsky: "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten" .
Das ist jedoch meine Sache!

Auf einer Demo in Berlin zur Wendezeit entdeckte ich ein Plakat, welches folgenden Spruch trug : Neue Schweine an alten Trögen!

#383 von Smithie23 , 31.05.2014 10:25

Wenn man nur die Wahl zwischen 1 oder 2 Parteien hätte, würde ich zustimmen. Aber die Leute meckern, wählen aber immer wieder das Gleiche.

Smithie23  
Smithie23

#384 von altberlin ( gelöscht ) , 31.05.2014 10:28

Zitat von Wega im Beitrag #382

Auf einer Demo in Berlin zur Wendezeit entdeckte ich ein Plakat, welches folgenden Spruch trug : Neue Schweine an alten Trögen!

Leute, seid bloß vorsichtig mit euren Bemerkungen, auch wenn das mit den Schweinen stimmt, siehe :

http://www.tagesschau.de/inland/bnd-sozialenetzwerke100.html

Die Demokratie nähert sich dem Stasi-Niveau mit rasender Geschwindigkeit und überholt schneller als gedacht.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#385 von Buhli , 31.05.2014 13:14

Mensch, hast Du was anderes erwartet? Das Stasi Niveau dürfte durch den stand der Technik längst übertroffen sein.
Egon Krenz soll mal gesagt haben, dass sich die DDR schon durch das Internet, welchem sich nicht zu entziehen war, in der damaligen Konstellation nicht halten ließ. Veränderungen waren zwingend notwendig. Weniger auf der wirtschaftlichen, mehr auf der politischen Ebene. Nur das politische Spitzelmotiv, scheint immer noch eine Rolle zu spielen. Das wird zwar nicht propagiert, aber immer wieder deutlich. Jegliche politische Aktivität wird auf die wirtschaftliche, materielle Ebene gesetzt. Somit wird Privateigentum geschützt. Was eher im Interesse der Elite ist.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#386 von Smithie23 , 31.05.2014 13:18

Aber liefern ja bereitwillig sämtliche daten, die sich die STASI in mühseeliger Kleinstarbeit erst besorgen musste.

Smithie23  
Smithie23

#387 von Buhli , 31.05.2014 14:21

Machen wir mal dort Verschwörungstheoretiker vs. -leugner weiter?

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#388 von delta , 01.06.2014 09:59

Um noch mal auf die sogenannten Liberalen (FDP) zu kommen...der Schwund ist doch beachtlich......

Einst saßen 12 Parlamentarier in Straßburg...heute sind es bloß noch 3
Alleine in München kamen der FDP 3 Bundestagsabgeordnete abhanden sowie 4 Landtagsabgeordnete ...die Grünen liefen Ihnen davon mit 4 mal so viele Mandatsträger.
Jede Menge Wahlkreise sind weggefallen....93 Abgeordnete verloren Ihren Job. Früher hatte die FDP 530 Fach und Sachbearbeiter. Nach neuerster Erkenntnis machen
das heute 20 Leute. Spenden und Mitgliedsbeiträge brechen im oberen zweistelligen Millionenbereich weg. Ebenfalls 1 drittel der Mitglieder sind weggebrochen.
Jetzt bejubeln sie auch kleinste erfolge um im Gespräch zu bleiben, aber ich denke die FDP hat sich selbst überlebt.
Denn die einst Mitglied waren, werden kaum wiederkehren, weil sie merken, es geht auch ohne FDP....Neue Köpfe braucht das Land und keine Fett gewordene
Zitat: Auf einer Demo in Berlin zur Wendezeit entdeckte ich ein Plakat, welches folgenden Spruch trug : Neue Schweine an alten Trögen!

Mehr braucht man nicht mehr dazu sagen.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 01.06.2014 | Top

#389 von delta , 03.06.2014 18:55

Hier mal eine Doko die sich jeder ansehen sollte, erst recht diejenigen die gegen die AFD sind.....sie dauert zwar etwas lange, aber ich denke es lohnt sich wirklich....vielleicht kriegt der eine oder andere mal einen anderen Blick für das politische geschehen in diesen Lande.

http://www.politik-sind-wir.de/showthrea...9476#post219476

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 03.06.2014 | Top

#390 von nüscht , 05.06.2014 03:02

Sinnfreies Blabla.

Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln