Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#301 von Smithie23 , 26.05.2014 08:03

Kommunalwahlbeteiligung in meiner Stadt bei unterirdischen 36 % ... ohne Worte !!

Smithie23  
Smithie23

#302 von altberlin ( gelöscht ) , 26.05.2014 09:41

Zitat von nüscht im Beitrag #300
Da sieht manns.
Mindestens 7% der deutschen Wähler sind Vollidioten.

Wer hält sich denn dann für überintelligent ? Die chronischen Immer-dasselbe-Wähler ?
Kommen mir genauso vor wie die ewigen Hurra-Schreier bei Erichs Haufen, bloß nichts verändern.
Aber was solls, jetzt gibt es die AfD in Brüssel, was eigentlich noch nicht viel bedeutet.
Frankreich, England und Griechenland sind da schon etwas weiter.

.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#303 von Weinböhlaer , 26.05.2014 10:56

Da sieht manns.

Ich meine die Vollidioten sind die, die nicht zur Wahl waren.
Das sind auch die, die unentwegt nörgeln und meckern, damit dafür sorgen das alles bleibt
wie es ist.

Sparen heißt hungern für die Erben....

Weinböhlaer

zuletzt bearbeitet 26.05.2014 | Top

#304 von nüscht , 26.05.2014 12:39

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #303
Da sieht manns.

Ich meine die Vollidioten sind die, die nicht zur Wahl waren.
Das sind auch die, die unentwegt nörgeln und meckern, damit dafür sorgen das alles bleibt
wie es ist.

Das seh ich genau so.

Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht

#305 von Buhli , 26.05.2014 15:38

Vielleicht sind die Nichtwähler zu einem Teil nur berechnend? Schließlich gibt es die Möglichkeit für die Doppelstaatsbürger, wenn sie denn zwei Wahlbenachrichtigungen bekommen, ihre Stimmen auch doppelt abzugeben. Di Lorenzo ist doch nur die eine Nase, die darüber spricht. Ich möchte nicht wissen, wieviele nicht mal eine Ahnung von diesem Wahlrecht haben. Ich denke da so an die Süditaliener oder auch an die aus Anatolien. Bei den ist dann allerdings auch nichts mit Tagessätzen aus Einkommen zu machen. Es wäre mal interessant zu erfahren, wie viel Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft, hier leben. Wie hat der Herr Anwalt durchblicken lassen? "Wir können das nicht kontrollieren." Ist das nicht das was Michaka für richtig hält? Ich weiß. So hat er es nicht gemeint. Wie dann?

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#306 von delta , 26.05.2014 17:16

Trotz allen Unkenrufe die AFD hat es geschafft und das ist gut so......jetzt wollen wir hoffen das sie hält was sie versprochen hat nämlich mobil zu machen gegen das ungerechte Europa.
Die größte Blödheit liegt wohl bei den Nichtwähler ( vor allem der Nichtwähler der meinst er müsste seinen Senf dazugeben, der da wohl meinst wenn er seine Stimme nicht abgegeben hat,
wohl damit rechtens gehandelt zu haben.....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 26.05.2014 | Top

#307 von BesserWessi0815 , 26.05.2014 17:46

...hallo delta

...wie viele Kreuzchen hast Du denn auf Deinem Wahlzettel gemacht

...hast Du Erst-, Zweit-, und Drittstimme ordentlich genutzt oder sie gar verfallen lassen

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

BesserWessi0815

#308 von Smithie23 , 26.05.2014 21:20

Smithie23  
Smithie23

#309 von nüscht , 27.05.2014 06:23

Zitat von delta im Beitrag #306
....jetzt wollen wir hoffen das sie hält was sie versprochen hat nämlich mobil zu machen gegen das ungerechte Europa....

Die drei Männeken...

Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

nüscht  
nüscht

#310 von altberlin ( gelöscht ) , 27.05.2014 11:35

In anderen Ländern sind es schon mehr als nur "drei Männeken", wie kommt das wohl zustande ?

Auch manipuliert ? http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....-als-berichtet/

E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 27.05.2014 11:40 | Top

#311 von nüscht , 27.05.2014 11:52

Zitat von altberlin im Beitrag #310
In anderen Ländern sind es schon mehr als nur "drei Männeken", wie kommt das wohl zustande ?

Auch manipuliert ? http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....-als-berichtet/

Das habe ich nicht gemeint. Ich meinte die paar Männchen von der AfD die es sich nun in
Brüssel bequem machen dürfen.
In anderen Ländern sind es eher die Vollidioten der rechtspopulistischen Parteien.

AfD ist ja da nicht einzuordnen, die sind einfach gegen Europa, die Rechten gegen die Menschenrechte.

nüscht  
nüscht

#312 von altberlin ( gelöscht ) , 27.05.2014 12:03

Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und alle nationalen denkenden Parteien als rechtspopulistisch bezeichnen.
Wozu zählt übrigens die CDU/CSU ? Linksdemokratisch oder auch irgendwie rechtlastig ?
http://web.de/magazine/nachrichten/deuts...missbrauch.html

E.H.

altberlin

#313 von nüscht , 27.05.2014 12:31

In Frankreich und England haben ganz klar rechtssradikale Parteien dazugewonnen.
Da kann man die AfD nicht mit vergleichen.
CDU und SPD ordne ich als Volksparteien ein, die durch ihr auftreten und
ständige Presänz im Bundestag das Volk dazu vernebelt hat immer wieder sie zu wählen.

Wie sagte schon meine Omma: "Hab ich genug Butter aufm Brot, wähle ich dieselben,
hab ichs nicht, wähle ich die anderen."

Ergo: Was anderes als die gibts nicht, solange die nachkriegsgeneration nicht ausgestorben ist.

Machen wir uns nix vor, altberlin, wir werdens nicht mehr erleben,
daß sich irgendeine alternative Politik in Deutschland etablieren würde.

Nein ich resigniere nicht, ich bin realistisch.

nüscht  
nüscht

#314 von Smithie23 , 27.05.2014 12:41

Ich denke, dass die Nachkriegsgeneration immer das Gleiche wählen wird, weil sie es 1. so gewohnt sind. Ist wie mit dem Besuch beim Arzt oder das Einkaufen: ein immer gleich ablaufender Vorgang aus Gewohnheit. Außerdem denke ich, dass diese Generation 50+ sich davor fürchtet, dass Parteien, wie die Piraten oder gar Die Linke an die Macht kommt, weil sie denken, dass die es entweder nicht können oder man womöglich noch Einschnitte hinzunehmen hat, wobei ich denke, dass es der Generation 50+ zum Großteil besser geht, als jemals in unserer Geschichte zuvor.
Außerdem unterstelle ich dieser Generation, dass sie von ihrer subjektiven Sicht aus der Meinung ist, dass die etablierten Parteien es richtig machen, obwohl es aus der Sicht anderer Bevölkerungsgruppen eben nicht so der Fall ist. Was interessiert diese Rentnergeneration Tierschutz, Netzneutralität und Datenschutz ? Alles Dinge, mit denen Rentner kaum zu tun haben. Die Wahl fällt also auf die Parteien, die die Dinge regelt, die von zentraler Bedeutung für die jeweiligen Bev.Gruppe ist.

Smithie23  
Smithie23

#315 von nüscht , 27.05.2014 12:45

Zitat von Smithie23 im Beitrag #314
Ich denke, dass die Nachkriegsgeneration immer das Gleiche wählen wird, weil sie es 1. so gewohnt sind. Ist wie mit dem Besuch beim Arzt oder das Einkaufen: ein immer gleich ablaufender Vorgang aus Gewohnheit. Außerdem denke ich, dass diese Generation 50+ sich davor fürchtet, dass Parteien, wie die Piraten oder gar Die Linke an die Macht kommt, weil sie denken, dass die es entweder nicht können oder man womöglich noch Einschnitte hinzunehmen hat, wobei ich denke, dass es der Generation 50+ zum Großteil besser geht, als jemals in unserer Geschichte zuvor.
Außerdem unterstelle ich dieser Generation, dass sie von ihrer subjektiven Sicht aus der Meinung ist, dass die etablierten Parteien es richtig machen, obwohl es aus der Sicht anderer Bevölkerungsgruppen eben nicht so der Fall ist. Was interessiert diese Rentnergeneration Tierschutz, Netzneutralität und Datenschutz ? Alles Dinge, mit denen Rentner kaum zu tun haben. Die Wahl fällt also auf die Parteien, die die Dinge regelt, die von zentraler Bedeutung für die jeweiligen Bev.Gruppe ist.

Zustimmung.

nüscht  
nüscht

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln