Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ? - 19
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Diese Diskussion ist absolut zynisch. Einerseits soll ich bis 67 + X arbeiten, aber Auto fahren darf ich nicht mehr ohne Segen von irgendwem ? Heimarbeit oder was ? Da wird eben so gefahren, mein Führerschein gilt ja auch nur bis 2033. Und bis jetzt wollte den auch kaum einer sehen.
#272 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 22.05.2014 18:12
Smithie, merkst du nichts ? Warum fahren gerade jüngere Fahrer (bis über 50) oft so schnell, das die Kurve zu eng wird. Ist es für dich wichtig, ob der Rentner Mercedes oder Lupo fährt ?
Zitat WEIL ältere Leute eher zu Herzattacke und Schlaganfall neigen
So eine Schexxxx, beschäftige dich mal damit, wievile Unfälle es schon gab, bei denen der Fahrer vor Erreichen des Rentenalters hinterm Steuer zusammenklappte, teils mit fatalen Folgen, weil er einen Bus oder Lastzug steuerte ! Ältere, wenn sie sich nicht fühlen, bleiben mit ihrem Allerwertesten zu Hause oder fahren höchstens zum Arzt. Wer im Beruf steht, wird oft nicht gefragt, wie es ihm geht, ein paar Pillen rein und ab gehts.
Zitat langsame, übervorsichtige Fahrweise kann Quelle von Unfällen sein
Kann, Smithie, kann, wenn es zum Überholen animiert. Aber lieber bleib ich 5 km dahinter, als ein Risiko einzugehen. Bin ich dann nicht mehr fahrtauglich, muß ich dann laufen ?
Delta, was meinst Du warum die Simson Mokicks im Westen von so wenig Wessis gefahren werden? Die sind mit den zugelassenen 60 kmh überfordert. Die rasen lieber in Autos mit Startnummern, 25 oder 45 an den Türen, durch die Gegend. Das sind doch alles Erfindungen, mit denen uns die BRD beglückt hat.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Und wo war dass...in Erfuhrt...ja dann ist alles erklärt...war wohl ein altes Ossimutterl das nur den Trabi bisher kannte und mit einen modernen Auto überfordert war......
Dummschwätzer !
Und das war ein ...oller Wessi-Opa, der ein Leben lang Goggomobil gefahren ist... und den das Auto erledigt hat. http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden...im-aus-Parkhaus Vielleicht sind die Beiden verwandt und stammen aus Bayern ?
Altberlin ich frage mich ob du noch Fahrtauglich bist...hast du die Smilies nicht verstanden oder was ist los mit Dir....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Smithie, die Frisiererei der Mopeds, betraf und betrifft alle Marken. Auch heute noch. Wega hat schon recht. Die S Pfiffig musste man kaum bearbeiten. Was hat das jetzt mit der AfD zu tun?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Ich arbeite zeitweise in einem Verkehrssicherheitszentrum und würde sagen, es spielt im Prinzip keine Rolle, ob alt oder jung. Es ist mehr eine psychische Einstellung des jeweiligen Fahrers. Du kannst jung sein und baust Mist, aber auch alt sein und machst dieselben Fehler. Zu uns kommen alte und junge Leute mit Mopped und Auto, auch LKW- und Busfahrer. Nach einem Tag intensiven Training kommt bei den meisten der große AHA-Effekt. Da lernen sie den richtigen Umgang mit ihren Fahrzeugen, auch in brenzligen Situationen. Diese Leute werden von erfahrenen Instruktoren angeleitet, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Was ich damit sagen möchte ist, daß anstatt Führerscheinabgabe, jeder über 60 alle 2 Jahre einen solchen Sicherheitstest über sich ergehen lassen sollte. Man bekommt dabei evtl. auch seine Grenzen aufgezeigt. Ein solcher Tag ist nicht gerade billig, aber es sollte einem wert sein. Einen solchen Vorschlag wie gefordert, lehne ich generell ab.
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
#280 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 23.05.2014 16:03
Wäre es da nicht auch wünschenswert, jedem Fahranfänger dieses als Pflichtveranstaltung zu verordnen, bevor der Lappen erteilt wird ? Die praktische Fahrschulausbildung halte ich persönlich für völlig ungenügend, die war vielleicht vor 40 Jahren ausreichend, aber heute ?
Ich vertrete ja auch den Standpunkt, dass jeder Autofahrschüler, mindestens zwei Fahrstunden auf einem Lkw zu sitzen hat um das Verhalten der Kolosse kennen zu lernen. Bei dem einen oder anderen wird bestimmt der Respekt gegenüber den Fahrern wachsen. Ja Gogelmosch, der Aha Effekt hat sich auch bei mir eingestellt, als ich damals auf dem Sachsenring ein ganztägiges Fahrsicherheitstraining absolviert habe. Hat mir Ford spendiert.
Das AfD-Thema wird ja richtig interessant Ich habe auch das von Ford spendierte Sicherheitstraining mit dem eigenen Auto auf dem Hockenheimring gemacht und bin der festen Überzeugung, dass mich dies bei einem Glatteisunfall auf der Autobahn vor schlimmeren als Blechschaden bewahrt hat. Aber die Argumentation für den LKW kannst Du genau so auf einen Porsche übertragen... Jeder Fahrschüler muss mal mit einem Porsche oder anderen Sportwagen fahren, damit er auch diese Waffen einschätzen kann. Ich habe mal ein zweitägiges Training auf einem Audi A8 mit etwas mehr als 400 PS gemacht, war auch sehr lehrreich.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Zitat von Buhli im Beitrag #281Ich vertrete ja auch den Standpunkt, dass jeder Autofahrschüler, mindestens zwei Fahrstunden auf einem Lkw zu sitzen hat um das Verhalten der Kolosse kennen zu lernen. Bei dem einen oder anderen wird bestimmt der Respekt gegenüber den Fahrern wachsen. Ja Gogelmosch, der Aha Effekt hat sich auch bei mir eingestellt, als ich damals auf dem Sachsenring ein ganztägiges Fahrsicherheitstraining absolviert habe. Hat mir Ford spendiert.
Mal abgesehen davon, Buhlie daß du bezüglich des Respektes den LKW Kutschern gegenüber Recht hast (so einen 40t - 5 Achs-Hängerzug bei dieser Firma fahre ich selbst, http://www.danninger-spezialtransporte.de/index.htm), so muß ich dezüglich der Überschrift schon sagen, es wird Zeit, das mal ein kräftiger Wind weht. https://www.alternativefuer.de/. So kann es doch nicht mehr weitergehen. Wir werden doch nach Strich und Faden verar....t!
Zitat von joesachse im Beitrag #282 Aber die Argumentation für den LKW kannst Du genau so auf einen Porsche übertragen...
Das möchte ich so nicht stehen lassen! Beim Gedanken "" Stunden auf dem LKW" geht es nur darum dem FS zu vermitteln, welchen Unwägbarkeiten in Punkto Sichtverhältnisse (toter Winkel), Bremsverhalten, Fahrzeugbreite usw. durch den LKW-Fahrer einzuschätzen sind und wie sich PKW-Fahrer allzu leichtfertig gegenüber den "Großen" verhalten.
__________________________________________________ Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!
Zitat von joesachse im Beitrag #282 Aber die Argumentation für den LKW kannst Du genau so auf einen Porsche übertragen...
Das möchte ich so nicht stehen lassen! Beim Gedanken "" Stunden auf dem LKW" geht es nur darum dem FS zu vermitteln, welchen Unwägbarkeiten in Punkto Sichtverhältnisse (toter Winkel), Bremsverhalten, Fahrzeugbreite usw. durch den LKW-Fahrer einzuschätzen sind und wie sich PKW-Fahrer allzu leichtfertig gegenüber den "Großen" verhalten.
Das must du mal den Leuten sagen, welche noch nicht einmal gerade aus laufen/fahren können, im Straßenverkehr (mit ihren Windkrafträdern, höchsten 1,5 Tonnen), aber das große Maul für eine ganze Kompanie haben.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.