Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#256 von altberlin ( gelöscht ) , 18.05.2014 17:56

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #255

Gehste wählen, ändert sich nichts, gehste nicht wählen, ändert sich auch nichts (s. BuTa-Wahl).

Dann kann es doch mal mit einer anderen Partei versucht werden, wenn sich wieder nichts ändert, Pech gehabt. Sollte sich doch was ändern, bingo !
Wenigstens ist es einen Versuch wert.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#257 von mutterheimat , 18.05.2014 18:31

Zitat von altberlin im Beitrag #256
Zitat von Gogelmosch im Beitrag #255

Gehste wählen, ändert sich nichts, gehste nicht wählen, ändert sich auch nichts (s. BuTa-Wahl).

Dann kann es doch mal mit einer anderen Partei versucht werden, wenn sich wieder nichts ändert, Pech gehabt. Sollte sich doch was ändern, bingo !

Stimmt absolut!

mutterheimat

#258 von delta , 18.05.2014 18:57

Gogelmosch
ich hatte eigentlich den Eindruck das du ( O-Ton Joe sachse ) logisch denken kannst---ich bin enttäuscht....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 18.05.2014 | Top

#259 von Gogelmosch , 19.05.2014 07:37

@mutterheimat
---------------------------------------------------------------------------------------
Das wäre ja so wie Sackhüpfen durch ein Minenfeld. Kommste durch, Glück gehabt, kommste
nicht durch haste Pech gehabt. Wenn ich durch das Feld latsche, muß ich zumindest einen
ungefähren Weg haben und dann stehen die Chancen immer noch 50:50. Und so ist es auch bei einer Wahl: ich muß eine Partei haben, der ich vertraue. Aber wem soll ich vertrauen? Den
Etablierten? Niemals! Den Gelben und Grünen? Da kriegt ich heftigen Durchfall! Den
Kleckerparteien? Da krieg ich Sodbrennen und Schluckauf! Oder soll ich doch lieber die
DBU(Deutsche Bettnässer Union) wählen?
Wenn doch nicht alle so machtgeil wären und auch was für Land und Leute täten, dann könnte
man auch mal wählen gehen!

Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch

#260 von delta , 19.05.2014 09:42

Seltsame Einstellung Gogelmosch...
was nicht ist, kann nicht sein.....sag es doch ganz einfach...du willst am ende nicht schuld sein, wenn es schief geht.
Aber ehrlich was kann denn noch schief gehen in diesen Land wo bereits alles schief läuft außer für die Politiker, Banken und Konzerne.
Willst du warten bis es bei uns zugeht wie in Mütterchen Russland ( Übrigens: das hat bereits begonnen ) oder wie stellst du dir eine Veränderung vor......
es ist traurig wenn ich solche Aussagen höre.....du spielst dehnen in den Händen die keine Veränderung wollen weil sie rundum sattsam sind....bei dieser Einstellung krieg ich zum Beispiel Sodbrennen......

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 19.05.2014 | Top

#261 von altberlin ( gelöscht ) , 19.05.2014 11:02

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #259

Das wäre ja so wie Sackhüpfen durch ein Minenfeld. Kommste durch, Glück gehabt, kommste
nicht durch haste Pech gehabt.

Nur das dir im Falle "Pech gehabt" bei Wahlen kein neues Ungemach bevorsteht.

Zitat
Wenn doch nicht alle so machtgeil wären und auch was für Land und Leute täten, dann könnte
man auch mal wählen gehen!

Das erfährt man nur durch probieren und Chancen geben, nicht durch Vorverurteilung !

E.H.

altberlin

#262 von Gogelmosch , 22.05.2014 14:08

Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch

#263 von altberlin ( gelöscht ) , 22.05.2014 14:18

Das Abstimmungsergebnis stimmt doch für sich, ABGELEHNT.

Ich wäre dann eher für ein monatliches Pflichttraining für alle unter 50, um die Kamikazefahrer besser auf den Supergau vorzubereiten.

E.H.

altberlin

#264 von Buhli , 22.05.2014 15:20

Für wichtiger halte ich die Fähigkeit am Unfallort helfen zu können. Wer sein Auto zum TÜV bringt, kann in der Zwischenzeit eine Rotkreuz Schulung besuchen. Prüfung muss nicht sein. Die Auffrischung der Kenntnisse soll erreicht und somit auch der Wissensstand eralten werden. "Das kann ich nicht" kann nicht gelten, weil dieses "Argument" ,um die Fläppm zu machen auch nicht kam. Das Auto geht auch alle zwei Jahre pflichtgemäß zur technischen Überprüfung. Auch wenn es keine Mängel hat.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#265 von delta , 22.05.2014 16:10

Es wäre die Frage zu stellen...wer sind die Befürworter solcher Forderungen.....sind es nur Junge die, die Straße für sich haben
wollen und wie viele sind davon Raser...
oder sind es Autogegner, Geldmacher ums Auto...zum Beispiel Fahrlehrer oder Tüv oder auch andere Institutionen. Aber auch der Staat
könnte Profituer sein weil ja wieder mal auf alles Steuern fallen....
Ich sehe auch viele am Steuer wo ich mich frage wo sie Ihren Führerschein her haben...und das sind nicht unbedingt die alten.
Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen und das ganze mal Ärzte und Verwandte überlassen die mit Vernünftigen Argumenten einfluß
nehmen sollen...Der Arzt als Vermittler mit den Angehörigen wäre zum Beispiel eine Lösung.

delta  
delta

#266 von Smithie23 , 22.05.2014 16:17

Also aus reinen subjektiven Erfahrungen wäre eine Auffrischung ab 65 auf jeden Fall notwendig. Das Problem ist nicht nur, dass viele Ältere verzögerte Reaktionen im Straßenverkehr haben, sondern sie haben auch ZUM TEIL (!!) erhebliche Probleme ihr Fehlverhalten zu erkennen und einzuordnen. Das sieht man an dem Gesichtsausdruck vieler älterer Verkehrsteilnehmer, wie sie ihre Umwelt wahrnehmen - nämlich so gut wie gar nicht. Wie kann es sein, dass eine ältere Frau in Erfurt beim Verlassen des Parkhauses 11 Autos schrottet ?!!! Das zeigt mir, dass entweder das Verständnis für eigenes Fehlverhalten fehlt oder Viele es nichtmal mitbekommen, wenn sie irgendwo dranstoßen.

Oder dieser Fall:
http://www.merkur-online.de/aktuelles/we...zr-3179364.html

Smithie23  
Smithie23

#267 von delta , 22.05.2014 16:27

Wie willst du das beurteilen als als junger Mann...werd doch erst einmal so alt und dann reden wir weiter......
Was den Unfall betrifft, kennen wir nicht den Hintergrund der zu dieser Situation geführt hat....Schlaganfälle
kriegen nicht nur alte Leute, sondern auch schon sehr junge Menschen. Du gießt das Kind wieder mal mit dem bade aus.

Und wo war dass...in Erfuhrt...ja dann ist alles erklärt...war wohl ein altes Ossimutterl das nur den Trabi bisher kannte
und mit einen modernen Auto überfordert war......
Smithie...merkst du den unterschied.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 | Top

#268 von altberlin ( gelöscht ) , 22.05.2014 17:01

Zitat von Smithie23 im Beitrag #266
Also aus reinen subjektiven Erfahrungen wäre eine Auffrischung ab 65 auf jeden Fall notwendig. Das Problem ist nicht nur, dass viele Ältere verzögerte Reaktionen im Straßenverkehr haben, sondern sie haben auch ZUM TEIL (!!) erhebliche Probleme ihr Fehlverhalten zu erkennen und einzuordnen. Das sieht man an dem Gesichtsausdruck vieler älterer Verkehrsteilnehmer, wie sie ihre Umwelt wahrnehmen - nämlich so gut wie gar nicht. Wie kann es sein, dass eine ältere Frau in Erfurt beim Verlassen des Parkhauses 11 Autos schrottet ?!!! Das zeigt mir, dass entweder das Verständnis für eigenes Fehlverhalten fehlt oder Viele es nichtmal mitbekommen, wenn sie irgendwo dranstoßen.

Smithie, du weißt aber, dass die Frau im Erfurter Parkhaus mitte 80 war ? Ist das "älter" oder doch schon alt ?
Es gibt Möglichkeiten, das Fahren einzuschränken,
http://www.medizinfo.de/geriatrie/besond...utofahren.shtml
aber ein generelles Altersfahrverbot halte ich für verkehrt.
Es wird immer der anderen Generation die Schuld an Unfällen zugeschoben, einige sagen, die Jugend, andere wiederum, die Alten....
Beides ist Quatsch, Autofahren ist auch eine Charakterfrage.
Rasant, angeberisch, risikofreudig, protzend links und rechts die Ellenbogen raus und Disco für den ganzen Stadtbezirk nach dem Motto:
Jetzt komm ich, der/die Größte
oder
erfahren, ruhiger, vorrausschauender, gelassener, manche auch schon ängstlich.
Am Gesichtsausdruck erkennst du nichts, die Alten sind konzentriert, die Jungen haben damit zu tun, ihre Ohren mit Handy/I-Pod ect. zu wärmen.
Oder sind noch halb zugekokst vom vorhergehenden Abend.
Es gibt keine eindeutigen Beweise, wer nun wann und wo mehr Unfälle produziert.
Ich sage dir ehrlich, lieber eine langsamere Reaktion als diese sportliche Fahrweise, bei der viele die Rotphase ignorieren. Und das sind
nach meinen Beobachtungen in Stuttgart keine alten Fahrer gewesen.
Was deine subjektiven Erfahrungen anbelangt, du mußt aber dann auch Unterschiede machen, wer welche Fahrleistungen hinter sich hat.
Opa Kurtchen und Tante Else, die in 10 Jahren lediglich 5000 km gefahren sind, alle 14 Tage zum Cafe am See und wöchentlich die implantierte Strecke
zu Edeka sind weit unsicherer als jemand, der bis 65 jährlich zig tausende Kilometer runtergespult hat.
Wo willst du Grenzen ziehen, wen benachteiligen ?

Und außerdem ist das Auto oft das einzige Mittel, am Leben in der Gesellschaft teilnehmen zu können, schau die die Infrastruktur in weiten Teilen der
ländlichen und kleinstädtischen Gegenden an, wer soll die Leute, die aktiv sein wollen und fit sind, einsperren ?

E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 22.05.2014 17:03 | Top

#269 von altberlin ( gelöscht ) , 22.05.2014 17:08

Zitat von delta im Beitrag #267

Und wo war dass...in Erfuhrt...ja dann ist alles erklärt...war wohl ein altes Ossimutterl das nur den Trabi bisher kannte

Dummschwätzer !

Und das war ein ...oller Wessi-Opa, der ein Leben lang Goggomobil gefahren ist... und den das Auto erledigt hat.
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden...im-aus-Parkhaus
Vielleicht sind die Beiden verwandt und stammen aus Bayern ?

E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 22.05.2014 17:09 | Top

#270 von Smithie23 , 22.05.2014 17:53

Zitat von delta im Beitrag #267
Wie willst du das beurteilen als als junger Mann...werd doch erst einmal so alt und dann reden wir weiter......
Was den Unfall betrifft, kennen wir nicht den Hintergrund der zu dieser Situation geführt hat....Schlaganfälle
kriegen nicht nur alte Leute, sondern auch schon sehr junge Menschen. Du gießt das Kind wieder mal mit dem bade aus.

Smithie...merkst du den unterschied.

Ist klar delta. Die Frau ausm Osten war natürlich überfordert und der Opa, der bei Karlsruhe 2x (!!!) zurücksetzte und die Mutter anfuhr, der hatte natürlich nen Schlaganfall ...

Gerade WEIL ältere Leute eher zu Herzattacke und Schlaganfall neigen, sollte man da genauer schauen. Ich sage nicht, dass die Jugend besser fährt, aber selbst eine langsame, übervorsichtige Fahrweise kann Quelle von Unfällen sein. Warum z.B. fahren Ältere auf manchen Strecken extrem langsam, müssen sich aber Audi, BMW oder Mercedes kaufen ??

Smithie23  
Smithie23

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 | Top

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln