Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ? - 20
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
wie denn jetze ... ist die AfD nun für Windkrafträder bis zu 1,5 Tonnen oder nur ab 1,5 Tonnen oder gegen Windkrafträder bis zu 1,5 Tonnen oder erst ab 1,5 Tonnen Deinen Nonsensbeitrag, mutterheimat, versteht ja niemand.
Andere Frage: ist die AfD nun für oder gegen Menschen mit <=> 1,5m Körpergröße
...falls ja/nein - kann man die Minder-/ bzw. Übergröße ggf. durch die Haarfarbe kompensieren und wenn, wie? ...und falls nicht oder noch nicht: was gedenkt die AfD mit dem "Ausschuss" zu veranstalten
..solch eine sinnlose Truppe wie die AfD kann man doch nicht wählen, genauso wenig wie die Links- oder Rechtextremisten - zumindest ich nicht.
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #286wie denn jetze ... ist die AfD nun für Windkrafträder bis zu 1,5 Tonnen oder nur ab 1,5 Tonnen oder gegen Windkrafträder bis zu 1,5 Tonnen oder erst ab 1,5 Tonnen Deinen Nonsensbeitrag, mutterheimat, versteht ja niemand.
Andere Frage: ist die AfD nun für oder gegen Menschen mit <=> 1,5m Körpergröße
...falls ja/nein - kann man die Minder-/ bzw. Übergröße ggf. durch die Haarfarbe kompensieren und wenn, wie? ...und falls nicht oder noch nicht: was gedenkt die AfD mit dem "Ausschuss" zu veranstalten
..solch eine sinnlose Truppe wie die AfD kann man doch nicht wählen, genauso wenig wie die Links- oder Rechtextremisten - zumindest ich nicht.
Es ist auch nicht notwendig, daß du es verstehst! Amen!
... weder würde ich -wie Kostalany- in ein Projekt investieren, das ich nicht verstehe, ... noch so einen Haufen wählen.
Alles gut!
Für die Extreme haben wir ja unsere Ossis - der Großteil erscheint mir linksextrem zu wählen, eine Minorität gemäßigt demokratisch in der Mitte und der Rest rechts-nationalistisch. Hoffentlich täuscht mich jedoch der Eindruck.
B.W. , nicht unsachlich werden. Linke und Linksextremisten bitte nicht in einen Topf werfen. Das wird den Extremen nicht gerecht. Warum ein Großteil von Ossis links wählt, sollte nun auch langsam bei Dir angekommen sein. Vielleicht findest Du die Begründung eher im Niedergang der FDP, als woanders.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
#290 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 24.05.2014 11:07
Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #288Für die Extreme haben wir ja unsere Ossis - der Großteil erscheint mir linksextrem zu wählen, eine Minorität gemäßigt demokratisch in der Mitte und der Rest rechts-nationalistisch.
Wo hast du denn diesen Käse her ? Die "Ossis" sind doch bei voller Fahrt damals bei der CDU und der SPD aufs Trittbrett gesprungen. Wenn sie dann nicht das nach den Wahlen erfahren haben, was versprochen wurde, haben sie sich eben von dem vorgekauten Brei teilweise losgesagt. Extremes Wahlverhalten den Ossis zuzuordnen halte ich für etwas kurzsichtig. Aber naja, die Rentner...
Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #288 Für die Extreme haben wir ja unsere Ossis - der Großteil erscheint mir linksextrem zu wählen, eine Minorität gemäßigt demokratisch in der Mitte und der Rest rechts-nationalistisch.
Bitte erklär mir mal, was Du unter linksextrem und rechts-nationalistisch verstehst. Verstehst Du vielleicht unter linksextrem etwa Die Linken und unter rechts-nationalistisch die NPD? Was sind dann Deiner Meinung nach die AfD oder die Grünen?
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
... BesserWessi0815 findet das eine gute Alternative für delta....
Wer im Zweifel zwischen den Beiden ist, kreuzt am Besten beide an! (Erststimme und Zweitstimme - die Drittstimme bitte für die "Republikaner" reservieren und die Viertstimme für die "pro-...." Partei(en) ... usw. usf.)
...ja @Gogelmosch, irgendwie hast Du Recht - genau so verstehe ich das quasi - auch wenn der militante Block der Linken heute nicht mehr RAF heißt... die regelmäßigen Ausschreitungen, insbesondere zum 1. Mai, nicht nur in HH, B, HB und GÖ, werden heute von links autonomen Gruppen organisiert, die teilweise miteinander vernetzt sind - und von etlichen LINKEN-Politikern über den Umweg "Linke Hilfe e.V" juristisch protegiert werden - insbesondere kriminelle Gewalt- und Intensivtäter steuerlich absetzbar für die LINKEN-Bundestagsabgeordneten. - das sollte mMn schleunigst reformiert werden. Es geht doch nicht an, dass solche Politiker offen Kriminelle & Chaoten unterstützen und dabei die Vereins-Mitgliedsbeiträge auch noch steuerlich absetzbar sind! Das Äquivalent der Rechtsnationalen sind heute auch nicht mehr die SA- und SS-Einheiten, die in den Zwanziger- & Dreißigerjahren bis 1945 die Saal-schlachten und den gesellschaftlichen Terror organisierten, um gemeinsam mit den Linken die Demokratie der Weimarer Republik zu zerstören - DAS gemeinsame Ziel wurde ja schließlich erreicht - sie nennen sich heute NSU & Co.
.. auch wenn es viele nicht hören wollen: ich bin überzeugt, dass die Machtergreifung Hitlers ohne die Kommunisten 1933 gar nicht möglich gewesen wäre. Dass sie später zu den ersten Opfern bzw. den ersten Opfergruppen zählten, als deren Rechnung nicht aufging, ist logisch und wäre im umgekehrten Fall kaum anders ausgefallen - dazu sind sich die beiden Extreme einfach doch zu ähnlich gewesen in der Wahl der Mittel als auch in der Ideologie. Bezeichnender Weise hatte die NSDAP NIEMALS die absolute Mehrheit, sie war zwar 1933 die stärkste Kraft - aber immer noch unter 50%! - erst durch Gleichschaltung, Ausschaltung der Gegner, Ermächtigungsgesetz - haben sich die Nazis an die Macht geputscht. Die einzige noch im Reichstag funktionierende demokratische Partei war die SPD unter Otto Wels, die sich diesem Ermächtigungsgesetz widersetzte und dagegen stimmte. Alle anderen Parteien -und auch deren Wähler- sind indirekt für die nachfolgende Katastrophe mit Millionen von Opfern, Zerstörung, Leid, Flucht, Vertreibung, Hunger etc. mit verantwortlich - unabhängig ihrer eigenen Opfer. Wenn die Linken heute zum Grab pilgern um eigens ihrer Opfer zu gedenken, sei es Liebknecht, Luxenburg oder wie sie alle heißen - eine Mitschuld wird nicht erkannt, zumindest nicht öffentlich eingeräumt - im Gegenteil: die Opfer werden als Märtyrer instrumentalisiert zum eigenen Nutzen. An jedem Jahrestag, wenn diese Figuren medienwirksam "trauernd" und gedenkend den Ettersberg hoch kriechen, dürfte diese Motivation dazu eher dem eigenen Machtkalkül geschuldet sein - das wäre dann knallhart berechnend. Eine Abwägung von Aufwand & Nutzen, den auch Ghysi, Wagenknecht & Co. durchaus vorher durch kalkuliert haben dürften. Auf mich wirken solche Auftritte eher abstoßend, da ich sie nicht für ehrlich und aufrichtig halte.
...habe kürzlich einen Wahlwerbe-Spot der KPD/DKP gesehen: gegen ein friedliches Europa, gegen ein freies Europa, gegen ein wirtschaftlich stabiles Europa, überhaupt gegen Europa - dachte zunächst, das sei eine Werbung einer Nazi-Partei - erst im Abspann gegen Ende des Spots, kam dann der wahre Initiator des Filmchens zur Geltung. Ich dachte nur: machen sie wieder gemeinsame Sache Wenn ein Wahlwerbespot inhaltlich nicht zu unterscheiden ist, von den Kommunisten oder den Nazi-Parteien frage ich mich: gibt es überhaupt einen Unterschied - in der Anfangsphase scheinen sie immer gemeinsame Interessen zu haben - bis eine Extremisten-Seite Oberwasser hat, dann wird der bisherige "Partner" ausgemerzt.
... hat aber alles noch nicht viel mit dem Thema "AfD" zu tun: der Verein befindet sich noch in Gründung und sucht Orientierung. Ob diese Gruppe bereits von Extremisten unterwandert wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Bestrebung gab es bereits mehrfach, wurden teilweise aber von Lucke abgewehrt. In den Fünfzigern war bekanntlich die liberale F.D.P. mehrfach Opfer von NS-Unterwanderung. Gerade relativ kleine Parteien - zu dem noch in der Orientierungsphase, sind davor nie gefeit und selbst größeren Volksparteien sind grundsätzlich davor auch nicht sicher, es wäre aber mehr Aufwand für die Maulwürfe und den scheuen sie in der Regel, denn es geht auch Ihnen nur um die Macht.
Für die Extreme haben wir ja unsere Ossis - der Großteil erscheint mir linksextrem zu wählen, eine Minorität gemäßigt demokratisch in der Mitte und der Rest rechts-nationalistisch. Hoffentlich täuscht mich jedoch der Eindruck.
Und wenn in Bayern 50 % der Leute CSU wählen und in manchen Gemeinden vielleicht sogar 85% der Leute König Horst wählen ... DAS nenne ich eher extrem
Nein, B.W., die AfD mit den Rechten in einen Topf zu werfen, finde ich daneben ( geworfen ). Eher mit einer Kapitalistenpartei wie der verblichenen FDP ( kleiner mathematischer Exkurs : Rente mit 67 + x ; je mehr AfD, desto größer x ) Ein solches Plakat kann nur aus der Ecke linker, arbeitsscheuer Hausbesetzer kommen. Oder verpauschalisiere ich da ?
Für mich ist die AfD in der Hauptsache deshalb wählbar (aber nicht nur) weil sie eine ganz klare Aussage bezüglich der Ausländerproblematik/Einwanderungsthematik macht. Die Preisklasse Kanada und Australien ist das Stichwort. Das ist entscheidend.
@Ilrak Du verkennst den Sinn des Plakates. Das Plakat will doch nicht AfD und NPD in einen Topf werfen. Es sorgt doch nur dafür, dass die Stimmen all derer rückstandsfrei entsorgt werden, deren Intelligenz ausreichen ist, um der Aufforderung des Plakates nachzukommen
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Aha. Letzte Woche präsentierte mir ein Kollege stolz seinen AfD-Ausweis. Ich kann für ihn und mutterheimat nur hoffen, daß sie nicht irgendwann von der von ihnen verehrten Partei selbst abgeschossen werden.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.