Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#226 von delta , 08.05.2014 09:23

Richtig Josachse....wenn man sieht was hier und in der Welt durch das Kapital alleine schon passiert, könnte man zum Revoluzzer werden.
Wenn Man-n natürlich als Akademiker so weich fällt nach dem Sozialismus muss man natürlich dessen Lied singen der mich nährt......
Ich habe jedenfalls keinen Schiss vor den Veränderungen die zum Beispiel eine AFD anstrebt.....Schlechter kann es wohl nicht werden ....
Ihr hättet euch gestern also Do. den 7 Mai Mario Barth ansehen sollen....M. B. deckt auf , dann hättet ihr wieder mal sehen können was ich
mir als Privatmann nicht leisten könnte, weder als sogenannter Kapitaler Jammerer noch als ehemaliger Sozialist.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 08.05.2014 | Top

#227 von altberlin ( gelöscht ) , 08.05.2014 09:44

Delta, vielleicht findest du hier deine passende Partei...

http://www.stupidedia.org/stupi/Spektrum

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#228 von Daneel , 08.05.2014 09:48

Zitat von delta im Beitrag #221
Tierschutzpartei klingt aber ziemlich einseitig

Du mußt mich nicht wiederholen. Genau das sagte ich, ich habe den Test so gemac ht, dass ich nicht nur 8 sondern alle miteinander verglichen habe, und wenn Einthemenparteien, gegenüber allem anderen neutral eingestellt sind, kommt sowas raus. Würde ich den Test mit gründlicherem Nachdenken wiederholen, würde das Ergebnis vermutlicvh anders aussehen.

Zitat von delta im Beitrag #221
wie die Piraten auch, von der man immer nur ein Thema hört und in Verbindung bringt.....Lauschangriff....

Mit Lauschangriff bringe ich eigentlich die CDU/CSU in Verbindung, mittlweise sogar mit Tolerierung des grossen Lauschangriffs auf die deutsche Bevölkerung durch unsere "Freunde" aus den USA,das zur unterschiedlichen Wahrnehmung

Daneel

#229 von delta , 08.05.2014 09:56

Wie bitte.....sagte ich doch...Ihr Thema ist Lauschangriff und sonst nichts.....

delta  
delta

#230 von delta , 08.05.2014 09:57

Zitat von altberlin im Beitrag #227
Delta, vielleicht findest du hier deine passende Partei...

http://www.stupidedia.org/stupi/Spektrum

Nein Altberlin...ich bleibe bei AFD ....

delta  
delta

#231 von Gogelmosch , 08.05.2014 16:38

Lohnt sich denn überhaupt noch, zu einer Wahl zu latschen? Die Ergebnisse stehen meist
schon vorher fest, sei es die Buta-, Kommunal-, Kreistag-, Landtag-, Bürgermeister-
oder jetzt die Europawahl. Ganz zu schweigen von Bürgerentscheide gegen Eingemeindungen
oder für den Schutz unserer Natur. Meiner Meinung wird hier und auch da etwas "nachgeholfen"
und die Zahlen etwas schön gerechnet, so nach dem Motto: "Was die DDR konnte, können wir
schon längst". Bei Eingemeindungen brachte ein Bürgerentscheid 21500 Stimmen gegen eine
Eingemeindung, 15000 waren erforderlich, Endresultat die Bürger haben ihr Maul zu halten,
denn das allmächtliche Geld steht über allem. Paar-und dreißig Tausend sind gegen eine
Autobahn durch ein Naturschutzgebiet mit selten Tieren. Resultat, man fing an zu baggern
ohne auf den sch... Naturschutz zu achten, ist doch nur Holz und sind nur paar Viecher.
Dieser Wahl-O-Mat, diese Hirnwaschmaschine ist doch der größte Müll, den das Netz hervor
gebracht hat. Sollen damit potentielle Wähler eingelullt oder eingeschläfert werden?
Für mich steht fest, mich sieht man zu keiner Wahl mehr. Da gehe ich lieber 3
Schritte weiter ins Wirtshaus oder mache mit Frauchen einen gemütlichen Ausflug. Ich habe
endgültig die Schnauze voll, von diesen leeren Versprechungen.

Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch

#232 von Buhli , 08.05.2014 17:19

Gogelmosch, jetzt wirst Du gleich die gegen Dich richten, die das bundesdeutsche System noch nicht verstanden haben. Das Lügensystem gab es schließlich nur in der DDR. War nicht gestern vor 25 Jahren die berühmte Kommunalwahl? Am WE hab ich erfahren, dass selbst mit nicht abgegebenen Stimmen, noch Geld verdient wird. Das Gespräch bezog sich auf die Stimme meiner Schwiegermutter, die nicht mehr in der Lage ist, sich verständlich zu machen. Was soll bei diesem Thema ein Betreuer?

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#233 von altberlin ( gelöscht ) , 08.05.2014 18:11

Stimmt, Buhli, wer daran glaubt, für den ist die Erde noch immer eine Scheibe.

Ich habe mir gerade heute zum Thema Wahlbetrug ein paar Seiten angeschaut, ist wirklich erstaunlich, was es auch unter demokratischen
Verhältnissen der Gegenwart so alles für Schweinereien gibt.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

#234 von queeny , 08.05.2014 19:48

Geht nur zur Europawahl. Egal wem Ihr Euer Kreuz schenkt, die EU mit ihrer monströsen Administration wird weiter die Geldabsaugmaschine Nr. 1 sein. Was wäre, wenn keiner hinginge? Blieben die Alten im Amt oder würde die EU sich selbst abschaffen? Fünfzigtausend Arbeitslose auf einen Schlag wären das. Sie würden erst mal weich fallen. Später könnten verstehende Menschen aus ihnen werden. War nur so ein Gedankengang von mir. Ich gehe nicht zur Europawahl, denn ich kann nichts wählen, hinter dem ich nicht stehe. EU - nein.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

#235 von delta , 08.05.2014 20:04

Ich würde euch zu gerne alle folgen und " Gogelmosch " gebe ich recht bis auf die Tatsache...wer nicht Wählen geht trägt erst recht dazu bei, das sich nichts ändert...
Spaltung des Systems erreiche ich nur durch immer mehr Kleingeisterei im politischen system das dazu führt das sich alles auflösen wird...nicht heute, nicht morgen
aber irgendwann wie die ehemalige DDR auch......denkt mal darüber nah......mit der AFD wäre eine weitere möglich geboten dies vorran zu treiben, wenn auch nicht für
jedermann Vorteil.

delta  
delta

#236 von Buhli , 08.05.2014 21:43

Delta, da geb ich Dir recht. Auch ein Systemwechsel braucht Zeit. Die Einstellung "Es ändert sich eh nichts." Kenne ich schon von den Letargigern aus der DDR. Irgend wann ging es den dann zu schnell. Hier im Forum tauchen solche Stimmen auch ab und zu auf. Na ja, die sind des Kämpfens eben etwas müde. Die haben ihren Kampf gekämpft, und meinen nun, es ist weitestgehend geschafft. Das kenne ich auch von den die vom 17.6.53 berichten konnten. Da sind Parallelen zu erkennen. Allerdings würde ich nicht gegen ein Europa antreten. Dieses Europa muss mit einer Stimme auftreten können, sonst wird es in der Welt nicht ernst genommen. Einigkeit ist notwendig. Allerdings sollte der Big Brother sehr genau beobachtet werden. Der tut alles um die europäische Kleinstaaterei zu erhalten. TTIP ist nur ein Teil dieser Strategie.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#237 von delta , 09.05.2014 08:43

Welches europa meinst du...das Europa für wenige Reiche die dadurch noch reicher werden wollen weil sie die Eigenständigkeit eines jeden Volkes manipulieren können wie sie wollen
oder soll es wirklich ein Europa für alle geben, was heißt gleiche Löhne, gleiche rechte und pflichten und gleiche Freude und Gerechtigkeiten. Davon aber sind wir tausend Jahre
entfernt. Es ist ein Europa für die schönen und reichen, aber kein Europa für die Bürger. Der politische Popanz macht mit den Bürger in Europa was sie wollen, nur keinen Sozialen
Frieden und genau das wird Europa töten und mit Ihm die Völker.

delta  
delta

#238 von nüscht , 09.05.2014 08:50

Zitat von delta im Beitrag #237
Welches europa meinst du...das Europa für wenige Reiche die dadurch noch reicher werden wollen weil sie die Eigenständigkeit eines jeden Volkes manipulieren können wie sie wollen
oder soll es wirklich ein Europa für alle geben, was heißt gleiche Löhne, gleiche rechte und pflichten und gleiche Freude und Gerechtigkeiten. Davon aber sind wir tausend Jahre
entfernt. Es ist ein Europa für die schönen und reichen, aber kein Europa für die Bürger. Der politische Popanz macht mit den Bürger in Europa was sie wollen, nur keinen Sozialen
Frieden und genau das wird Europa töten und mit Ihm die Völker.

das liest sich wie ein Ruf nach Sozialismus.

Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht

#239 von delta , 09.05.2014 09:11

Was du nicht so alles raus liest, liest du auch aus dem Kaffeesatz....

Übrigens: Auf Arte läuft im augenblick der Armutsbericht über Spanien.....kleiner Vorgeschmack für die Deutschen....
aber die Deutschen sind mit Hartz ja sehr zufrieden......

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 09.05.2014 | Top

#240 von Smithie23 , 09.05.2014 09:38

Da muss ich dir sogar mal zustimmen ... wenn es immernoch Leute gibt, die offen sagen, dass Arbeit sich für sie nicht lohnt und sie in H4 bleiben WOLLEN, dann läuft was schief oder diese Menschen sind sehr genügsam oder erfindungsreich

Smithie23  
Smithie23

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln