Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode - 47
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von altberlin im Beitrag #689Abzug bei vorzeitiger Rente, egal, aus welchem Grunde, ist prima
Eine Rentenversicherung ist halt auch eine Versicherung, und da wird beim Eintritt des Versicherungsfalls entsprechend der eingezahlten Beitragszahlungen ausgezahlt. Aus welchem Grunde sollte denn davon abgewichen werden?
Offene Türen für alle Zuwanderer aus der EU (mindestens). @ kreutzer_, wie wäre es hier mit Gutscheinen oder einem kostenlosen Rückflug ? Da war ein Teil der Österreicher schon vor Jahren, ich habe die Schilder dort stehen sehen, sehr viel weiter. Nur die Mehrheit fehlt immer wieder, dank gutgläubiger Optimisten. http://www.google.de/imgres?biw=1366&bih...,r:14,s:0,i:124
Wir müssen auf das niedrigste Niveau der ärmsten EU Staaten kommen und das kann man nur wenn man eben das Soziale Gefüge zerschlägt.....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von delta im Beitrag #692Bist du Versicherungsvertreter.....das würde deine Einstellung verständlich machen.
Genau. Kriege Provision. Provision wegen Verkündung der Wahrheit und Gerechtigkeit, denn merke, auch die Rente fällt nicht wie Manna vom Himmel, sondern sie ist Ergebnis eines Arbeitslebens.
Leider bekommen manche trotz Arbeit bis zum Renteneintrittstermin nicht genug zum Leben. Sollen sie noch weniger bekommen, weil andere mit 50 in die Rente gehen?
Sorry....hab ich deinen Beitrag falsch verstanden... natürlich sollen die Renten nicht fallen....ich würde mich ja selber weiter bestrafen....aber es muß auch mal gesagt werden, das zu viele Leute unberechtigt aus dieser Rentenkasse bezahlt werden, das ist betrug am Einzahler.
Provision wegen Verkündung der Wahrheit und Gerechtigkeit, ...
Dann gehörst du etwa zu den Zeugen Jehovas ???
Zitat Leider bekommen manche trotz Arbeit bis zum Renteneintrittstermin nicht genug zum Leben. Sollen sie noch weniger bekommen, weil andere mit 50 in die Rente gehen?
Nein, natürlich nicht. Und mit 50 muß niemand abtreten wollen. Aber bei Berufsunfähigkeit gibt es leider große Lücken, trotz dementsprechender Möglichkeiten der zusätzlichen Versicherung. Wer kann für seine Krankheiten und muß dafür bestraft werden ? Wo bleibt da die "Solidargemeinschaft ?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Richtig Altberlin drum plädiere ich ja schon seit Jahrzehnte dafür das alle ohne Ausnahme in ein Staatlich gelenktes System einzahlen damit jeder abgesichert, weil keine Gewehr dafür gibt ob man im alter noch fähig ist zu Arbeiten oder eben eine Rente braucht wovon man auch noch leben halbwegs Vernünftig leben kann. Auch reiche Leute können verarmen.
Delta, lass jetzt mal diesen soz. Mist. Wofür Du plädierst, kennen manche als FZR. Oder?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von Buhli im Beitrag #699Delta, lass jetzt mal diesen soz. Mist. Wofür Du plädierst, kennen manche als FZR. Oder?
Ganz davon abgesehen, daß die FZR penibel angerechnet wird, solltest du realisieren, daß der SED-Staat schlicht bankrott war. Wertlos daher alle Anwartschaften. Daher bete jeden Morgen drei Ave Maria, daß sich dank Hilfe des Klassenfeindes Wertloses in Werthaltiges auch bei den Ostrenten umgewandelt hat. Du siehst also, Wunder geschehen immer wieder.
Aus welchen "seriösen" Märchenbüchern hast Du das denn? "daß die FZR penibel angerechnet wird," Wie war das doch gleich? Mal wieder heiße Luft um nichts.
Sollten die beigetretenen etwa schlecht wegkommen? Wenn ja, ist auch der Begriff Wiedervereinigung fehl am Platz. Formaljuristisch war es ja in der Tat nur ein Beitritt. Dieses "Besser" und"Schlechter" gehen oder davongekommen, basiert auf Neid und Missgunst. Müssen wir uns auf dem Niveau bewefen?
#704 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 18.10.2013 11:33
@ Buhli, hast du dir imer noch nicht die Demutshaltung angewöhnt, auf allen Vieren kriechen und an der Tür des Erz-Wessis kratzen, bis er die Essensreste rauswirft ? Anscheinend wird das von ein paar Lichtgestalten der Demokratie hier im Forum (und auch anderswo) erwartet.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.