Was für blöde Antworten.
Hartz IV ist unwürdig, Mindestlohn ist unwürdig, arbeiten für 1 € die Stunde ist unwürdig. Von Arbeit muss der Mensch Leben können, ohne um Aufstockung betteln zu müssen.
Was für blöde Antworten.
Hartz IV ist unwürdig, Mindestlohn ist unwürdig, arbeiten für 1 € die Stunde ist unwürdig. Von Arbeit muss der Mensch Leben können, ohne um Aufstockung betteln zu müssen.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Das ist vollkommen richtig - nur leider werden in Deutschland immer noch gern Unterschiede gemacht.
Zitat von queeny im Beitrag #901
Was für blöde Antworten.
Ja, Diskussionen machen hier leider keinen Sinn mehr. Das erkannten mehr als 1000 User längst.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
@Smithie23 .. nun werde mal langsam erwachsen ...
Punkt 1: In meinem langjährigen "Arbeitsexil" hieß die ARAL-Tankstelle am Ortseingang im (in-)offiziellen Sprachgebrauch vieler Einwohner ganz einfach "der Hartz-IV-Stammtisch" ... wenn wir frühmorgens um 06:15 Uhr einen kurzen Zwischenhalt zum Einkauf eines Kaffees etc. machten, dann standen die ersten 2 oder 3 "Langzeitarbeitslosen" mit dem ersten Bier in der Hand schon dort drin ... wenigstens haben sie sich nicht getraut, uns auszulachen ...
Punkt 2: Gerade in den Ballungsgebieten (wie hier im Großraum Potsdam mit seinem Vorort Berlin) kann man sich schon ganz gut in diesem System Hartz-IV verstecken .... Das Perverse dabei: Es gibt sogar Leute, die Hartz-IV als staatlichen Zwangsvollzug verteufeln und tagtäglich dagegen wettern - aber NICHTS gegen ihre aktuelle Situation tun, weil es einerseits bequem ist und andererseits man für nix verantwortlich gemacht werden kann ...
Wenn ich wählen sollte zwischen Arbeit und staatlich subventioniertem Dauerurlaub ... ich bleib bei meiner Arbeit ... aber dass viele (zu viele) Menschen in diese Bequemlichkeit abtauchen ... das kannst Du ja wohl nicht ernsthaft @michaka13 zum Vorwurf machen ....
@queeny ... ich werde auch hier @michaka13 zustimmen müssen ... Nur wenn jemand keine Argumente findet, um die Meinung eines anderen zu widerlegen, ist die nicht widerlegbare Antwort automatisch eine "blöde Antwort" ... Ich frag mich manchmal, wo ist die gute Kinderstube geblieben ....
dann hast du mich falsch verstanden. Genau SO sehe ich das ja auch - wollte es nur nicht so krass formulieren. Klar gibt es viele Assi-Alkis, die aus diesem "Sumpf" nichtmehr herauskommen. Allein die Vorstellung frühs ein Bier zu zischen, löst Übelkeit bei mir aus. Ich denke, bei denen ist irgendwann der Punkt erreicht, da kommen die nichtmehr von selbst da raus und Viele werden sicher in ihrem Leben NIE wieder eine Arbeit beginnen.
So viel gequirlte xxxxxxxx habe ich lange nicht gelesen, die Arroganz und Klugscheisserei derer, die (noch)
einen Job haben, stinkt zum Himmel.
Ihr seht 5 biertrinkende Personen an der Tanke, den Hartz IV-Discounter. Wißt ihr überhaupt, was ihr schreibt ?
Wer hat denn früher morgens Bier getrunken, bevor es Hartz IV gab ?
Warum war der Ausschank von Alkohol am Imbiß vor 8 oder 9 Uhr in der Frühe in der DDR verboten ?
Gibt es keine Schichtarbeiter, die sich nach der Schicht früh ein Bier gönnen ?
Bei euch ist alles, was trinkt, Hartz IV !
Ihr glaubt wirklich, ihr seid davor für immer bewahrt ?
Würdet ihr dann früh Bier trinken ? An der teuren Tanke ?
Überheblichkeit anstatt Bodenhaftung, da zeigen sich die wahren Charakter.
Eure Voreingenommenheit ist einfach zum Kotzen, das ist nicht mein Umgang.
Jetzt sieht man deutlich, wohin diese Gesellschaft die Leute treibt.
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Keiner hat Verallgemeinert und nicht jeder der Bier trinkt, ist ein Alki oder H4'ler - aber ich frag mich schon, wenn da ein Schichtarbeiter bei sein soll, ob er dann auch noch zur Schicht geht, wenn manchmal der Krankenwagen vorgefahren kommt und diese Leute einsammeln muss, weil sie sich aufgrund des Alkoholkonsums verletzt haben. Klar ist es politisch unkorrekt so zu argumentieren, aber ein Funken Wahrheit ist immer an diesen "Klischees". Ich hoffe, dass ich davor bewahrt bleibe und ich frage mich, ob diese Menschen keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen und da nichtmehr rauskommen oder ob sie sich das so ausgesucht haben.
Zitat von altberlin im Beitrag #907
.....
Ihr glaubt wirklich, ihr seid davor für immer bewahrt ?
.....
Dann beginnt bei Dir der HIV Bezug eben mit Beginn der Rente. Sich "einen angemessenen " Lebensabend zu schaffen, geht ja in dem System nicht. Das Prinzip der FZR ist ja nicht profitabel für die Privatvsicherungen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Früher mußten Schichtarbeiter nicht zum Frühschoppen an die Tanke , da gabs den Hopfensaft noch in der Kantine und manch einer ist da zwischen Früh - und Nachtschicht ga rfnicht erst zu seiner Guten nach Hause ...
Das war`n damals eben alles noch g´standne Mannsbilder ohne lackiert Fingernägel ...
Zitat von andersdenker im Beitrag #909
Man sollte nicht allzu laut tönen, wenn man sein Gegenüber nicht (persönlich) kennt ...
Zitat
Im Endeffekt sollte JEDEM bewusst sein, dass er nur 12 Monate von Hartz-IV entfernt ist .. egal in welcher beruflichen Position man steht - wenn es "hart auf hart" kommt, dann ist man ganz schnell selbst in einer derartigen Situation.
Auch richtig, ich war schon einmal fast soweit, von daher weiß ich gut, wie schnell das gehen kann, auch unverschuldet.
Zitat
Nur wenn man einen konkreten Sachverhalt darstellt, muss man nicht gleich als arrogant etc. "gebrandmarkt" werden.
Doch, wenn man sich anmaßt, über Menschen zu urteilen, die in den seltensten Fällen zu den Bekannten zählen.
Zitat
Bisher habe ich mich immer selbst "über Wasser" halten können - und ich hoffe, dass mir das auch bis zum Renteneintritt vergönnt sein wird ...
Ich auch, obwohl es einmal sehr knapp war. Deshalb meine Anmerkungen zum Thema.
E.H.
Zitat von Smithie23 im Beitrag #908
Keiner hat Verallgemeinert und nicht jeder der Bier trinkt, ist ein Alki oder H4'ler - aber ich frag mich schon, wenn da ein Schichtarbeiter bei sein soll, ob er dann auch noch zur Schicht geht, wenn manchmal der Krankenwagen vorgefahren kommt und diese Leute einsammeln muss, weil sie sich aufgrund des Alkoholkonsums verletzt haben.
E.H.
Die große Masse des Volkes hat doch noch gar nicht mitbekommen , das der Volkswohlstand radikal nach unten gefahren wird .
Zitat von Hansrudi im Beitrag #914
Die große Masse des Volkes hat doch noch gar nicht mitbekommen , das der Volkswohlstand radikal nach unten gefahren wird .
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln