Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben? - 63
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von Hansrudi im Beitrag #928Da hat der Micha einmal Recht !
Wir zwei aber auch, und wir waren schneller! Er gugelt besser!
Der gugelt nicht. Der hat ein Frauchen die seit 7 Jahren im Betriebsrat ist und ihm in Bezug auf Arbeitsrecht alles vorsagt, damit er hier im OF schlaue Beiträge verfassen kann.
Wieso ? Jede Firma hat ihre eigenen Verträge . Und Lehrlinge aus einer Berufsschulklasse müssen nicht immer alle aus der gleiche Firma sein . Selbst zu DDR-Zeiten waren die Berufschulklassen bunte Haufen von verschiedenen Betrieben . Da waren eben die Schlosserstifte berufssortiert unter sich , wie eben auch die Buchhalter oder die Elektriker .
Und den Gleichbehandlungsgrundsatz vergißte mal ganz schnell . Ich werde auch ganz anders behandelt wie mein verbeamteter Kollege , der die gleich Arbeit macht wie ich .
Ich meinte, dass innerhalb EINER Firma keine Unterschied gemacht werden dürfen. Die Unterschiede sind je nach Beruf und Ausbildungsbetrieb schon enorm bei Azubis.
Und warum nicht? Auf welche Rechtsgrundlage möchtest Du Dich berufen?
Wenn jemand einen besonders guten Job macht, mehr Leistung bringt als der Rest, dann dürfte der Deiner Meinung nach also nicht in Form einer besseren Bezahlung belohnt werden? Reicht es wenn der Chef jemanden mit sehr guten Leistungen über den Kopf streicht und sagt: Haste fein gemacht!
Warum sollte sich dann noch jemand anstrengen auf Arbeit?
Bevor er einem aber über dem Kopf streicht und feierlich einen Kaffeegutschein an Nachbars Tankstelle überreicht , muß dieser vorher noch zum Frisör , da zu diesem wichtigen Termin auch die lokale Presse vor Ort erscheint .
Aber das kommt der Realität schon sehr nahe , zumindestens für viele die nicht in der Automobilbranche arbeiten , wo noch richtige Prämien ausgeschüttet werden .
Zitat von michaka13 im Beitrag #933Und warum nicht? Auf welche Rechtsgrundlage möchtest Du Dich berufen?
Wenn jemand einen besonders guten Job macht, mehr Leistung bringt als der Rest, dann dürfte der Deiner Meinung nach also nicht in Form einer besseren Bezahlung belohnt werden? Reicht es wenn der Chef jemanden mit sehr guten Leistungen über den Kopf streicht und sagt: Haste fein gemacht!
Warum sollte sich dann noch jemand anstrengen auf Arbeit?
Deswegen frage ich ja - ob es eine rechtl. Grundlage gibt, wonach Azubis gleichen Betriebs und gleichen Lehrjahres unterschiedl. vergütet werden können
Ich hole mal den alten Thread wieder hervor......... Das Thema ist nach wie vor aktuell. Wenn man unseren Medien folgt, egal ob Print oder TV.......sie haben den Schuldigen sofort parat. Es ist entweder Putin (Syrien) oder die AfD (Thüringen/ Hanau) Keiner fragt mal nach den Ursachen, ist wohl auch nicht nötig.......inzwischen bleibt der Eindruck, sie sind der verlängerte Arm derer, die an den Freßnäpfen sind.
Spannend ohne mir jetzt die ganzen 69 Seiten noch mal durchzulesen denn das Thema ist ja Asbach Uralt Fakt für mich ist, ohne die Medien wären wir noch im Mittelalter oder sonstwo, sie sind Fluch und Segen zu gleich und begleiten uns rund um die Uhr und bestimmen mittlerweile schon lange unseren Tagesrhytmus . In meinen Augen ist es ein Segen das es die öffentlichen Medien gibt ich sags mal pauschal für mich, der Bild Reporter ist immer als erstes dran am Geschehen und da ist immer ein bissel Fakten dabei und sei es nur auf das Geschehen bezogen denn dazu werde sie ja gedrillt.Aber wenn ich mich tiefer mit der Materie beschäftigen will gehe oder lese ich die einschlägigen Zeitungen was im meinem Fall auch wieder gelogen wäre denn ich benutze das Internet,was ja auch ein Medium ist! Man muß dann halt für sich rausfiltern was für einen selbst relevant und wichtig ist, ich könnte mich zb nicht als NEUTRALER Kriegsreporter im Film" Privat Ryan" bewerben um für oder gegen Krieg zu schreiben.Ein guter Journalist muß aber neutral sein und davon gibt es verdammt wenige.Werner Höfer mit seinem ""internatioalen Frühschoppen" fällt mir da ein.
......und kaum zu glauben , ganz öffentlich kann man auch wieder die " Rote Fahne " kaufen , die Zeitung der KPD . Ich möchte wissen , warum diese Zeitung sogar in der DDR verboten war . Somit ist wirklich für Jeden etwas dabei in der Berichterstattung .
Die "Rote Fahne" war in der DDR nicht verboten, sondern nicht existent, d.h. es gab niemanden, der eine solche Zeitung herausgeben wollte. Oder hast Du andere überprüfbare Informationen?
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.