Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben? - 64
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Da die Newsaggregatoren wie web.de, t-online oder msn immer gruseliger werden mit ihren manipulativen Überschriften und ihrer massiven Werbung habe ich im Web nach Alternativen gesucht und bin mit dem News-Feed auf BlueSky fündig geworden. In diesen Newsfeed stellen deutsche Medien (kein Boulevard) wie Speigel, Zeit, taz u.a. ihre kostenlos lesbaren Newsartikel ein zu aktuellem Geschehen. Da Bluesky eine vernünftige Alternative zu X (ehemals Twitter) ist, bei der die Zahl der Trolle und Bots vernachlässigbar klein ist bin ich inzwischen für Nachrichtenzu BlueSky gewechselt. Lediglich die OSINT-Informationen zum Ukraine-Krieg und zu anderen Krisenherden verfolge ich noch auf X.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Kaffee soll teurer und knapper werden ! Ich dachte gleich wieder an Kaffee MIX ! Das ging schon in der DDR schief ! Beim Kaffee hört des Deutschen Freundschaft auf ! Da kennt er keinen Spaß und keine Freunde ! Einen Kaffeeekrieg gegen das Volk , den verliert der Staat !
Da das Thema weniger etwas mit Medien an sich zu tun hat, eher mit Lobbyarbeit der Kaffeeverkäufer habe ich das Thema mal von der KI analysieren lassen und den Beitrag dort gepostet: KI und das Ossiforum (3)
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Weil hier immer noch Leute Links zu BILD.de posten und also offensichtlich den Bedingungen von BILD zugestimmt und Trackingblocker abgeschaltet haben hier noch mal von der BILD-Webseite die Zusammenfassung dessen, was diese Leute der BILD und den Internet-Datensammlern erlauben:
"Mit Tracking und Cookies nutzen
Sie können unser Angebot auch nutzen, ohne einen Vertrag abzuschließen. Wir übermitteln in diesem Fall personenbezogene Daten an bis zu 286 Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet, mit Daten von anderen Webseiten angereichert und auch außerhalb des EWR verarbeitet. Hierzu übermitteln wir an diese Drittanbieter auch Ihre Privatsphäreeinstellungen bzw. Präferenz in Form einer codierten Zeichenfolge (sog. TC-String). Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Indem Sie "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie diesen (jederzeit widerruflich) zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter "Widerruf Tracking“ am Seitenende mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Speichern von oder Zugriff auf Informationen auf einem Endgerät Personalisierte Werbung und Inhalte, Messung von Werbeleistung und der Performance von Inhalten, Zielgruppenforschung sowie Entwicklung und Verbesserung von Angeboten Fremdinhalte anzeigen (Soziale Netzwerke, Videos) Verwendung und Weitergabe von Nutzerkennungen zu Werbezwecken
Die Fett-Markierungen sind von mir.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.