Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben?

#691 von delta , 07.04.2015 17:12

Neid würde ich nicht sagen, aber ansonsten sehe ich das auch so.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#692 von Smithie23 , 07.04.2015 17:23

Zitat von delta im Beitrag #689
Smithie...ist es nicht eure Generation die unbedingt Servies rund um die Uhr verlangt...Mitten in der Nacht auch noch nach Lebensmittel schreit.....
daraus ist das alles entstanden, das immer erreichbar.....Früher waren nur die Panzerknacker und der Schupo unterwegs.

Ich gehöre nicht dazu. Auch Späteinkäufe, wo ich 100% Aufschlag zahle, weil ich nicht in der Lage bin, meinen Tag so zu planen, dass Zeit zum Einkaufen bleibt, nutze ich nicht. Aber da auch ich an Feiertagen und Wochenenden arbeiten muss kann ich dir sagen, dass die Nutznießer dieses "rund um die Uhr Services" in allen Altersschichten zu finden sind. Ganz besonders die Generation Ü60, die sich wundert, warum ein Bankberater früh um 7 Uhr nicht erreichbar ist ... wenn die Filiale um 9 Uhr öffnet Ganz Kurios wird es dann, wenn sich genau diese Leute auch noch beschweren, wie es denn sein kann, dass "Ihr Sklave Bankberater" nicht rund um die Uhr erreichbar ist und Urlaub geht ja mal gar nicht. Glaubt mir, es gibt Menschen, deren erste Handlung am frühen Morgen ist, sich bei der Bank nach dem Kontostand zu erkundigen ... ich wette Manche machen das noch VOR dem 1. Kaffee und dem Toilettengang

Klar, Jeder wäre froh, wenn er Freitag 12:30 Uhr Feierabend machen könne.

Smithie23  
Smithie23

zuletzt bearbeitet 07.04.2015 | Top

#693 von delta , 07.04.2015 17:28

Das will mir zwar nicht einleuchten deine Behauptung, aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich.....

delta  
delta

#694 von Smithie23 , 07.04.2015 17:45

Zitat von delta im Beitrag #693
Das will mir zwar nicht einleuchten deine Behauptung, aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich.....

Welche Behauptung ?

Smithie23  
Smithie23

#695 von joesachse , 07.04.2015 17:55

Ich bin ja gerade ganz entspannt im Urlaub, meine Ferienwohnung liegt Luftlinie etwa 500m vom Urlaubsdomizil der Kanzlerin entfernt.
Trotzdem kurz ein paar Anmerkungen:
Ob es mir gut geht, dies ist in erster Linie immer sehr subjektiv und von vielen Faktoren abhängig.
Alle die hier schreiben, dass es den Menschen in Deutschland zu gut gehe neiden doch der Mehrheit der Leute ihren guten Lebensstandard.
Und die meisten "Interessen des Volkes" die hier gerne mal ins Feld geführt werden, sind doch meist nur ganz persönliche Interessen.
Alles nur Heuchelei.
Manche scheinen das Jammern zu benötigen, um sich gut zu fühlen.
Dann jammert eben weiter, mein Beileid dazu.
Den meisten Menschen hier geht es wesentlich schlechter als den Jammerern im Forum, trotzdem sind die Menschen hier glücklich.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#696 von delta , 07.04.2015 19:49

500 m Luftlinie.....Akademiker unter sich.....

delta  
delta

#697 von Hansrudi , 07.04.2015 19:57

Was meint ihr wohl, wie erst das Jammern losgeht , wenn ein Pegida Mitglied mal irgandwo Oberbürgermeister wird , ganz demokratisch gewählt ?

Hansrudi  
Hansrudi

#698 von Smithie23 , 07.04.2015 21:52

Zitat von Hansrudi im Beitrag #697
Was meint ihr wohl, wie erst das Jammern losgeht , wenn ein Pegida Mitglied mal irgandwo Oberbürgermeister wird , ganz demokratisch gewählt ?

Wundern würde mich das bei dieser Wahlbeteiligung nicht ... und Die, die Sonntags lieber im Neste bleiben und nich wählen gehen, weil der Samstag so spät wurde, sind dann wieder die Ersten, die sich total erstaunt zeigen ... bei ner Wahlbeteiligung von 30 - 40 % fehlt nicht viel für ne Mehrheit ,wenn PEGIDA Anhänger alle das Gleiche wählen ...

Smithie23  
Smithie23

#699 von queeny , 07.04.2015 23:30

Wat'n Quatsch mit Soße. Als wenn das das was mit der Wahlbeteiligung zu tun hat.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#700 von Weinböhlaer , 08.04.2015 00:22

Egal wie die Wahlbeteiligung ist......wenn Wahlen Veränderungen bringen würde......dann wären sie verboten.

Sparen heißt hungern für die Erben....

Weinböhlaer

#701 von Hansrudi , 08.04.2015 06:20

Richtig .

Was also wird sich schon im Vorfeld verändern ? Und wie wird es mit der Wahlbeteiligung aussehen , wenn man die Gründfe der Nichtwähler sich ins Gedächtnis ruft ?

Hansrudi  
Hansrudi

#702 von Smithie23 , 08.04.2015 07:15

Zitat von queeny im Beitrag #699
Wat'n Quatsch mit Soße. Als wenn das das was mit der Wahlbeteiligung zu tun hat.

ich finde das gar nicht so abwegig, weil wenn die Wahlbeteiligung so mies ist, dann besteht die Chance, dass durch das Verhältnis eine PEGIDA Partei schon extrem viele Prozente bekommen würde - auch wenn gemessen an der Anzahl der Wahlberechtigten wenig Leute wählen sind

Smithie23  
Smithie23

#703 von delta , 08.04.2015 07:59

Warum gehen die Leute nicht zur Wahl....???? ich denke !!!
erstens: bequemlichkeit
zweitens: gleichgültigkeit
Drittens: Dummheit weil sie den Schmarrn glauben durch Wahlen nichts ändern zu können
viertens: sich nicht trauen wirklich eine ganz andere Partei zu wählen, weil sie den Blödsinn glauben, das andere "Neue" Parteien sie ins Unglück stürzen würden.

Ich bin der Meinung, solange wir die Etablierten Wählen, ändert sich wirklich nichts und dann erst trifft der Satz von " Weinböhlaer " zu, ansonsten hat der Wähler
es in der Hand etwas zu ändern...ich denke da zum Beispiel an die FDP oder die Linken die sich so schwer tun.....

delta  
delta

#704 von Smithie23 , 08.04.2015 08:06

Volle Zustimmung. Manche Bevölkerungsgruppen meckern nach der Wahl lieber, anstatt den Mut zu haben, mal was Anderes zu wählen ... Piratenpartei, Die Linke oder irgendwelche Randparteien usw. ... da wird weiterhin brav CDU gewählt, um hinterher zu meckern.

Smithie23  
Smithie23

#705 von delta , 08.04.2015 08:23

Zitat von Smithie23 im Beitrag #704
Volle Zustimmung. Manche Bevölkerungsgruppen meckern nach der Wahl lieber, anstatt den Mut zu haben, mal was Anderes zu wählen ... Piratenpartei, Die Linke oder irgendwelche Randparteien usw. ... da wird weiterhin brav CDU gewählt, um hinterher zu meckern.

Scheiße Entschuldigung für das harte Wort....der halbe Kommentar ist weg...Smihtie hat mir ins Handwerk gefuscht.....

Also noch mal Piratenpartei oder die Linken sind nun wirklich keine Alternative das haben sie bereits bewiesen.
Die Piratenpartei ist klar warum. Der Wähler hat es dann doch in der Hand
die Linke muss man unter Lupe nehmen...und da sieht man ganz deutlich, das die Linke sich am Kapital nicht wirklich ran traut...sie Melk auch nur die, die Arbeiten müssen um
Ihre Existenz zu sichern. Der Gewinner ist der Nichts-Nutz.
Der Dumme Hartzler wenn er den Wählen geht, wählt sicherlich nicht " Links " den die Linken würden nur das Heer der Hartz -Empfänger vergrößern und so Dumm ist der Hartz-ler
dann doch nicht, weil er weiß das der Kuchen dann kleiner für Ihn wird. Weil immer wenigere Menschen, mehr Arbeiten müssten um das Heer der arbeitslosen zu unterstützen.

Der Wähler hat es denn doch in der Hand, aber so lange er das Märchen glaubt er ändert nicht mit seiner Wahl, möge an die Partei der besser Verdienenden (FDP) denken...sie dümpelt im Nichts.
Und so lange sie ( die Wählerschaft ) die Mär glaubt, es könnte noch schlimmer kommen wenn sie nicht die Etablierten wählen, ändert sich wirklich nichts.....

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 08.04.2015 | Top

Bar oder Karte
Was ist ein lebenswertes Leben?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln