Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben? - 44
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Was für abstruse Theorien. Macht mal lieber Statistiken darüber, wie viele Menschen weltweit jährlich in Bussen, in Flugzeugen, in Autos, bei der Arbeit oder zu Hause ums Leben kommen. Dann noch eine Statistik darüber, wie viele Kinder verhungern und wie viele Menschen ermordet werden. Für mich ist der Hungertod von Kindern auch Mord. Die Verursacher: Was sind die? Alle Mörder, Wahnsinnige.......?
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Die Politik dreht wieder völlig durch, obwohl noch nicht mal sicher ist, dass die Erkrankung des Copiloten irgendetwas mit dem Absturz zu tun hat Und die Medien spinnen weiter mit. Es gibt keine eindeutigen Beweise, dass der Copilot den Absturz absichtlich verursacht hat, das alles sind nur Hypothesen. Es gibt auch keine Bewiese dafür, dass es mehrere technische Probleme gab, sich deshalb die Tür nicht öffnen lies und der Copilot einem fehlerhaften Messgerät zum Opfer gefallen ist. Es gibt auch keine Beweise dafür, dass die Mirage den Airbus abgeschossen hat, weil er Hurs auf ein Kernkraftwerk oder einen Staudamm genommen hatte.
Das alles sind nur Hypothesen. Aber aus meiner Sicht nach den bisher veröffentlichten Informationen alle genau so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie der Selbstmord. Beim Absturz der Maschine in der Ukraine hat man Voicerecorder und Flugschreiber gefunden, die Experten haben bis heute noch kein abschließendes Urteil gefällt. Aber im Falle des Germanwings-Airbus kann ein Staatsanwalt schon nach einem Tag über die Ursachen spekulieren, die Medien greifen das alles auf und stellen keine kritischen Fragen.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Ich spinn mal ne Runde mit. Was wäre, wenn das Flugzeuge nicht richtig betankt wurde und unterwegs der Sprit ausginge? Der Pilot leitet einen Sinkflug ein und sucht und hofft einen günstigen Platz zu finden, um das Ding wenigstens auf ebener Fläche runterzubringen, was aber gründlich in die Hose ging. So einen Fall hatte es gegeben. Ein Ventil hatte nicht richtig geöffnet und die Anzeige in der Kiste war auch fehlerhaft.
So, jetzt gibts erstmal Frühstück und die Sesamstraße als Bildungsfernsehen.
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Ein Ermittler der Luftfahrtbehörde hat in einem Interview deutlich gemacht, dass in fast allen Flugzeugabstürzen immer eine Verkettung von Fehlern und Problemen aufgetreten ist, die dann zum Absturz führte. Vielleicht hat das Öffnen der Tür von außen nicht mehr funktioniert, weil da was defekt war oder der Pilot einfach den falschen Code eingegeben hat. Aus das Problem mit giftigen Gasen im Cockpit ist immer wieder mal aufgetreten. Es gibt da viele Möglichkeiten und die Ermittler der Luftfahrtbehörden arbeiten in diesen Fällen prinzipiell so, dass alle die Möglichkeiten bis zum Ausschluss geklärt werden, deshalb dauern diese Ermittlungen relativ lange. Für Staatsanwälte reichen schon ein Verdächtiger, ein Motiv und ein paar Indizien....
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)
Hinterher haben die Experten immer Zeit , in ihren sauberen Büros ! Wieviel Zeit zum handeln, überlegen und nachdenken hatten sie im Flieger , mit dem Hintergrundbewußtsein ( der Angst im Nacken ) das es sonst keine Chance gibt ?
@nüscht, solange Du Deinen Kopp noch drauf hast, ist das alles kein Problem. Wegen der Infarkte brauchste Dir keine Gedanken zu machen, ein Defi steht bereit. Grauer Star auch kein Problem, denn Du hast ja neue Fensterscheiben reingetackert bekommen. Was den Allolol anbelangt, nimmst halt nen Flachmann mit und auf WC... . Siehste nun, daß einer Einstellung nichts im Wege steht? Nur wenn Du Rollifahrer bist, wirds wohl nüschts, aber als Fluglotse vielleicht? Die haben fast gar keinen Stress und Du hast eine wunderbare Aussicht dort oben. Auf jedem Fall würde ich die Krankheiten beim Medical Check melden, vorsichtshalber. Nicht das Du auf eine AN-225 musst.
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Sascha Lobo bringt es auf den Punkt: Die Passagiere des Airbus waren Opfer der durch 9/11 initiierten Sicherheitshysterie. Damit sind durch den Schutz vor Terror mehr Deutsche umgekommen als durch den Terror selbst.
Entweder ich bin zu doof oder ich begreife nur was nicht. Der Absturz erfolgte in einem "unzugänglichen" Gebiet. Die Helfer und Experten wurden mit Hubis eingeflogen und abgeseilt. Nach ca. einer Woche kam man auf die glorreiche Idee eine knapp 600m langen Behelfsweg anzulegen, um die Trümmer abfahren zu können. Warum hat man diesen Weg nicht gleich angelegt? Die Helfer hatten also eine Woche ungestört Zeit dort zu suchen. Wollte man etwa etwas vertuschen oder brauchbare Hinweise verschwinden lassen? Wurde der Vogel evtl. doch abgeschossen, als eine Art Überreaktion des Kampfjetpiloten? Oder gar auf Befehl? Warum wurde der Kampfjet überhaupt angefordert und von wem? KKW und Staudamm kann keine Rolle spielen, da diese Flugroute international geflogen wird. War vielleicht irgendwas oder irgendjemand an Bord, das einen Abschuß oder gezielten Absturz rechtfertigte? Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm!
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Im Internet und Radio kursieren Gerüchte, dass der Pilot durch Mind Controlling der CIA dazu gebracht wurde ... er war ja schließlich mal in Phoenix während seiner Ausbildungszeit, also hat man, lt. einem Professor in Stockholm, Nano-Implantate eingesetzt, um ihn zu kontrollieren. Eine andere Vermutung war, dass er gar nicht im Cockpit war, sondern tot im Auto am Flughafen in Barcelona gelegen habe ...
#659 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 02.04.2015 14:03
Ja, vielleicht hat es sich gerade an einem (amerikanischen) Kaugummi verschluckt, war am Ersticken und hat dabei den falschen Hebel betätigt. Die Spekulationen überschlagen sich förmlich, wird Zeit, die Schlagzeile zu wechseln.
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