Zitat von queeny im Beitrag #437
Aha, wer anderer Meinung ist, der ist also ein Revoluzzer.
Nein, da missverstehst Du mich. Es gibt hier im Forum ein paar Leute, die DAGEGEN sind. Die sind gegen alles und jeden, insbesondere gegen die Regierung, gegen Politiker im Allgemeinen, gegen Unternehmer, gegen Reiche, gegen Ausländer. Die haben sich aber hier noch nicht dazu geäußert, wofür sie eigentlich sind.
Und diese Leute hatten die Gemeinsamkeit, dass sie selektiv hier Medien zitiert haben, die Ihre Dagegen-Meinung unterstützen. Die Anstalt war früher auch gut, aber hat mehr die Führenden in diesem Lande mit scharfer Satire in den Allerwertesten getreten. Die neue Anstalt nimmt sich genau so den deutschen Michel vor und entlarvt manch kleinbürgerliche Spezies, darunter auch Leute, die DAGEGEN sind. (Queeny, Dich meine ich definitiv
nicht damit, mal sehen, wer sich sonst diesen Schuh anzieht
)
Das Thema Bilderberger ist sehr spannend, da stimme ich Dir zu. Allerdings sehe ich das Problem, dass es dazu sehr wenig Informationen und seeehr viel Spekulationen gibt.
Ich sehe es in höchstem Grade problematisch, wenn Machtstrukturen außerhalb der parlamentarischen Demokratie entstehen. Als Problem Nummer 1 sehe ich heute den Lobbyistmus, bei dem die Wirtschaft sehr direkt Einfluss auf die Politik nimmt. Problem 2 ist die ausufernde außerparlamentarische Machtstruktuer der EU. Geheimverhandlungen müssen in Europa verboten werden. Wenn es auf politischer Ebene scheinbar die Notwendigkeit für Geheimhaltung von dem Volk gibt, dann stinken diese Verhandlungen.
Mit den Bilderbergern weiss ich nicht genau, wie groß deren Wirkung tatsächlich ist. Zunächst mal sind es Gespräche ohne Strukturen und Verbindlichkeiten. Damit habe ich erst mal prinzipiell kein Problem, wenn sich die Mächtigen der Welt zum Meinungsaustausch treffen, von mir aus auch hinter verschlossenen Türen. Zum großen Problem wird das Ganze meiner Meinung nach dann, wenn aus diesen Gesprächen verbindliche Handlungen folgen. Und genau dafür fehlen bis heute die Beweise, alle Zusammenhänge sind immer im Konjunktiv formuliert.
Wenn Du dazu Informationen findest, dann können wir dazu gerne auch hier diskutieren.