Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Deutschland und deine Politiker

#286 von michaka13 , 05.02.2012 06:27

delta schrieb:

Zitat
Nein....F.J.Strauss Verherrlichen tuu ich nicht, nur wir dürfen nicht vergessen, das die
politische Lage eine andere war.

Das, Bruder delta, ist wohl wahr! Die politische Lage war eine völlig andere. Deshalb war natürlich auch die Politik, welche gemacht wurde, eine andere. Und aus ebendiesem Grund ist der Vergleich von Politikern aus der Zeit des kalten Krieges, mit den Politgrößen der heutigen Zeit, ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen! Vielleicht könntest Du Deine Erkenntnis auch mal mutterheimat näherbringen.

Zitat
Für mich gibt es keine gute Politiker, sondern nur Karrieregeile-typen die in Ihren wahren Berufen selten
wahrscheinlich etwas geworden wären.

Wer sollte denn Deiner Meinung nach ein Land regieren???

mutterheimat schrieb:

Zitat
Seit wann ist der Begriff Machtmensch etwas neues, den gab es ebenfalls schon zu diesen Zeiten. Und Egoisten gehören einfach dazu. Auf diese zusammengebaute Säule, Machtmensch, Bestechung, Egoisten beruht ein jedes System, unter anderem. So ist Politik, so war sie und so bleibt sie.

Nun verstehe ich immer noch nicht warum der egoistische, korrupte Machtmensch F.J.Strauß ein "extrem guter Politiker" und der egoistische, korrupte Machtmensch C.Wulff eine Witzfigur ist?

Offenbar scheinst Du auch die Frage:

Zitat
Nun frage ich mich, was hat F.J.S. eigentlich positives in seiner Politkarriere bewirkt?

nicht beantworten zu können. Oder wird ein Politiker jetzt schon "extrem gut" , nur weil Klein-mutterheimat ihn mal in der Porzellanfabrik Meißen bewundernd angestaunt hat???

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

zuletzt bearbeitet 05.02.2012 | Top

#287 von mutterheimat , 05.02.2012 08:55

Die Antwort habe ich bereits gegeben, warum ich F.J Strauss als sehr guten Politiker ansehen. Nicht nur weil Klein - Mutterheimat ihn mal gesehen hat, als michaka13 noch auf dem Nachttopf saß. Noch mal mache ich es nicht. Amen. Außerdem findest du auch in diesem Beitrag etwas zu Herbert Wehner, Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?.

Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

mutterheimat

#288 von delta , 05.02.2012 10:08

Ich denke, Mutterheimat ist selbst in der Lage die meißten Dinge richtig zu sehen.
Einige verwechseln Ihre persönlichen Erfolge damit, wie ein Kleinkind das sich die
Augen zuhält und damit glaubt ...seh ich dich nicht, so siehst du mich auch nicht.
das soll also heißen, alle andere haben oder müssen sogar den gleichen Erfolg haben
ansonsten sind sie selber schuld. Wer in die Politik geht muß bereit sein ohne wenn
und aber über Leichen zu gehen auch in der Demokratie.
Genau das ist einer der Gründe, warum ich mich nicht politisch aktiv beteilige.
Es gibt zu viele ja Sager, da hat jemand der etwas zu oft gegen den Strom schwimmt
keine Chance. Die Masse will betrogen werden.
Nehmen wir Stuttgart 21.... die Masse hat es noch immer nicht begriffen, das die
Entscheidung lange bevor der grüne Bürgermeister neu gewählt wurde schon gefallen war
für den Bau des Bahnhofs.
Und so gibt es viele Dinge die auf diese Art von der politik gehändelt wird.
Auf diese art ist es auch zum Euro gekommen.
Der Euro ist nur das produkt einer anderen politischen Entscheidung, sonst gebe es Ihn garnicht.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#289 von michaka13 , 05.02.2012 12:37

Zitat
Die Antwort habe ich bereits gegeben, warum ich F.J Strauss als sehr guten Politiker ansehen.

Das muß ich dann wohl überlesen haben.

Oder meinst Du diesen Kauderwelsch:

Zitat
Wie ich schon sagte, ein Mann mit einem Ar... in der Hose, welcher im Konsens mit Kohl sich dafür auch einsetzte, daß ein ganzer Schwarm von "falschen Fuffzigern in unserm Laden" ausreisen durfte.

Falls jemand weiß, was der mutterheimat damit meint oder weiß wo mutterheimats Antwort zu finden ist, könnte er mir dies vielleicht mitteilen.

Zitat
Da muß man schon gesehen haben, daß der Laden gekocht hat und lediglich dank Strauss nicht schon lange, vorher, übergekocht ist (Milliardenkredit).

Ooh, vielleicht sollen wir uns jetzt noch bei den Nachkommen von Franz-Josef bedanken, das er mit seinem dubiosen Kredit das Überleben der DDR ein paar weitere Jahre gesichert hat? Habe mal mit Verwandten telefoniert (alle im Alter von 59-86 Jahre). Niemand hat was von Deinem "kochenden Laden" bemerkt. Die sind älter als Du und müßten ja nach Deiner Meinung noch viiiiel mehr Erfahrung haben. Kann es eventuell sein, das Du nur unter einem Magen-Darm-Infekt gelitten hast und das "Kochen" von ganz wo anders kam?

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#290 von delta , 05.02.2012 14:50

Michaka
Mutterheimat hat recht, auch wenn es Dir nicht passt. Aber das mit den Krediten hat schon seine Ursachen gehabt.
Zwei Jahre zuvor hatte meine Schwiegermutter besuch aus Leibzig von einen alten Ehepaar das Reisen durfte.
Ich machte ihnen klar das der Laden DDR maximal noch zwei jahre besteht und dann die Lichter ausgehen, sie haben
mich angesehen als wenn ich vom Mond komme. Insgeheim hatte der alte Herr aus Leibzig mich ein Arschloch geheißen
und sich später in einen Brief entschuldig für seine abwertenden Gedanken. Ich fand das rührend und bedanke mich für
seine offenheit.
Aber es war ein Erlebnis, was ich nicht vergessen werde.

delta  
delta

#291 von mutterheimat , 05.02.2012 15:47

Michaka13, eventuell hat Atze sogar etwas zu dem Thema, aus südamerikanischer DDR Botschafts-Sicht (wie er mir am Telefon mitteilte), zu sagen. Ich will deshalb hier nichts ohne sein o.k. wiedergeben. Wohlgemerkt, eine gute Zeitspanne vor der Wende und noch zu Lebzeiten von Strauss. Aber mit Sicherheit wird auch das nicht schmecken. Und schon gar nicht Leuten, welche aus westlicher Sicht unseren Laden gesehen haben, bevor er zusammenbrach. Also, wie gesagt, nichts ohne sein o.k. Aber etwas kann ich dir sagen. Glücklicherweise, muß ich sagen, habe ich nicht in der Manu gearbeitet, ganz im Gegensatz zu meinem Onkel + Tante + Cousine + Nachbarn + Freunden. Alles Leute mit einen Porzellanspleen. Doch nun zu einer etwas genaueren Episode, (die Einzelheiten, diesbezüglich, bleiben bei mir). Franz Josef Stauss war höchstpersönlich bei meinem Onkel im Atelier, welches er, zu seinen Lebzeiten mit 2-3 anderen Malern, "sein eigen" nennen durfte. Ein Privileg, welches nur ganz wenige hatten, in der Manu. Sie haben sich etwas unterhalten, (hauptsächlich zu seiner Porzellanmalereibestellung, aber eben nicht nur). Von daher stammen auch meine Informationen. Sicher kennst du auch (nur als Anekdote gedacht) aus dem Telefonat heraus, mit deinen Leuten, die etwas komische Situation bezüglich seines Autos, welches vor der Manu geparkt war und der Fahrer vergessen hatte, das Fenster zu schließen. Mehr sage ich dazu nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort war, aber die Bestätigung, von reichlich vor Ort gewesenen Personen, bekommen habe. Das Thema waren, diesbezüglich, Ausreiseanträge. Wie gesagt, ich stamme aus Meissen und dort waren ständig Leute aus Wirtschaft und Politik und mehr als reichlich Geldhaie. Meissener Porzellan war schon immer nur etwas für Geldhaie, Machtmenschen und Banditen. Dabei spreche ich nicht vom normal Sterblichen, welcher sich mal etwas für Zuhause zusammengespart hat. Da geht es um Dimensionen, ab hohen Valutabeträgen damals und hohen Geldbeträgen heute.

Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

mutterheimat

#292 von Kehrwoche , 05.02.2012 19:22

@mutterheimat, du wandelst im Nebel.
Weil sich Franz Josef Stauss mit deinem Onkel über Przellan unterhalten hat, war er toll, hatte einen Arsch in der Hose?
Erzähle uns bitte mehr von deinem Onkel!!

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#293 von michaka13 , 06.02.2012 18:04

@ mutterheimat, ich habe gestern noch mit 2 Leuten hier aus dem OF per PM Kontakt gehabt wegen der Beiträge zu F.J.Strauß. Die werden aus Deinen Beiträgen auch nicht schlau.

Also. Ich versuche mal zusammenzufassen. Weil Dein privilegierter Onkel höchstpersönlich mit F.J. Strauß über hohe Valutabeträge gesprochen hat, während sein Fahrer mit offenem Fenster vor der Manu parkte, ist F. J. Strauß ein extrem guter Politiker???

Ich gebs auf! Das ist mir zu hoch!

Wünsche einen schönen Abend,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#294 von mutterheimat , 06.02.2012 20:28

Kein Problem michaka13, ist auch nicht notwendig. Amen! Leute, welche mit von der Partie waren kennen die Zusammenhänge, bei anderen ist es nicht unbedingt notwendig.

mutterheimat

#295 von Björn , 08.04.2012 00:04

Was diverse Politiker der derzeitigen Regierungskoalition taugen, beweisen sie seit einigen Tagen wieder sehr anschaulich

Zitat
Der CDU-Politiker Günter Krings hält trotz Kritik an der Forderung aus der Unionsfraktion fest, eine zusätzliche Demografie-Abgabe einzuführen. Der Aufbau einer speziellen Rücklage sei notwendig, "um uns auf die drastischen Auswirkungen des demografischen Wandels in unseren sozialen Sicherungssystemen besser vorzubereiten", argumentiert der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
.....
Unter der Leitung des CDU-Politikers hatte eine Arbeitsgruppe der Unionsfraktion ein Konzept entwickelt, nach dem künftig jeder Arbeitnehmer ab 25 Jahren eine einkommensabhängige Abgabe in eine Rücklage zahlen soll. Die Mehrbelastung könne durch Abgabensenkung an anderer Stelle ausgeglichen werden, sagte Krings.

> http://www.welt.de/politik/deutschland/a...fie-Abgabe.html <

Sie wollen immer mehr Abgaben eintreiben, aber nur mal allein um die (vom Steuerzahlerbund) jährlich angeprangerten Verschwendungen von Geldern wollen sie sich nicht kümmern, von anderen Einsparungspotentialen noch gar nicht zu reden

Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

Björn

#296 von delta , 08.04.2012 08:36

Denken wir mal den Vorschlag von Herrn G.Krings durch und er muß sich fragen lassen, warum er diesen
bürokratischen Aufwand betreibt, der nicht nur wieder Geld kostet, sondern sondern ein Ausgewachsener Blödsinn ist.
Warum will er Geld für die Rücklage eintreiben, wenn er , wie er sagt an andere Stelle eine Abgabensenkung vornehmen
will. Warum diesen Umweg, warum spart er nicht gleich bei der anderen Sache und verwendet denn Überschuß für
den demografischen Wandel..... Ist es nicht eher so, das er lediglich ein Argument braucht, um eine neue Abgabe
zu rechtfertigen. Ist diese Abgabe erst mal durch, wird garantiert nicht an andere stelle gespart und den Bürger wieder
zurück gegeben.
Wie ich bereits schon mehrere mal schrieb , man sollte sie mal in den Steinbruch schicken , damit sie wissen wie
Arbeit aussieht bei geringen Lohn.

delta  
delta

#297 von Strelok , 08.04.2012 15:35

Gute deutsche Politiker?
Heiner Geißler, wenn auch erst seit seiner Altersweisheit
Willy Brand für seine offene Art, auch schwierige Dinge klar auszusprechen
Gisy für sein Redetalent (ungeachtet seiner ja/nein/weißnicht-StaSi-Anwaltsvergangenheit)

Ansonsten trau ich mich kaum mehr hinzuhören. Entweder möchte man vor lauter Dreistigkeit den Kopf auf den Tisch hauen (Friedrich, Schäuble, Hermann) oder es kommen nur Luftblasen (Merkel / Rösler).

Strelok  
Strelok

#298 von delta , 08.04.2012 19:36

ja...da müsste ich tausend Jahre alt werden, bis die Volksvertreter Weise werden....

delta  
delta

#299 von Björn , 08.04.2012 23:57

Zitat von delta
Wie ich bereits schon mehrere mal schrieb , man sollte sie mal in den Steinbruch schicken , damit sie wissen wie
Arbeit aussieht bei geringen Lohn.

Hast du schon mal im Steinbruch gearbeitet, daß du dir ein Urteil darüber erlauben kannst?
So gering ist der Lohn dort für regulär und freiwillig Beschäftigte auch nicht

Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

Björn

#300 von BesserWessi0815 , 09.04.2012 00:04

Björn, wenn delta "Steinbruch" schreibt,
könnten Eingeweihte wissen, dass damit die "Todesstiege" gemeint sein könnte.
Die Nationalsozialisten haben -nicht nur dort- u.a. mißliebige Politiker "entsorgt" bzw. ermordet.
Scheinbar bist Du nicht eingeweiht oder aber sehr naiv.

BesserWessi0815

zuletzt bearbeitet 09.04.2012 | Top

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Arbeitszeitdiskussionen

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln