Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Deutschland und deine Politiker - 19
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Netzgemeinde, Ihr werdet den Kampf verlieren!! Der CDU-Bundestagsabgeordnete Heveling hat heute im Handelsblatt unter dieser Überschrift einen Gastkommentar zum Internet und zum Web 2.0 geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=hb7ke_2WEXg Ich habe Twitter angeworfen und habe Dank der Kreativität dieser Netzgemeinde einen sehr unterhaltsamen Abend gehabt.
Wer den Text nicht lesen will, bekommt ihn auch hier vorgetragen, vor einem etwas größeren Publikum
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Joesachse, wer will von den 80 Millionen Deutschen das noch wirklich hören. Du vielleicht, weil du da vielleicht Defizite hast, wegen der Info zu DDR - Zeiten, aber den Westdeutschen wächst der Mist aus die Ohren raus. Dieses Ewige gestrige.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ich habe mal nachgedacht. Was muß man eigentlich tun um ein "extrem guter Politiker" zu sein. 1-2 User sind ja hier der Meinung frühere Politiker sind spitze, heutige Politiker sind Pfeifen. Als "extrem guter Politiker" wird dann u.a. von diesen 1-2 Usern oft F.J.Strauß genannt. Ich habe kurz überlegt, was mir spontan zu F.J.Strauß einfällt. Herausgekommen ist folgendes:
- in seinen Reden beleidigte er oft politische Gegner
- Spiegelaffäre
- Amigoaffäre
- Milliardenkredit für die DDR, der es Honecker und Co ermöglichte noch einige Jahre ihr Regime über Wasser zu halten
- gescheiterter Kanzlerkanditat
Ich dachte, das kann nicht alles sein. Was hat dieser Politiker eigentlich gutes verzapft. Herausgekommen ist:
- er setzte sich stets vehement für die atomare Bewaffnung der Bundeswehr ein
- Starfighter-Affäre
- er holte sich sich mit Eberhard Taubert den Drehbuchautor des Nazi-Propagandafilms "Der ewige Jude" als Berater ins Verteidigungsministerium
- Fibag-Affäre
- Onkel-Aloys-Affäre
- HS-30-Skandal
- gern suchte er die Nähe von Diktatoren wie Pinochet, Strasser, Honecker usw. und lobte diese für ihre "Arbeit"
- 1988 setzte sich der leidenschaftliche Privatflieger für eine Steuerbefreiung auf Flugbenzin ein ( und scheiterte)
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Sein Sohn Maximilian Strauß machte sich einen Namen als Anlagebetrüger. Auch er war in verschieden Affären verwickelt.
Nun frage ich mich, was hat F.J.S. eigentlich positives in seiner Politkarriere bewirkt? Vielleicht können die "Bewunderer" dieses Herrn das ja mal erklären!
Wenn F.J.Strauß ein "extrem guter Politiker" in seiner Zeit war, dann bin ich froh, das ich die "extrem schlechten" nicht kenne!
Ich frage mich auch, warum solche Menschen immer so verklärt werden und sich Dinge erlauben können, gegen die Herrn Wulffs Lapalien eher nem Klingelstreich nahekommen. Wenn ich als Normalbürger Abends die Musik zu laut habe oder bei der Steuererklärung geschummelt habe, oder im erzkonservativen Bayern Vater werde, ohne verheiratet zu sein, dann bin ich der Buhmann ... aber F.J.S. darf sich solche Dinge erlauben, denn das Gedächtnis vieler Leute scheint wirklich nur auf Kurzzeit getrimmt zu sein, bzw. auf eine besondere Art und Weise selektiv.
Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !
@ michaka13, da bin ich derselben Meinung und habe ja vor einigen Wochen wegen seiner "Glorifizierung" auch schon mal einige seiner "glorreichen Taten" beim Bundespräsidenten-Thema > topic-threaded.php?forum=11&threaded=1&id=3767&message=9841348 < rein gesetzt. Auf eine Nennung von wirklich positiven direkten Taten von ihm für die Allgemeinheit oder den Staat warte ich noch immer
Björn, du hast Strauss nie gesehen oder erlebt. Wenn auch nur indirekt. Ich habe ihn in/an der Porzellanfabrik in Meissen leibhaftig gesehen. Wie ich schon sagte, ein Mann mit einem Ar... in der Hose, welcher im Konsens mit Kohl sich dafür auch einsetzte, daß ein ganzer Schwarm von "falschen Fuffzigern in unserm Laden" ausreisen durfte. Das allein reicht schon, um seine Gurken zum guten Teil wettzumachen. Das können natürlich "Hüpfer" wie Smithie und michaka nicht verstehen. Da muß man schon dabei gewesen sein. Da muß man schon gesehen haben, daß der Laden gekocht hat und lediglich dank Strauss nicht schon lange, vorher, übergekocht ist (Milliardenkredit). Das können Leute nicht erkennen, denen die Mama bis 1989 noch den Hintern abgewischt hat (da noch nicht 18 jahre alt), als der Laden bei uns, im wahrsten Sinn des Wortes, vor dem Überkochen stand! Das, mit der Ausreise, ist so eine glorreiche Segnung, bei der Strauss mitgewirkt hat. Wer kann sich so etwas heutzutage auf die Fahnen schreiben. Bayern hat dank Strauss, seinen Laden im Griff und Investoren standen Schlange um Geld hinein zu pumpen, konnten das andere Bundesländer von sich behaupten. Und dafür bewundere ich ihn. Ein Mann mit einem Ar... in der Hose (trotz seiner Gurken). Was für Flachpfeifen haben wir heute.
Und ich dachte, man sollte gute und schlechte Taten nicht gegeneinander aufrechnen ! Mir schenkt auch keinen nen Blumen"strauss", weil ich immer brav meine Steuererklärung richtig mache und rechtzeitig einreiche - das wird von mir erwartet ! Genau so erwartet man von Politikern, dass sie ihren Job zum Wohle des Volkes machen.
Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !
@ Björn, hab ich nicht mitbekommen, das Du das Thema schon mal woanders angesprochen hast. War ja im Urlaub.
Zitat Ich frage mich auch, warum solche Menschen immer so verklärt werden und sich Dinge erlauben können, gegen die Herrn Wulffs Lapalien eher nem Klingelstreich nahekommen.
Ja Smithie, das frage ich mich auch oft. Aber wahrscheinlich werden die Menschen in 20 Jahren genauso wie mutterheimat heute dasitzen, und von den alten Haudegen ala Merkel, Wulff und Co schwärmen. Gleichzeitig werden sie ihre aktuellen Politiker verfluchen!
Zitat Das können natürlich "Hüpfer" wie Smithie und michaka nicht verstehen. Da muß man schon dabei gewesen sein
Oh wau! Wo Du überall dabei warst! Welche Rolle hast Du denn gespielt in der Politik von F.J.Strauß? Vielleicht wars gar nicht der Franz Josef der den Kredit an die DDR vermittelt hat, sondern mutterheimat. Wenn er nicht grad dabei war mit Betonköpfen um sich zu schießen oder mit hohen NATO-Offizieren aus Brüssel über das Witzfigurenkabinett Bundeswehr zu diskutieren. Warst Du überhaupt bei der Bundeswehr, das Du Dir ein Bild darüber machen kannst? Oder beziehst Du Deine Infos aus den Lügen und Fälschungen der Medien? Denn die lügen ja alle, wie Du uns nun oft genug mitgeteilt hast. Ach entschuldige, ich vergaß. Du hast ja sieben Systeme Live und in Farbe erlebt. Ich kenne leider nur zwei, die Diktatur der DDR und die Demokratie der heutigen Zeit. Da kann ich natürlich nicht mithalten!
Zitat Bayern hat dank Strauss, seinen Laden im Griff und Investoren standen Schlange um Geld hinein zu pumpen, konnten das andere Bundesländer von sich behaupten.
Genau, und warum? Wahrscheinlich weil sie wußten, das sie nur genug Schmiergeld zahlen mußten um im "Königreich Strauß" schalten und walten zu können wie sie wollten!
Strauß war ein Machtmensch. Ein Egoist, der Zeit seines Lebens die Politik nur dazu betrachtet hat, sich selbst Vorteile zu verschaffen und sich zu bereichern. Nicht mehr und nicht weniger!
Nein....F.J.Strauss Verherrlichen tuu ich nicht, nur wir dürfen nicht vergessen, das die politische Lage eine andere war. Und seine Geschichten kenne ich auch und wir haben sie auch nicht gutgeheißen in unsere Zeit. Ich habe die neusten erkenntnise darüber vor mir liegen und sporadisch lese ich sie ab.
das Buch heißt: Macht und Missbrauch von Strauss bis Seehuber von W. Schlötterer heyne Verlag
Nein...auch aufrechnen kann man nicht die guten Taten und die schlechten....
Aber es sei erlaubt zu fragen, warum die Politik aus diesen vielen tausenden Geschichten der Menschheit nichts gelernt hat. Die Politik rechnet aber sehr wohl auf.....zum Beispiel: Seit 70 Jahren werden uns die greueltaten des zweiten Weltkrieges vorgehalten und von gewissen Seiten heißt es sogar " Wir werden nie verzeihen " das kommt einer Kriegserklärung gleich. Sobald irgendwo etwas passiert, sind wir die Nazis. was hat die Weltwirtschaftskrise mit der Nazizeit zu tun... Was haben die Deutschen Folgegenerationen nach dem dritten Reich damit zu tun. Und so gibt es viele, viele Geschichten, die aufgertechnet werden....... Kommen wir zur jetzigen und zukünfigen politik .... und so frage ich mich, welchen Teufel reitet die heutige Elite aus Politik und Wirtschaft das eigene Volk so zu verarschen und auszubeuten. Gegen des Volkes Willen wir politik gemacht. Man hat viele Vorbilder in der geschichte, wie man es nicht machen sollte und was tut man, man macht eben das was einen selber von Nutzen ist und nicht der nutzen für das Volk bringt. Man belügt und betrügt es nach strich und faden. Einige hier im forum sehen die aktuelle politik durch die Rosarote brille und das leigt daran, das es Ihnen ausgezeichnet geht und daraus ziehen sie Ihr Resemü das es der Masse auch so gut geht. Ich weis nicht wie weit es den Ehemaligen DDR angehörigen zu Ohren gekommen ist, aber im Westen hies es schon immer.... über Geld spricht man nicht, man hat es oder man hat es nicht. Selbstverständlich war und ist das nicht in ordnung, aber man mußte schon starke Neven zeigen, zuzugeben das man nicht zu den begüterten gehörte. Wenn ich mir hier einige Aussagen und Berichte durchlese, kommt mir ein alter Wessi spruch im Sinn... Wer angibt hat mehr vom Leben.... Wie gesagt auch der Ossi hat nichts aus der Geschichte gelernt.... Bei einigen habe ich das gefühl das sie morgens vor dem Spiegel stehen und zu sich sagen....was bin ich doch für ein toller Hecht geworden. Übrigens: bei uns ist der Hecht ein Raubtier...... Viele aus dem Osten haben sich blos auf die Seite des Stärkeren gestellt und das sind für mich einfach nur Wendehälse die Ihr Fähnlein immer nur zu ihren eigenen Nutzen im Winde gedreht haben. Wes Brot ich eß, dem Lied ich sing......Ob das nun in Strauß zeit war oder Schröder oder Merkel..... Für mich gibt es keine gute Politiker, sondern nur Karrieregeile-typen die in Ihren wahren Berufen selten wahrscheinlich etwas geworden wären.
Michaka diese Aufzählung kannst du im prinzip auf jeden Politiker anwenden.......daß muß nur endlich erkannt werden.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Seit wann ist der Begriff Bestechung etwas neues. Denn gab es schon zu Pharaonenzeiten. Seit wann ist der Begriff Machtmensch etwas neues, den gab es ebenfalls schon zu diesen Zeiten. Und Egoisten gehören einfach dazu. Auf diese zusammengebaute Säule, Machtmensch, Bestechung, Egoisten beruht ein jedes System, unter anderem. So ist Politik, so war sie und so bleibt sie. Ob Schwarz, Rot, Braun, oder Lila. Ist absolut uninteressant, die Farbe. Geld regiert die Welt. Und wo Geld ist da ist die Macht. Lediglich ein Satz macht alle Menschen wieder gleich (nur ein einziger). "Mitnehmen kann keiner etwas, wenn der Sensenmann seines Amtes waltet". Oder ist das auch falsch? Ich habe jedenfalls noch nie das Gegenteil bewiesen bekommen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.