Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Deutschland und deine Politiker

#301 von Strelok , 09.04.2012 01:34

Zitat von BesserWessi0815
Björn, wenn delta "Steinbruch" schreibt,
könnten Eingeweihte wissen, dass damit die "Todesstiege" gemeint sein könnte.

Ich lese schon eine Weile mit und muss dich ernsthaft fragen, ob so ein Blödsinn notwendig ist? Erinnert mich an folgendes:

Ich finde es immer wieder spaßig, wenn Leute über angeblich faule H4-Empfänger herziehen und gleichzeitig Gehälter > 5000€ einstreichen. Sinn?

Strelok  
Strelok

#302 von delta , 09.04.2012 09:17

So weit denken eben manche Leute vor lauter politischen korrekte eiferei nicht.
Die kriminellen Volksvertreter geniessen bei solchen Leuten eben hohes ansehen.
früher hat man solche Kriecher vor der Obrigkeit Speichellecker gesagt.....
In der EX-DDR wurden sie unter anderen als Denunzianten geführt.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 09.04.2012 | Top

#303 von Buhli , 12.04.2012 14:50

Mit guten Politikern waere die Erfolgsquote bestimmt hoeher. http://m.sz-online.de/articles/view/3034586

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#304 von delta , 14.04.2012 19:11

Hier eine weiterer Hinweis, warum wir immer weniger gute Politiker haben, weil man Ihnen das Mund verbieten will.

Soviel zur Demokratie

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,827499,00.html

delta  
delta

#305 von delta , 15.04.2012 14:08

Sorry....
den Mund verbieten will.......

delta  
delta

#306 von joesachse , 09.05.2012 19:12

Aus der Reihe: "Wenn Politiker mal ehrlich sind..."

Heute mit Norbert Röttgen, CDU: "Bedauerlicherweise entscheiden die Wähler..."

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

joesachse
Admin

#307 von delta , 10.05.2012 09:37

Ja...
da war die Gosche schneller als das Gehirn.....
aber nur so erfährt der Wähler wie die Politiker ticken...durch einen ungewollten Versprecher......

delta  
delta

#308 von Buhli , 10.05.2012 09:41

Delta, bist Du Dir sicher, dass dieser Spruch ein Versehen war? So neu ist es nicht, dass die Politiker die unberechenbare Waehlerschaft, gelinde gesagt, verteufeln. Dieses tun sich erstklassige Leute nun mal nicht an.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#309 von andersdenker , 10.05.2012 10:13

Erinnert mich nachgerade an Münteferings Entrüstung über die unfairen Wähler, die die Politiker an der Erfüllung ihrer Wahlversprechen messen wollen ....

andersdenker  
andersdenker

#310 von delta , 10.05.2012 10:56

Buhli
so in dieser Form sicherlich oder meinst du Er/Sie wären schon so dreist dies offen zu sagen ohne Scham......

delta  
delta

#311 von joesachse , 10.05.2012 11:15

@andersdenker: Genau so erging es mir auch, mir ist auch spontan Münte eingefallen

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

joesachse
Admin

#312 von Buhli , 10.05.2012 11:52

Wahlversprechen sind das Eine.Die Kompromissberetschaft der Waehlerschaft, das Andere. Es lassen sich bei Koaltionen nun mal nicht alle Versprechen halten. Von den Moeglichkeiten die umsetzen zu koennen, mal ganz abgesehen. Wer immer noch ueber nicht eingehaltene Wahlversprechen lamentiert, hat die sogenannte Demokratie nicht verstanden. Nach 60 Jahren BRD sollten uns die Wessis eigentlich vorraus sein. Die jammern aber am heftigsten. Die Versprechen halten zu konnen, wird bei der Erhoehung der Parteienanzahl noch schwieriger. Was bei vielen "Koechen" rauskommt, sehen wir ja schon viele Jahre bei den Italienern.

Buhli

Buhli  
Buhli

#313 von delta , 10.05.2012 12:13

Ist das jetzt eine Entschuldigung für den Mist den die Plolitiker verzapfen oder wie soll ich deine schelte verstehen.
Klar kann man nicht jeden Wählerwunsch erfüllen, aber jeden Blösinn offensichtlich schon.....er darf nur nichts kosten
allenfalls darf er aber die Staatkassen füllen.....und Buhli sitzen wir nicht in ein und den selben Boot als einfacher
Bürger.

delta  
delta

#314 von Smithie23 , 10.05.2012 12:14

In den letzten Tagen sind die Piraten ja Dauergast bei diversen Talksendungen. Das die alten Kader immernoch nicht gemerkt haben, dass die Piraten in vielen Wählern eine bestimmte Sehnsucht wecken und diverse Themen ansprechen, die einfach zu modern sind?! Die großen Parteien und vor allem CDU und CSU haben das Internetzeitalter vollkommen verschlafen - da kommt Herr Seehofer und macht auf facebook-Party im P1 und lässt die Krawatte weg und macht auf modern ... wer kauft ihm das ab??

Smithie23  
Smithie23

#315 von delta , 10.05.2012 14:12

Smithie
recht hast du, die jungen muss man mit Argumente kommen, aber glaube mir...es gibt aber auch Weisheiten, die
erst im alter kommen. beide Seiten haben die Bodenhaftung verloren, wie viele in der Gesellschaft. Wenn ich mir
hier einige Aussagen zu gemüte führe, so erschrickt mir manche davon. Da sind Aussagen... Kapitalismus in reinster
Form zu lesen. Der Sozialismus als Gegenstück hat komplett ausgedient. Gier heisst das neue Zauberwort. Davon
scheinen auch die Piraten viel zu halten. Ich höre immer Freiheit...welche Freiheit...etwa die Freiheit von fressen
und gefressen werden. Wer siegt hat auch zwangsläufig Recht oder wie soll ich manche Äusserung der Piraten verstehen.
das kenne ich auch von den alten Parteien, das ist wahrhaft nichts neues. Leben auf kosten der anderen.

delta  
delta

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Arbeitszeitdiskussionen

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln