Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Deutschland und deine Politiker - 21
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
So weit denken eben manche Leute vor lauter politischen korrekte eiferei nicht. Die kriminellen Volksvertreter geniessen bei solchen Leuten eben hohes ansehen. früher hat man solche Kriecher vor der Obrigkeit Speichellecker gesagt..... In der EX-DDR wurden sie unter anderen als Denunzianten geführt.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Ja... da war die Gosche schneller als das Gehirn..... aber nur so erfährt der Wähler wie die Politiker ticken...durch einen ungewollten Versprecher......
Delta, bist Du Dir sicher, dass dieser Spruch ein Versehen war? So neu ist es nicht, dass die Politiker die unberechenbare Waehlerschaft, gelinde gesagt, verteufeln. Dieses tun sich erstklassige Leute nun mal nicht an.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Erinnert mich nachgerade an Münteferings Entrüstung über die unfairen Wähler, die die Politiker an der Erfüllung ihrer Wahlversprechen messen wollen ....
Wahlversprechen sind das Eine.Die Kompromissberetschaft der Waehlerschaft, das Andere. Es lassen sich bei Koaltionen nun mal nicht alle Versprechen halten. Von den Moeglichkeiten die umsetzen zu koennen, mal ganz abgesehen. Wer immer noch ueber nicht eingehaltene Wahlversprechen lamentiert, hat die sogenannte Demokratie nicht verstanden. Nach 60 Jahren BRD sollten uns die Wessis eigentlich vorraus sein. Die jammern aber am heftigsten. Die Versprechen halten zu konnen, wird bei der Erhoehung der Parteienanzahl noch schwieriger. Was bei vielen "Koechen" rauskommt, sehen wir ja schon viele Jahre bei den Italienern.
Ist das jetzt eine Entschuldigung für den Mist den die Plolitiker verzapfen oder wie soll ich deine schelte verstehen. Klar kann man nicht jeden Wählerwunsch erfüllen, aber jeden Blösinn offensichtlich schon.....er darf nur nichts kosten allenfalls darf er aber die Staatkassen füllen.....und Buhli sitzen wir nicht in ein und den selben Boot als einfacher Bürger.
In den letzten Tagen sind die Piraten ja Dauergast bei diversen Talksendungen. Das die alten Kader immernoch nicht gemerkt haben, dass die Piraten in vielen Wählern eine bestimmte Sehnsucht wecken und diverse Themen ansprechen, die einfach zu modern sind?! Die großen Parteien und vor allem CDU und CSU haben das Internetzeitalter vollkommen verschlafen - da kommt Herr Seehofer und macht auf facebook-Party im P1 und lässt die Krawatte weg und macht auf modern ... wer kauft ihm das ab??
Smithie recht hast du, die jungen muss man mit Argumente kommen, aber glaube mir...es gibt aber auch Weisheiten, die erst im alter kommen. beide Seiten haben die Bodenhaftung verloren, wie viele in der Gesellschaft. Wenn ich mir hier einige Aussagen zu gemüte führe, so erschrickt mir manche davon. Da sind Aussagen... Kapitalismus in reinster Form zu lesen. Der Sozialismus als Gegenstück hat komplett ausgedient. Gier heisst das neue Zauberwort. Davon scheinen auch die Piraten viel zu halten. Ich höre immer Freiheit...welche Freiheit...etwa die Freiheit von fressen und gefressen werden. Wer siegt hat auch zwangsläufig Recht oder wie soll ich manche Äusserung der Piraten verstehen. das kenne ich auch von den alten Parteien, das ist wahrhaft nichts neues. Leben auf kosten der anderen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.