Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Deutschland und deine Politiker - 18
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Smithie irgendwie wiedersprichst du dich hier..... wie können 13 Millionen Menschen die schlecht bezahlt werden so kräftig konsumieren. Und wenn ich hier einge zuhören/Lese so scheinen einige viele mehr recht gut zu verdienen und zu leben. Ich denke ob im Osten oder im Westen des Landes überall gibt es gute und schlecht bezahlte Leute.
Deswegen bin ich ja auch eine Art Kommunist für dich........aber so ist nun mal die sogenannte Demokratie, sie hat im Augenblick nicht die besten Papiere........
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ohhh, jetzt kommt mal wieder der "Porsche für jeden DDR-Bürger"- Spruch und andere Aussagen, Beiträge und Quellen, die hier schon mal vor langer Zeit von einem User H. rein geschrieben wurden und immer noch existieren. Hast wohl gut im Forum nachgeschaut
Übrigens hab ich mal eine Frage aus Neugier: woran kann es denn liegen, daß der Artikel (aus diesem Jahr) über den angeblichen Hubschrauber-Anschlag auf die damaligen DDR-Politiker in Libyen, nur noch als diese Kopie im WEB zu finden ist und bei allen anderen Quellen, einschließlich der Zeitungsseite Volksstimme.de, nicht mehr existiert???
Zitat von Daneelreporter, dann mußt du dich bei Helmut beschweren, der hat doch damit den Großteile der Bevölkerung in der DDR "überzeugt", deswegen CDU und damit den Beitritt zur BRD zu "wählen", obwohl diese Blockpartei als Teil der Nationalen Front das wenigste für die Einführung der Demokratie in Deutschland getan hatte.
Ja Daneel, ich stelle mir das gerade so vor. Da sitzt der Ossi auf den Überresten seiner maroden Republik, sinniert über den Silbersee und die verfallenen Innenstädte, sein Regierungschef weiß nicht, wovon er in den nächsten Monaten die Renten bezahlen kann, und der Ossi, wie er so dasitzt, wartet ab, wer ihn nun wirklich "überzeugt" und was aus dem politischen Potpourie ihm angesichts der vielen Angebote verlockend erscheint.
Denn das muss man wissen, so eine Ossi hat wirklich hohe Anforderungen, von den ehemaligen Blockparteien weiss er, die wollen ihn nur verführen und ihre miese Rolle bei der Stabilisierung des untergegangenen Systems vergessen machen und auch bei Helmut muss man auf der Hut sein.
Wie ja allgemein zur Wende auch ehemalig überzeugte SED-Genossen sich völlig verraten fühlten und so total überrascht waren, daß der SED-Staat eine Diktatur war.
Bosbach: „Ronald, guck bitte mal ins Grundgesetz, das ist für mich eine Gewissensfrage.“ Antwort Pofalla: „Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe.“
Hr. Pofalla ist immerhin Chef des Bundeskanzleramtes. Und so ein Mann bezeichnet das deutsche Grundgesetz als Scheiße. Ist doch immer wieder interessant, was so mancher Politiker in Wahrheit so denkt.
Ich will Dir nicht zu nahe rücken, aber mich überrascht es immer noch, das es Bürger gibt, für die das noch was neues ist und auch noch interresant. Ich hoffe jetzt nicht, das du auf den gedanken kommst, das dies ein Einzelfall ist, dann ist die katastrophe perfekt.
Auch ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Ausgesprochen werden muß so was schon lange nicht mehr. Die Handlungen der Politiker sprechen doch Bände. Die beiden letzten Kanzler sind doch Beleg dafür. Der eine Verhöhnt den "Souverän", der andere bereitet seine Wirtschaftskarriere als Kanzler vor.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Letzte Nacht 1:45 Uhr Beutezug Ost.... die Treuhand
Hervorragender Bericht, genauso wie ich Vermutet habe.... Seilschaften aus dem Osten und Kriminelle Macher aus dem Westen haben sich die Beute geteilt. Der Bürger muß dafür bluten. Übrigens: eine weitere Verquickung zwischen politik und Wirtschaft. Und es wird munter weiter gemacht.
Zitat von michaka13Bosbach: „Ronald, guck bitte mal ins Grundgesetz, das ist für mich eine Gewissensfrage.“ Antwort Pofalla: „Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe.“
Ist nicht weiter verwunderlich, aber mal interessant, dass man es so deutlich heraussagt.
Dreist, unverschämt oder einfach nur blöde. Nachdem unser Kanzleramtsmininster Hr. Pofalla das deutsche Grundgesetz als Sch...e bezeichnt hat, Kollegen in aller Öffentlichkeit beschimpft, verleiht dieser Mensch am 4. November den " Preis für politische Weisheit".
http://nachrichten.t-online.de/postenges..._53561824/index. Wenn man das liest und dann an die alten "Politik-Hasen" denkt, so wird einem noch nicht einmal mehr übel. Es ist wohl, wie ich bereits schrieb, nur noch eine Frage des Geldes, keineswegs mehr eine Frage der Liebe zum Beruf, geschweige eine Frage der Ehre. So wird unser Laden immer mehr zur Bananenrepublik gemacht. Welt-Politik-Titanen (Genscher, Kohl, Strauss, Wehner, Brandt usw.) bei uns, sind fast nicht mehr vorhanden. Dafür um so mehr Luschen. Bald kann man damit ein Null Overt spielen (Skatausdruck). Wenn das die alten Haudegen sehen würden, sie würden sich im Grab umdrehen (oder sich glücklich schätzen, nicht mehr dabei zu sein), was heutzutage den Begriff Politiker benutzt. Bei unserem Ex Laden waren solche Leute wenigstens noch zu blöd zum gerade aus gehen. Eine Großzahl der heutigen Politiker ist es noch nicht einmal wert, den Begriff "geradeaus gehen" überhaupt zu benutzen.
Smithie, in dem Buch "Die Elefantenmacher-Wie Spitzenpolitiker in Stellung gebracht und Entscheidungen gekauft werden" von Rudolf Lambrecht und Michael Mueller wird das noch etwas tiefgründiger beschrieben. Das gehört eigentlich genau so in die Tagespresse, in der Art wie z.Z. Wulff demontiert wird. Warum passiert, in einer ach so freien Presselandschaft, so etwas nicht? Daher ist dieser Link für mich nicht ein mal das Boahh wert. Der Satz "Politik ist ein schmutziges Geschäft" dürfte doch alles aussagen, und zu keiner Überraschung mehr führen. Höchtens zu einer Ergänzung.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
1991 kam das Buch raus mit dem Titel... " Wem gehört die Republik " V. Rüdiger Liedtke Eichborn Verlag Natürlich sind die Besitzverhältnise nicht mehr eins zu eins zu übertragen, aber der Inhalt ist immer noch brisant. Die Verflechtung zwischen Staat und Wirtschaft ist beängstigend dort geschildert. Hier in diesen Buch sind die giganten der deutschen Wirtschaft aufgezählt mit all ihren schmutzigen Geschäfte. Hier kann man nur noch Pauschalieren um mal die tragweite zu erklären.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.