Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#601 von Hansrudi , 28.02.2023 16:19

Hansrudi  
Hansrudi

#602 von queeny , 28.02.2023 19:22

Jeder kann etwas spenden. Leute, die meckern wegen hungenden Kindern, selbst aber nichts spenden, dabei selber nicht hungern, vom Staat nehmen was nur irgend geht, was sind die eigentlich? Egoisten, die nur sich selbst im Mittelpunkt sehen und voller Neid sind, denn sie gönnen anderen kaum etwas, auch nicht den Reichen. Diese Egoisten haben schwache Charakter.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#603 von Andreas , 28.02.2023 19:39

Ich glaube , die hier beschriebenen Bürger und Möglichkeiten bzw. Unmöglichkeiten gibt es in den meisten Ländern .

Andreas  
Andreas

#604 von joesachse , 28.02.2023 21:52

Delta, dass die Ungleichheit in der Verteilung der Einkommen das Grundübel unserer Gesellschaft ist, dass der Unterschied in den Einkommen zwischen Arm und Reich immer größer wird und dass genau dies asozial und inhuman ist, darin stimmen wir doch völlig überein.
Und der Staat müsste mit Einkommens- und Vermögenssteuer nur an der richtigen Stelle asoziale Einnahmen abgreifen, dann wäre genug Geld für alle sozialen Maßnahmen, für Bildung und alles andere da.
Was Du dir sonst über mich zusammenreimst, ist wie meistens völliger Unsinn. 😀😀

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#605 von delta , 01.03.2023 15:23

Nun ja...Joesachse ...du gibt doch immer wieder Anlaß zu spekulationen, statt mal klar und deutlich stellung zu beziehen wie es die meisten hier tun....

Schön zu hören das wir uns einig sind über die Ungleichverteilung....dabei sollten wir aber nicht den ehrlichen Steuerzahler und den fleißige Bürger
über gebühr fordern, sondern die durch Spekulationen aller Art bereichern und der Staat / Volksvertreter dort auch kräftig mit macht. Ich denke ich brauch
keine Beispiele bringen oder Namen nennen wer alles so dazu gehört....die kennen wir auch so....
Erst gestern sach ich einen Luxus Bericht von reichen Europäern die unmengen von Luxusautos besitzen ( zum Beispiel in Dubai )und weil sie mit Geldscheffeln
beschäftigt sind, haben
sie keine Zeit um diese Autos mal zu Fahren oder in die Waschlange zu fahren und so gibt es Leute / Firmen die das für sie erledigen......einmal das Auto um den
Block bewegen kostet dann mal 2000 Euronen plus 900 Euronen für den anschließenden Waschgang.....
Im Prinzip geht mir das am Arsch vorbei, wenn da eben nicht die Sache mit der Ungleichhandlung wäre die auf kosten der Ärmsten gepflegt wird......
Es fängt mit der Ausbeutung von Mensch und Natur an....damit ein gewisser Haufen in Saus und Braus leben kann....und wieder kommt dann der
Volksvertreter ins Spiel.....man schaue nur mal ins Ruhrgebiet rein......gleich um die Ecke Dortmund als Beispiel von vielen anderen in diesen Land......
Wie gesagt....es fängt immer wieder damit an...wo deine Wiege stand....ich persönlich hatte ein wenig Glück , mit viel Fleiß und Ehrlichkeit konnte ich der
Armut entrinnen....was nicht der Verdienst der politik ist, sondern der Gesellschaft die dafür kämpft...in der Gemeinschaft......Der Volksvertreter hat nur eine Aufgabe
die er kennt und Vollmundig auch bestätigt, nur tut er es kaum, nämlich das er das ganze koordinieren sollte und nicht daraus Macht und Kapital daraus schlagen soll.
Ich würde behaupten zu 99 % würde kein Bürger einen Politiker den Auftrag erteilen das er in irgendeiner Form Krieg spielen soll.....
Es gibt andere Mittel um Machthaber außer gefecht zu setzen....
Der Einzige, der berechtigt ist Machhaber zu entmachten ist das eigene Volk und hier würde ich sagen, Notfalls auch mit Gewalt....davon bin ich fest überzeug, denn nur
so laßen sich Weltkriege vermeiden....
Von Büdnisstaaten halte ich wenig...siehe EU...ein zusammen gewürfelter Haufen dehnen es hauptsächlich um das gleiche geht wie den Despoten....Macht und und Kapital....
Natürlich ist es nur eine einfache Erklärung von mir, aber es ist das Grundübel der Menschheit....Gier und Macht......

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#606 von mutterheimat , 01.03.2023 16:31

Übrigens, erinnert man sich noch an das Thema Corona und meine These, daß es durchaus/möglicherweise/ ein Rohrkrepierer/Schuß nach hinten, gewesen ist, mit offener Tür nach draußen. https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...e-in-wuhan.html

Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

mutterheimat

#607 von joesachse , 01.03.2023 19:11

Delta, nur Abwählen oder Abschaffen ist zu wenig. Wir benötigen Menschen, die die Dinge anders machen, andere Prioritäten setzen. Und genau an denen fehlt es. Und es fehlt an einem Plan, wie das System der Zukunft aussieht.

Übrigens habe ich hier sehr oft klar und deutlich Stellung bezogen, du hast das meisten ignoriert, nicht gelesen oder nicht verstanden.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#608 von joesachse , 01.03.2023 19:12

@mutterheimat Wem soll man jetzt mehr vertrauen, dem FBI-Direktor oder den Wissenschaftlern?

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#609 von mutterheimat , 01.03.2023 19:39

Zitat von joesachse im Beitrag #608
@mutterheimat Wem soll man jetzt mehr vertrauen, dem FBI-Direktor oder den Wissenschaftlern?

Und genau diese Frage solltest du mir, ganz unabhängig, beantworten. Erkenst du nun, worauf sich dieser Zirkus stützt. Es soll eben so aussehen, als wäre etwas so, wie es aussieht. Ein Rohrkrepierer mit offener Labor-Ausgangstür, oder "gekaufte"/mit Maulbinden/Geld, versorgte Wissenschaftler. Suche es dir aus.

Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

mutterheimat

#610 von joesachse , 01.03.2023 20:22

Sachliche und faktenbasierte Argumente der Wissenschaftler stehen gegen spekulative und politisch motivierte Argumente der Politiker. Ganz klar, dass Mutterheimat da eher den Politikern glaubt.😎

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#611 von delta , 03.03.2023 06:24

Joesachse....machen wir das Spielchen so weiter oder akzeptierst du endlich das ich und einige andere die Dinge anders sehen als du.

Richtig ist von dir die Aussage , das wir von den falschen Leuten regiert werden....zu viele Idiologen,Traumtänzer und manchmal denke ich auch zu viele Dummköpfe
sind am Werke was du ja als verallgemeinerung und beleidigung der Politischen Sippschaft ab tust.......
Nenn mir bitte einen Volksvertreter aus den Bundestag der wirklich befähigt ist, seinen Posten richtig zu bekleiden und dem gesamten Deutschen Volk dient.....
Ich könnte dir mit ruhigen Gewissen keinen nennen....
Es geht nicht darum Erben zu zählen, den jeder Mensch hat Stärken und Schwächen und die stehe ich auch einen Poltiker zu, nur dürfen die Schwächen eines Politikers
nicht zu lasten einer Gesellschaft oder Bürgers gehen und genau hier liegt die krux begraben....

Wenn ich etwas ändere in meinen Umfeld, habe ich mir vorher gedanken gemacht...ich spreche es mit meiner Familie durch und es gibt immer einen Plan bevor wir das alte
zertümmern...
Volksvertreter zertrümmern vorher schon bevor sie einen Plan haben....Beispiele gibt es haufenweise.....es ist müssig sie alle aufzuzählen.....Man denke nur an den Berliner
Flughafen, an die Philarmonie und bei uns die Autobahn von München nach Passau.....Als ich ende der sechziger Jahre nach München kam...stritten F.J. Strauss und Berlin um
diese Autobahn....das sind weit jetzt über 50 Jahre her...von 200 Km haben sie kanpp 100 Km geschafft zu bauen.....
Gestern fuhr ich die Bundesstraße wieder richtig Passau.....LKW an LKW reihten sich dort in beiden Richtungen auf....wir tuckelten mit 50-60 Kmh die Bundesstraße entlang wo 100KMh möglich sind....
Sie ust deswegen überlastet weil alles richtung Österreich und Osteuropa geht und umgekehrt....

Wenn du endlich bereit bist anzuerkennen das unsere Politiker ein selbstverliebter Haufen ist und wir auch pauschal sagen dürfen das die meisten vor allem in der oberen Etage
Taugenicht sind , können wir auch über vernünftige Dinge reden....aber wie gesagt...reden alleine bringt nichts bei diesen Haufen.....
Man braucht sich nur das Theater um das Berliner Bürgermeisteramt ansehen...da geht es nur drum " Rette sich wer kann " Nun scheint es das Frau Bürgermeisterin auf umwegen versucht am Ball zu bleiben,
mit allerlei Trix........Die Hausfrau Bearbock hat es ja einmal schon gesagt....was geht mich das Wählervolk an.....

Übrigens: Mutterheimat hat ein gesundes Misstrauen auch gegen Politiker so wie ich auch.....

Und noch eins.....was nutzt es, wenn ich den besten Vorschlag mache und die Gilde der herrschende Politischen und Wirtschaftlichen Klasse sie nicht hören will.....
Der Massenprotest nutzt nicht...sie sitzen auf Ihren Ohren.....Volksentscheidungen wollen sie auch nicht....
Sie scheinen nur eine Sprache zu verstehen....Gewalt.....durch die Politische Klasse....das könnte bald ins Auge gehen, wen sie nicht bereit sind, Vernunft walten zu lassen....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#612 von joesachse , 03.03.2023 09:57

Delta, ich akzeptiere doch, dass Du eine andere Meinung hast. Und da bei uns Meinungsfreiheit herrscht, darfst Du diese hier auch äußern, solange Du die an die Regeln des Forums und an grundlegende Umgangsformen hältst.
Meinungsfreiheit heist aber auch, dass ich Dir in allen Punkten widersprechen darf, in denen ich anderer Meinung bin. Und wenn Du Fakten falsch darstellst, dann darf das jeder korrigieren.
Mehr inhaltliche Dinge schreibe ich vielleicht am Wochenende, ich muss noch arbeiten und heute Abend aufs mit guten Freunden zum Rebenglühen: https://www.rebengluehen.de

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#613 von Hansrudi , 03.03.2023 11:14

Delta , ganz ruhig bleiben und Kaffee trinken ! Wenn die breite Masse des Volkers mitbekommt , das es kein Lebensgefühl mehr gibt , keine `Luft zu atmen `mehr gibt , das leben keinen Spaß mehr macht , weil überall nur noch überwacht, zensiert , abgezockt und beschissen wird , dann ist es eh zu spät !

Im übrigen sind das auch alles Gründe , warum immer mehr intelligente Leute das Land verlassen , weil sie keine Zukunft mehr hier sehen ! Und auch viele alte folgen dann , einmal in Rente , ihren Kindern ins Ausland . Am Ende sind wir wieder DDR , der doofe Rest !

Hansrudi  
Hansrudi

#614 von joesachse , 03.03.2023 15:22

Ich werde heute Abend wieder viele gutgelaunte Menschen treffen, denen das Leben Spaß macht und die dieses genießen. Hansrudi lebt in einem anderen Land (der vielleicht in einer anderen Welt😎) Und ich werde in vollen Zügen dieses entspannte Lebensgefühl genießen, wenn man viele Bekannte trifft, das eine oder andere Schwätzchen hält, das eine oder andere Gläschen Wein genießt und die tolle Stimmung mit den zauberhaften Lichtspielen im Weinberg genießt.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#615 von queeny , 03.03.2023 16:37

Hier fiel das Wort "Corona" und in dem Zusammenhang damit "Rohrkrepierer". Wer das schrieb, erkennt nicht, dass wir eine Pandemie hatten, und sie ist noch nicht zu Ende. Das erinnert mich an meine Dumpfbackenschwester im Norden, die das Thema Corona nicht begriffen hat. Das ist ähnlich den GESTRIGEN, die immer noch das Naziregime verherrlichen und andere
GESTRIGE, die in der Erinnerung an die DDR schwelgen.

Wir haben nun 2023 und eine völlig andere Zeit.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln