Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#586 von Hansrudi , 24.02.2023 13:32

Queeny , das ist schon lange nicht mehr unser Deutschland ! Wir sind nur die Arschlöcher , die den Laden am laufen halten ! Wir haben keinen Namen mehr , nur noch eine Selbstkontrollziffer , die jederzeit gelöscht werden kann !

Hansrudi  
Hansrudi

#587 von joesachse , 24.02.2023 13:35

Queeny, was erwartest Du von Leuten, die hier Links zu BILD posten.

Dieser zeitlose Songtext von der Ärzten ist jetzt auch schon 15 Jahre alt, hat aber nichts an Aktualität eingebüßt:

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht
Lass die Leute reden, denn wie das immer ist
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts: Das ärgert sie am meisten"

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#588 von Andreas , 24.02.2023 13:36

Stimmt , wir Deutschen meckern auf einem hohen Niveau .

Andreas  
Andreas

#589 von Hansrudi , 24.02.2023 14:01

Wehret den Anfängen !

Hansrudi  
Hansrudi

#590 von delta , 25.02.2023 07:24

Stimmt auffallend...." Wehret den Anfängen ! "

Ja....es ist auch richtig, das wir auf sehr hohen Niveau jammern , aber nicht wirklich alle.....
Ich denke nur an das Nahrtal wo vor vielen Jahren von sehr gut verdienende Volksvertreter viel versprochen wurde.....
die Menschen dort die dort sehr viel verloren haben warten heute noch auf die Hilfe die ihnen vollmundig versprochen wurden.....
Und ich denke an die vielen Volksvertreter die an Ihren Sessel kleben weil sie an der Macht und Geld kleben....
Und es ist nicht an irgendeinen dieser Wohlhabenden vollgefressen Typen in diesen Land dehen ich meines bescheidenes Daseins
zu verdanken habe.....diese Leistung hab ich mir durch Fleiß und Anstand erworben....
Ich jeden Tag muss man als bescheidener Bürger aufpassen, das einen von Staat und Wirtschaft nicht das Fell über die Ohren gezogen wird...
Ihr dürft das alles eins zu eins glauben was euch von hiesiger Politprominenz erzählt wird über den Krieg der uns nichts angeht und über den
angeblichen Wohlstand für alle....aber ich bin nicht auf einen Auge Blind....und es gibt für mich keinen Grund es euch gleich zu tun......
Hunderte Milliarden werden sinnlos in einen Krieg gesteckt der nicht unserer ist, wärend hier schwadroniert wird über zu viele Krankenhausbetten,
Medizien nur noch für Wohlhabende Leute die es sich leisten können, die aber vergessen warum sie so viel Geld haben.....nämlich von dehnen die
täglich sich krumm legen bei der Arbeit und brav Steuern und Abgaben zahlen das die Schwarte kracht....und es immer noch nicht reicht....
Das Familien die brav täg schuten sich Ihre Miete kaum noch leisten können....und Mieter uas ihren Häusern geschmiesen werden sollen, weil sie
Platz machen sollen für Asylis aus aller Welt....
Täglich wird mehrfach und aus allen Lebensbereiche berichtet und nicht nur von der " Bild " die ihr angeblich ja nicht lesen tut, aber genau wisst
was drine steht was hier alles im Lande verbockt wird.....
Nein...wir haben keine zerbombte Krankenhäuser , aber wir haben Volksvertreter und Finanzhaie die unsere Medizinische Versorgung in Frage stellen
um noch mehr raus zu pressen....und für Kanppheit sorgen wollen.....Knappheit heißt die Preise steigen....Wer ist sonst der Lenker ...du vielleicht werte
Queeny....aber eine die wie viele Michls in diesen Land dehnen es wirklich zu gut geht......und ungebremst alles nachplappert was uns der Wohlstand und
die regierenden erzählen wollen....
Wer Geld hat und damit Waffen kauft statt den Wohlstand des braven Steuerzahlenden Bürger zu sichern .....will sicherlich nicht unser aller bestes.....
sondern nur seine Macht und seinen Wohlstand sichern....der Rest geht diesen leuten am Arsch vorbei......Sie wollen sogar wieder den Deutschen an die
Waffe verpfichten....
Danke für eure verdrehte Sichtweise die nicht meine ist.....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#591 von Hansrudi , 25.02.2023 07:38

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...n-18705451.html

Unterwerfung ist kein Frieden , es kommt eben immer auf die Seite an , wer sich unterwirft ! Solange sich Rußland dem Westen unterwirft ist es i.O. --- Und Waffenstillstand ist auch schlecht fürs Geschäft ! ....

ich mach mir erst mal einen Kaffee !

Hansrudi  
Hansrudi

#592 von Hansrudi , 25.02.2023 08:00

Und mal ein Gedanke zu den entführten Kinderheimkindern , aus der Ukraine . Warum haben die Ukrainer ihre Kinderheime in Frontnähe nicht schon viel früher geräumt und ihre Kinder in Sicherheit gebracht , in ihre Westgebiete , Richtung Polen ? Was wurde da erst aus Altenheimen und Krankenhäusern , in diesen Kampfgegenden ?

Hansrudi  
Hansrudi

#593 von delta , 26.02.2023 11:17

Gestern und heute lief über N-TV die Meldung die seinerzeit von Mutterheimat angesprochen wurde....der Handel mit Russischen Diamanten laufe fast ungestört weiter richtung Westen....
Dafür wurde Mutterheimat belächelt und abgewatscht, nun haben wir es schriftlich, das es so ist wie er es mehr oder weniger beschrieben hat....
Drum glaube ich auch nur die hälfte von dem was hier verbreitet wird und das ziehe ich auch noch in Zweifel....
Übrigens: nicht nur der Diamantenhandel floriert wie man berichtet, sondern auch andere Dinge laufen noch prächtig.....zwischen den Westen und Russland.....Lügen haben eben doch kurze Beine
und die gibt es nicht nur in Russland....

delta  
delta

#594 von joesachse , 26.02.2023 16:16

Mutterheimat ist dafür niemals abgewatscht worden, es ist nicht mal widersprochen worden, dass es diesen Handel gibt.
Außerdem ist das trotzdem kein wirklich relevanter Punkt. Russland exportierte 2022 Diamanten für etwa 5 Mrd € . (Quelle: https://diamantbericht.de/diamanten/rohd...iamantenexporte)
Der Anteil russischer Diamanten am Gesamtexport russischer Güter ist sehr gering und dürfte unter 1 % liegen. Sicher können damit Embargos im Finanzsektor umgangen werden, aber eben nicht in bedeutendem Umfang.
Allein nach DE exportierte RU 2022 für 18,2 Mrd. € Erdöl und Erdgas, auf wenn dieser Export in Q4 auf 1,2 Mrd. € gefallen ist (Quelle: https://www.destatis.de/DE/Presse/Presse...D23_054_51.html)

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#595 von delta , 27.02.2023 15:28

So, so......ich hab das aber anders Verstanden und gelesen....
und wir sprachen auch nicht über deine Offiziellen und in aller Welt bekannten Zahlen die du hier angibst, sondern
über die Dinge die unter den Tisch fallen wie man so schön sagt......
Tatsachen ist, das Staat und Großwirtschaft nicht wirklich die Wahrheit verbreiten oder erzählen...
Halbgare Wahrheiten über die geschäfte mit Russland werden gerne verschiegen....vor allem von den
Kriegsgeilen Volksvertretern aus deutschen Lande die nicht wirklich die Wahrheit wissen wollen oder
erzählen wollen.
Viele sehr bekannte deutsche Firmen machen noch immer mit stillen einvernehmen der Volksvertreter in Russland Gescchäfte....
Warum tut die herrschende Propaganda Elite der deutschen Politik die Namen derer nicht nennen, die noch immer aus Profitgier
Geschäfte mit den Russen machen....
Eine Studie der Universität St. Gallen besagt " nur 8,5 % der Unternehmen aus den G7 und EU - Staaten haben sich seit den Krieg in der
Ukraine aus dem Russengeschäft zurück gezogen....die Gründe sind vielfälltig warum das so ist, aber im grunde geht es nur um den
Schnöden Mamon und der Macht....den irgendwann ist der Krieg vorbei und dann will man ganz vorne wieder beim Geschäftemachen
mit dabei sein.....
Russland hat nicht alleine Wirtschaftliche Probleme, seine Gegner haben sich selber ins Knie geschoßen.....und Drittstaaten und Kontinente
reiben sich bereits die Hände....weil sie auch die deutsche Wirtschaft und Politik jetzt als Bittsteller erlebt....sie können jetzt bestimmen was der
Preis ist......ich finde ein harter Preis für ein bisschen vermeintlicher Freiheit eines verhinderten ukrainischen Napoleons`s der viel Blut seiner
Landsleute dafür geopfert hat....

delta  
delta

#596 von joesachse , 27.02.2023 23:38

delta, es wäre auch ausgesprochen dumm, sich komplett aus dem Russlandgeschäft zurückzuziehen. Ein Problem ist alles, was direkt den Bau von Waffen unterstützt. Und man will auch nach dem Krieg wieder Geschäfte in Russland machen und unseren Wohlstand darüber finanzieren (ja ich weiß, Deinen nicht 😎)

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#597 von delta , 28.02.2023 07:48

Über denn Begriff " Wohlstand "liese sich trefflich streiten.....wäre da nicht die Ungleichheit.....
Da sind Kinder auf der Welt die Dreck fressen müssen und Dreck kannst du wörtlich nehmen und Kinder sind das beste Beispiel
um vergleiche zu ziehen....und da gibt es Kinder die genau das Gegenteil erfahren und auch nicht wissen warum sie mit den
goldenen Löffel auf der Welt geboren wurden....
Das wäre also schon mal ein Grundübel der Gesellschaftlichen Spaltung.....
Wenn ich also frei deine Worte übersetze so hast du es mehr verdient als ich, das du so Protzen kannst, weil du ja in der EX- DDR
eingesperrt warst und nun Schadenersatz an den Westdeutschen Kapitalismus fordern darfst, ich aber bescheiden bleiben sollte
und mich nicht beschweren soll das der Staat uns Ausplündert zum Wohle derer die nicht unbedingt zu den Staatshaushalt beigetragen
haben....
Es ist falsch von dir zu sagen , das der ( Volksvertreter - Staat für meinen Wohlstand sorgt....es ist wohl eher umgekehrt...wir einfache Bürger
halten den aufgeblähten Polit- Laden in Berlin am Laufen....weil wir der kleine Bürger die Schulden berappen müssen die durch Sondervermögen
(wobei das nur ein Schuldenberg ist ) gemacht werden....Ich nenne sowas Tatsachenverdrehungen .....

Auch mir ist der Spruch bekannt " Bescheidenheit ist ein Zier doch weiter komm ich ohne ihr....
Ich lebe nunmal nicht da dem Motto " Mein Haus, Mein Boot, Mein Auto, Mein Pferd und so weiter....
Bei mir werden alle Satt......

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 28.02.2023 | Top

#598 von Hansrudi , 28.02.2023 08:17

Hier in Deutschland kannste eben nicht mit Hände Arbeit , vom Tellerwäscher zum Millionär werden ! Umgedreht kannste jedoch ganz schnell verarmen , durch Dauerkrankheit etc.

Hansrudi  
Hansrudi

#599 von delta , 28.02.2023 15:59

So ungefähr kann man das sagen....
Sein oder nicht sein ist hier die Frage...
Obwohl es gibt Leute die haben einen besonderen Bonos in diesen Land unseren Land....

delta  
delta

#600 von Hansrudi , 28.02.2023 16:15

Das sind die Leute , die sich den Luxus , vor Weihnachten was zu spenden , leisten konnten ! Und die Urlaubsflieger müßten auch alle mangels Buchungen am Boden bleiben ! Alternativ werden von denen wohl einige nach Indien fliegen , um neue IT Indianer , ins Land zu holen .

Hansrudi  
Hansrudi

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln