Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft - 37
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Golbalisierung - ein Wort mit vielen Mißverständnissen .
Was wird wohl ein Engländer unter Globalisierung verstehen, wo ja im vereinigeten Königreich nie die Sonne untergeht ? Und auch für die Generatin unserer Großeltern/ Vorfahren endete die Globalisierung im Kolonialwarenladen um die Ecke oder im Zirkus .
Hansrudi, der Kolonialladen wird heute durch die Imigranten selbst ersetzt. Deren Kultur zieht schließlich ins Abendland ein. Wahrscheinlich noch billiger als zu Zeiten unserer Vorfahren. Unsere Großkapitalisten hätten mit Sicherheit schon einen Weg gefunden, das zu verhindern, wenn sie selbst nicht daran verdienen könnten.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von Hansrudi im Beitrag #541Golbalisierung - ein Wort mit vielen Mißverständnissen .
Was wird wohl ein Engländer unter Globalisierung verstehen, wo ja im vereinigeten Königreich nie die Sonne untergeht ? Und auch für die Generatin unserer Großeltern/ Vorfahren endete die Globalisierung im Kolonialwarenladen um die Ecke oder im Zirkus .
Ich meine vor allem dieses undifferenzierte, pauschale. Stammtischpalaver über DIE Ausländer. Noch heute werden Vietnamesen als Fidschis bezeichnet.
Ja...so hat jede ecke in Deutschland seine Probleme..... wogegen ich sagen muss...mir sind die Fidschis lieber sie verhalten sich jedenfalls angepasster an unsere Gesellschaft als die Kopftuchdeutschen.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Smithie, der Begriff "Vidschies" ist nicht als Schimpfwort, oder als was abwertendes, zu deuten. Selbst die Vidschies, die mich mit Essen verwöhnen, sehen das locker. Ich hab mich vorhin erst deswegen mit dem Chefkoch unterhalten. Der hat seine deutsche Startphase in der DDR erlebt. Seit etwa fünf Jahren ist er hier in S. Er sieht es jedenfalls nicht so eng. Über die "Zigeunersouce" schmunzeln die Zigeuner doch auch nur über die "Probleme" der Deutschen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zugegeben, der Begriff wird ja nicht bewusst abwertend verwendet, aber trotzdem würde ich diesen Begriff NIE in deren Gegenwart benutzen, weil manch Einer findet es vielleicht erniedrigend. Wer weiss, was die Einwohner der Fidschi Inseln darüber denken ... als Deutscher will man ja auch nicht ständig in diese braune Ecke gestellt werden. Einige maßen sich gerne immer an, andere Gruppen zu verallgemeinern, aber wehe es wird gesagt, dass alle Deutschen damals Nazis waren .... würde uns ja auch nicht passen.
Angepasst haben sich die Vietnamesen auf jeden Fall. Viele können besseres Deutsch sprechen, als manch Eingeborener und selbst die Generation, die nicht hier zu Schule gegangen ist, kann sich aus meiner subjektiven Sicht problemlos verständigen.
Smithie, mit den Begriffen haben in den wenigsten Fällen die damit gemeinten ihr Problem. Die politisch Überkorrekten machen solche Themen doch erst dazu. Uns Ossis dem Generalverdacht auszusetzen, Spitzelei betrieben zu haben, ist doch auch nicht besser. Die Überkorrekten gab es auch in der DDR reichlich, genau so wie es die jetzt auch gibt. Das sind ja auch die, die es so manchem schwer macht, lockerer zu leben. Ganz deutlich war es unmittelbar nach der Wende. Die Straßenränder in Wohnsiedlungen wurden mit großen Steinen belegt, damit kein Auto auf die Wiese fahren kann. Plötzlich standen Autobesitzer unter Generalverdacht. Was über Jahrzehnte als kleine Freiheit funktionierte,und nicht mißbraucht wurde, wurde über Nacht abgeschafft. Mit dem GIDA Begriff hab ich auch so meine Bauchschmerzen, weil er den Medienmachern die Möglichkeit einräumt, sich darauf einzuschiessen. Was die ja auch machen. Es ist nur intessant, dass PIGEDIA auch Forderungen stellt, die über Jahre auch die Polizeigewerkschaft fordert. Warum wohl wird das von den Medien ignoriert, bzw.nur dann veröffentlicht, wenn es aus dem Mund der Polizei selbst kommt. Das ist doch nur das was unser Reporter als "Das Volk wird dumm wie Brot gehalten" bezeichnet hat. Hier scheint es auch Brote zu geben die, die Diskussion auf das Islamthema reduzieren.
Auf solche Menschen können wir alle sehr gut verzichten.
@Buhli, du hast Recht was die Polizeigewerkschaft angeht. Da finde ich, ist es in Deutschland generell so, dass denen auf der Nase getanzt wird und wenn sich ein Polizist selber wehrt, dann ist immer gleich von Staatsterror die Rede ... kennen wir ja von S21 und Atomtransporten, sowie Schanzenviertel und 1. Mai
Großfamilie? Da ist ja richtig viel Spielraum für Spekulationen geschaffen worden. Hat da jemand in der Redaktion am Steuerrad gedreht? Warum beschränkt man sich auf die Info "Geboren in Hameln"? Angst vor PEGIDA lässt grüßen.
Wenn die Deutschen sie gerufen hätten, könnte ich dieses Zitat verstehen.
Da wird nichts getan, aber gegen Pegida scharfschießen. Ich meine in Dresden wollen sie es nicht soweit kommen lassen.
Ich kann dich schon verstehen, aber man sollte nicht den Fehler machen und das Eine mit dem Anderen Unrecht gegenzurechnen. Ich kann ja auch nicht sagen, ich parke vor der Einfahrt meines Nachbarn, weil er ja laute Musik Abends macht. Das Eine wird durch das Andere nicht besser.
Da wird nichts getan, aber gegen Pegida scharfschießen. Ich meine in Dresden wollen sie es nicht soweit kommen lassen.
Ich kann dich schon verstehen, aber man sollte nicht den Fehler machen und das Eine mit dem Anderen Unrecht gegenzurechnen. Ich kann ja auch nicht sagen, ich parke vor der Einfahrt meines Nachbarn, weil er ja laute Musik Abends macht. Das Eine wird durch das Andere nicht besser.
Willst du jetzt das selbsternannte Recht von Großfamilien mit kriminellem Hintergrund mit dem Demonstrationsrecht von Pegida gleichsetzen ? Ich glaube, du hast das noch immer nicht begriffen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.