Verfassungschutzbericht 2012 Bayern
Seite 136 Kerem Schamberger:
http://www.verfassungsschutz.bayern.de/i...k_screen_1_.pdf
Verfassungschutzbericht 2012 Bayern
Seite 136 Kerem Schamberger:
http://www.verfassungsschutz.bayern.de/i...k_screen_1_.pdf
Das kannste aber auch nur machen weil es diese Republik nicht mehr gibt, der westlich teil hört sich seine Geschichte schon über 70 Jahre an.....und mit wachsender Begeisterung der Osten auch...
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von Daneel im Beitrag #44
Die Banken werten regelmäßig die Verfassungsschutzberichte aus, was dann zu Kündigungen führt, oder wie hier eben zur Sippenhaft: http://www.focus.de/finanzen/banken/kuen...aid_764708.html
Smithie, es ist doch nur eine Sache der Betrachtungsweise. Hat irgendjemand die USA beschimpft, als die anfingen, Konten von Gaddafi einzufrieren, oder gar Länder zu "bestrafen", die immer noch Geschäfte mit Kuba machen? Auch das ist Sippenhaft. Legitim ist das vielleicht in lesers Betrachtungsweise. Sonst jedoch nicht
Delta, die DDR Geschichte (n) hängen vielen nur zum Hals raus, weil sie von "Experten" erzählt werden, die mehr über die DDR "wissen" als die DDR Bürger selbst. Vergleichbar mit Verkäufern, die Dir immer wieder einreden wollen, was "Du brauchst". "Du warst doch eingesperrt". Hat sich wirklich jeder DDR Bürger eingesperrt gefühlt?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Das sich jeder DDR Bürger nicht eingesperrt fühlte ist sehr wahrscheinlich, weil sicherlich manche von diesen System profitiert haben wie hier im Westen es auch genügend Figuren gibt die
sehr viel mehr vom System Profitieren als andere Bürger....bekannteste Typen sind Merkel und Gauck.... sogar auf beide Seiten.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ach delta, eingesperrt fühlst du dich erst, wenn du raus willst und es geht nicht.
Im Alltag gibt es noch andere Dinge zu erledigen. Da verschiebst du solche Gedanken in den Hinterkopf.
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Delta, auch in unserem damaligen Alltag, drehte sich nicht alles um Politik. Auch nicht bei den,die Deiner Meinung nach, profitiert haben. Das "Millionenheer" von Rebellen, Oppositionellen, Dissidenten, Bürgerrechtlern usw. hat da sicher eine andere Ansicht.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Buhli, du hast die Dummschwätzer vergessen, die schon lange im Westen waren und immer alles besser wissen.
.
E.H.
altberlin, das sind die, die ich mit den ehemaligen Rauchern, auf die selbe Stufe stelle.
Buhli
Zitat von Buhli im Beitrag #56
altberlin, das sind die, die ich mit den ehemaligen Rauchern, auf die selbe Stufe stelle.
E.H.
Klar gibt es auch ehemalige Raucher/DDR Bürger, die gelassen mit Rauchern/DDR Bürgern umgehen. Nur wenn jemand militant gegen Raucher vorgeht, waren es in meiner Abwesenheit nur Exraucher. Die sind es, die ich mit den genannten DDR Flüchtlingen, auf eine Stufe stelle.
Buhli
Ich bin für striktes Rauchverbot außerhalb der eigenen vier Wände ! Egal, ob Ossi oder Wessi oder wer oder was auch immer !
Daran habe ich mich stets gehalten und erwarte auch von anderen, das sie die Nichtraucher nicht mit Gestank belästigen.
Weder mittels stinkender Kleidung, noch durch Qualm an der Haltestelle, im Gasthaus, am Glühweinstand.
Und das gesetzlich und streng geahndet!
E.H.
Ich bin auch für Raucherinseln im Kindergarten , damit die Katzen nicht immer die Kippen aus dem Buddelkasten scharren wenn sie mal müssen !
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln