Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Recht und Wahnsinn

#16 von delta , 08.12.2013 11:50

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #13
Sind hier nur Naivlinge unterwegs? Deutschland ist das Land mit den meisten Gesetzen weltweit. Na und? Haben wir dadurch etwa die wenigsten Verbrechen?
deltas kann doch auf dem richtigen Weg sein mit seinen Gedanken. Es wäre nicht der erste Fall von staatlichen Mißbrauch.
Mal angenommen delta würde posten, daß der Verfassungsschutz seine Aufgaben selbstverständlich nur getreu den Gesetzen wahrnimmt. Ich wüßte, wer hier die ersten wären, die dann auf die Barrikaden gingen?

Hier mal eine Buchneuerscheinung zum Verbrechen in Deutschland und hier kann man feststellen wo der Fisch wirklich beginnt zu stinken, nämlich ganz Oben....

Deutschland - Verbrecherland
von Egbert Bülles seines Zeichen a.D. Staasanwalt
Verlag Econ 19,99 Euro

Er jagte 30 Jahren lang Menschenhändler, Russen-Mafia, Camora-Ableger und Rockergangs und alle wurden durch unsere Gesetze mehr geschützt als verfolgt und betraft durch die
die Politik, weil hier alles unter den Deckmäntelchen Einwanderung, Zuwanderung oder Asyl legalisiert wurde. Die größten Verbrecher sitzen also in der Regierung weil sie
die Gesetze machen und jeden Verbrecher mehr schützen als das Volk vor diesen Verbrechern.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 08.12.2013 | Top

#17 von Daneel , 08.12.2013 15:09

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #13
Sind hier nur Naivlinge unterwegs? Deutschland ist das Land mit den meisten Gesetzen weltweit. Na und? Haben wir dadurch etwa die wenigsten Verbrechen?

Natürlich nicht, je mehr Regelungen existieren, um so mehr Reegelungen können verletzt werden. Was Kehrwoche hierbei unter den Teppich kehrt ist natürlich, das viele Regeln eben nichts mit Verbrechen und Verbrechensbekämpfung zu tun, schon eher mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Beamte und Juristen, und böse Gartenzaunnachbarn. Und solange Juristen die Mehrheit im Bundestag stellen, wird sich daran auch nichts ändern.

Daneel

#18 von delta , 08.12.2013 15:55

halte dich an dem Buch und du wirst verstehen.....

delta  
delta

#19 von Gogelmosch , 11.12.2013 17:00

Ich habe den Glauben an diesem Staat verloren.
Man möchte meinen, daß man in einer Diktatur lebt.
Den kleinen Mann läßt man ausbluten, während die
Reichen immer reicher werden.
Wenn man deren Gehälter, die Gehälter der Politiker
und der Steuerverschwendung, diese dann halbiert
konnten wir leben wie die Saudis.
Mann, die leben vollständig an der Realität vorbei!
Die sollen erst mal mit arbeiten lernen und nicht
nur dämlich rumquatschen. Kein anderer Staat auf dieser
Welt kann sich so einen aufgeblähten Bürokratismus leisten.
Von den über 30.000 Gesetzen seit 1871, kann man die Hälfte
in die Tonne drücken, weil veraltet oder schon längst
überholt.

Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch

#20 von Daneel , 11.12.2013 23:53

Zitat von delta im Beitrag #18
halte dich an dem Buch und du wirst verstehen.....

Ich halte mich an keine Bücher nicht mal an schlechter Literatur wie Bibel, Koran, und wie sie heissen, alles Humbug und Märchen......

Daneel

#21 von delta , 12.12.2013 08:32

Woher hast du den dein Wissen... wohl alles Mundpropaganda unter deinesgleichen.....

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 12.12.2013 | Top

#22 von Buhli , 12.12.2013 09:58

Ne delta, unser Daneel scheint zu den gutgläubigen Medienkonsumenten zu gehören.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#23 von delta , 12.12.2013 09:59

Das könnte natürlich auch stimmen, aber eingeschränkt auf bestimmte Mainstream- Literatur....

delta  
delta

#24 von altberlin ( gelöscht ) , 12.12.2013 11:41

Zitat von Buhli im Beitrag #22
Ne delta, unser Daneel scheint zu den gutgläubigen Medienkonsumenten zu gehören.

Daneels Zitat in #17 läßt aber andere Schlüsse zu.

.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 12.12.2013 11:42 | Top

#25 von delta , 12.12.2013 13:22

Wenn man natürlich Nutznießer dieses System ist, hat er natürlich recht....

delta  
delta

#26 von Buhli , 12.12.2013 14:20

Delta, daß Du Nutznießer dieses Systems bist, ist Dir auch schon unterstellt worden. Nur solltest Du keine Kritik zu diesem System äußern. Da scheint jemand Deine Rente als Schweigegeld zu betrachten. Allerdings nur weil es ihn noch nicht selbst betrifft.
Altberlin, das fiel mir schon auf. Daneel lässt sich nicht immer vom Mainstream vereinnahmen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#27 von queeny , 12.12.2013 14:42

Daneel lässt sich nicht immer vom Mainstream vereinnahmen.

Und das ist gut so!! Gibt genug ANGEPASSTE!

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny

#28 von delta , 12.12.2013 16:51

Da habe ich aber einen anderen Eindruck desselben ....

delta  
delta

#29 von Björn , 31.01.2014 01:22

Ich setze das mal hier rein.
Das eine Konto-Kündigung seitens einer Bank ja eigentlich rechtlich erlaubt ist, wissen die meisten, aber die Umstände hier in dem Fall werfen doch ein sehr schlechtes Bild auf die Commerzbank
> http://www.sueddeutsche.de/muenchen/kont...-sohn-1.1874422

Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

Björn

#30 von Smithie23 , 31.01.2014 09:20

Schon ein wenig konfus, aber in Deutschland herrscht Vertragsfreiheit. Jede Partei kann entscheiden, mit wem sie Geschäfte abschließt. Jeder Ladenbesitzer kann eine Person ohne Angbe von Gründen aus dem Laden werfen und der Staat kann (zu Recht) rein gar nichts dagegen tun. Das nennt sich Freiheit. Natürlich ein Skandal, dass auch Banken, Firmen und Geschäfte Rechte haben - in Deutschland hat ja sowas sonst nur der Kunde. [Ironie]
Die Commerzbank hätte einfach keinen Grund angeben brauchen und die Sache wäre ok.

Früher war ich ja mal fast ein Freund von Verbraucherzentralen - wenn aber nun geklagt wird, weil ein großer Online Händler keine Kunden mehr haben will, die quasi aus Beruf schön bestellen und bestellen und dann alles zurückschicken, weils ihnen nicht passt oder weil sie eine Sache für 3 Tage nutzen und dann retoure machen, dann fass ich mir echt an Kopf.

Smithie23  
Smithie23

zuletzt bearbeitet 31.01.2014 | Top

Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs
Dreht sich jetzt das Ministerkarusell schon wieder ?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln