... aber auch gegen ihn !
... aber auch gegen ihn !
Kommt Zeit, kommt Rat.....ich denke Putin hat den längeren Atem....
Wir die Deutschen ziehen auf jeden Fall den kürzeren...man braucht sich nur die Massen ansehen die hier Einwandern aus aller Welt und jetzt schon über eine Million Ukrainer dazu... .....
Der Wohnraum ist mehr als knapp beziehungsweise die Unterkünfte, Öl, Benzin, Gas, Wirtschaftsgüter aller Art und vieles mehr werden immer knapper und teuerer...mit China legen wir uns auch an.....
Der Obertürke will nicht mehr in die EU...er sucht sich auch andere Freunde und so weiter und so weiter....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Stimmt, Delta. Der Begriff China ist so manch einem noch gar nicht so stark in die Gedanken gekommen. China kann es sich locker leisten, mit den USA und Westeuropa Ärger zu haben.
Da gibt es aber auch Japan , jetzt Verbündeter der USA . Und Japan rüstet ebenfalls auf .
Die Mandschurei und der Chalchingol sind Beweise , welche zeigen , daß sich Japan auch mit China militärisch anlegt .
1307 Delta Obwohl Erdogan scheinbar nicht mehr in die NATO will , hat er sich doch heute 12.36 Uhr bei Putin für die Räumung der russisch besetzten Gebiete geäußert . So berichtet " Der Spiegel " heute .
Sucht er einen goldenen Mittelweg ?
Ausgerechnet der Spiegel...hätte dann auch von Bild sein können...
Erdogan verhält sich wie ein Doppel Agent...der hält sich ein Hintertürchen auf, man kann ja nie wissen ob man die Nao noch mal braucht....
solange muss man die Sache am laufen lassen...damit sie nicht kalt wird...
Stimmt ebenfalls, Delta. Erdokan spielt ein doppeltes Spiel. Man will es aber nicht als solches anerkennen und schon gar nicht als solches bezeichnen.
Man braucht sich nur folgens vor Augen führen....Erdogan verwaltet für uns Flüchtlinge...wenn der die Los chickt dann wird es sehr eng
und dann stellt man sich vor ...der Chinese haut in die gleiche Kerbe und läßt seine Leute auswandern.....in die Türkei und Erdogan schick
sie in unsere Richtung, dann wir es nicht nur eng, sondern wir werden buchstäblich zugeschießen auf deutsch gesagt....
Wenn die Deutsche Politische Kinderstube in Berlin eine bessere Allgemein Bildung hätte , wüsten sie , warum der erste und der zweite
Weltkrieg geschah und welche Folgen er hatte.....
Aber so sind es durch die Bank gepuderte Dummköpfe die vor lauter B.............t nicht wissen , was sie anstellen sollen...
Schrieben wir heute von China ?
Auch dem wurde heute der Hahn abgedreht , obwohl es auf Seiten Putins steht .
Schwer zu verstehen .
" Berliner Kurier " .
Mal ein Einwand, der hier nicht hinpasst. "In der DDR lernte so gut wie jeder einen Beruf und die Schulbildung war der Altbundesländerbildung weit überlegen. Es konnte zwar nicht jeder seinen Wunschberuf ergreifen, aber das ging auch in der alten Bundesrepublik und auch heute im wiedervereigten Deutschland nicht, und zwar aus vielfältigen Gründen. Wessis meinen oft dem Ossi überlegen zu sein, dem ist aber nicht so. Im Osten konnte nicht jeder Abitur machen und auch nicht studieren. Aber es gab viefältige Möglichkeiten auf dem zweiten Bildungsweg. Und es war völlig gratis. Hier im Westen kann auch nicht jeder Abitur machen und studieren aus diversen Gründen. Reisefreiheit geht in Ordnung und wer Deutschland verlassen will kann es gerne tun. Aber ich selbst wünsche mir schon ein kleines Stück DDR zurück. Und unseren heutigen bundesdeutschen Politikern und Sympathisanten wünsche ich einen exorbitanten Reinfall. Irgendwann wird es auch dem Normalo klar, dass die Normalos die Kühe in dem Politchaos sind, die ohne Gnade gemolken werden, und zwar immer und immer wieder. Da sind bestimmte Politiker sehr kreativ.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Dem Stimme ich voll zu....ob ich allerdings ein kleines Stück DDR zurück haben wollte, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt Leute die das gleiche von Hitler gesagt haben...Ein kliener Hitler wäre hin und wieder mal nötig.....
Es würde reichen, wenn Vernunft einkehren würde bei den Verantwortlichen....Recht und Gesetz einkehren würde wie es sich gehört und ein jeder der einwandern will, bestimmte Vorrausetzunngen des Landes erfüllen müsste
und zwar bedinungslos. Wenn aber Volksvertreter lieber Krieg spielen statt die Sicherheit und den Wohlstand des Landes zu sichern, wie kann dann alles andere funktionieren....Es herrscht keine einigkeit in diesen Land, jeder
Landesfürst will König sein...von einigkeit keine Spur....und so sieht es dann auch in der Bevölkerung aus.
Ost gegen West und Süd gegen den Norden...So wird das nichts....
Der Dumme ist der einfache Bürger der das alle berappen muss.
Ach Delta, es dreht sich doch nicht alles um Geld. Und dieser vorbestrafte
"Österreicher" der unbedingt "Deutscher" sein wollte, war ein irrer Massenmörder. Dieses H-Wort sollte Joe hier nicht zulassen. Und DDR möchte ich nicht im Zusammenhang mit dem Dritten Reich genannt lesen. Die Medien lassen kaum ein gutes Haar an der DDR. Das regt mich maßlos auf.
Ukraine und Russland sind nun im Fokus der Medien. Im SCHLECHTMACHEN sind sie groß, aber konstruktive Vorschläge kommen nicht von ihnen. Und unsere Regierungsführungsriege springt im Zickzack wie die Hasen auf dem Feld. Nur im Geld abzocken vom Volk sind sie groß. Scholz telefonierte mit Putin. Was hat's gebracht? Nichts. Jetzt in den USA kommen nur Worte bei der UNO. Für mich alles nur Fassade.
Warum sagte er nicht zu Putin: Steige jetzt in den Flieger und komme nach Moskau. Von Mann zu Mann, in diesem Fall von Männeken zu Männeken, läßt sich manches besprechen. Nur sollte er die zwei grünen Monster keinesfalls mitnehmen.
Es geht nicht nur um die Ukraine und Russland. Es geht um Europa und natürlich auch Deutschland. Scholz und die anderen wurden hauptsächlich von Deutschen für Deutschland gewählt. Wenn sich in dieser Politikerkaste nichts ändert, wird bei der nächsten Wahl ein tiefer Fall erfolgen.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Ab heute stehts fest Putin ordnet Teilmobilmachung an..sprich auch Reservisten unterliegen jetzt der Wehrpflicht und werden einberufen ,glaub der Krieg geht langsam in die entscheidene Phase.Berlin kann keine Flüchtlinge mehr aufnehmen es stehen grade mal noch ca 340 Unterkünfte frei stand heute in der BZ.Bei dem ganzen Fokus auf ukrainische und auch russische Flüchtlinge wird total vergessen das immer mehr Syrer und Afrikaner über die Balkanroute nach Deutschland kommen und da hat Berlin wieder die Arschkarte denn normalerweise sollen die ja von hier aus auf die einzelnen Länder verteilt werden die sich aber einfach weigern, Flüchtlinge aufzunehmen.
Ich weis nicht wie eure Meinung ist aber das ganze Ausmaß dieses in meinen Augen politischen total Versagens von Rot/Grün in zzt allen Bereichen hätte es unter der alten CDU Riege zb unter Kohl nicht gegeben.Kohl oder auch Merkel wären nach Moskau geflogen.
Unterkünfte gibt es genug , Frage ist aber , ob diese auch angenommen werden .
Hier werden seit 30 Jahren im großen Stil Häuser abgerissen , aber noch immer kämpft die Stadt mit einem Wohnungsleerstand , obwohl man einiges an Zuwendung erwarten kann , wenn man ein Wohnung mietet .
Was kann die Ukraine einer Teilmobilisierung entgegensetzen ? Kaum das , was Putin noch zur Verfügung steht .
Zitat von queeny im Beitrag #1317
Ach Delta, es dreht sich doch nicht alles um Geld. Und dieser vorbestrafte
"Österreicher" der unbedingt "Deutscher" sein wollte, war ein irrer Massenmörder. Dieses H-Wort sollte Joe hier nicht zulassen. Und DDR möchte ich nicht im Zusammenhang mit dem Dritten Reich genannt lesen. Die Medien lassen kaum ein gutes Haar an der DDR. Das regt mich maßlos auf.
Ukraine und Russland sind nun im Fokus der Medien. Im SCHLECHTMACHEN sind sie groß, aber konstruktive Vorschläge kommen nicht von ihnen. Und unsere Regierungsführungsriege springt im Zickzack wie die Hasen auf dem Feld. Nur im Geld abzocken vom Volk sind sie groß. Scholz telefonierte mit Putin. Was hat's gebracht? Nichts. Jetzt in den USA kommen nur Worte bei der UNO. Für mich alles nur Fassade.
Warum sagte er nicht zu Putin: Steige jetzt in den Flieger und komme nach Moskau. Von Mann zu Mann, in diesem Fall von Männeken zu Männeken, läßt sich manches besprechen. Nur sollte er die zwei grünen Monster keinesfalls mitnehmen.
Es geht nicht nur um die Ukraine und Russland. Es geht um Europa und natürlich auch Deutschland. Scholz und die anderen wurden hauptsächlich von Deutschen für Deutschland gewählt. Wenn sich in dieser Politikerkaste nichts ändert, wird bei der nächsten Wahl ein tiefer Fall erfolgen.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln