Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1276 von joesachse , 16.09.2022 10:35

Das waren persönliche Erlebnisse im Baltikum, die mögen weder repräsentativ noch überprüfbar sein. Aber ich war dort, bin durch die Länder gereist und habe mit den Menschen gesprochen. Und Putins öffentliche Drohungen gegen diese Länder sind im Internet dokumentiert. Es ist also nicht perfide, auf diese öffentlichen Äußerungen zu verweisen, sondern es ist ignorant, einfach das Gegenteil zu behaupten, ohne sich auch nur die geringste Mühe zu machen, sich mit diesen Themen zu beschäftigen.

Du agierst in einer Filterblase, stellt Deine im Nomalfall völlig unbewiesenen Behauptungen hier auf, lieferst keine seriösen Quellen und bist gegen alles, was Staat ist.
Deine Beiträge strotzen nur so vor inhaltsleeren Floskeln und Behauptungen, es gibt fast keine sachlichen Argumente, über die man diskutieren könnte.

Ich werde wie in der Vergangenheit auch deine Beiträge weitgehend ignorieren, aber wenn Du hier wieder beschimpfst und beleidigst, dann fliegst Du raus.

Übrigens darfst Du gerne Wahrheiten in Form von Fakten, d.h. auch Quellen, präsentieren, aber mit Fakten hattest Du ja bisher eher nichts am Hut.
Übrigens wirst Du tatsächlich verarscht, aber nicht in erster Linie von der sogenannten Oberschicht, sondern den Leuten, die Dir tagtäglich solchen Schwachsinn erzählen.

Wenn wir die Probleme in Deutschland lösen wollen, dann können wir das nur gemeinsam und miteinander. Davon ist ein Deinen Beiträgen nichts zu finden,

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1277 von Hansrudi , 16.09.2022 17:36

Mit Flaschen sammeln , alleine , werden wir wohl nicht übern Winter kommen !

Hansrudi  
Hansrudi

#1278 von mutterheimat , 16.09.2022 17:45

Zum Thema Baltikum hatte ich schon vor einiger Zeit etwas geschrieben. Einst gab es eine weitere Tante meiner Frau in Riga (sie lebt mit Sicherheit nicht mehr). Aber der ganze Laden da oben war schon immer ein Haufen für sich. Da war zu Zeiten der Kreuzritter so, das war zu Napoleons Zeiten so, bei Bismark, bei Adolf, in der UdSSR, bis heute ist es so. Das hat etwas mit den skandinavischen Ländern zu tun. Der Laden dort zählt sich als ein "Ausläufer" von Schweden und Finnland. Ist zwar Quatsch, aber so ist es. Finnisch wird dort auch etwas verstanden. Das ist ungefähr so, wie man es von Baden Würtemberg kennt, im Verhältniss zu den anderen Bundesländern. Man ist etwas "besseres".

mutterheimat

#1279 von Andreas , 16.09.2022 17:53

Ich war dieses Jahr in Schweden , Lettland , Finnland und Litauen .
Ich möchte nicht sagen , daß die Menschen Angst vor Rußland haben , aber sie bereiten sich tatkräftig auf eine Konfrontation vor . So mit dem Schutz von Kulturgütern .
Umsonst will ja Schweden auch nicht seine Neutralität aufgeben .
In der Schweiz liegen noch die steinernen Panzersperren , welche als Kulturgut auf den teils privaten Flächen liegen bleiben müssen . Vielleicht sind diese doch mal nützlich .
Hansrudi , wer intensiv Flaschen sucht , verdient das Mehrfache als du .
Es gibt Leute , die kaufen sich für 200 € eine Eintrittskarte für Rock im Park , weil sie das bequem an Gewinn vervielfachen .

Andreas  
Andreas

zuletzt bearbeitet 16.09.2022 | Top

#1280 von mutterheimat , 16.09.2022 17:55

https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...-die-front.html. Sollte das stimmen (ich habe daran kaum Zeifel), dann wünsche uns in Westeuropa schon mal viel Spaß. Es werden definitiv welche durchsickern und in der EU auftreffen. Dagegen ist die Mafia und alles in dieser Preisrichtung ein Kindergarten. Keine Vergleiche anstellen. Das ist eine Dimension, da träumen wir noch nicht mal davon. Das Kräfteverhältniss kalkuliere ich mal mit 5:1. Übersetzt 5 Polizisten sind tot, bevor einer dieser Knastbrüder sich verabschiedet.

mutterheimat

#1281 von delta , 16.09.2022 21:17

Das waren persönliche Erlebnisse im Baltikum, die mögen weder repräsentativ noch überprüfbar sein. Aber ich war dort, bin durch die Länder gereist und habe mit den Menschen gesprochen. Und Putins öffentliche Zitat. joesachse
Drohungen gegen diese Länder sind im Internet dokumentiert. Es ist also nicht perfide, auf diese öffentlichen Äußerungen zu verweisen, sondern es ist ignorant, einfach das Gegenteil zu behaupten, ohne sich auch nur die geringste Mühe zu machen, sich mit diesen Themen zu beschäftigen.

Du agierst in einer Filterblase, stellt Deine im Nomalfall völlig unbewiesenen Behauptungen hier auf, lieferst keine seriösen Quellen und bist gegen alles, was Staat ist.
Deine Beiträge strotzen nur so vor inhaltsleeren Floskeln und Behauptungen, es gibt fast keine sachlichen Argumente, über die man diskutieren könnte.

Ich werde wie in der Vergangenheit auch deine Beiträge weitgehend ignorieren, aber wenn Du hier wieder beschimpfst und beleidigst, dann fliegst Du raus.

Übrigens darfst Du gerne Wahrheiten in Form von Fakten, d.h. auch Quellen, präsentieren, aber mit Fakten hattest Du ja bisher eher nichts am Hut.
Übrigens wirst Du tatsächlich verarscht, aber nicht in erster Linie von der sogenannten Oberschicht, sondern den Leuten, die Dir tagtäglich solchen Schwachsinn erzählen.

Wenn wir die Probleme in Deutschland lösen wollen, dann können wir das nur gemeinsam und miteinander. Davon ist ein Deinen Beiträgen nichts zu finden,

Was so alles im Netz dokomentiert ist weis ich auch...und ich habe das Gefühl du pickst dir nur raus was deiner Wohlfühloase entgegen kommt....so hat halt jeder seine Filterblase...
Was ist schon in der heutigen zeit Seriös....etwas das Kriegsgeschrei der Etablierten Parteien gegen Putin.
Auch wer Waffen liefert oder befürwortet um zu töten ist ein Mörder...schon mal was Mittäterschaft gehört...du hast ein seltsames Verständnis von Demokratie...
Das Eelenzky und Putin tun beide das gleiche....sie befehlen Ihren Untertanen sinnlos zu töten....oder sie werden vom jeweiligen Herrscher elemeniert....
Apropo Quellen....veräts du mir deine Quellen........sind das die Quellen von den Parteien die dadurch glänzen das sie den Bürger ausplündern damit sie Ihre Kriminellen Spiele
betreiben können....
Cum Ex.. Maskendeals, krumme Immobilien Geschäfte und vieles mehr....sehr seriöse Quellen...
Ich hatte mal zwei Chefs....in meinen Berufsleben die mir frech ins Gesicht sagten, das sie mich so lange anlügen , so lange ich Ihnen nicht das Gegenteil beweisen konnte....
einer dieser Chefs wahr mein Vorgesetzter....
Beim ersten Chef war ich Baff beim zweiten hat es der Firma 100.000 Euro bar auf die Hand gekostet......so viel zu den Beweisen.....wer viel Lügt verplappert sich irgendwann mal ...ich kann
warten.
So, so nur gemeinsam können wir die Probleme des Landes lösen....
Wer ist " Wir "
Das Wahlvolk sicherlich nicht....die können nur Zwischen Schlecht und Schlecht wählen---Colera oder Pest...such dir was aus....

Übrigens: Ließ mal eins der Bücher von S. Wagenknechst...ich habe 5 Ihrer Bücher gelesen....kann ich die beweisen.....wetten daß...
Und da wären die Autoren Berger, Th. Wieczorek, Friedrich Bräuniger, M. Hasenbeck, W Schlötterer, A, Müller, G. Ogger und viele,viele anderen die als Autoren in meiner persönlichen Biblothek stehen.
Grob geschätzt um die 200 ( Zweihundert Bücher über Politik, Wirtschaft unsd Soziales...ich brauch dir nichts beweisen...ich kenne die drekcigen Geschäfte zu genüge....in diese Bereiche....
Wenn jeder Bürger nur einen teil dieser Infoquelle nutzen würde, hätten wir schon längst Bürgerkrieg....da verwette ich meinen Arsch drauf...
Nirgens wird mehr Gelogen und Betrogen wie in der Politik......

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#1282 von Ritter , 16.09.2022 21:29

Das mit dem Ringtausch der Panzer (das war der Link von@ mutterheimat) stimmt definitiv habe es in den Nachrichten gesehen und ist für mich unfassbar!Deutschland hat sich meiner Meinung nach verpflichtet auf Grund seiner Vergangenheit nie wieder aktiv an kriegerischen Handlungen teilzunehmen(man berichtige mich wenn das falsch ist) und liefert über diesen Umweg Kriegsgeräte in die Ukraine.Und das alles offiziell vor laufenden Kameras wie schäbig ist das denn bitte .Scholz will Milliarden in die Bundeswehr pumpen und sie zu einer der schlagkräftigsten Armeen in Europa machen und das alles ist schon abgesegnet, kam alles heut in der Tagesschau.Also ganz ehrlich Leute mich hat's fast vom Hocker gehauen.Und das alles kommt von Sozialdemokraten und Grünen .Danach oder davor(weiß ich nicht mehr vor lauter Empörung )kam ein Bericht über Gräberfunde in Isjum...wie gesagt für mich alles unfassbar.

Ritter  
Ritter

#1283 von joesachse , 16.09.2022 22:36

Zitat von delta im Beitrag #1281
Auch wer Waffen liefert oder befürwortet um zu töten ist ein Mörder...schon mal was Mittäterschaft gehört...du hast ein seltsames Verständnis von Demokratie...

Wer jemanden eine Waffe gibt, damit dieser sich gegen seine Feinde verteidigt, die ihn und seine Familie ermorden wollen ist also in Deinen Augen ein Mörder!! Merkwürdige Ansicht, finde ich

Zitat von delta im Beitrag #1281
Ich hatte mal zwei Chefs....in meinen Berufsleben die mir frech ins Gesicht sagten, das sie mich so lange anlügen , so lange ich Ihnen nicht das Gegenteil beweisen konnte....
einer dieser Chefs wahr mein Vorgesetzter....

Bei solchen Chefs wäre ich nicht lange geblieben.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1284 von delta , 17.09.2022 07:00

Für mich ist jeder Soldat ein Potenzieller Mörder sobald er in den Krieg zieht...Nicht nur Putin sondern auch Selenzky hat mit Gewalt seine Soldaten gezwungen seinen Krieg zu führen...
Das geht eindeutig aus vielen Berichten hervor....
Was du merkwürdig findest ist deine Sache....ich sehe das so....ich habe auch gedient und fand diese Kriegsspiele immer Lächerlich.....war nicht mein Ding.....Ich finde es merkwürdig wenn
Leute glauben man muss nur bestimmte Wörter verbieten oder Aussagen die angeblich diskriminierend sind, aber das Töten durch Soldaten Legitim finden....das ist für mich Merkwürdig....

Ja....beide Chefs hatten damals den kürzeren gezogen...bei beiden hab ich auch gekündigt und einer hat viel Geld auf den Tisch legen müssen....sowas findeund Fand ich gerecht.

delta  
delta

#1285 von delta , 17.09.2022 07:21

Zitat von Ritter im Beitrag #1282
Das mit dem Ringtausch der Panzer (das war der Link von@ mutterheimat) stimmt definitiv habe es in den Nachrichten gesehen und ist für mich unfassbar!Deutschland hat sich meiner Meinung nach verpflichtet auf Grund seiner Vergangenheit nie wieder aktiv an kriegerischen Handlungen teilzunehmen(man berichtige mich wenn das falsch ist) und liefert über diesen Umweg Kriegsgeräte in die Ukraine.Und das alles offiziell vor laufenden Kameras wie schäbig ist das denn bitte .Scholz will Milliarden in die Bundeswehr pumpen und sie zu einer der schlagkräftigsten Armeen in Europa machen und das alles ist schon abgesegnet, kam alles heut in der Tagesschau.Also ganz ehrlich Leute mich hat's fast vom Hocker gehauen.Und das alles kommt von Sozialdemokraten und Grünen .Danach oder davor(weiß ich nicht mehr vor lauter Empörung )kam ein Bericht über Gräberfunde in Isjum...wie gesagt für mich alles unfassbar.

Ja....das ist einfach erklärt mit den Ringtausch, wenn man weiß das Waffentechnisch die Bundeswehr auf Socken läuft, weil die Schuhe fehlen..... Sinnbildlich gesprochen.
Und richtig ist...nie wieder Krieg von Deutschen Boden ausgehen soll....ist eigentlich nicht das erste mal das unsere Politkaste das anders sieht und gehandelt hat....sehr demokratische
Entscheidungen
Jammern über die Armut, jammern über leere Kassen für die Rentner, jammern über die zerfallende infrastruktur, aber mal so eben 100 Millarden fürKriegsgüter raushauen....Sondervermögen....
was immer das bedeuten soll....aber dafür muss der Bürger büsen und leiden.....damit die Machspiele von Scholz, Zimmermann, Bearbock, Hofreiter und all das andere politische Gesocks
das land ins Elend führen und selber wie die Fürsten leben auf Steuerzahlerkosten....
Was die Gräberfunde in Isjum angeht ...halte ich sie für mehr als fraglich....ob die Berichterstattung wirklich stimmt....wenn man sich die Bilder oder filmberichte ansicht, wirken sie für mich gestellt....
Ja , ja der Böse, böse Putin.....alle anderen sind heilige....
Und noch was....wie war das mit den Zivilisten als vergrabene Kriegopfer unschuldig.....waren nicht da die Zivilisten auch Frauen dabei die sich an den Waffen lauhals ausbilden ließen....
Frauen, die iegentlich Mütter sind und das leben gebären statt töten....
Ja, ja...der einzig ware böse putin....
Ich mag ihn auch nicht besonders, aber der Krieg hat nicht mit Putin angefangen sondern mit das Elenzky....unter Putin hatte ich mein bezahlbres Öl und Strom und Lebensmittel....
Es ist nicht mein Krieg.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 17.09.2022 | Top

#1286 von joesachse , 17.09.2022 14:01

Zitat von delta im Beitrag #1285
Ich mag ihn auch nicht besonders, aber der Krieg hat nicht mit Putin angefangen sondern mit das Elenzky.

Das musst Du erklären! Ist etwa die Ukraine in Russland einmarschiert, in diesem Jahr oder 2014??
Wenn Du das erst meinst, dann war die Gehirnwäsche von Putins Sockenpuppen bei Dir sehr erfolgreich.

Und nochmal zur Verteidigung: Du Bist also der Meinung, dass jemand, der sich gegen Gewalt mit Gewalt verteidigt ein Verbrecher ist??? Du eierst mit Deinem Beitrag oben ganz schön rum.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

zuletzt bearbeitet 17.09.2022 | Top

#1287 von Ilrak , 17.09.2022 15:55

Einmarschiert nicht, aber permanent provoziert.
Wenn ich weiß, das ich es mit einem Wahnsinnigen zu tun habe, halte ich doch den Ball flach und stichele nicht immer wieder neu.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#1288 von delta , 17.09.2022 16:39

Zitat von joesachse im Beitrag #1286
Zitat von delta im Beitrag #1285
Ich mag ihn auch nicht besonders, aber der Krieg hat nicht mit Putin angefangen sondern mit das Elenzky.

Das musst Du erklären! Ist etwa die Ukraine in Russland einmarschiert, in diesem Jahr oder 2014??
Wenn Du das erst meinst, dann war die Gehirnwäsche von Putins Sockenpuppen bei Dir sehr erfolgreich.

Und nochmal zur Verteidigung: Du Bist also der Meinung, dass jemand, der sich gegen Gewalt mit Gewalt verteidigt ein Verbrecher ist??? Du eierst mit Deinem Beitrag oben ganz schön rum.

Eigentlich hat dir Ilrak schon die richtige Anwort gegeben.... ich bestätige das nur...
Das Problem hätte man anders lösen können....zumindest einen versuch hätte man machen können....das war aber von Amerika und der EU nicht gewollt weil sie alle Ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Und ja...ich halte Selenzky für einen Massnemörder da er seine männliche Landleute die Ausreise verboten hat, damit er seinen persönlichen Krieg führen kann.....Hitler hat das auch so gemacht....

delta  
delta

#1289 von Andreas , 17.09.2022 17:27

Zum Ende deines letzten Satzes muß man aber sagen , daß der Gröfaz die Menschen brauchte , um andere Völker zu vernichten .
Selensky nimmt seine Leute in die Pflicht , ihre Heimat zu verteitigen .
Wäre das in Syrien ebenso gemacht worden , wäre der Bürgerkrieg vielleicht schon zu Ende .

Andreas  
Andreas

#1290 von delta , 17.09.2022 18:55

Zitat von Andreas im Beitrag #1289
Zum Ende deines letzten Satzes muß man aber sagen , daß der Gröfaz die Menschen brauchte , um andere Völker zu vernichten .
Selensky nimmt seine Leute in die Pflicht , ihre Heimat zu verteitigen .
Wäre das in Syrien ebenso gemacht worden , wäre der Bürgerkrieg vielleicht schon zu Ende .

Sehe ich etwas anders......Was, wäre , wenn und wieso, weshalb und warum....sind meine fragen....
Wenn man bedenkt mit welcher Aroganz " das Elenzky " seine Forderung an Deutschland stellt, kann ich mich nicht des Verdachts erwehren, das er wenn er den Krieg gewinnen sollte ( Gott möge das verhindern ) sich in Zukunft nicht zurück hält...Der Mann hat Macht geschnuppert... und hat Milliarden Dollar und Euros gebunkert......er ist der Nächste Putin dann.....

delta  
delta

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln