Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1261 von Ilrak , 12.09.2022 19:52

Denen im Westen wurde der Osten immer als Feind verkauft.
Deswegen haben sie seit 2005 sämtliche Anti-Russland-Maßnahmen brav bejubelt.
Deswegen hatte auch niemand der Politprofis Interesse an Verhandlungen oder Kompromissen. Bis es eben eskalierte.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1262 von joesachse , 12.09.2022 20:26

@Ilrak Welche konkreten antirussischen Maßnahmen meinst Du? kannst Du Beispiele bringen?
Ich sehe eher das Gegenteil: Getreu dem Motto "der Markt wirds richten" hat man vielfältige wirtschaftliche Beziehungen zu Russland aufgebaut und versucht, diese zu vertiefen. Und dann hatte man die Hoffnung, dass wegen der Wirtschaft auch die Politik in Russland sich öffnen wird.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1263 von queeny , 13.09.2022 00:24

Putin lasse ich außen vor, denn er hat meine Zustimmung nicht mehr. Aber es ist Tatsache, dass Russland nun im Westen verteufelt wird. Auch die Oligarchen leiden darunter.

Was bildet der Westen u. a. mit der BRD sich eigentlich ein? Kriegen nichts auf die Reihe hier in Deutschland. Marode Straßen, marode Brücken, zusammenfallende Stadtviertel hier im Pott; fährt man mit dem Zug nach Düsseldorf, so sehen außerhalb des Zentrums (Züge von Norden kommend) Stadtviertel schäbig und wie nach 1945 aus; der Unterschied ist nur, dass nichts zerbombt ist.

Mit angemessenen Gesprächsrunden EU und Russland oder auch Deutschland mit Russland könnte manches Hindernis aus dem Weg geräumt werden. Auch der Ukrainekonflikt könnte so beendet werden. Aber man will nicht! Warum wählen wir eigentlich bei uns im Land, warum wählen wir auch noch für die EU?
Politik muss für das Volk gemacht werden und für die Völker der EU!

Das geht nur mit Russland!

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 13.09.2022 | Top

#1264 von Ilrak , 13.09.2022 08:43

@jiesachse :
- Nichteinhaltung der Vereinbarung, das
die NATO nicht an Russlands Grenzen
rückt
- Ausschluss aus den G 8

Nur zum Beispiel.

Die Meinung ist frei.

Ilrak  
Ilrak

#1265 von Hansrudi , 13.09.2022 14:30

Das verstehen nur Menschen mit Grenzbefestigungshintergrund !

Hansrudi  
Hansrudi

#1266 von joesachse , 13.09.2022 22:06

@ilrak
Es gab keine Vereinbarung und schon gar keine Verträge, die die NATO-Erweiterung untersagt hätten. Es gab im Jahr 1990 unter dem Eindruck der Änderungen der politischen Verhältnisse in ganz Europa, auch in Russland, die Äußerungen von einigen Politikern, die solche Sätze machten. Und Anfang der 90er Jahre sah es ja auch so aus, als ob eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Russland möglich sei. Die ersten deutlichen Dämpfer gab es mit den beiden Tschetschenien-Kriegen. Als 1999 dann Putin an die Macht kam, da machte er schon nach kurzer Zeit Aussagen, dass man den unterdrückten russischen Landleuten im Baltikum notfalls auch mit Waffengewalt im Kampf gegen die baltischen Faschisten (Putins Synonym für Nationalisten) beistehen werde. Die Menschen in den baltischen Republiken hatten Angst vor einem Überfall Russlands und suchten deshalb mit großer Mehrheit in der Bevölkerung den Beitritt zur NATO. Und so ist dann die NATO weiter an Russland herangerückt, weil die Zeiten sich geändert hatten.

Und als dann Russland 2014 die Ukraine überfallen und die Krim annektiert hat, da wurde auf diesen eklatanten Bruch des Völkerrechts mit dem Ausschluss aus den G8 reagiert. Ich habe das nicht für gut gehalten, weil man aus meiner Sicht mit der Einbeziehung Russlands deutlicher hätte kritisieren und besser diskutieren können. Leider erleben wir solche diskussionswürdige Symbolpolitik oft.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1267 von Ilrak , 14.09.2022 12:07

Joe, ich bin so einer, wo ein Wort, ein Händedruck noch was gilt.
Leider ist das bei unseren Politikern nicht so, weil sie an den Fäden der Fondsverbrecher hängen, allesamt. Außer Merz, der zieht die Fäden.
Und wenn man die Krim-Kriterien konsequent auf alle anwendet, wäre niemand würdig, diesem elitären Kreis anzugehören. Nein, Russland wollte und will sich nicht dem Dollar-Diktat unterwerfen, deshalb mussten sie raus.

Die Meinung ist frei.

Ilrak  
Ilrak

#1268 von Ilrak , 14.09.2022 14:30

Ach so :
Auch bei uns werden Nationalisten als Faschisten bezeichnet....

Die Meinung ist frei.

Ilrak  
Ilrak

#1269 von mutterheimat , 14.09.2022 17:39

Und genau so, wie Ilrak sehe ich es auch. Ein Mann, ein Wort. AMEN. Und die Krim. Da kenne ich jeden Stein und jede Ameise namentlich. Insbesondere die Südkrim. Keine mir bekannte Ameise hat bei der Abstimmung für die Ukraine gestimmt. Und es war eine klare Abstimmung, auch wenn es nicht begriffen werden darf, von so einigen hier im Forum, aber nicht nur hier.

mutterheimat

#1270 von joesachse , 14.09.2022 22:12

@ilrak Du gibst hier Putin-Propaganda wieder, der Begriff "Dollar-Diktat" ist so eine typische Putin-Floskel. Deutschland hatte einen wesentlichen Anteil daran, dass aus den G7 1998 die G8 wurden und Russland dabei war. Und die Gemeinsamen Auftritte in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends waren da durchaus so, dass es nach einer partnerschaftlichen Weiterentwicklung der Zusammenarbeit aussah. Das Problem war aus meiner Sicht eher, dass Russland wirtschaftlich und politisch immer bedeutungsloser wurde, dagegen musste Putin was tun. Und er hat relativ clever 2014 ausgenutzt, dass Russland da von westlichen Politikern deutlich unterschätzt wurde.
Auch Dein Wort "Fondsverbrecher" ist entweder bewusste Provokation und Hetze oder ahnungsloses Nachplappern der Hetze anderer. Wann Hast Du Dich denn mit den "Fondsverbrechern" aus Deinem Wahlkreis das letzte Mal unterhalten?

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1271 von Ilrak , 15.09.2022 00:39

Unser Wahlkreis ist zu unbedeutend für einen Fond.
Ich meine die Politiker, die sich von den Fonds kaufen Lassen.
Denkst du, die großen Gesellschaften ( Black Rock usw. ) geben den Regierungen ihre Staatskredite aus Samariterturm ?
Sie kaufen sich Einfluss, um Geld geht es da gar nicht mehr vordergründig.
Die Leute, die wir im Fernsehen sehen und die uns mit salbungsvollen Worten beglücken, sind allesamt nur Marionetten.

Wenn ich die selben Worte wie Putin benutze, liegt das daran, daß wir uns schon länger kennen.

Die Meinung ist frei.

Ilrak  
Ilrak

zuletzt bearbeitet 15.09.2022 | Top

#1272 von delta , 15.09.2022 17:43

Zitat: von Joesachse
@ilrak Du gibst hier Putin-Propaganda wieder, der Begriff "Dollar-Diktat" ist so eine typische Putin-Floskel. Deutschland hatte einen wesentlichen Anteil daran, dass aus den G7 1998 die G8 wurden und Russland dabei war. Und die Gemeinsamen Auftritte in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends waren da durchaus so, dass es nach einer partnerschaftlichen Weiterentwicklung der Zusammenarbeit aussah. Das Problem war aus meiner Sicht eher, dass Russland wirtschaftlich und politisch immer bedeutungsloser wurde, dagegen musste Putin was tun. Und er hat relativ clever 2014 ausgenutzt, dass Russland da von westlichen Politikern deutlich unterschätzt wurde.
Auch Dein Wort "Fondsverbrecher" ist entweder bewusste Provokation und Hetze oder ahnungsloses Nachplappern der Hetze anderer. Wann Hast Du Dich denn mit den "Fondsverbrechern" aus Deinem Wahlkreis das letzte Mal unterhalten?

Wie heißt es so schön ! Wes Brot ich esse, des Lied ich Singe......
und das trifft offensichtlich bei dir zu.....

Ilrak wird kaum Putins Brot essen. Du aber speißt von der Tafel des Reichtums ....zu oft hast du in dieser Rcihtung das schon kund getan.....
Nur erlesenes kommt bei dir auf den Teller....so scheint mir....
Mir scheint du hast entweder keine Ahnung um was es wirklich geht oder du lügst jeden die Hucke voll.....wie unsere Volksverarscher auch...
Habeck, Bearbock und der regierende Cum-Ex Gauner sind nur ein Beispiel dafür....
Tatsache ist.....Putin ist nach der Maueröffung davon aus gegangen das es keine Natoosterweiterung gab.....Kohl, Genscher und noch so einige Figueren
haben das durchblicken lassen....
Was du Weiterentwicklung nennst gegen Osten, ist nichts anders als das Flinten-Uschi und Ihre Vorgänger anderes vor hatten. Flinten -Uschi ist auf Einkauftour
im Osten gegangen.....sie hat Undemokratische Staaten mit viel Geld und Vorschuß Lorbeeren eingekauft....die eigentlich nur die Kohle haben wollten aber keine
sogenannte Demokratie......
Polen pocht jetzt wiederholt auf Reparations leistungen, kommen sie damit durch, stehen alle osteuropäische Staaten hinten an...Auch die Griechen versuchen es immer wieder.....
Soll ich weiter erzählen....Israel wird seit 76 Jahren unterhalten von uns und die Masse der deutschen Büger sind bereits Nachgeborene...die nichts damit zu Tun hatten....
Seit fast 30sig Jahren zahlen ja auch jetzt die Ex-DDR Bürger mit....

ICH HABE JETZT HIER ZUM LETZTEN MAL DEINE ANTISEMITISCHE BRAUNE SCHEISSE GELÖSCHT, DAS NÄCHSTE MAL BIS DU DRAUSSEN - JoeSachse

Der Cum-Ex Gauner in Hamburg zögert noch Panzer zu liefern, hat er doch schon zu viel Dreck am Stecken und das könnte böse enden für Ihn, wenn der Gauner doch noch verlieren sollte...
Übrigens: es würde micht nicht wundern wenn der Grüne verwildete Anton auch dort seine Geschäfte betreibt....
Findest du es nicht merkwürdig, das über 30sig Jahre lang Handel und Wandel prächtig für die EU und Wirtschaft gelaufen ist...seit wann haben die Moral im Geschäft wo es um Milliarden geht.

Sie haben den kleinen finger gehabt und nun wollen alle die ganze Hand...sie wollen das Bärenfell neu verteilen....und um nichts anderes geht es....
Wie ist es möglich das ein Ami in einen deutschen Bundesland so wüten kann wo vorher schon der kampf um Wasser lief...und so kommt eins zum anderem....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 15.09.2022 | Top

#1273 von joesachse , 15.09.2022 22:58

Delta, wenn man nicht rumkommt und nur im eigenen Garten sitzt, dann bleibt der Horizont sehr statisch. (Entschuldigung, aber so eine Erwiderung musste jetzt sein)
Du bist nach wie vor unfähig zu einer sachlichen Diskussion und beleidigst hier in einem fort, da habe ich keine Lust drauf. Bemühe Dich um einigermaßen sachliche Diskussion oder suche Dir eine andere Spielwiese.

Zum Baltikum: Ich habe die drei Länder bereist und mich mit den Menschen dort unterhalten. Die sind der festen Überzeugung, dass ohne die Mitgliedschaft in der Nato Putin schon lange einmarschiert wäre. Die allergrößte Mehrheit der Esten, Letten und Litauer hat den Beitritt zur Nato gewollt, weil nur sie sicher sind, nur so selbstständig weiter zu existieren. Und sie haben sich darüber aufgeregt, mit welcher Arroganz manche Leute in Europa über dieses Thema diskutieren, die Meinung der Menschen völlig ignorieren und über deren Köpfe hinweg Entscheidungen treffen wollen. In Litauen war diese Angst vor Putin und Lukaschenko irgendwie schon sehr gegenwärtig, während die Esten da entspannter wirkten.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1274 von Hansrudi , 16.09.2022 06:24

Joe , selbstständig und frei hat für diese Menschen eine ganz andere Bedeutung ! Und wenn die Nato erst einmal einmarschiert ist und die ganze westeuropäische Bürokratie ...

Hansrudi  
Hansrudi

#1275 von delta , 16.09.2022 06:37

Nun..du bist der Boss hier im Forum....und von Wahrheiten scheint mir das nur deine gilt...
das was ich zum besten gebe , Pfeifen die Spatzen von allen Dächern....
Ich bin das Volks-produkt einer Dekadenten Gesellschaft...was du sachlich nennt ich ein Überlebenskampf von Millionen Deutschen Bürger in diesen Land....
Um den Horizont zu erweiteren muß ich nicht die ganze Welt bereisen und einen Ökologischen Monster Fußabdruck zu hinterlassen....Deine Drohung mich wieder
mal raus zu werfen hat für mich das Geschmäckle das du von gewissen Wahrheiten nichts hälst....damit stellst du dir selbst kein gutes Zeugnis aus....
Dein Wutausbruch sagt alles...
Ich bin es leid von der selbsternannten Obersicht verarscht zu werden....jeden Tag werden wir vom System ausgeplündert .....in allen lebensbereiche....

Zum Baltikum: das sind alles behauptungen von dir die weder ich noch andere Überprüfen können, genauso wie die Berichterstattung über den Typen aus der Ukraine oder Putin....
Auch unsere Volksvertreter ignorieren über unsere Köpfe hinweg und fordern uns auf im Winter zu frieren und das statt eine Dusche doch bitte den Waschlapppen zu benutzen...
So, so alle Esten, Letten und Litauer wollen in die Nato...ist es nicht so, das alle an den Fresstrog EU wollen...willst du mich auf den Arm nehmen...und ich finde es perfide zu behaupten
Putin wolle hier einmaschieren...ist es nicht eher umgekehrt was die Nato und die EU vorran treiben...die Zersetzung Osteuropas um Ihre Marode Finanzpolitik zu vertuschen.....
Westeuropa und Amerika haben sich gewaltig verzockt und nun muss ein Bauernopfer her....
Deutschland zerlegt sich gerade selber...und ein Habeck zeigt wege auf wie das am besten geht...an hand vom Bäckerhandwerk....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 16.09.2022 | Top

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln