Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1246 von mutterheimat , 30.08.2022 18:04

Sollte es stimmen, das Rußland in den Knastgegenden "leichte, mittelschwere und schwere Kaliber" rekrutiert, (durchaus möglich, unbestritten, selbst der handfeste personelle Erfolg dieser "Brüder", über die Wagner Truppe, welche die Aufgabe erfüllt ist im Rahmen des möglichen!!!!!!) und diese Leute an die Front schickt, so machen die Russen genau dasselbe, wie es bereits die Ukraine vorgemacht hat. Lediglich mit einer zeitlichen Verzögerung läuft diese Thema über die Bühne. Dazu ist diese Möglichkeit in zweierlei Hinsicht von Vorteil. Ersten, die Banditen haben die Möglichkeit sich reinzuwaschen und werden mit einer handfesten Belohnung, als freie Bürger nach Hause gehen (dabei ist allerdings zu beachten, daß die ukrainischen Militärangehörigen (aber auch die Zivielbevölkerung), männliche und - insbesonders weibliche - ein Problem besonderer Art zu spüren bekommen (- Kopf anstrengen, was das heißen soll -, insbesondere mit etwas Schnaps im Blut). Und zweitens, sollten diese Leute sich unter der Erde wiederfinden, so braucht sich der russische Staat nicht mehr um sie zu kümmern, außerdem hat man dann Platz für die nächsten, neuen, Banditen. Spart Zeit und Personal, sowie Knastgebäude. Eine glänzende Idee, - für russische Sichtweisen -.

mutterheimat

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1247 von Andreas , 30.08.2022 21:11

Das erinnert mich an das Thema " Strafbataillon 999 " der Wehrmacht .

Andreas  
Andreas

#1248 von mutterheimat , 30.08.2022 22:03

Hast du schon mal geschrieben, als ich diese Thema ansprach unter der ukrainischen Flagge. Allerdings hatten die "999" Knastbrüder der Wehrmacht keine schweren, oder überhaupt keine, Waffen. Das ist der Unterschied!

Zitat von Andreas im Beitrag #1247
Das erinnert mich an das Thema " Strafbataillon 999 " der Wehrmacht .

mutterheimat

#1249 von Hansrudi , 31.08.2022 11:38

Gorbi verstorben , wird seine Trauerfeier vielleicht ( hinter den Kulissen ) eine Chance auf Dialog , genutzt ?

Dialog , da klingelt es doch im Ostrockhirn : https://www.youtube.com/watch?v=wnqx11aynUo

Hansrudi  
Hansrudi

zuletzt bearbeitet 31.08.2022 | Top

#1250 von mutterheimat , 31.08.2022 18:28

https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...ssen-haben.html-. Das ist lediglich ----- EIN ------ möglicher Vorfall, der durchaus zum Beitrag 1246 passen könnte, sollte er stimmen. Und dann kommt, unter der Überschrift Schnaps + Waffen noch, das SCHWERE KNASTKALIBER dazu. Wie wird also das Ergebnis auf beiden Seiten der Front aussehen. Beide Seiten bedienen sich demzufolge solcher "Brüder/innen". Kann es sein, daß dann das neue russische NKWD Knastkaliber und die neue ukrainische Knast-SS zusammenstoßen, mit ihren Taten, jenseits der Normalität. Und dann stellt sich natürlich auch die Frage der ausländischen Söldner auf beiden Seiten, wenn diese auf Knastpersonal treffen. Noch Fragen!!!!!!!!

mutterheimat

#1251 von Andreas , 31.08.2022 19:41

Naja , ganz so neu ist dieses Thema nicht .
Mal abgesehen von Söldnern .
Im 2. WK wurden auch alle verfügbaren Kräfte zum Verheizen eingesetzt .
Auf allen Seiten .

Andreas  
Andreas

#1252 von Hansrudi , 31.08.2022 20:09

Vorsicht beim dritten Satz ....

Hansrudi  
Hansrudi

#1253 von mutterheimat , 01.09.2022 12:10

https://www.n-tv.de/politik/Russland-hat...ab-global-de-DE. Und genau so habe ich es doch schon lange vorher beschrieben. Schon lange vor diesem Artikel des hohen Offiziers, welcher hier ein Interview gibt. Der Teil 3 meiner Prognose, zu diesem Konflikt, rollt noch lange durch das Programm der Medien. Putin kennt die Schwachstelle des Westens. Er weiß, daß er die Leute des Westens massiv am Geldbeutel treffen kann, es dauert nur länger, - einverstanden -. Er hat alle Zeit die er braucht, um zu zeigen, wie man auf die Rohstoffe angewiesen ist, welche aus Rußland kommen. Und er weiß auch, daß diese Rohstoffe nicht in 5 Minuten ersetzbar sind, auch nicht in einem oder 2 Jahren. Aber wie wird der Geldbeutel des kleinen Mannes/Frau ausschauen nach deutlich mehr als einem Jahr zum Thema Preise für den Lebensunterhalt. Wie wird dann die Reaktion in seine Richtung aussehen. Österreich ist schon dabei, den Zirkus nicht mehr mitzumachen. https://www.youtube.com/watch?v=_rQWdTj3RaU

mutterheimat

#1254 von mutterheimat , 02.09.2022 11:52

https://taz.de/Nach-dem-Krieg-in-der-Ukraine/!5873032/. Und genau so, oder - zumindestens in etwa - wird der von mir prognostizierte Teil 4, des Theaters in Russland und der Ex UdSSR aussehen. Aber bis dahin rauchen noch die Colts/Kalaschnikows/Makarows. Und zwar noch lange, wahrhaftig lange. Aber solange hält kein Geldbeutel des Mannes/der Frau aus dem Westen durch. Definitiv nicht!!!!! Mich würde mal die Meinung von anderen Usern interessieren, welche hier zwar lesen, aber kaum etwas schreiben.

mutterheimat

#1255 von Hansrudi , 02.09.2022 14:37

Die wenisgsten sind bereit , sich die Hände dreckig zu machen um groben Schmutz zu beseitigen ! Die rammen den ` Straßenkehrern ` am Ende nur das Messer in den Rücken und gehen dann zum Entedankfest !

Hansrudi  
Hansrudi

#1256 von mutterheimat , 07.09.2022 15:51

https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...ieferstopp.html. Und genau das habe ich doch vorhergesagt. Was für einen Streit hat es hier, diesbezüglich, gegeben. Wenn ich an dieses Theater denke, wird mir heute noch schlecht. Wenn Russland den Rohstoffhahn, -------- insgesamt -------, abdreht, dann bricht in der EU das Preis- chaos aus. Und genau so ist es auch schon ----TEILWEISE ------[/rot], gekommen. Soll es also - total - so kommen[rot]???????

mutterheimat

#1257 von Hansrudi , 08.09.2022 09:25

Wir haben mit Rußland keine Problem , aber ohne !

Hansrudi  
Hansrudi

#1258 von delta , 12.09.2022 10:53

Wie ich lese, seit Ihr Fachleute aus der EX- DDR auch nicht einig oder weiter mit den Kriegerischen auseinandersetzungen in der Ukraine....

In diesem Forum ist kein Platz für antisemitische Beleidigungen. Wenn sich jemand hier nur mit Beleidigungen und antisemitischen braunen Äußerungen auskotzen will, dann soll er sich dafür ein anderes Forum suchen - Teil des Beitrags entfernt - Joesachse

Wer sein Volk so opfert ist für mich kein kein anständiger Mensch, sondern ein Verbrecher....er ist der geliche Despot wie Putin....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 12.09.2022 | Top

#1259 von Andreas , 12.09.2022 18:40

So ähnlich sprach auch Goebbels und der Gröfaz .
Ich habe immer die Rote Armee für ihren Kampf gegen die Faschisten bewundert .
Das hat mir Putin versaut , er hat das Ansehen und Andenken an Helden für immer beschmutzt .
Ob die Sanktionen gegen Putin sinnvoll sind , scheiden sich die Geister .
Zumindest im Osten war die UdSSR immer ein zuverlässiger Wirtschaftsfaktor .
Da ist historisch Vieles anders gewachsen als im Westen , was dort nicht begriffen werden will .

Andreas  
Andreas

#1260 von joesachse , 12.09.2022 19:45

Zitat von Andreas im Beitrag #1259
So ähnlich sprach auch Goebbels und der Gröfaz .

Da hast Du völlig Recht, und deshalb habe ich diese Äußerungen entfernt.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln