Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1231 von mutterheimat , 11.08.2022 21:01

So, und nun etwas zu der Explosion auf der Krim, gewissermaßen aus erster Hand. Es ist mehr als zweifelhaft, das es eine/mehrere ukrainische Rakete/n war/en, welche das Lager getroffen haben. Extrem wahrscheinlicher ist es, daß es Kollege Wodtka in Verbindung mit dem Kollegen Machorka gewesen ist, welcher diesen Sprengstoff-Zirkus veranstaltet hat. Es wurde diesbezüglich dort - direkt -!!!! (in der Nachbarschaft) nachgefragt. Keiner hat etwas von einem Raketenanflug gesehen. Und das die Touristen dort, massiv abmarschieren (die Saison war ohnehin schlecht), hängt mit dem Beginn der Schule (in Kürze ist es soweit) in großem Maße zusammen. Also alles was die Nachrichten schreiben, ist, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nichts als heiße Luft. Wie für gewöhnlich!!!!!! Hat man noch Fragen??????

mutterheimat

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1232 von mutterheimat , 11.08.2022 22:35

So, nun noch etwas ganz kurzes zum Thema Korruption in der Ukraine. Wer dort etwas bestimmtes von den Behörden will, der kommt ohne den Begriff Dollar/Euro nicht aus. Und für die ganz besonders "klugen" Leute sei gesagt (die gibt es hier reichlich), entweder du legst -------- auf der Stelle -------- dieses Geld auf den Tisch (dumm quatschen/versprechen hilft nicht, nur knallharte Fakten, zum anfassen), oder du verschwindest - auf der Stelle - wieder. So war das zu meiner Zeit, als ich dort war, so ist es heute noch. Eine Information aus erster Hand. Auch zu Kriegszeiten!!!!!

mutterheimat

#1233 von Hansrudi , 12.08.2022 08:27

Hansrudi  
Hansrudi

#1234 von queeny , 12.08.2022 17:25

Korruption gibt es überall. Ob es nun in der Ukraine oder Russland geschieht oder in anderen Ländern in Nord- Mittel- und Südamerika, China, arabischen Staaten und vielen anderen Ländern, es ist alles die gleiche Mischpoke. Man denke nur an unseren FDP-Lindner und seine Verstrickungen in diesen Autoskandal mit den Absprachen. Das ist für mich auch Korruption und dieser Lindner gehört aus seinem Amt gejagt. Und zack ist der dann auch noch seine Olle los. Wer braucht die denn auch? Nichts wert wie Lindner.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 12.08.2022 | Top

#1235 von mutterheimat , 13.08.2022 21:47

https://www.wiwo.de/technologie/wirtscha...ab-global-de-DE. Soviel zum Thema Sanktionen in Richtung Autos und Kraftfahrzeuge allgemein. Dazu kommt noch die eigene Produktion, welche gerade wieder in diese Richtung anspringt. Noch Fragen???????

mutterheimat

#1236 von Hansrudi , 14.08.2022 14:17

Hansrudi  
Hansrudi

#1237 von Ilrak , 14.08.2022 19:32

Es gibt immer noch Leute, die fest davon überzeugt sind, dass Russland auf uns angewiesen ist.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#1238 von mutterheimat , 14.08.2022 22:20

Wenn man sich einmal das Datum anschaut, wann dieser Strang begonnen wurde, was für Debatten es gab und was für, teils heftige, Streitigkeiten, so ist es schon interessant, genau das festzustellen (werter @Ilak , du hast es schon beschrieben), wovon die Überschrift berichtet. Wer!!!!!!!!!!, hier in diesem Forum, sind diejenigen gewesen, welche alles besser gewust haben, als Leute von der "Front" (welche dabei waren/einen guten Draht hatten, vor Ort, vom letzten Teil der Breshnew Ära, bis Ende April 2005, danach vom Verwandtschafts-Draht aus). Leute, welche den Laden von innen, zu guten Teilen, kennen (nicht perfekt, einverstanden). Nicht umsonst habe ich stets von der Straße berichtet, nicht von dem WAS MAN LESEN SOLL. Jetzt beginnt man sogar in der Berichterstattung im Fernsehen unliebsame Wahrheiten auszusprechen. Ich wundere mich darüber, daß es sogar durchläuft.

mutterheimat

#1239 von Ritter , 15.08.2022 03:04

Krieg ist immer Scheiße .Dem deutschen Volk war das Getreide der einheimischen Bauern einschließlich Obst und Gemüse zu teuer deswegen hat man importiert genauso wie Gas und Öl ..hauptsache Deutschland bleibt sauber. und die Kernkraftwerke machten dicht und jetzt bettelt man ja förmlich darum die Reaktoren wieder einzuschalten..es ist unfassbar wie die Politik versagt und es ist noch unfassbarer das ich dass Vertrauen in die Politik von Deutschland völlig verloren habe.

Ritter  
Ritter

#1240 von Ilrak , 15.08.2022 11:28

Ja, alles auslagern, weil es billig ist. Hatten wir nicht sogar mal einen Kanzler, der die gesamte Landwirtschaft nach Polen verlagern wollte ?
Mit der Zeit dämmert es auch, was man sich mit China für einen Partner gesucht hat. Ich bin ja gespannt, ob man im Ernstfall
( Einnahme Taiwans) dann genau so sanktionswütig ist wie jetzt mit Russland.

Die Meinung ist frei.

Ilrak  
Ilrak

zuletzt bearbeitet 15.08.2022 | Top

#1241 von Ilrak , 15.08.2022 11:37

Meine Heizung funktioniert übrigens schon seit zwanzig Jahren ohne Gas.
Und als wir nun nach dieser Zeit doch mal einen Spezialisten brauchten, hat es sich bezahlt gemacht, ein schwedisches Fabrikat gewählt zu haben - das benötigte Ersatzteil war in zwei Wochen das. Kein Computer, kein Display, kein Schnickschnack.
Wir haben schon oft überlegt, das eigentlich viel zu große Häuschen zu verkaufen, aber es ist eben diese Freiheit, über solche Dinge selbst entscheiden zu können, ohne stundenlanges Palaver mit irgendeiner Eigentümerversammlung.
Gartenwasser aus der Zisterne, Strom vom Dach, Wärme aus der Luft, und das schon seit vielen Jahren.
Selbst bezahlt, ohne Fördermittel.
Da verzichte ich gern Mal auf eine Kreuzfahrt.

Die Meinung ist frei.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20220815_113234_463.jpg 
Ilrak  
Ilrak

#1242 von queeny , 15.08.2022 14:13

RITTER: Du sprichst mir aus dem Herzen.

Aber ich wünschte mir ein Ende des Ukraine-Konfliktes mit Russland. Alles weltweit hetzt über Putin, statt ihn und seine Gang mal einzuladen, denn es wird Zeit für konstruktive Gespräche. Diese Gespräche sind zwingend nötig. Komisch, dass das mit dem türkischen Präsidenten geht, mit der EU jedoch nicht.

Laufend lese ich Lobhudelei über den GRÜNEN HABECK. Wofür eigentlich? Unser Land wird systematisch durch den GRÜNEN HABECK kaputt gemacht. Der Kniefall vor den arabischen Moslems hat nichts gebracht. Die scheißen uns nämlich was. Wenigstens lachte ich Tränen über Habecks Liebdienerei. Habeck ist von sich eingenommen, wesserwisserisch, und um es kurz zu sagen: Er ist ein Enddarm. Gleich nach ihm kommt eine Doppelnull als Außenministerin. Dieses Duo ist so peinlich, wie es peinlicher nicht sein kann. Von Einigung mit Russland haben die noch nie etwas gehört.

queeny

#1243 von mutterheimat , 18.08.2022 19:23

Hat man eigentlich schon mal bei der Berichterstattung im Internet, Fernsehen, Radio festgestellt, das es bei den sogenannten Analysen dieses Konfliktes immer in der Dialektik des eventuellen, des, - es könnte sein - , Rythmus vorangeht. Nicht exaktes kann man berichten. Kein einziges Mal habe ich knallhart untermauerte Argumentationen gehört. Aber immer wieder, - so soll es gewesen sein - . Eine haarsträubende Berichterstattung. Zu alten Zeiten gab es wenigstens die Märchenstunde bei unserem Schnitzler. Was gegenwärtig an Berichterstattung abläuft ist noch nicht einmal wert, als Märchen betrachtet zu werden. Und da beziehe ich mich nicht allein auf diesen Konflikt.

mutterheimat

#1244 von Ilrak , 20.08.2022 16:04

Die Ukraine biete wieder ihre Gasleitungen zum Transit an.
Um wie früher erst Mal den Eigenbedarf abzuzweigen.

Die Meinung ist frei.

Ilrak  
Ilrak

#1245 von queeny , 22.08.2022 19:38

Scholz und Habeck sind auf Betteltour in Kanada. Diese Komiker haben immer noch nicht begriffen, dass die Gasarmut allein ihnen zuzuschreiben sind.

Natürlich paddelten sie nicht im Ruderboot nach Kanada. Nein, sie verschleuderten Energierecourcen beim Flug dahin.

Sie wissen nicht, was sie tun, diese Blender.

queeny

zuletzt bearbeitet 22.08.2022 | Top

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln