996 Mutterheimat
Im Großen Vaterländischen Krieg standen die Menschen größtenteils von Anfang an auf der Seite Stalins .
Der Zeitfaktor in jener Zeit war die ökonomische Entwicklung . Die Wirtschaft mußte auf Krieg umgestellt werden , die Industrie mußte nach hinten geschafft und wieder aufgebaut werden . Eine logistische Aufgabe , die bis heute seines Gleichen sucht .
Und nach dem heutigen Tag und dem nun immer stärker werdendem Theater, ist es für mich mehr als wahrscheinlich, das sich Deutschland und Europa in absehbarer Zeit in einem militärischen Konflikt befinden werden. Nie hätte ich es für möglich befunden, dass es einen solchen Konflikt einmal geben könnte. Wenigstens geht dann für alle auf die eine oder andere Weise der Kahn unter. Alle bis 60 Jahre werden dann wieder lernen, wie man mit scharfer Munition umgeht. Ich bin im Volkssturm, letztes Glied. Wenn man auf mich zurückgreift, ist der Krieg verloren.
..........und wir sind nur an sowjetischen Waffen ausgebildet .........
Herr Söder fordert die Entlassung der Verdeitigungsministerin Lambrecht .
Es geht um Lieferungen von SPW . Ich vershtehe den bayr. Chef nicht . SPW sind Angriffswaffen , will er uns noch weiter in den Konflikt ziehen ?
SPW sind "bewegliche Schutzräume" für die Infanterie in der Defensive.
Außerdem ist der "Marder" moralisch verschlissen.
Ich war zeitweise bei den BP 40 , wie wir damals sagten . Zusammen mit dem SPZ wurden diese Fahrzeuge in der 7. PD zur Begleitung des Panzerangriffes und als Melde -und Aufklärungsfahrzeuge eingesetzt .
Die EU will keine russische Kohle mehr in die EU lassen ! Das trifft den Russen nicht , aber diejenigen ( nicht nur Betreiber von Museumsdampfloks ) die noch mit Kohle heizen müssen oder Kraftwerkebetreiben usw.
Wann haben jemals Sanktionen etwas gebracht ? Nie .
Nochmals zu den SPW . Wir hatten sogar noch einige 152er " Eisenschweine " , die schon beim Gröfaz in Sachen Welteroberung unterwegs waren . Bei uns hatten diese SPW acht Meter hohe Antennen , weil sie auch als mobile Funkstationen unterwegs waren .
Zum SPW. Ich bin den BTR 40, den BTR 152 und den SPW-PSH gefahren. Alles fahrende Särge.
Es verdichten sich immer mehr die Aussagen, daß sich die deutsche Witzfigurentruppe (auch Bundeswehr genannt) und andere europäische Großmaulstrategen in einen europäischen Krieg hineinziehen lassen wollen. Unsere Regierung scheint keine blasse Ahnung zu haben, was der Schlag des russischen Bären bedeutet. Vorläufig sieht es so aus, daß unsere Oberbosse Recht haben. Genau das hat auch Napoleon und der Führer gedacht. Genau das denken auch die superschlauen Leute hier im Forum. Und genau das SOLLEN sie auch denken. Und wie heißt das Ende???????? Es wäre gut zu wissen, was die "Dummen" dazu zu sagen haben.
Der Bär ist noch schläfrig . Wenn der wirklich zuschlägt , ist er schnell am Atlantik .
Je mehr wir militärische Hilfe leisten , desto mehr kann Putin auch die Zögernden zum Kampf gegen die Nato gewinnen .
Ich bin kein Putinanhänger - Krieg gegen Zivilisten ist ein Verbrechen und die Helden des Großen Vaterländischen Krieges bewirft er mit Dreck .
Und welche Heilsarmee soll ihn denn stoppen , bis zum Atlantik ? Etwa Pappschilderträger , wo `Halt ! STOP ! ` drauf gepinselt ist ?
Vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann dieses Jahr die neuen Volksgasmasken und Überlebenshandbücher , unterm ( verkohleten ) Baum ? Falls es bis dahin nicht schon zu spät ist !
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln