Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1021 von Andreas , 06.04.2022 14:45

Wir bekommen jetzt Kampfdrohnen und ein Raketenschutzschild . Alle Feinde werden erblassen .

Andreas  
Andreas

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1022 von mutterheimat , 06.04.2022 18:25

Man sollte sich noch einmal den Beitrag 974 (in diesem Strang) von mir durchlesen. Hat man schon mal darüber nachgedacht, das diese Zivil-Toten, auf der Staße, eventuell von schweren ukrainischen Banditen (betrifft nicht nur die Odessa Gegend), welche aus dem Knast entlassen und bewaffnet worden sind, erschossen worden sind. Sozusagen einen Rachefeldzug gestartet, gegen Leute, welche, eventuell (direkt oder indirekt) etwas mit den Einlieferungen, dieser Banditen, in den Knast zu tun hatten. Besteht diese Aussage/Möglichkeit, oder darf sie nicht bestehen. Eventuell ist auch ein Nachdenken an die ukrainische SS notwendig (die Zeit des Führers), sowie deren Nachkommen. Eventuell sollte man auchmal an die Bandera Leute denken und deren unrühmliche Zeit, während des Krieges. Dazu gibt es sogar einen Spielfilm (habe ich gesehen, allerding harter Tobak, ukrainisch/polnische Grenzgegend vor und während des 2.Weltkieges). Dort sollte es auch (teilweise, diese Massaker) die deutsche SS gewesen sein. Irgendwie tauchen Parallelen auf. Kann mir aber auch nur so vorkommen.

mutterheimat

#1023 von Andreas , 06.04.2022 18:33

Das geht mir ja auch nicht aus dem Sinn . Denken wir nur an das Massaker von Lwow . Mein Opa sagte : Die Ukrainer waren schlimmer als die SS .
Auch hier war es wieder die Handschrift der Nationalisten .
Ich kann mir einfach nicht vorstellen , daß die Enkel der Roten Armee zu solchem Verbrechen in der Lage sind .
Aber auch ich räume ausdrücklich ein , daß ich im Irrtum sein kann .

Andreas  
Andreas

zuletzt bearbeitet 06.04.2022 | Top

#1024 von mutterheimat , 06.04.2022 20:02

https://www.youtube.com/watch?v=MKY2iFsKz0w. Und genau das meine ich auch zu dem Thema Berichterstattung aus der Ukraine. Immer sind es die Russen, SIND SIE ES IMMER?????????

mutterheimat

#1025 von joesachse , 06.04.2022 21:26

@mutterheimat Deine Putin-Nazi-Propaganda ist unerträglich, offensichtlich hat auch bei Dir Putins Gehirnwäsche funktioniert. Schau Dir die dutzende von Videos im Netz an, die zeigen, wie russische Soldaten Zivilisten einfach abknallen. Schau dir die Berichte von Enno Lenze, schau Dir Ronzheimers Berichte an (ja, es ist BILD, aber vor dem, was Ronzheimer hier LIVE und VOR ORT berichtet habe ich großen Respekt). Lies die Analysen von von Bellincat und hör auf, hier russische Propaganda nachzuplappern. ☹☹🤢🤮🤮🤮
Und hör auf hier die Videos eines ahnungslosen Fremdenlegionärs zu posten, der ein großes Selbstbewußtsein mit großer Realitätsferne verbindet.

Und hört endlich auf, die russischen Helden, die vor 80 Jahren ihre Heimat befreiten mit den Russen von heute zu vergleichen. Heute ist Russland der nationalistische Aggressor, vergleichbar mit Deutschland vor 80 Jahren.
Es sind nicht die Enkel der Roten Armee, es ist in erster Linie eine Führung, die von einem Großrussischen Reich träumt und die Bevölkerung Russlands darauf eingeschworen hat. Die Enkel werden von dieser Führung heute genau so verheizt wie unsere Urgroßeltern von Hitler.

Das musste jetzt einfach mal raus.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1026 von joesachse , 06.04.2022 21:34

Und in diesem Fall verlinke ich sogar die BILD, für alle, die heute schlecht schlafen wollen:

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1027 von joesachse , 06.04.2022 21:45

Und noch zwei Links zu Bellingcat, wenn Euer englisch nicht so gut ist, dann nutzt die Übersetzungsfunktion Eures Browsers:

Eine Widerlegung der russischen Propaganda, die auch @mutterheimat hier verbreitet: https://www.bellingcat.com/news/2022/04/...s-the-evidence/
Und hier eine Übersicht über russische Kriegsverbrechen, wo Bellincat einfach Twitter- und Facebook-Meldungen verifiziert hat und dann mal eine Karte mit nachgewiesenen russischen Kriegsverbrechen erstellt hat. Auch dan kann man sich die Nacht versauen, wenn man die vielen einzelnen Beschreibungen mit Bildern durchklickt: https://www.bellingcat.com/news/2022/03/...arm-in-ukraine/

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1028 von mutterheimat , 06.04.2022 23:10

Werter @Joesachse. Du hast zu alten Zeiten alles geglaubt, du glaubst auch heute alles. Du hast schon immer an Märchen geglaubt. Deine SED Gehirnwäsche wirkt bis heute. Wir werden niemals auf eine Ebene kommen. Definitiv nicht. Und hör endlich auf, große Töne zu spucken. Du kennst die russische Seele nicht (du warst niemals dort, im Gegensatz zu mir, Breshnew-Zeit, Andropow-Zeit, Gorbatschow-Zeit, Kutschma-Zeit, Juschtschenko Zeit, Janukowisch-Zeit), und schon gar nicht die Chochol. Am besten, du schmeißt mich aus dem Forum raus. Und was ich poste und nicht, geht nur mich etwas an, du hast die Möglichkeit, das zu sperren, es soll mir Recht sein. Deine Bilder kannte ich bereits vom russischen Fernsehen. Sie beweisen nicht, das es keine Ukrainer in russischen Uniformen waren. Das verstehst du sowiso nicht. Also sperre mich, und das Thema ist ein für alle mal beendet. Amen. In Wahrheit ist es ein Stellvertreter Krieg, zwischen der Nato und Rußland. Auch das verstehst du nicht, denn ohne die Nato Waffen, wäre das Thema Ukraine, schon lange beendet. Ohne diese Opfer. Und unsere jetzige Regierung ist nur ein Witz-Haufen. Amen

mutterheimat

#1029 von joesachse , 07.04.2022 01:24

Das Thema Ukraine wäre nicht beendet, denn das ukrainische Volk hat kein Interesse von Russland beherrscht zu werden. Die Ukraine ist groß und Russland wäre sicherlich überfordert, die Ukraine zu beherrschen, es würde in der ganzen Ukraine so weitergehen wie seit 8 Jahren in der Ostukraine. Ich war ebenfalls 4 x in Russland, genaue 2 x in der Sowjetunion als Student für mehrere Wochen und habe dort gelebt und dann beruflich mehrere Male in den 90er Jahren. Ich habe erlebt, wie in den 80er die Jugendlichen noch schnell die Wodkaflasche verschwinden ließen, wenn im Gorki-Park auch nur in der Ferne Miliz zu sehen war und wie 10 Jahre später die Miliz mindestens zu zweit und immer schwer bewaffnet patrouillierte, damit sie nicht verprügelt wurden. Und jetzt glaube ich im Gegensatz zu Dir den Menschen die VOR ORT leben und von dort berichten und nicht irgendwelchen Spinnern oder der Putin-Propaganda.
Im Gegensatz zu Dir habe ich gelernt, die Nachrichten zu bewerten und mir die Quellen der Informationen anzusehen. Das hat nichts mit glauben, sondern mit Fakten zu tun. Lies die Recherchen von Bellingcat.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1030 von Hansrudi , 07.04.2022 06:55

Naja , die Ukrainer kennen aber auch noch nicht die Diktatur der Demokratie ! Die wollen eine Freiheit , die uns schon sehr lange abtrainiert wurde , die wir gar nicht mehr kennen ! Und belogen werden wir hier wohl von beiden Seiten , zumal ja beide Seiten die gleichen Schulen besuchten und nicht den gleichen Mitteln und Methoden vorgehen . Und sollten wir Westeuropäer da einlaufen , dann halten die da drüben zusammen wie Pech und Schwefel , obwohl sie sich heute noch bekriegen .

Hansrudi  
Hansrudi

#1031 von Andreas , 07.04.2022 08:10

Etwa in der Art : Gebt ihnen ein gemeinsames Feindbild ,und es ist Frieden ?!

Andreas  
Andreas

#1032 von queeny , 07.04.2022 12:24

Was für eine entsetzliche Diskussion.

Ich sehe diese Berichte mit ermordeten Toten, mit Verbrannten, höre von Vergewaltigungen, sehe diese zerstörten Gebäude, die mich an deutsche zerstörte Städte in und nach dem 2. Weltkrieg erinnern. Deutschland begann den Krieg und wollte die Welt beherrschen und hinterließ selbst verbrannten Boden und geschätzte 60 Millionen Tote.

Und genau das geschieht nun in der Ukraine durch Russen. Aber es gibt für mich auch Zweifel. Ist und war die Ukraine denn nur gut? Will jetzt nicht über den Maidan schreiben, denn dann müsste ich über den damals russenfreundlichen Präsidenten schreiben bis zu den Ereignissen in der Ostukraine. Aber eines ist auch Fakt. Es gibt in der Ukraine rechtsgerichtete Strömungen/Gruppen, die vor Verbrechen gegen das eigene Volk nicht zurückschrecken. Diese Strömungen gibt es auch in Deutschland; man denke nur an Björn Höcke!

Für mich sind die russischen Invasoren die Haupttäter, denen die ukrainische Zivilbevölkerung am Arsch vorbeigeht, dennoch treffen meine Bedenken auch ukrainische Nazis. Das möchte ich aber nicht weiter ausführen.

Hätte Putin und seine Spießgesellen noch einen Funken Verstand, würden sie diese Invasion sofort beenden. Durchhalteparolen Putins verbessern die wirtschaftliche Lage Russlands nicht, aber leider auch die des Westens nicht. Sollte die Russen hungern müssen, und das ist abzusehen, nützt auch einem Putin keine Gnade mehr. Und die Toten, Verbrannten, Erschossenen und Geschändeten sind das Tribunal.

Was damals war, ob SS, Polen oder Russen mordeten, das können wir alle gar nicht wissen, denn uns gab es da noch gar nicht. Als ich ein Kind war, huldigten die Alten immer noch Hitler und dieser alten guten Zeit; das glauben auch heute noch Jüngere!

Im Moment soll es in Weißrussland Basare geben mit Beutestücken aus der Ukraine, die nach Russland verschickt werden. Erinnert mich an den Abzug der Russen aus der DDR. Da wurde mitgenommen was ging bis zur Entkernung von Wohnblocks. Ging per Militärzügen gen Ost. Und das ist nicht gelogen.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 07.04.2022 | Top

#1033 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2022 15:15

Auch ich verurteile diesen Krieg.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=82754

zuletzt bearbeitet 07.04.2022 15:26 | Top

#1034 von Andreas , 07.04.2022 16:42

Die russische Nachrichtenagentur " Ria Novosti " hat einen Aufruf von einem Timofei Sergeitsev veröffentlicht , worin zur Vernichtung der Ukraine als Staat aufgerufen wird . Alle , welche das Land verteidigen , sollen umgebracht werden .
Wenn solche Aufrufe unters Volk gebracht werden , kann Putin nicht mehr von einer Militäroperation sprechen , sondern muß " Krieg " sagen .

Andreas  
Andreas

#1035 von mutterheimat , 07.04.2022 18:23

Übrigens, gestern erfahren. Von einer bulgarischen Kollegin mit direktem Draht an die ukrainisch-ungarische Grenze. Ihre Oma wohnt nur eine kurze Strecke von der Grenze zu Ungarn entfernt, auf ukrainischen Seite. Die Oma hat selbst gesehen, wie sich in ihrer Ortschaft ein ganz schweres Knastkaliber mit noch etlichen Jahren Knast vor sich, herumtummelte. Wohlgemerkt bewaffnet. Soviel also zu meinem Beitrag, dieses Thema, privater Rachefeldzug, unter dem Deckmantel der Landesverteidigung. Und von dort kommt auch die Bestätigung von dem was ich immer wieder gesagt habe. Nicht jeden Mist glauben.

mutterheimat

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln