Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#211 von Gelöschtes Mitglied , 18.03.2014 16:07

Erledigt! gelöscht

zuletzt bearbeitet 18.03.2014 16:08 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#212 von mutterheimat , 18.03.2014 22:18

http://www.t-online.de/nachrichten/speci...rte-westen.html. Eine bessere Überschrift gibt es nicht. Waffenembargo gegen Rußland . Ist das ein Witz? Der russische Bär schläft noch so schön. Bis jetzt hat er sich nicht mal richtig umgedreht, Er hat nur mal etwas die Tatze, ohne ausgefahrene Krallen, bewegt. Da hat er schon die Krim umgewofen. Jeder der ein bisschen denken kann, weiß was damit gemeint ist. Wenn man den Artikel liest, kann einem noch nicht einmal mehr schlecht werden. Da wird einem gar nichts mehr.

mutterheimat

#213 von delta , 19.03.2014 09:19

Der Artikel ist purer Schwachsinn und reine Kriegshetze gegen Rußland....
Außerdem will die EU und Merkel nichts anderes als Putin...sie wollen noch mehr Staaten
unter der EU Knute bringen um noch mehr Ihre Machtspiele zu festigen... wie blöde muss man
sein um das nicht zu durchschauen. Die masse der Staaten sind doch nur Manöverierungsmasse
für die EU- Gangster-Vereinigung.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 19.03.2014 | Top

#214 von delta , 20.03.2014 08:56

Hier mal eine andere Sicht der Dinge....

http://nattvandare.blogspot.se/2014/03/u...-seinen_19.html

delta  
delta

#215 von Buhli , 20.03.2014 10:54

Delta, der Inhalt des Links riecht mir sehr nach Verschwörung. Zumindest wenn ich unsere Medien unhinterfragt konsumiere und von Haus aus als Seriös betrachte.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#216 von altberlin ( gelöscht ) , 20.03.2014 11:03

Die EU-Krake ist einfach nicht satt zu bekommen, man möchte gern, das der Ukraine sofort versprochen wird, aufgenommen zu werden.
Möglichst noch vorher in die NATO und schon ist alles perfekt, nach Meinung der Heeresleitung in Brüssel.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-...anktionen-putin
Wird dann nicht mehr lange dauern und die EU-Erweiterung setzt sich in Richtung Mongolei fort. Auf europäische Grenzen wird doch sowieso
keine Rücksicht genommen. Man nennt es dann "einbinden" !
http://www.zeit.de/politik/leiter_schmidt

Irgendwie erinnert mich das an die Raubzüge der Vergangenheit, Römer, Türken, Franzosen. Nur heute wird die Feudalisierung unter anderem Mäntelchen
vorangetrieben. Deshalb begreifen bzw. bemerken das sehr viele Menschen überhaupt nicht.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 20.03.2014 11:06 | Top

#217 von Buhli , 20.03.2014 11:27

Die die es nicht merken, können nun mal nur in Klartextkategorien denken. Da ist nicht mehr drin. Das sind ja auch die, die ein politisches System, egal welches, benötigt.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#218 von joesachse , 20.03.2014 12:05

@altberlin Deine Interpretation:

Zitat von altberlin im Beitrag #216
Die EU-Krake ist einfach nicht satt zu bekommen, man möchte gern, das der Ukraine sofort versprochen wird, aufgenommen zu werden.
Möglichst noch vorher in die NATO und schon ist alles perfekt, nach Meinung der Heeresleitung in Brüssel.

Und hier der Text aus dem von dir zitierten Artikel:
"In Brüssel allerdings sorgt Füles eindeutige Positionierung für Stirnrunzeln. In der EU-Kommission wurde am Dienstag betont, dass es bislang in der Kommission keine offizielle, gemeinsame Position zu einem Ukraine-Beitritt gebe. Solche strategischen Vorschläge müssten von allen Kommissaren gemeinsam unterstützt werden. Zwischen Assozierungsabkommen und Vollbeitritt gebe es noch weitere Zwischenschritte. "
Sehr freie Interpretation durch, aber das ND hätte vor 25 Jahren genau so geschrieben

Und hier eines der wichtigsten Zitate aus dem zweiten von Dir verlinkten Artikel:
"Die Deutschen aber und ebenso die Franzosen müssen wissen: Es liegt in unserem vitalen nationalen Interesse, die Selbstbehauptung der Europäischen Union zu erreichen; denn als einzelne Staaten werden wir den politischen und demografischen, den ökonomischen und ökologischen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts nicht standhalten können."

Die europäischen Kleinstaaten werden nach Auflösung der EU zum Spielball der diktatorischen Großmächte USA, Russland und China, das ist meine feste Überzeugung. Ich bin gegen eine EU, wie sie jetzt ist, diktatorisch, undemokratisch, bürokratisch und weit vom Volk entfernt. Gleichzeitig sehe ich ich aber in eine Europäischen Gemeinschaft die einzige Chance, unseren Wohlstand dauerhaft zu sichern und nicht zwischen den Supermächten zerrieben zu werden.

Schon vor 30 Jahren kursierte folgender Witz:
Frage: Was wird im Jahr 2200 über Deutschland im Lexikon stehen?
Antwort: Kleines, meist schlecht gelauntes und immer meckerndes Volk an der Westgrenze Chinas...

Also lasst uns dafür kämpfen, dass diese EU demokratischer und besser wird, nicht dafür, dass sie (wie es Russland und die USA gerne hätten) zerschlagen wird.

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#219 von delta , 20.03.2014 12:54

dann fangen wie doch bei uns an und kehren erst mal den Saustall vor Ort aus ( EU )...ich kann nicht
etwas fordern, was ich nicht zu Hause im Stande bin zu ändern......

delta  
delta

#220 von Hansrudi , 20.03.2014 13:44

Wie frei war denn das alte Europa ohne die EU !

Hansrudi  
Hansrudi

#221 von altberlin ( gelöscht ) , 20.03.2014 14:14

@joesachse, ich habe das frei übersetzt, gebe ich zu. Aber es trifft den Kern, du mußt nicht ständig den Schulmeister rauskehren.
Wenn dir dieses EU-Gewurstel zusagt, bitte, kein Problem. Aber wie ich hier und auch anderswo lese, ist die Ablehnung dieses Bürokraten-
stadels eine zunehmende Tendenz. Der kannst auch du dich nicht verschließen, egal, wie du damit umgehst.
Eine Organisation, die ihre Bürger in den Vordergrund stellt, ist die EU jedenfalls nicht, es geht ausschließlich um Geld und Ausweitung des
Einflußbereiches. Ein paar Bröckchen Regeln gibt es dazu, oft ohne Sinn und Verstand.

Wenn du auf den Witz anspielst, was im Jahre 2200 über Deutschland im Lexikon steht, kann ich es dir sagen : Es war einmal !
Denn es wird dann kein Deutschland mehr geben, jedenfalls nicht, wie wir es kennen, denn es zerstört sich langsam, aber stetig von innen.

Das

Zitat
Antwort: Kleines, meist schlecht gelauntes und immer meckerndes Volk an der Westgrenze Chinas...

könnte natürlich auch zutreffen, wenn die Kanzlerin so lange lebt und die Bequemlichkeit der Deutschen sich nicht in Luft auflöst.

E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 20.03.2014 14:14 | Top

#222 von mutterheimat , 20.03.2014 14:51

Zitat von Hansrudi im Beitrag #220
Wie frei war denn das alte Europa ohne die EU !

Das hat es noch nie gegeben. Es gab den Ami auf der einen Seite und den Russen auf der anderen Seite. Beide haben sich schon immer beharkt. Und immer schon stand dieses Theater auf europäischem Boden, explizit auf deutschem Boden. Die alte UdSSR konnte nur unter der Knute existieren, beim Ami hieß diese Knute anders. In der alten UdSSR blieb alles halbwegs auf dem Teppich, beim Ami hat es schon immer gestunken. Weiß gegen Schwarz, Islam gegen Christen, Mexikaner gegen "originale Ami". Echte Amerikaner, auch Indianer genannt, gegen Einwanderer. Das man sich heutzutage so um den Russen "kümmert", hat, definitv, nur etwas mit Rohstoffen zu tun. Der Russe hat davon haufenweise, kommt aber, schlecht bis gar nicht, ran, (Problem Technologie, nicht das Geld in erster Linie). Es reicht nicht, Bodenschätze zu erschließen, man muß sie auch abbauen können und DURCHHALTEN sie abzubauen. Das heißt, von -60°C bis + 40°C. Das ist Sibierien. Welche Leitungen/Aggregate halten das auf Dauer durch. Daraus folgen dann haufenweise technische Probleme/Wartungen/Reperaturen. Das Personal muß entsprechend ausgebildet sein. Spielt die Frau und die Kinder mit, wenn der Mann draußen, oder untertage, herumschwirrt. Das sind alles russische Probleme. Ein Ami kann sich da nicht so richtig reindenken, Vom zivilisierten Europäer ganz zu schweigen. Dazu das Problem Schnaps. Dazu, daraus resultierend, das Problem Bett. Und so gibt es reichlich Themen, welche hier aufgeführt werden könnten. Alles Dinge, welche ein Putin beachten muß, will er den Laden auf Trab bringen. Und er ist auf guten Weg, allerdings kämpft er mit harten Bandagen. Wie zu alten Zeiten. Anders kommt der Laden nicht in Schwung. Rußland und die Ex UdSSR ist nicht mit europäischen Maßatäben zu messen. Und schon gar nicht nach US Standart. Vom deutschen Standart ganz zu schweigen. Also die alte EU und das alte Europa, ist nicht mehr heranzuholen. Die sind dermaßen verzahnt miteinander, daß gäbe einen handfesten Getriebeschaden. Maximal seperate Währungen würden wieder nach einer Weile funktionieren. Es gibt haufenweise Staaten, welche keinen Euro haben und ihn nicht wollen. Beim Russen sieht das alles etwas anders aus.

mutterheimat

#223 von joesachse , 20.03.2014 15:09

Zitat von joesachse im Beitrag #218
Ich bin gegen eine EU, wie sie jetzt ist, diktatorisch, undemokratisch, bürokratisch und weit vom Volk entfernt.

Zitat von altberlin im Beitrag #221
Aber wie ich hier und auch anderswo lese, ist die Ablehnung dieses Bürokraten-
stadels eine zunehmende Tendenz. Der kannst auch du dich nicht verschließen, egal, wie du damit umgehst.

Wie Du meinen oben zitierten Satz interpretierst, ist schon phänomenal.

Oder regst Du Dich hier so auf, dass Du nicht mehr richtig liest? Entspanne Dich in deinem schönen ruhigen Altersruhesitz und dann lies völlig entspannt und unvoreingenommen einfach noch einmal.

Zitat von altberlin im Beitrag #221
ich habe das frei übersetzt, gebe ich zu. Aber es trifft den Kern, du mußt nicht ständig den Schulmeister rauskehren.

Wenn Deine "freie Übersetzung" mit dem eigentlichen Inhalt wenig zu tun hat, dann erlaube ich mir, dies als meine Meinung hier zu schreiben.

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#224 von altberlin ( gelöscht ) , 20.03.2014 16:12

@joesachse, was glaubst du, wie egal mir das eigentlich im Grunde ist, aufregen tue ich mich nicht, nur ab und an denken. Übrigens, deinem Satz

Zitat
Gleichzeitig sehe ich ich aber in eine Europäischen Gemeinschaft die einzige Chance, unseren Wohlstand dauerhaft zu sichern und nicht zwischen den Supermächten zerrieben zu werden.

kann ich nicht zustimmen. Es ging Jahrzehnte ohne dieses Konstrukt, und würde auch weitere Jahre ohne ein "Zentralorgan" vergleichbar oder schlimmer
als das damalige Politbüro gehen.

Den Schulmeister mußt du dir nicht so zu Herzen nehmen, aber es drängt sich der Eindruck auf, und deine Antworten zu allen möglichen Themen hier
im Forum belegen es, das du stets versuchst so eine Art Schlußwort zu formulieren, das wir möglichst geschlossen als allgemeinverbindlich
ansehen sollen. Das wird nicht passieren, da sich viele verschiedene Meinungen entwickelt haben, aus den verschiedensten Gründen und Ursachen.
Wenn du mit der Politik und den wesentlichen Zielen der EU klarkommen kannst, bitte, niemand kann und wird dich hindern. Es gibt jedoch eine wie
ich vermute wachsende Zahl von Menschen, von mündigen Bürgern, die lieber ihren Nationalstaat hätten, ohne grenzüberschreitende Reglementierung.
Zumal die wesentlichen Dinge nicht angegangen sind, die eigentlich hätten fertig sein müssen bei Gründung der EU.
Ich meine da in erster Linie eine einheitliche Steuerpolitik, Verkehrspolitik, einheitliche Gesetzesgestaltung. Aber nichts davon wird Realität.
Seit nunmehr 6 Jahren wird gerettet, Schirme gespannt, eingespart, ins Elend getrieben, Pleiten künstlich verhindert und die Völker mit Unsinn
bombardiert. Und das alles zu einem Preis, der die finanziellen Möglichkeiten der meisten Länder in die Katastrophe führt.
Einzig die EU-Beschäftigten und Abgeordneten haben Vorteile, das Geld stimmt, mehr als genug. Die Moral geht zu Grunde.
Wenn ich die Brüsseler Gesellschaft so vorzüglich finanziell dotiere, wo bleibt der Anreiz, noch Leistung zuzeigen ?
Es kommt nichts, Gurken, Glühlampen, Klospülung, Frostschutz für Autos, Abgasnormen. Und nicht mal da klappt es, wer am lautesten dagegen schreit (D)
auf den wird Rücksicht genommen. Nicht mal da setzt sich die Mehrheit durch, sondern eine Lobby.
So zieht sich das Elend durch die ganze EU, Griechenland mus sparen bis zur Verarmung, die Millionäre aber nicht. Da wird nicht mal geschaut, woher
der Reichtum stammt bzw. wo das Geld versteckt ist.
Steuergelder werden ungefragt zweckentfremdet. Wer legitimiert die EU, Geld in die Ukraine zu pumpen, ein Land mit einem recht zweifelhaften
Machtwechsel zu Gunsten der EU. Die Geier kreisen schon.
Asylprobleme werden geschaffen durch Aufnahme ohne Ende mit Zwang zur finanziellen Unterstützung, anstatt den Ursprungsländern, hier Bulgarien oder
Rumänien, beides EU-Länder, auf die Finger zu klopfen das es schmerzt. Ungarn ist da in punkto Roma nicht besser. Und Serbien werden Avancen gemacht, das Verhandlungen möglich sein werden zur EU-Aufnahme.
Hier könnte fast jeder von uns Beispiele zufügen, Themen gibt es reichlich.

Zitat
Die europäischen Kleinstaaten werden nach Auflösung der EU zum Spielball der diktatorischen Großmächte

Das halte ich für Unsinn, es ging Jahrzehnte ohne diese EU, die damalige EWG hätte weiterhin bestehen bleiben können. Fehler war und ist der
Technologietransfer, besonders nach China. Hier wird schnelles Geld gemacht, wie es dann in 20 oder 30 Jahren aussieht will heute keiner wissen.
Warum gibt es denn kaum noch Produkte Made in Germany, vor Jahren noch der Renner in aller Welt ? Weil der Ausverkauf läuft.
Du findest doch kaum noch Produkte im Einzelhandel, die nicht aus Fernost kommen.Habe erst gestern festgestellt, das mein Drucker aus Vietnam
stammt. (Canon)
Bei Lebensmitteln gibts erschreckende Wahrheiten, zu Lasten unserer Bauern. Einfach mal durchklicken.
http://www.welt.de/wirtschaft/article125...ergejubelt.html

Das Argument "Kleinstaaten" lasse ich nicht gelten, es gibt sogar in Europa Länder, die nicht in der EU sind, aber besser dastehen.
Trotz China, trotz USA, trotz Rußland.

E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 20.03.2014 16:13 | Top

#225 von Buhli , 20.03.2014 17:57

Joe, den #218 hättest Du auch mit zwei Sätzen hinbekommen können. Einer stand schon in der DDR auf jeder ND Titelseite."Proletarier aller Länder, vereinigt euch! " Der andere lautet: "Einigkeit macht stark! " Oder hab ich da was falsch interpretiert?

Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 20.03.2014 | Top

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln