Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1666 von michaka13 , 08.01.2023 18:42

Zitat von mutterheimat im Beitrag #1656
Übrigens, eine Kamikaze Drohne kostet nach der Aussage des Reporters ca. 20.000 Dollar. Die Abfangrakete aus dem Westen kostet 1 Mio. Dollar bis 1,2 Mio Dollar. Wieviele Drohnen können also abgesandt und eventuell abgeschossen werden um den Preis zu relativieren, den Russland bezahlt. 55 Drohnen aus dem Iran ergeben 1,1 Mio. Dollar. Wer bezahlt also die Abfangrakete - n - (Stückpreis 1,1 Mio). Der Delta, der Ilrak, der Hansrudi, mutterheimat, etc. Darum kostet auch der Lebensmitteleinkauf und der Strom so viel. Wir zahlen doch gern diese Preise. Alle können wir uns auch ------ LOCKER ----- einen Mercedes 400 leisten, den wir alle, nagelneu bar und sofort, bezahlen können.

Eigentlich werden da keine Abfangraketen verwendet. Die iranischen Drohnen fliegen sehr langsam und tief. Sie sind ein perfektes Ziel für z.B. den Flugabwehrpanzer Gepard, der auch genau dafür eingesetzt wird. Dessen Munition hat einen sehr überschaubaren Preis. Das sind ganz normale 35 mm Granaten.

Selbst wenn man in großem Stil Abfangraketen verwenden würde, sollte man nicht den Preis der einzelnen Drohne als Bezug nehmen, sondern den Schaden den sie anrichten kann. Monetär könnten das Millionen sein, wenn das richtige Ziel getroffen wird. Aber, und das ist viel wichtiger, findet die Drohne ihr Ziel kann das Menschenleben kosten. Ich würde lieber eine Million in die Luft jagen, als später Menschen beerdigen zu müssen.

Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1667 von Andreas , 08.01.2023 19:31

Danke für diese Informationen .

Andreas  
Andreas

#1668 von joesachse , 08.01.2023 22:18

Wenn Ihr nähere Infos dazu wollt, ist Wikipedia durchaus eine gute Adresse:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehrkanonenpanzer_Gepard

Zitat aus dem Artikel:
"Anfang November 2022 äußerte die Ukraine große Zufriedenheit zum Einsatz des Gepard als Flugabwehrkanonenpanzer. Die Gepard erwiesen sich in der Ukraine beim Abschuss der Shahed-136-Drohnen als wirkungsvoller als die sowjetischen Flugabwehrgeschütze 2K22 Tunguska und ZSU-23-4.Somit ist der Gepard gegenüber teuren Flugkörpern wesentlich kostengünstiger. Laut ukrainischen Angaben wurden von September 2022 bis Anfang Januar 2023 rund 540 Shahed-136-Drohnen abgeschossen, wobei, der Gepard als besonders effektiv erwiesen habe."

Im Artikel steht auch, dass knappe Munition jetzt aus Spanien kommt und nicht mehr aus der Schweiz, die wegen ihrer Neutralität nicht mehr liefern wollte.
Ähnliche Infos gab es auf Twitter unter #OSINT

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#1669 von queeny , 09.01.2023 14:39

Ich verstehe ja zum Thema Waffen u. a. Militärkram nichts, aber ich gebe Michaka recht, denn er ist einer mit Kampferfahrung. Will aber nichts weiter darüber schreiben. Seine Kampferfahrung haben nur wenige.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#1670 von mutterheimat , 09.01.2023 18:16

Gerade habe ich einen Bericht gesehen, da kam das Thema- mit Kanonen auf Spatzen schießen- zur Sprache. In etwa genau das, wovon ich bereits geschrieben habe.

mutterheimat

#1671 von delta , 10.01.2023 16:10

Zitat von joesachse im Beitrag #1668
/Beleidigungsmodus an

Wie dumm muss man sein, um vom größen- und kriegswahnsinnigen Putin Einsicht zu erwarten? So etwas können nur hinterwäldlerische strohdumme bayrischer Idioten fordern.

/Beleidigungsmodus aus

@delta Ich habe mal auf Deinen geistigen Dünnschiss genau so geantwortet, wie Du Dich hier artikulierst.

Natürlich kann und muss man darüber diskutieren, wie groß die Kriegsgefahr für die EU oder für DE ist, aber bitte sachlich.
Wenn Putin die EU angreift, dann wird das sicher zuerst das Baltikum sein. Aber so dumm und größenwahnsinnig ist Putin nicht, denn er Weiss, dass dann die USA und GB auch mal testen würden, ob Ihre Atomwaffen Russland erreichen.

Du brauchst nicht drauf hinweisen das du den Beleidigungsmodus eingeschaltet hast, das tust du bei mir doch ständig....also spare dir die zuzätzliche Anstregung sonst kriegst noch ein Herzinfrarkt....
Und warum beleidigst du die Bayern....ich bin kein Bayer....ich lebe nur dort.... und das mit freude....
Wer droht den hier ständig ...ist es nicht Amerika und die EU.....
Die Ukratine ist weder verheiratet mit der USA noch mit der EU......
es sind reine Wirtschaftliche Intressen die zu diesen Krieg geführt haben und den hat nicht Putin angefangen, sondern Amerika und die EU....
es ging um Gas, Öl und die daraus resultierende Osterweiterung die man auf diesen Weg schleichend betrieben hat...wie blöde muss man sein
um das nicht zu schnallen....der Bastard Selenzky hat sich kaufen lassen, weil er König werden will.....Was glaubst du, wenn der den krieg gewinnt
wie der die EU einseift für seine zweck was er ja jetzt schon ständig versucht.....
Ich fühle mich nicht bedroht von Putin, aber Selenzky bedroht die deutschen und nur Hirnlose glauben den Scheiß, den uns die EU und die
Deutschen Volksverarscher uns erzählen wollen...Der Ami kocht sein eigenes Süppchen.....da gibt das FBI mal schnell einen Hinweis auf islamisten
in Deutschland die mit Giftsubstanzen angeblich hantieren.....sowas nenne ich Sand ins Getriebe schütten um abzulenken was sie in der Ukraine treiben.
Wer hier der Dummkopf ist, steht wohl außer frage.....
Du handelst nach dem Motto...wes Brot ich esse, des Lied singe ich.....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#1672 von delta , 10.01.2023 16:15

Zitat von queeny im Beitrag #1672
Ich verstehe ja zum Thema Waffen u. a. Militärkram nichts, aber ich gebe Michaka recht, denn er ist einer mit Kampferfahrung. Will aber nichts weiter darüber schreiben. Seine Kampferfahrung haben nur wenige.

Wie alt ist er den das er Kampferfahrung hat.....gegen wem hat er den gekämpft......nach meiner Zeitrechnung müsste er dann mindest 82 Jahre....
Dann war er ein Deutscher Kindersoldat von Hitler ....

delta  
delta

#1673 von queeny , 11.01.2023 03:02

Na, Delta, da hast du aber sehr daneben gegriffen. Ich möchte jedenfalls nichts von A. H. lesen.
Michaka arbeitet, da kann er nicht so "uralt" sein wie wir!!!!
Er hat mal was vom Bund erzählt, und das trete ich hier nicht breit. Privates soll privat bleiben.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#1674 von Gelöschtes Mitglied , 11.01.2023 09:15

An der Dienstzeit von Micha in der BW ist doch nichts geheim, queeny, steht doch in seinem Profil.
Privat wäre das "wo und als was" er als Zeitsoldat gedient hat!

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt

#1675 von delta , 11.01.2023 16:58

Werte Quieeny ...wo hab ich daneben gegriffen...

Du hast doch von des " Mischakas " Kampferfahrung geschrieben und meine Frage war, wo will er die dann erworben soll.....

Hier dein Kommentar : Zitat von queeny im Beitrag #1672Ich verstehe ja zum Thema Waffen u. a. Militärkram nichts, aber ich gebe Michaka recht, denn er ist einer mit Kampferfahrung. Will aber nichts weiter darüber schreiben. Seine Kampferfahrung haben nur wenige.
und ich hab meinen Zeitrechner im Hirn eingeschaltet.....
Wie alt muss " Michaka sein um welche Krieg Kampferprobt erlebt zu haben... war er Söldner .....
Wer in Deutschland freiwillig zum Millitär geht in absoluten Friedenszeiten der hat nur zwei Dinge im Kopf, entweder billig an einen Studienplatz zu kommen oder einen faulen Job bei guter Beamtenentlohnung
zu machen...das gequatsche von Frieden schützen kann man sich hier sparen....
Ich war auch bei der Bundeswehr....den einzigen Kampf den ich dort geführt habe war der, gegen die Idiotie der Kriegsspieler...die mir immer etwas von Spione und Gegner erzählen wollten....auch da war der Russe
schon der Böse.....war es aber nicht der Deutsche West und Ost der Russland erobern wollte......

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 11.01.2023 | Top

#1676 von mutterheimat , 11.01.2023 19:29

Michaka war in Titos ehemaligen Reich. Aber soweit ich mich erinnere, nicht bei direkten Kampfhandlungen seinen Haufen betreffend, mit Toten und Verwundeten beteiligt. Die Granaten und Scharfschützenpatronen sind ihm nicht um die Ohren geflogen. Aber dafür handfestes Geld.

mutterheimat

#1677 von mutterheimat , 11.01.2023 19:42

So zurück zu Russland. Meinen letzten Kenntnissen zur Folge gibt es ein gewaltiges neues Stalingrad. Für beide Seiten wohlgemerkt. Ich habe mal bei der Verwandtschaft nachgefragt. Übereinstimmende Aussage. Keiner wird nachgeben, die hauen sich auf die Schnauze bis einer KO geht. Aber Russland hat massive Reserven. Der Laden läuft dort noch seinen gewohnten Gang. Die Reserven der Ukraine sind der Geldbeutel von Delta, Mutterheimat, Queeny, den JoeSachse stört es nicht, der Ilrak, Hansrudi, etc. Man wartet auf die deutschen Panzer und das andere schwere Gerät und ganz besonders wartet man auf noch weit mehr Geld aus der EU. Aber ganz speziell wartet man auf den direkten Einsatz der Nato.

mutterheimat

#1678 von delta , 11.01.2023 20:24

so ist es....
Die Deutsche demokratische Waffenlobby jubelt..... und ihre Politische Lobbyvertretung ( wie der Anton H, Strack Zimmermann , das Bearböckli
und noch so einige ihren sicheren Posten nach den verloren Wahlen dort bekommen....

delta  
delta

#1679 von michaka13 , 13.01.2023 15:44

Hoppla. Was`n hier los?

Ich dachte, das Thema heißt "Russland" und nicht "Was hat michaka13 in seinem Berufsleben gemacht".

Mal zur Info für die, die immer schlau tun, aber in Wirklichkeit so gut wie nichts wissen. Seit Anfang der Neunziger beteiligt sich die Deutsche Bundeswehr mehr oder weniger regelmäßig an Auslandseinsätzen. Der erste Einsatz für die Bundeswehr nach der Wiedervereinigung war UNOSOM II, in Somalia. Die deutsche Beteiligung dauerte von Frühjahr 1993 bis Frühjahr 1994. Bereits im Sommer 1992 wurde eine Luftbrücke durch deutsche Transall von Mombasa (Kenia) nach Mogadischu eingerichtet. Nach Beendigung dieser Mission folgten etliche mehr oder weniger in der Öffentlichkeit thematisierte Einsätze. Bis zum heutigen Tag, siehe z.B. Mali/Niger, Kosovo oder Jordanien/Irak sind Soldaten der deutschen Streitkräfte im Einsatz.

Aber schon interessant zu sehen, welche Gedankensprünge die ausgeprägte Phantasie hier macht und von Söldnertruppen oder gar dem II. Weltkrieg gefaselt wird.

Warum, weshalb oder wo ich war, welche Erfahrungen ich gemacht habe oder was wir im Einsatzland erlebt haben, hat nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen. Nur soviel, egal ob es sich um humanitäre Einsätze, um Kampfeinsätze, Sicherungs- oder Unterstützungsmissionen handelt, sie finden regelmäßig in umkämpften Gebieten statt. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Das könnten sonst zivile Organisationen erledigen. Unabhängig davon, um welche Art von Einsatz es sich handelt, wird man im Einsatzgebiet Dinge sehen und erleben, auf die man gern verzichtet hätte und von denen man sich wünscht, niemand müsste so etwas zu Gesicht bekommen oder müsste so etwas selbst erleben.

Dem User delta sei gesagt, ich hatte nie den Wunsch ein Studium zu absolvieren und Soldaten haben auch keinen Beamtenstatus. Aber auch meine persönlichen Beweggründe für meine Tätikgeit bei der Deutschen Bundeswehr sind rein privater Natur und ich werde diese nicht im OF oder sonst wo in der Öffentlichkeit breittreten.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt zu diesem Thema.

Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator

zuletzt bearbeitet 13.01.2023 | Top

#1680 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2023 16:45

Danke, michaka, so wollte ich verstanden sein.
Privat ist privat!

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln