Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1576 von Hansrudi , 23.12.2022 11:48

Hansrudi  
Hansrudi

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1577 von queeny , 23.12.2022 12:01

Sympathische Leute: KEINER HAMSTERT!

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#1578 von mutterheimat , 23.12.2022 17:44

Gerade ist mein Schwager aus Leningrad zu Besuch. Ich werde also, demnächst etwas von der Straßenfront (Leningrad und Russland) zu berichten haben. Gegenwärtig bestätigt sich so ziemlich alles, was ich bisher hier zu diesem Ukraine-Russland Thema geschrieben habe.

mutterheimat

#1579 von delta , 23.12.2022 18:16

Bin schon auf deinen Bericht gespannt....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#1580 von mutterheimat , 26.12.2022 19:25

So, wie angekündigt nun mein Bericht von der Straßenfront in Leningrad. Ich habe eine ganze Menge Fotos, weiß aber nicht wie ich sie hochladen soll, weil es zu viele sind und der Platz nicht reicht. Aber irgendwie, bekomme ich das noch hin. Die Sanktionen wirken nur teilweise, oder gehen sogar nach hinten los. Fresserei gibt es haufenweise, aber die Preise sind inzwischen, aber nur TEILWEISE, handfest, wie auch hier (Sprit kostet 70 bis 80 Cent der Liter). Ersatzteile für Westautos gibt es nicht mehr, darum gibt es jetzt massive Mauserei der vorhanden Westwagen, in Richtung Ersatzteile (Westwagen fahren dort nicht mehr in Richtung An-und Verkauf). Es gibt kaum noch Westfirmen im Land. Lizenzautos gibt es jetzt massiv - Made in China -. China steht ------- MASSIV ------ mit dem Finanz-Gewehr bei Fuß, in Richtung Russland und wartet auf den GENERALSTARTSCHUSS, gefolgt, aber immer noch mit Abstand von Indien. Anschließend kommen noch Länder aus Südamerika, Afrika und Asien dazu. Ebenfalls steht, mehr oder weniger, Kanakistan und die Kameltreiberregion bereit. Russland steht inzwischen vor der 2. Molilisierungswelle, Richtung Armee. Der ganze Laden befindet sich jetzt in Marschrichtung eines erneuten Stalin. Wer das Land verlassen hat, hat alle seine Güter und Habseligkeiten verloren, für immer. So wie diese Person https://de.wikipedia.org/wiki/Alla_Borissowna_Pugatschowa. Alle, diese Personen, welche mit der großen Schn... vorneweg waren und dann den Schwanz eingezogen haben, um ins Ausland zu fliehen, wurden rücksichtslos enteignet, ohne Disskusion, ohne Gnade. Die Schüler in den Schulen werden "eingenordet" Richtung, einstmals bei uns, HJ und FDJ. Ein Gruß an die Klimaaktivisten ist auszurichten. Irgendeine Aktion, ----- das gibt hundertprozentigen Knast, für mehrere Jahre, inklusive Fronteinsatz -----. Geschlecht spielt keine Rolle, Alter auch nicht. Amen! Klappe zu!!!!! Das Thema Datscha (Kleingarten - Richtung Selbstversorgung) steigt massiv an. Großschnauzen wie bei uns allgemein üblich, haben dort keinerlei Chancen mehr. Denen wird umgehend das Laufen beigebracht, auf die alte Weise. Diese Person, https://de.wikipedia.org/wiki/Ricarda_Lang, hätte dort nicht die Spur einer Chance. Sie würde innerhalb kürzester Zeit die Hälfte ihres Gewichtes verlieren, - mindestens -, und die große Klappe würde gleich mit verschwinden. Das nur ganz nebenbei. Sollte es irgendwann mal einen Nachfolger Putins geben, läuft er in der gleichen Richtung, wie Putin jetzt. Punkt. Das steht jetzt bereits fest. Und dann noch etwas aus russischer Seite, das Thema absichtliche Fehlinformation ist Gegenstand der russischen Doktrin und den Geheimdiensten des Westens turmhoch überlegen. So war das schon bei Adolf. Wenn also der Admin etwas hier reinschreibt, aus englischsprachigen Nachrichten, so hat er vergessen nachzufragen, ob es nicht genau dieser Doktrin entsprechen soll. Viel Grüsse vom KGB. So, weiter geht es. Die Angehörigen der Soldaten, welche gefallen sind, bekommen eine handfeste Abfindung, wenn die Leiche GEBORGEN und idendifiziert worden ist. Andere haben das Nachsehen. Die Ukraine kann nur überleben, weil der Westen dort massiv unser Steuergeld reinpumpt. Sonst wäre der Krieg schon lange zu Ende. Bezeichnenderweise ist es so, das die Verlustzahlen der Ukraine mindestens so hoch sind, wie die Russlands. Selbstverständlich geben sie das nicht zu. Ist doch verständlich. Inzwischen werden auch Frauen, welche sich in der Reserve befinden, in Richtung Kampf/Sanitätseinsatz vorbereitet. Die Gedankenwelt des Kreml geht vollständig in Richtung länger anhaltender Krieg über und zwar in Richtung des Geldbeutels der Westeuropäer. Das wird nicht den Admin betreffen, der kann einen gepanzerten Mercedes 600 nagelneu und bar auf Ex bezahlen. Weiter, der Begriff Pfandsystem ist in Russland nicht bekannt. Des weiteren ist damit zu rechnen, daß die Grenze total, von wenigen Ausnahmen abgesehen, geschlossen wird. So der allgemeine Tenor der russischen Befökerung. So, im Moment fällt mir nicht mehr ein, aber das reicht auch schon so, vorerst!

mutterheimat

#1581 von delta , 27.12.2022 07:19

Genauso hab ich mir deinen Bericht vorgestellt....Schonungslos das weglassen von schönfärberei des Westens....Hab Dank für diesen kurzen Bericht......
Die Blödheit des Westens in der Sache wird immer deutliicher....Die folgen kriegen wir immer stärker zu spüren....die Infrastruktur die schon immer
einen gewissen Astma Zustand ausgesetzt gewesen ist in Deutschland ! bröckelt gewaltig.....nun sollen wir wie in Drittstaaten ( Lateinamerika , Afrika
und Indien sogar Medikamente auf den Flohmärkten handeln....
Und plötzlich ist die Corona geschichte im Lande ebenfalls Geschichte....betrifft nur noch China....
Auf das neue Jahr brauchen wir uns nicht freuen es wird wie das alte sein, wenn nicht noch schlimmer....Deutschland hat die höchtse Asylzulauf in der EU.....
Ich denke, jeder weis warum das so ist....
Irgendwann in naher Zukunft wird Deutschland Pleite sein und dann ist Europa erledigt....

delta  
delta

#1582 von Andreas , 27.12.2022 07:57

@mutterheimat Hier lese ich eigentlich erstmals aus berufener Hand , daß die westlichen Sanktionen in Rußland zumindest einige Wirkung zeigen .
Hast du auch Informationen , wie es um die ukrainischen Verluste bestellt ist ? Man liest und hört immer nur von russischen Verlusten und Fehlern .

Andreas  
Andreas

#1583 von Hansrudi , 27.12.2022 08:06

Synapsieren , Zusammenhänge erfassen , nachdenken , Informationsbeschaffung ( nicht nur Bild , Apothekenrundschau und Modelleisenbahner ) ist nicht so euer Ding !

Die Erde ist verloren , die Verblödeten haben die demokratische Mehrheit und gewonnen !

Hansrudi  
Hansrudi

#1584 von mutterheimat , 27.12.2022 10:19

Zitat von Andreas im Beitrag #1583
@mutterheimat Hier lese ich eigentlich erstmals aus berufener Hand , daß die westlichen Sanktionen in Rußland zumindest einige Wirkung zeigen .
Hast du auch Informationen , wie es um die ukrainischen Verluste bestellt ist ? Man liest und hört immer nur von russischen Verlusten und Fehlern .

Steht bereits im Bericht. Rechne mit 1:1 bei den Verlusten auf ukrainischer Seite. Man wird es niemals zugeben. Denke aber dabei auch an die Zivilisten und die Infrastruktur der Ukraine. Und denke an deinen Geldbeutel, beim Einkaufen (längerfristig). Dann weißt du wovon etwas gesagt wird, zum Thema Sanktionen.

mutterheimat

#1585 von Hansrudi , 27.12.2022 12:02

Hat uns in der DDR , Geld interessiert ? Da waren echte Dinge wichtig ! Habt ihr alle verlernt , ohne Geld zu leben ? Das Hamsterrad läßt grüßen !

Hansrudi  
Hansrudi

#1586 von mutterheimat , 27.12.2022 14:16

So, Teil 2 der Informationen zur aktuellen Lage Russlands aus Leningrad von meinem Schwager. Die Biographie von Putin muss "vorsichtig" gelesen werden. Mit Absicht stehen dort Falschinformationen! Als ich Ihm allerdings erzählte, daß es bei uns im Bundestag reichlich Leute gibt, welche den Begriff -----abgeschlossene Hochschulausbildung, abgeschlossene Lehre, Arbeitsplatzkampferfahrung von mehr als 10 Jahren----- noch nicht einmal schreiben können, hat er nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Und dann auch noch in Führungspositionen, da sind ihm die Ohren abgefallen und er verstand, warum unser Führungshaufen, in Moskau, zu riesengroßen Teilen, auch in der Bevölkerung von Russland, ausgelacht wird. Ganz besonders, als ich ihm vom absoluten Großmaul-Fettklos, bei den Grünen erzählte. Er ist nun 71 und noch aktiv, als Architekt (aber nicht mehr, altersbedingt, in der ehemaligen Führungsposition), im Architektenbüro unmittelbar am Newskie-Prospekt. Des weiteren ist Putin, nach wie vor ein Mann mit einem starken Rückhalt in der normalen Bevölkerung, von daher braucht er diesen Krieg um seinen Status zu erhalten und noch einen Stern drauf zu setzen. Das es allerdings in Richtung Stalin geht, daran hätte ich auch nicht gedacht. Von daher ist mein Schwager ein ganz klarer und eindeutiger Putin-Gegner. Alle diese Berichte, über den Krieg und den Zustand Russlands und die Wirkung der Sanktionen, welche uns hier erzählt werden (alle Medien), müssen mehrfach angezweifelt werden. Straßen-Frontberichterstattung ist das keineswegs. Das Land stellt sich um auf die alte wirtschaftliche Zeit zu Breshnew. Allerdings mit dem Hintergrund eines in Richtung Stalin marschierenden Präsidenten (sein politischer Personen-Haufen, in dieser Richtung, um ihn herum, ist beträchtlich). So, nun noch etwas in Richtung Bezahlung von verschiedenen Dingen, auch im Großmasstab. Das Säckchen mit den glänzenden Steinen, welches aus der Hosentasche gezogen werden kann, von dem unser Admin, hier, nichts wissen will/darf/kann, ist durchaus Realität. Selbst bei mittleren internationalen Geschäftskalibern kann das vorkommen. Die Gefahr dabei anschließend/hinterher nicht mehr nach Hause, - im Ausland - zu kommen, ist aber auch real. Aber nicht von russischer Seite. Das machen dann die Freunde der Kamele selbst.

mutterheimat

#1587 von delta , 27.12.2022 16:17

Der Russe braucht uns nicht, aber wir Ihn, genauso wie den Chinesen...aber das haben unsere Deutschen Politische Dummköpfe nicht begriffen.....
Unsere Volksverarscher machen unsere eigene Leute platt....

delta  
delta

#1588 von Andreas , 27.12.2022 16:38

@mutterheimat . Du vergleichst Putin mit Stalin , oder stellst die beiden nebeneinander . Aber Stalin hat doch z.B. der Roten Armee mehr Schaden zugefügt als die Wehrmacht , er lies Millionen Ukrainer verhungern usw. Ist der Vergleich real ?

Andreas  
Andreas

#1589 von mutterheimat , 27.12.2022 17:32

Die harte Führung-Hand Putins, gegenwärtig!!!!!!!, ist mit der Stalins vergleichbar. Durchaus! Keiner von beiden ließ sich in die Suppe spucken. Lange hat sich Putin das vom Westen gefallen lassen und darauf hingewiesen. Nun zeigt er, wie und wo der Hase läuft, in Russland. Und sein Status ist definitiv unangefochten, bis auf weiteres, ob uns das passt oder nicht. Damit haben wir uns, sowie ganz besonders unser Geldbeutel, abzufinden. Amen!

mutterheimat

#1590 von Hansrudi , 28.12.2022 08:11

Mutterheimat , solange die Deutschen noch Geld zum spenden übrig haben , ist noch zuviel da ! Und die Silvesterknaller werden auch nicht in den Regalen liegen bleiben , kannst glauben !

Hansrudi  
Hansrudi

Rechtsruck in Europa

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln