Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ? - 29
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Warum nicht - wir müssen nur die Schnittmengen definieren ;-)
Zitat von delta im Beitrag #420..... Als erstes würde ich mal die Einnahmen des Staates überprüfen und erst recht die Ausgaben wofür er die Steuergroschen der Bürger ausgibt...... das wäre das erste was ich als neue Partei im Vordergrund stellen würde.
Gegen Volksvertreter? Das ist nicht die Richtung, Delta. Es muss darum gehen "IRREGELEITETE " Volksverteter auf den richtigen Weg zu bringen, sie sehend zu machen für das, was das eigene Volk braucht und wünscht, wenn auch nicht alle Wünsche erfüllt werden können. Darüber hinaus nicht die Augen verschließen, denn wir Deutschen leben nicht allein auf diesem Planeten und "Deutschtümlertum" hat schon schlimme Dinge hervorgebracht.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Zitat von queeny im Beitrag #425SCHNITT.......... denn wir Deutschen leben nicht allein auf diesem Planeten und "Deutschtümlertum" hat schon schlimme Dinge hervorgebracht.
Na so schlecht ist aber die deutsche Mentalität doch nicht.......denn dadurch ist ein zerstörtes Land nach 1949 wieder nach vorn gekommen. Warum haben es denn die Siegermächte nicht geschafft, diese hatten doch die besseren Voraussetzungen. Das bezieht sich auf beide damals entstandenen deutschen Staaten, denn beide waren in den Systemen in denen sie gebunden waren im Lebensstandard an der Spitze. Es hat nichts mit Deutschtümelei zu tun wenn Deutsche sagen wir können es
Weinböhlaer, wir sollten uns trotzdem nicht als den Nabel der Welt sehen. Viele Länder machen es anders, machen Vieles besser. Auch Länder, über die Einige hinter vorgehaltener Hand spotten, können uns Vorbild sein.
Keine Ahnung. In Wahrheit geht mir diese Parteienlandschaft mit ihrer Besserwisserei, dem Kleinmachen anderer ihnen nicht genehmer Meinungen, der A....kriecherei gegenüber den USA, ihrem Großmachtstreben, dem Aufdiktieren ihrer Meinungen an andere Staaten, der Blindheit gegenüber dem eigenen Volk am A.... vorbei. Will nicht alles aufschreiben, was hier in unserem Staate stinkt. Mit Parteienlandschaft meine ich alle Parteien.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Und weil das so ist werte Queeny wäre es um so wichtiger das wir als Wahlvolk endlich anfangen um zu denken und zu handeln. Wer aber glaubt durch nichtstun etwas zu tun handelt genauso falsch wie die etablierten Parteien.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Wie stellst du dir dann die Politische Landschaft vor.....einer muss doch die Sache Koordinieren...ohne Organisation kann kein Gemeinwesen funktionieren. Wollen wir wieder einen König oder einen Despoten.... denn darauf läuft es aus.....Nein wir müssen die Stellvertreter der Gesellschaft anderer Bedienungen auferlegen....Kontrolle durch Kontrolle....das heißt auch eine Kanzlerin muss Rechenschaften ablegen wenn sie nicht zum Wohle der Gemeinschaft entscheidet. deswegen muss nicht gleich mit dem Henker gedroht werden, denn Fehler kann jeder machen, aber all zu oft darf dies nicht sein ohne folge für den / die erste Person im lande.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ich stelle mir die politische Landschaft kaum noch vor. Ich habe genug davon belogen und betrogen zu werden. Ich möchte aussteigen aus dieser Gesellschaft, aber selbst das ist nur schwer möglich, denn mit wenig Geld ist kaum was zu machen. Als Backpacker möchte ich auch nicht leben.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.