Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Aktuelle News

#121 von Atze , 22.09.2012 17:02

Liebes Mäuselchen,

ich weiß nicht ob Du je bei der Infanterie oder überhaupt gedient hast. Vermutlich nicht.
Hast Du schon mal was von "Bonnland" gehört? Oder von der "Letzlinger Heide"? Du wirst erkennen, dass auch die Bundeswehr den Ortskampf trainiert hat. Selbst in Westberlin gibt zwei OKO´s (Ortkampfobjekte), in welchem die Truppen der Briten, Franzosen und Amis den Kampf im urbanen Gebiet trainiert haben.

Unterstellst Du nun, dass diese Truppen die "Einnahme von Berlin Ost vor hatten?"
Die Bundeswehr hat das OKO auf dem Truppenübungsplatz Lehnin um fast das Doppelte vergrößert. Was soll denn das bedeuten? Die wollen doch wohl nicht Moskau einnehmen?

Also, alles Geschwafel. Und ob da drei Offiziere der NATO da sonstwas gefunden haben spielt gar keine Rolle. Richtig, es gab eine besondere Gruppierung, die aus NVA und Grenztruppen bestand, die mit Beginn eines Krieges, den westlichen teil von berlin zu besetzen hatten. Aber das ist aus militärischer Sicht, das Normalste, was man sich vorstellen kann, wenn es denn erstmal knallt. Alles andere wäre unverständlich.

Gruß

Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

Atze

#122 von Techniker , 22.09.2012 17:46

Nicht widersprechen, ja nicht widersprechen. Brav, Frank, brav.

Du willst besser schiessen können als ein Cowboy und schneller laufen, als sein Pferd?
Herzlich willkommen bei den Aufklärern der NVA

Techniker

#123 von frank , 23.09.2012 00:14

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In der DDR wurde an alles gedacht.

Hier das DDR Militärgeld, welches in den eroberten Gebieten Zahlungsmittel werden sollte:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/5-bis-100-Mark-Mi...=item3ccae92071

Da kann man sogar den Russen dankbar sein, daß sie ihr ostdeutsches Militärhilfspersonal an der engen Kette führten, nachdem in Sachen Westberlin die USA den Russen gegenüber wiederum deutlich geworden sind.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
frank  
frank

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

#124 von sorbenglanz 1 , 23.09.2012 09:35

wie lange müssen wir uns diesen Unsinn eigentlich noch antun ? Millitärgeld Besatzungspläne ??? Vielleicht noch die Atombombe ? Gott oh Gott.

Das Leben ist schön.

sorbenglanz 1

#125 von delta , 23.09.2012 10:02

Wie lange noch fragst du...nun bist die Endlösung endlich vollbracht ist....ein Schelm der sich dabei böses denkt.....
schau...wir haben uns doch noch weitere Probleme eingekauft, wir sind her gegangen und haben uns die Feinde unserer Feinde ins
Land geholt, damit sie hier weitermachen können wie Ihnen beliebt....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#126 von sorbenglanz 1 , 23.09.2012 10:18

und das nur um um jeden Preis tolerant zu sein. ( würg )

Das Leben ist schön.

sorbenglanz 1

#127 von delta , 23.09.2012 10:31

Zitat von sorbenglanz 1 im Beitrag #131
und das nur um um jeden Preis tolerant zu sein. ( würg )

anscheinend geht es uns immer noch zu gut, wogegen ( uns ) ein gewisser Kreis ist.

delta  
delta

#128 von Atze , 23.09.2012 16:17

Man kann über alles fein schnaaken, wenn man nur eine Seite zu sehen bekommt.

Pech der Ossis, es wurden eine Reihe operativer Dokumente veröffentlicht, wobei die wirklich wichtige Planung, schon vor Erscheinen der ersten Offiziere der BW, in den Kasernen der NVA, an den Hauptstab der CA zurück gegeben wurden. Insofern freue ich mich immer, wenn ich irgendwo lese, "Operative Dokumente der NVA gefunden" oder " in operativen Dokumenten der NVA kann man lesen bla, bla, bla ..." Nichts haben die Herren gefunden, was wirklich von Bedeutung ist, weil nichts mehr auf dem Territorium der DDR war. Dazu gab es eindeutige Befehle und diese wurden auch strikt ausgeführt.

Das es die besondere Gruppierung zur Einnahme von Berlin West gab und diese Einnahme auch geplant war, ist keine Geheimnis (na ja, bei uns war es schon mit einem GVS-Stempel versehen). Aber eigentlich wußte es jeder der denken kann. Schon anhand der Dislozierung der Truppen, konnte man ja einen etwaigen Gefechtsaufbau der Truppen erkennen, wenn man dazu in der Lage war und ich denke, das konnte jeder militärakademisch gebildete Mann.

Das mit der Munition mag stimmen und was besagt es eigentlich? Nur das die Kommandeure eine der Binsenweisheiten jedes Militärs umgesetzt haben. Nämlich, dass sich ein Kommandeur immer ausreichend Reserven schaffen muss. Das weiß jeder Zugführer. Ist also keine "Aha- Erkenntnis". Und solange nicht offiziell bekannt ist, welche Truppenvorräte die BW in der Zeit des kalten Krieges angelegt hatte, ist diese Aussage völlig nutzlos, weil eben kein Bezug herrscht auch wenn da 20 Offiziere der Bundeswehr sich drüber mokieren. Also auch nur "bla, bla".

Kriegsgeld gab es zu allen Zeiten, seit dem es Geld gibt und fremde truppen in einem anderen Land stehen. Das hatten schon die alten Römer und ich bin mir sicher, die NATO hat sowas auch. Nur - siehe oben - es ist nicht bekannt geworden.

Gruß

Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

Atze

RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#129 von delta , 23.09.2012 16:33

gut gekontert.....

aber ist es nicht so, egal wo man wohnt ist doch das Problem das gleiche und alle haben irgendwo recht.
aber eins stimmt auf jedenfall, der Staat ( Volksvertreter ) müssen für die Ramenbedingungen sorgen,
schliesslich erhebt er ja auch seine nicht unerhebliche Ansprüche gegenüber dem gemeinen Volk durch
tausende von Ablasssteuern und vieles mehr. Und es ist Ihm egal, wer was wo herkriegt und seine forderungen
zu erfüllen. Notfalls geht er sprichwörtlich über Soziale Leichen. Bei all seinen
Forderungen gibt er nur mehr weniges zurück und tut so, als wenn er ( Volksvertreter ) dem Volke nur gutes
tun will. Seine Gigantischen Geldverschwendungen kehrt er dabei unter den Tisch.

delta  
delta

#130 von michaka13 , 23.09.2012 16:47

Zitat
...der Staat ( Volksvertreter ) müssen für die Ramenbedingungen sorgen,
schliesslich erhebt er ja auch seine nicht unerhebliche Ansprüche gegenüber dem gemeinen Volk durch
tausende von Ablasssteuern und vieles mehr.

Was ist eine "Ablasssteuer" ? Ablaßsteuer ist mir nur von der mittelalterlichen Kirche bekannt.

Welche "tausende von Ablasssteuern " erhebt der Staat? Handelt es sich dabei um Bundessteuern oder kommunale Steuern, die vielleicht nur in Bayern erhoben werden?

Ich habe z.B. das gefunden: http://www.steuerartenueberblick.de/

Von "Ablasssteuern" kann ich nichts lesen!

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#131 von sorbenglanz 1 , 23.09.2012 16:50

Micha wir wissen ja nun dass Du gerne viele Dinge schönfärbst , es ändert aber nichts an der Tastsache, dass der Staat unser Geld für allenmöglichen Unsinn verballert , dem kein Mensch braucht. Oder wo meinst Du kommt das Geld für Banken und Bürgschaften her ? Das ist Volksvermögen ! Ne Quelle habe ich dafür aber nicht , falls Du wieder darauf pochen solltest.

Das Leben ist schön.

sorbenglanz 1

#132 von michaka13 , 23.09.2012 16:54

Habs gefunden:

Zitat
Für Vermögen, die zum Teil schon seit Jahrzehnten unversteuert in der Schweiz liegen, ist eine einmalige rückwirkende "Ablasssteuer" vorgesehen.

Quelle: http://www.ftd.de/politik/europa/:abkomm...d/60054028.html

Hey, das ist doch gut. Also ich find diese Ablasssteuer klasse!

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#133 von michaka13 , 23.09.2012 17:00

Liebe sorbenglanz 1,

ich weiß jetzt nicht, wo Du in meinem Beitrag etwas über Steuergelder die der Staat für allen möglichen Unsinn verballert oder von Geldern für Banken und irgendwelche Bürgschaften gelesen hast, in meinem Beitrag sicher nicht. Da ich nichts davon schrieb, konnte ich auch nichts "schönfärben". Ich stellte lediglich eine Frage zu einem Beitrag des Users delta.

Ich hoffe die Rouladen haben geschmeckt?

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#134 von Hansrudi , 23.09.2012 17:14

Zitat von sorbenglanz 1 im Beitrag #126
Micha wir wissen ja nun dass Du gerne viele Dinge schönfärbst , es ändert aber nichts an der Tastsache, dass der Staat unser Geld für allenmöglichen Unsinn verballert , dem kein Mensch braucht. Oder wo meinst Du kommt das Geld für Banken und Bürgschaften her ? Das ist Volksvermögen ! Ne Quelle habe ich dafür aber nicht , falls Du wieder darauf pochen solltest.

Was wird wohl die Quelle für ein Volksvermögen sein ??? Richtig , das Volk !

Hansrudi  
Hansrudi

#135 von sorbenglanz 1 , 23.09.2012 17:25

Richtig erkannt , sind wir uns mal einig. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :-)))

Das Leben ist schön.

sorbenglanz 1

Einen Bahnhof weiter
Haustiere

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln