Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen - 14
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von fredastair im Beitrag #191Angesichts der Terror-Bedrohungen
Die einzigen Terrorbedrohungen, die ich wahr nehme, sind Sandy, reporter, herman und fredastair. Trotz aller Maßnahmen konnte diese Terrorzelle leider nicht beseitigt und enttarnt werden. Man vermutet die Strohmänner im KAS. Ansonsten können mir Feindbilder gestohlen bleiben, egal ob sie Kim, Stalin, Obama, Bush, Honecker, Mao, Kohl, Osama, etc. heissen, solange mir deretwegen nicht meine Freiheit genommen wird. Freiheit geht vor Sicherheit.
Sie verbirgt sich unter vielen Identitäten und versucht ihre Adressen zu verschleiern
Zitat von Daneel im Beitrag #194Freiheit geht vor Sicherheit.
Klingt erstmal gut. Würde allerdings ganz anders bewertet, wenn mal wirklich in Deutschland so etwas passiert wie in Spanien, wo auf einen Schlag bei einem Anschlag islamistischer Terroristen fast 200 Menschen starben.
Die Sauerland-Terroristen planten einen ähnlichen Massenmord. Die deutsche Polizei konnten die Terroristengruppe aufgrund von Hinweisen des US Dienstes NSA unschädlich machen, der Auftraggeber der Sauerland-Gruppe soll von einer US-Drohne getötet worden sein.
Murphys Law: Es wird irgendwann passieren! In Boston ist auch passiert. Das Leben garantiert nur eines, den Tod. Aber vorher möchte ich das in Freiheit geniessen und mich nicht wegen der Paranoiden unter uns das versauen lassen. Die Verhältnismäßigkeit ist hier nicht mehr gewahrt. Ich kann nicht verdachtsunabhängig Daten sammeln, aus denen profile erstellt werden können und somit Potential zu Erpressung, falscher Verdächtigung, Sippenhaftung geschaffen werden. Wer Überwachung will, kann sich auch gleich den Stasiapparat der DDR zurückwünschen, und das scheint unsere Terrorzelle hier so zu wollen, weil er davon anscheinend sogar im hohen Rentenalter, nach Gschlechtsumwandlung und schnell überbrückter Arbeitsjahre (hatte Sandy überhaupt den Abschluss gemacht?), noch feuchte Träume von kriegt. Orwell 2.0 ist Realität: http://www.nachdenkseiten.de/?p=17827
PS: Terrorbekämpfung ist nur ein scheinheiliger Grund jede Schweinere zu begründen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von Björn im Beitrag #199Hier mal ein Vergleich der Datensammelwut der STASI mit der NSA
Soweit ich informiert bin, betreibt die NSA keine Knäste, nicht in jeder Bezirksstadt eine Untersuchungsbehörde zum Niederhalten der Bevölkerung und unterhält nicht 189000 Privatspitzel, die fallweise Arbeitskollegen, Schüler, Lehre und Eheleute bespitzelten. Und soweit ich weiter informiert bin, hält sich die US Regierung nicht mit Hilfe der NSA über Wasser, wie dies der Fall war mit dem SED-Staat, der zu seinem Überleben das Stasi-Spitzelheer benötigte. Insofern sehe ich da doch einen gewissen Unterschied.
Hier ging es nur um den Vergleich der Datenmengen, der im übrigen nicht von mir vorgenommen wurde! Scheinbar kannst du aber in deinem Wahn nicht anders
#203 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 07.07.2013 09:05
Und noch etwas, besonders an den Befürworter jeglicher Spitzeltätigkeiten durch NSA, BND und wie sie alle heißen. 1989 stand das Volk der DDR für eine bessere Welt susammen, wollte Bespitzelung und Unterdrückung abschütteln, aber nicht in der Absicht, diese Praktiken jetzt in pervertierter Form wieder zu erleben. Für mich ist es eine Unverschämtheit, das sich eine handvoll Hanswürste aus den Regierungen der Welt erdreisten, Millionen unbescholtener Bürger ihrer persönlichen Grundrechte zu berauben. Das Post- und Fernmeldegeheimnis ist eines davon.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Der Chef der Jungen Liberalen, Lasse Becker, meint, Deutschland soll ggf. auf Gefahrenhinweise der USA verzichten und „Bereit sein, die Gefahr eines Terroranschlags hinzunehmen". Ob diese Meinung mehrheitsfähig ist?
#207 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 13.07.2013 09:37
Eine der wenigen Aussagen eines "Gelben", mit denen ich mich identifizieren kann. Nichts schützt vor Terror hundertprozentig, und wenn man in alle Welt hinausposaunt, wie, wann und wo Daten gesammelt und gespeichert werden, weiß der Terrorismus Bescheid und findet andere Möglichkeiten der Datenübermittlung.
Björn, was meinst Du wie ich mich über die Zeilen unseres Ostexperten amüsiere. Nun "wissen" wir ja Bescheid. Fünf verhinderte Attentate haben wir Big Brother zu verdanken. Zusagen haben die Amis auch gemacht. Also ist nun alles in Butter, denn auf deren Zusagen oder "in Aussicht" gestellten "Zusicherungen" konnte man sich ja schon immer verlassen.
Jetzt geht in der "BRD" wohl schon das große Schlottern um.
Es dämmert langsam Einigen, Europa hat den Anschluss verloren bei der Informationstechnologie. Apple, Google, Microsoft, Amazon, Facebook, Sun, Oracle zeigen wo es langgeht. Welcher Claud-Anbieter verfügt über vergleichbare Kapazitäten in Europa, wie kann man Windows ersetzen und das ganze Geraffel von MSWord, MSExcel und Powerpoint? Linux spielt im Massenmarkt keine Rolle und die deutsche Suse ist inzwischen auch in US Besitz. Siemens-Nixdorf gibts nicht mehr, der letzte Nachlaß, die zusammen mit Nokia und Siemens gegründete AG wird gerade abgewickelt, Siemens steigt schonmal aus aus "NSN".
Der "Unrechtsstaat" hat die Todesstrafe irgendwann mal abgeschafft. Wenn wir von den USA lernen wollen, sollten wir uns das noch mal überlegen. http://www.jungewelt.de/2013/07-13/044.php Im "Unrechtsstaat" haben diese Typen die Ausreise beantragen können, weil sie nicht mit dem Tod rechnen brauchten. "Über das Demokratieverständnis der amerikanischen Freunde", müssen wir uns wirklich keine Gedanken mehr machen. Das gibt es einfach nicht.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.