Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#211 von fredastair , 13.07.2013 10:51

Zitat von Buhli im Beitrag #210
Der "Unrechtsstaat" hat die Todesstrafe irgendwann mal abgeschafft.

Mensch Buhli, du sollst doch nicht immer von der Zone anfangen, dann gibts gleich Verschiebetätigkeit in Nichtantwortbereiche, bestenfalls.

Aber wo du Recht hast hast du Recht. Der Letzte war der Stasi-Hauptmann Werner Teske, der 1981 Der Henker kam von hinten hingerichtet wurde. Der arme Mensch wollte nur mal bißchen die Freiheit schnuppern in Westberlin.
Aber nicht, wie du suggerierst, daß vorher 'ordnungsgemäß' über die Hinrichtungen die Heloten informiert wurden, das wieder auch nicht. Das hat man nur nach Abgang alles erfahren.

In den USA gibt es wohl noch einige Staaten, wo die Todesstrafe verhängt wird. Und dann kommts dort auch im Fernsehen wie die Mondlandung.

Falls du auf das Demokratieverständnis hierzulande ansprichst, ich glaube, mit der Todesstrafe hat das primär nichts zu tun. Übrigens, in der 'BRD' gabs die Todesstrafe zu keinem Zeitpunkt.

fredastair  
fredastair

zuletzt bearbeitet 13.07.2013 | Top

#212 von Buhli , 13.07.2013 11:14

Eben weil es die nicht gab, sollte man die Sache überdenken. Wir wollen doch von den USA das Siegen lernen. Was auch immer unter "Sieg"zu verstehen ist.
Beim Demokratieverständnis ging es um das amerikanische. War das so undeutlich? Irgend so ein Naivling ist ja der Meinung, dass wir uns darüber keine Gedanken machen brauchen. Wer weiß wovon der Nachts träumt.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 13.07.2013 | Top

#213 von Buhli , 16.07.2013 18:15

Das können wir lernen. http://www.jungewelt.de/2013/07-16/022.php Die sollten sich allerdings etwas zurück halten, wenn es um die "rote Linie" geht. Dies hat die NATO schon längst getan. Unter Führung der Amerikaner. Herr VM, die Dinger lassen sich auch an Sky Hawk schnallen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#214 von Björn , 22.07.2013 21:10

Was für internationale Rechtsverstösse die angeblich so demokratischen USA im Gefangenenlager Guantanamo seit über 11 Jahren begehen und das es dort noch viel schlimmer zugeht, als es in bisherigen Medienberichten kam, konnte man heute bei SWR1-Leute erfahren
> http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute...7lsf/index.html

> http://www.tierwebcams.de

Björn

zuletzt bearbeitet 22.07.2013 | Top

#215 von Kehrwoche , 22.07.2013 22:42

Also wenn ich den USA nach dem Horror vom 9.11.2001 etwas zubillige, dann ist es Guantanamo. Ich empfinde keine Gnade für Terroristen. Sollen sie sich meinetwegen in ihren Heimatländern in die Luft sprengen, nicht in New York, Moskau, London oder sonstwo.

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#216 von Björn , 23.07.2013 06:23

Was rund um den WTC-Anschlag wirklich passiert ist bzw. passiert sein könnte, will ich jetzt mal nichts zu schreiben.
Aber ich empfehle dir mal, dir dieses Interview anzuhören, um zu erfahren, daß die meisten der dort seit vielen Jahren Eingesperrten unschuldig sind und bisher immer noch ohne Anklage und erst Recht ohne Prozess dort gequält und gefoltert werden! Viele wurden auch nur wegen den damals in Pakistan und Afghanistan ausgesetzten 1000 Dollar Kopfprämie für jeden Terrorverdächtigen angezeigt. Sie werden nur nicht entlassen, weil sich die Amis keine Blöße diesbezüglich geben wollen und die Republikaner alle Winkelzüge ausnutzen, um solch eine Freilassung und die Auflösung des Lagers zu verhindern!

Björn

zuletzt bearbeitet 23.07.2013 | Top

#217 von Kehrwoche , 23.07.2013 07:55

Zitat von Björn im Beitrag #216
Was rund um den WTC-Anschlag wirklich passiert ist bzw. passiert sein könnte, will ich jetzt mal nichts zu schreiben....

Deine Kaffeesatzleserei interressiert auch nicht wirklich. Meine Meinung dazu habe ich geschrieben. Sie ist unumkehrbar.

Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#218 von Daneel , 23.07.2013 08:18

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #215
Also wenn ich den USA nach dem Horror vom 9.11.2001 etwas zubillige, dann ist es Guantanamo. Ich empfinde keine Gnade für Terroristen. Sollen sie sich meinetwegen in ihren Heimatländern in die Luft sprengen, nicht in New York, Moskau, London oder sonstwo.

Also du bist der erste der weiß, das dort nur Terroristen und keine Unschuldigen interniert sind, ich wüßte zu gerne deine Quelle. Und wenn Ereignisse wie 9/11 dazu führen von Rechtsstaatlichkeit abzurücken, dann haben die USA auch keine wehrhafte Demokratie, was übrigens durch die daraus resultierende Totalüberwachung nochmals bewiesen wurde. Attentatsverbrechen sind nichts neues und hat es schon immer gegeben, daraus plötzlich ein Langzeitfeindbild zu konstruieren ist natürlich ein ökonomisch wichtiger Faktor und zementiert Machtansprüche und eine gewisse Staatsräson(sic!). Wie soll der Rest der Menschheit die USA als Hüter der Menschenrechte eigentlich Ernst nehmen, wenn diese durch diese selbst ständig gebrochen werden. Das die Kartoffelkönigin aus der Uckermark der USA kritiklos gegenübersteht konnten wir ja schon seit dem Krieg der Willigen gegen den Irak sehen, wo sie den Antikriegskurs von Schröder kritisierte. Sie ist eben Opportunistin, die ihre Fahne immer in den Wind der Mächtigen hängte, weil sie so dahin kam wo sie heute ist, das finde ich noch schlimmer als ein ganzes Leben aus Überzeugung auf der falschen Seite zu stehen. Zurück zu Guantanamo, warum werden die dann nicht rechtsstaatlich verurteil sind, wenn man doch weiß das das alles kriminelle Attentatsmörder sind, die in New York, Moskau und London, 0der sonstwo Menschen in die Luft sprengten, vielleicht sollte man auch Menschen die auf Menschen schiessen und verfehlen, die bekommen ja nur 20 Jahre in Florida, während die die treffen freigesprochen werden, weil dann war es erwiesenermaßen Notwehr.

Daneel

#219 von Björn , 23.07.2013 08:48

Kehrwoche
Das du Beiträge von mir (aber auch von anderen Usern) verändert zitierst und dadurch die Aussagen verfälscht oder versuchst was anderes hinein zu interpretieren, ist in den letzten Jahren schon mehrfach vorgekommen! Ich fordere dich erneut auf, dies gefälligst sein zu lassen!!!

Ich vermute aber, du wirst diesen Beitrag wieder in den nichtöffentlichen Bereich verschieben oder löschen.

Im übrigen hat das auch überhaupt nichts mit deiner unterstellten Kaffeesatzleserei zu tun, sondern es gibt viele fundierte Berichte und Filme wie 9/11 darüber.

Björn

#220 von Buhli , 23.07.2013 10:38

Daneel, rechtsstaatliche Prozesse führen nur Rechtsstaaten. Die USA gehören nur noch bei blinden Politikern dazu. Der IM Friedrich hat doch wieder diesen Müll erst nach seinem USA Besuch von sich gegeben.
Björn, die Sendung habe ich gehört. Für den größten Teil der Insassen, wäre es vor dem Fall der Mauer ein Grund gewesen einen Antrag auf Ausreise zu stellen.
Kehrwoche, die wirklich dort wegen Terrorismus einsetzenden, machen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, gerade mal 10% aus. Der Rest scheint Willkür zu erleben. Die Frau aus dieser Leute Sendung war selbst in Guantanamo. Die muss da "begleitet" worden sein, wie es noch niemand aus Nordkorea oder China berichtet hat. Es sieht so aus als ob die beiden Länder auch noch von den USA lernen können.

Buhli

Buhli  
Buhli

#221 von Kehrwoche , 23.07.2013 19:50

Zitat von Daneel im Beitrag #218
Also du bist der erste der weiß, das dort nur Terroristen und keine Unschuldigen interniert sind, ich wüßte zu gerne deine Quelle.

Wo habe ich das behauptet??

Björnimäuschen, ich habe deinen Beitrag nicht verändert. Ich habe einen Teil davon zitiert.

Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#222 von Daneel , 23.07.2013 20:52

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #215

Das verstehe ich als Behauptung, dass dort nur Attentäter inhaftiert sind, kann man das anders interpretieren, und wenn ja, befürwortest du Folterlager für Verdächtige?

Daneel

#223 von Kehrwoche , 23.07.2013 21:32

Denk dir meinetwegen einen Absatz zwischen den Sätzen. Kann schon sein, daß dort auch der eine oder andere unschuldig einsitzt. Ich denke, die Amis machen das, was am effektivsten ist, um kein zweites 9/11 zuzulassen. Das halte ich angesichts des Ausmaßes dieses Terroranschlags auch für legitim. So ein Lager errichtet keiner einfach so aus Jux und Tollerei.

Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#224 von Björn , 24.07.2013 06:11

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #221

Björnimäuschen, ich habe deinen Beitrag nicht verändert. Ich habe einen Teil davon zitiert.

Erstens bin ich nicht dein Björnimäuschen und zweitens hast du es natürlich verändert, um allein durch die andere Setzung der "rollenden Augen" zu einer ganz anderen Aussage gezielt wieder was anderes in meine erste Aussage dieses Beitrags ("rund um den WTC-Anschlag") rein zu interpretieren. Da du solche Sachen hier im Forum schon oft genug bei Beiträgen von mir gemacht hast, kannst du wen anders versuchen zu verarschen!

Björn

#225 von Daneel , 24.07.2013 07:11

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #223
Ich denke, die Amis machen das, was am effektivsten ist, um kein zweites 9/11 zuzulassen. Das halte ich angesichts des Ausmaßes dieses Terroranschlags auch für legitim. So ein Lager errichtet keiner einfach so aus Jux und Tollerei.

Also ist es legitim die Rechtsstaatlichkeit aufzugeben, wenn deiner Meinung die Effektivität sie schlägt, sozusagen die Durchsetzung des "Supergrundrechts" Sicherheits, gegenüber allen anderen. Wenn du den Absatz nicht festlegst, der deiner Meinung nach von mir falsch gedacht ist, (Was ich garnicht tat, da ich einfach beide Sätze im Zusammenhang gelesen habe), dann bist du selbst Schuld das beim Leser etwas ankommst was du nicht sagen wolltest, aber du hast es nun wiederholt, das du Rechtsstaatlichkeit ablehnst, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.

Daneel

Neues zum Ukraine-Konflikt
EU

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln