Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen - 13
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Verschwunden ist die Knete nicht. Nur Bargeld lässt sich schwer verfolgen. ""Der Weg des Geldes", wenn er per Rechner gegangen wird, ist da leichter verfolgbar. Die Experten werden schon wissen wo die Knete hinmarschiert ist. Es ist aber schon interessant, wenn sich die Reichen Gedanken um "IHR GELD" machen. Ist es wirklich ihrs?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Wenn das http://m.focus.de/wissen/natur/katastrop...aid_953175.html mit der Überschrift gemeint ist, dann lieber nicht. Die sollen mal die Klappe halten, wenn es um die Russen geht. Die Informationspolitik spricht auch für gelebte Pressefreiheit. Wir sind lernfähig.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Leider gab es jetzt mit dem Überflug-Verbot für den Präsidenten Boliviens das nächste Beispiel, wie falsch ein Lernen von sowie das Hören auf US-amerikanische Behörden sein kann und wie USA-hörig viele EU-Länder sind! Wie kann es sonst sein, daß EU-Länder wie Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einem Flugzeug eines Staatspräsidenten den Überflug sowie Tankstopp verweigern, nur weil die Möglichkeit bestand, daß angeblich der "Spionage-Aufdecker" Edward Snowden sich mit an Bord befand. Da wird einfach gegen internationale Regelungen verstossen, das Flugzeug zu einem Zwischenstopp in Österreich genötigt und der spanische Botschafter läd sich danach sogar selbst zu einem Kaffee an Bord des Flugzeugs ein, um eigenhändig die anwesenden Personen zu überprüfen Heute gibt es ein Treffen südamerikanischer Staatschefs zu diesem Zwischenfall > http://www.spiegel.de/politik/ausland/mo...s-a-909428.html
Björn, die wollten den doch selbst mit einem geheimen Flug in ein Geheimgefängnis transportieren. Das kann man nun wirklich von den Amis lernen. Morales hat sich nur nicht an die geheimen Absprachen gehalten. Deshalb wollte doch der verar....Ami von ihm wenigstens einen Kaffee haben.
Angesichts der Terror-Bedrohungen spioniert auch Frankreich nach Kräften mit. Wenige Tage vor dem Bekanntwerden der massenhaften Schnüffeleien der Internet- und Telefondaten seiner Bürger im In- und Ausland hatte Frankreich noch theatralisch die US-Schnüffeleien mit der Forderung zum Ablaß genommen, die Freihandelsgespräche mit den USA zu verschieben. „Unsere gesamte Kommunikation wird ausspioniert”, schreibt die französische Tageszeitung „Le Monde”.
Dass die USA in Deutschland besonders schnüffeln ist nicht überraschend. Denn dass radikal-islamistische Kreise in Deutschland ihren Ruheraum finden, um von hier Terroranschläge gegen die USA zu planen, ist seit Nine-Eleven auch kein Geheimnis mehr.
Gestern bei M.Illner gab so ein Typ den Satz: "Die USA ist nicht die DDR. " von sich. Ein größeres Kompliment an die DDR geht kaum. Irgendjemand warf da noch ein: "Die USA sind schlimmer." Wenn ich mir die Überschrift anschaue, stellt ich mir schon die Frage, was auf diesem Gebiet zum siegen beitragen kann. Ein Gast, der sich auf dem Gebiet recht gut auszukennen scheint, kam mit Daten, die schon mehr als zehn Jahre im Kanzleramt vorliegen. "Das Staatschefs ausspioniert werden, liegt in der Natur der Sache." Ist ja irgendwie verständlich. Guillaume lässt grüßen. In solchen Etagen ist auch für mich Vertrauen unangebracht. Über die "Unwissenheit" wurde reichlich gelabert. Hat niemand ernst genommen. Auch das es Gesetze gibt an die sich die deutschen Geheimdienste zu halten haben, löste ein Gelächter aus. Nix für die Träumer unseres Forums.
Zitat von fredastair im Beitrag #191Angesichts der Terror-Bedrohungen
Die einzigen Terrorbedrohungen, die ich wahr nehme, sind Sandy, reporter, herman und fredastair. Trotz aller Maßnahmen konnte diese Terrorzelle leider nicht beseitigt und enttarnt werden. Man vermutet die Strohmänner im KAS. Ansonsten können mir Feindbilder gestohlen bleiben, egal ob sie Kim, Stalin, Obama, Bush, Honecker, Mao, Kohl, Osama, etc. heissen, solange mir deretwegen nicht meine Freiheit genommen wird. Freiheit geht vor Sicherheit.
Zitat von Daneel im Beitrag #194Freiheit geht vor Sicherheit.
Klingt erstmal gut. Würde allerdings ganz anders bewertet, wenn mal wirklich in Deutschland so etwas passiert wie in Spanien, wo auf einen Schlag bei einem Anschlag islamistischer Terroristen fast 200 Menschen starben.
Die Sauerland-Terroristen planten einen ähnlichen Massenmord. Die deutsche Polizei konnten die Terroristengruppe aufgrund von Hinweisen des US Dienstes NSA unschädlich machen, der Auftraggeber der Sauerland-Gruppe soll von einer US-Drohne getötet worden sein.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.