Selten erlebt, das sich die Forengemeinde hier relativ einig ist. Ausgenommen natürlich Verschwörungstheoretiker wie Buhli. Frei nach dem Motto, Zitat Schlawine:
Zitat
"Verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen !"
Buhli schrieb:
Zitat
Michaka, hat Dich jemand geimpft? Der Ortsteil soll Harderhöhe heißen. So seine Aussage.
Danke der Nachfrage. Impfungen übernimmt mein Arzt. Sei beruhigt. Mein Impfschutz ist bestens.
Einen Ortsteil "Harderhöhe" gibt es in Koblenz nicht. Einen Ort namens "Harderhöhe" gibt es im Umkreis von Koblenz nicht. Alle möglichen abweichenden Schreibweisen bei google probiert. Nichts. Wie altberlin bereits schrieb:
Zitat
Harderhöhe gibt es nicht mal bei Tante Googel.
Dieser Ort oder Ortsteil entspringt offenbar genauso der Phantasie wie das dort befindliche Militärgefängnis. Aber kann man schon mal vergessen, wo man im Gefängnis gesessen hat. Sollte dies bei Deinem Bekannten häufiger vorgekommen sein, wäre dies verständlich.
Buhli schrieb:
Zitat
Unser Zeitsoldat wusste davon nichts?http://de.wikipedia.org/wiki/Truppendien...endienstgericht
Falls mit "Unser Zeitsoldat" ich gemeint sein sollte und dein verstümmelter Link auf die Truppendienstgerichte verweisen sollte, stelle ich hierzu fest: Ich schrieb bereits einen Tag vor Dir:
Zitat
In der Deutschen Bundeswehr gibt es lediglich Truppendienstgerichte......
Was kann man eigentlich heutzutage den Medien noch glauben? (34)
Deshalb empfehle auch ich Dir noch eimal Joes Worte:
Zitat
Wieso liest Du andere Beiträge nicht, bevor Du postetst??
altberlin schrieb:
Zitat
Darin liegt der Unterschied, ein Militärdisziplinarverfahren ist kein (Militär)-Gerichtsverfahren, Arrest kein Gefängnis.
Disziplinarverfahren sind sozusagen der Ordnungsgong, so wie Stubenarrest für Kinder, und sind nicht für richtige Straftaten
zuständig.
So ist es. Wobei die Verhängung einer Disziplinarstrafe nicht ausschließt, das ein und derselbe Vorfall auch noch vor einem ordentlichen Gericht verhandelt wird. Denn die Strafe des Truppendienstgerichtes bezieht sich lediglich auf den Verstoß gegen soldatische/militärische Pflichten und dient als erzieherische Maßnahme oder Ordnungsgong, wie es altberlin treffend formuliert hat. Den Zweck einer zivilen Bestrafung müssen wir hier nicht erörtern. Dieser sollte sogar Buhli bekannt sein.
Buhli schrieb:
Zitat
Wenn der Kollege in Koblenz eingesessen hat und einer von vielen gewesen sein soll, hat das mit Sicherheit nichts mit meinem Weltbild zu tun.
Da sind unsere Geheimdienste solche Dilettanten. Machen nur Mist. Wissen nichts. Können nichts. Aber bei dieser einen Sache, da funktioniert das prima mit der Geheimhaltung. Das klappt sogar so gut, das nicht mal ehemalige und aktive Soldaten von diesen Gefängnissen wissen. Buhli und sein Bekannter natürlich ausgenommen. Ich bin echt beeindruckt, das diese Geheimhaltung so super klappt. Trotz das laut Buhli ja viele Soldaten dort eingesessen haben.
Buhli schrieb:
Zitat
Schlawine, wenn mir ein Mensch begegnet, der mir seine Geschichte, die er beim Bund erlebt hat erzählt, und die mit Gefängnisaufenthalt während seiner Armeezeit zutun hat,...
Genau hier offenbart sich Dein Dilemma. Für Dich ist völlig uninteressant was jemand sagt oder schreibt. Für Dich ist nur interessant wer etwas sagt oder schreibt. Ein ehemaliger Soldat erzählt Dir eine Story. Er ist Dein Bekannter, also ist die Geschichte wahr. Ein anderer ehemaliger Soldat, nämlich ich, erzählt Dir gegenteiliges. Also ist das falsch. Denn ich bin der Böse, der Feind. Dein ominöser Bekannter dagegen ist der Gute, der Freund. Deshalb ist seine Aussage für Dich die reine Wahrheit, auch wenn Dein Bekannter außer seiner Räuberpistole nichts weiter liefern kann. Meine Sichtweise dagegen ist falsch, verlogen und verblendet. Da könnte ich machen was ich will. Es ist falsch, weil es von mir kommt.
Genauso bewertest Du nämlich auch den Wahrheitsgehalt einer Meldung in der Presse. Pupsegal um was es geht. Findet sich eine Meldung in der bösen, gleichgeschalteten Mainstreampresse, ist das für Dich immer eine Lüge oder es wird etwas verdreht, vertuscht und verschwiegen. Erscheint aber eine Meldung in Deinem Hausblatt "Junge Welt", im Koppverlag oder handelt es sich bei den Verfassern um die von Dir als gottgleich eingestuften Autoren Udo Ulfkotte und Daniela Dahn, dann ist diese Meldung immer richtig. Es ist für Dich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Egal welchen Unsinn man verbreitet.
Gruß,
micha