Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Deutschland und deine Politiker

#331 von Smithie23 , 11.05.2012 08:47

Zitat von delta
Selbst auf die Gefahr hin,
das uns das gleiche Schicksal wie den Griechen oder den Franzosen blüht. Aber nur so zwingen wir der herrschenden Spezies zum
Umdenken.

Was wäre so schlimm daran, wenn wir wieder rot-rot-grün oder rot-grün regiert werden - ich werde NIE diese Aversion einiger Leute gegenüber den LINKEN oder der SPD/Grünen nachvollziehen können. Es kann mit denen nur besser werden, denn CDU/CSU/FDP sind nunmal keine Parteien für den Durchschnittsbürger. Deshalb finde ich es auch gut, dass Hollande Präsident geworden ist !!

Smithie23  
Smithie23

#332 von Kehrwoche , 11.05.2012 09:02

Besser werden kann es nur wenn Schulden abgebaut werden. Aber das dauert und solange heißt es den Gürtel enger schnallen. Hollande will die Schuldenbremse wieder lockern. Dreimal darfst du raten, wer die Zeche bezahlen darf -- u.a. du!

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#333 von Smithie23 , 11.05.2012 09:19

NUR sparen ist aber kein Weg. Die Zeche bezahlen IMMER die Kleinen Leute, die ihr Vermögen nicht in die Schweiz oder die Caymans schaffen können. Wachstum wäre möglich, wenn man das Sparen gerechter aufteilen würde - Vermögenssteuer, Bankenabgaben, Unternehmenssteuern ... es gibt immer einen Weg, dass man BEIDES irgendwie machen kann, aber unsere Regierung traut sich nicht an die Reichen und Mächtigen ran. Es würd schon reichen, dass endlich Schluss ist mit Niedriglohnsektor, denn dann würden die Steuereinnahmen sprudeln. Jemand, der plötzlich 200 - 300 Netto MEHR im Monat hätte, der hätte sicher auch nix dagegen, entsprechende Soz.Vers.Beiträge zu zahlen - zumindest geht es mir so.

Smithie23  
Smithie23

#334 von delta , 11.05.2012 09:28

Meine sogenannte Aversion wie du das nennst smithie , begründet sich darauf, das eben diese Parteien nichts anderes tun als die von Dir genannten Parteien auch tun...
Linke Tasche , rechte Tasche. Auch wird gerne das Giesskannen - Prinzip angewendet. Der Staat leistet sich Dinge die jeder Hausfrau zum spotte reicht.
Joesachse und einige andere haben hier eine sonderbare Antwort immer parad ....mach es doch besser oder mach einen Vorschlag........
bei Joesachse hab ich den Verdacht, das er irgendwo Politisch mitspielt, weil er immer nur fordert, aber nie selbst wirklich Vorschläge macht, warum sollte als ich oder
andere das tun.... das nur mal am Rande bemerkt......weil ich nur mal dastellen wollte das es eh keinen Sinn macht Vorschläge zu machen.
Personen dehnen es noch recht gut geht und sie die Inflation noch nicht merken, werden kaum verstehen wo einen der Schuh bereits heftig drückt, oft genug hier gehört/ gelesen
der / die Jammerer. Ein kleiner Bürger merkt relativ schnell, wenn in der Wirtschaft was nicht in Ordnung ist, weil er auf Grund seiner einnahmen ganz schnell Fehlbeträge hat
durch Verteuerungen ( siehe aktuell ) Energie in Form von Brennstoffen, Benzin und vieles mehr. Die daraus entstehenden Einsparungen an anderer stellen entwickeln sich zum
Rattenschwanz für den Arbeitnehmer. Hinzu kommt, das der Staat ebenfalls gewaltig an der Steuer und Einnahmeschraube dreht. aber auch hier vorwiegend im Giesskannen-Prinzip.
warum kriegen Millionäre Kindergeld und warum werden sie in vielen Bereichen Bevorzugt gegenüber den einfachen Bürger. Eine SPD und Linke und Grüne Parteien hatten ebenfalls
genügend Gelegenheit dies zum Wohle aller Bürger die zum Brutto-Sozial-Produkt beitragen und im gewissen Umfang auch für die minderbemittelte Bürger zu ändern.
Prestige-Opjekte sind Ihnen alle aber wichtiger. Berlin ist pleite und leistet sich einen Flughafen von gigantischen Ausmass oder man leistet sich den Atom-Ausstieg ohne aber
dafür zu sorgen, das alternativen bezahlbar bleiben. es gebe noch viel zu schreiben / sagen, aber es wird für die Katz sein......

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 11.05.2012 | Top

#335 von Buhli , 11.05.2012 10:30

Delta,was heist fuer Dich "alternativ und bezahlbare Energie"?
Wer spricht von"jedem sein Kraftwerk?" Dezentral aufgestellte Energielieferanten sind wesentlich besser zu organisieren, weil die Nutzer und Betreiber vor Ort die notwendigen Entscheidungen bei Ausfaellen besser treffen und umsetzen koennen. Die negative Auswirkung ist dann wesentlich geringer. Zentral, durch die verantwortlichen Politiker kontrolliert, ist schon i.O., denn es muesste im Interesse jedes Politikers sein, die Volkswirtschaft ungestoert am Laufen zu halten, um Kosten niedrig zu halten. Da aber unsere Verantwortlichen nicht Politik sondern Privatwirtschaft "studiert" haben, koennen die nur in Wachstumskategorien denken. Wann ist ein Pyramidenspiel beendet?
Durch die Steurzahler kommt zwar regelmaessig Geld, wird aber nicht im staatlichen Geldkreislauf gehalten. Waere es so, wuerde es keine unbezahlbare Schuldenlast geben. Das zeigt ja auch wie falsch die Steureinnahmen gesteuert werden. Bekanntlich ist man ja schon solvent, wenn sich Aussenstaende und Zahlungsverpflichtungen in etwa die Waage halten. Von dieser Konstellation hat sich die BRD allerdings bereits unter Brandt,mit tatkraeftiger Hilfe "unserer amerikanischen Freunde"(Zit.Rep.), verabschiedet. Anhand dieses Faktes, ist erkennbar unter welchem privatwirtschaftlichen Einfluss die bundesdeutschen Politiker bereits damals standen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#336 von Björn , 18.06.2012 00:51

Das Neueste zum Thema "Mappus und der EnBW-Aktienkauf", welches immer mehr wie ein verwinkeltes falsches Spielchen aussieht

Zitat
„Statt Caipi am Strand von Rio Untersuchungsausschuss in Stuttgart – lecko mio!“, dichtete Mappus im Januar vor der Freiburger Narrenzunft. Humor ist wenn man trotzdem lacht: Seit einem Jahr sitzt Mappus nun arbeitslos in Pforzheim.
...
...
Dokumente, Zeugen und neu aufgetauchte Mails beweisen nicht nur, wie zielstrebig alle Beteiligten gegen jede Bedenken den ENBW-Kauf vorantrieben. Sie verdeutlichen auch, wie sehr Mappus sich von seinem Freund Notheis steuern ließ, engste Mitstreiter außen vor ließ und sogar seine Anwälte dem Banker anvertraute.

Vor wenigen Tagen hat Morgan Stanley dem Ausschuss einen Haufen Mails zum Deal ausgehändigt, mit reichlich Verspätung und für alle überraschend; Beobachter mutmaßen, die Juristen in der Bank bekämen es mit der Angst zu tun und bereiteten langsam vor, den deutschen Statthalter fallen zu lassen.

> http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...t-11788280.html

Das daran etwas stark oberfaul ist, habe nicht nur ich schon vor über einem Jahr hier vermutet!
> Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben? (14)

Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

Björn

zuletzt bearbeitet 18.06.2012 | Top

#337 von delta , 18.06.2012 08:56

Ja Björn....so lange die Masse noch glaubt das nur wenige Auserwählte Politiker Gauner sind, solange wird sich in diesen Land nichts ändern.
Weit, weit ist es her mit der Demokratie im Lande.
In München wurde per Volksentscheid sich gegen die Startbahn 3 entschieden, schon tönte ein Lobby-Politiker das helfe alles nichts, die dritte
Startbahn wird trotzdem gebaut........

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#338 von reporter , 18.06.2012 12:22

Zitat von Mario069
Das ist eine andere Zeit. Leute wie Brandt oder Strauß können sich doch kaum noch entwickeln. Heute kommen Lackaffen ohne Vergangenheit und ohne Charisma in Parteiämter. Nach dem Abi geht's direkt an die Uni. Die haben nicht mehr Ausstrahlung als ein Werbefuzzi oder Bankkaufmann.

Ob nun gerade FJ Strauss ein Höhepunkt des personellen Angebots im Politikbetrieb darstellt, möchte ich mal dahingestellt sein lassen.

Sicherlich ist es nicht vorteilhaft, wenn nun überhaupt keine berufliche Tätigkeit nach der Ausbildung erfolgt war und jemand gleich den Berufspolitiker macht. Als Beispiel fällt mir da die neue Chefin der Linkspartei ein, nach dem Studium der Slavistik hat die Dame noch nie sich ihre Brötchen außerhalb des Politikbetriebs verdient.

reporter  
reporter

#339 von Smithie23 , 18.06.2012 12:58

Die Meisten von Denen sind doch nur Günstlinge irgendwelcher einflussreicher Typen, die raushängen lassen wie wichtig sie sind. Findet man aber überall - nicht nur Politik. Leute, denen einer abgeht, wenn sie Andere niedermachen können. So vom Typus: "Ich sorge dafür, dass sie ihren Job verlieren!" und dann zu Hause sich denken "Boahh ... der Supermarktkassiererin hab ichs jetzt aber gezeigt!!" Wohlbehütet aufgewachsen und dann in der Schule immer die Tollsten, weil die Eltern für ihren kleinen Prinzen immer interveniert haben und dann an der Uni schön Kohle in Hintern gepustet, während Andere ohne reiches Eltern sich noch abrackern mussten ...

mir würden noch mehr Klischees einfallen.

Smithie23  
Smithie23

#340 von reporter , 18.06.2012 18:45

Zitat von Kehrwoche
Besser werden kann es nur wenn Schulden abgebaut werden. Aber das dauert und solange heißt es den Gürtel enger schnallen. Hollande will die Schuldenbremse wieder lockern. Dreimal darfst du raten, wer die Zeche bezahlen darf -- u.a. du!

So siehts aus.

Frankreich hat ein großes Problem mit der Wettbewerbsfähigkeit seiner Unternehmen. In Frankreich gibt es schon Vorschläge, für die Finanzierung von Hollandes Wachstumsplänen den EU-Haushalt anzuzapfen.

Das mit der Finanzierung von 'Wachstum' ohne noch weiteren und neuen Pump habe ich auch noch nicht verstanden.

reporter  
reporter

#341 von mutterheimat , 18.06.2012 19:00

Zitat von reporter

Zitat von Mario069
Das ist eine andere Zeit. Leute wie Brandt oder Strauß können sich doch kaum noch entwickeln. Heute kommen Lackaffen ohne Vergangenheit und ohne Charisma in Parteiämter. Nach dem Abi geht's direkt an die Uni. Die haben nicht mehr Ausstrahlung als ein Werbefuzzi oder Bankkaufmann.

Ob nun gerade FJ Strauss ein Höhepunkt des personellen Angebots im Politikbetrieb darstellt, möchte ich mal dahingestellt sein lassen.

Sicherlich ist es nicht vorteilhaft, wenn nun überhaupt keine berufliche Tätigkeit nach der Ausbildung erfolgt war und jemand gleich den Berufspolitiker macht. Als Beispiel fällt mir da die neue Chefin der Linkspartei ein, nach dem Studium der Slavistik hat die Dame noch nie sich ihre Brötchen außerhalb des Politikbetriebs verdient.

Werter reporer. Kannst du überhaupt jemanden benennen, der heutigen Politiker-Zeit, welcher auch nur annähernd an die alten Hasen heran kommt. Zeige nur mal denjenigen/diejenigen, welche den Schneid aufbringen können, das anderen Staatsbossen die Luft erst mal wegbleibt. Du findst kaum jemanden. F.J. Strauss konnte es (sein Stalingradspruch bei seinem Russlandbesuch). Kohl konnte es (Polenbesuchsabbruch zum Mauerfall). Ich kann doch nur in der überwiegenden Masse, Witzfiguren, erkennen.

Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

mutterheimat

#342 von michaka13 , 18.06.2012 19:04

Ach komm mutterheimat, nun hau mal nicht so auf die Kacke. Warum Franz Josef so ein toller Politiker war, die Antwort biste bis heute schuldig geblieben.

Zitat
...sein Stalingradspruch bei seinem Russlandbesuch...

Da stimme ich Dir absolut zu. Sprüche machen, das konnte er gut. Naja, und sich die Tasche vollstecken. Hat er auch prima hinbekommen. Wo ist da eigentlich der Unerschied zur heutigen Politgeneration? In wieviele Skandale und Affären er verwickelt war hatten wir ja hier schon.

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#343 von Smithie23 , 19.06.2012 06:12

Warum gibts einen Volksentscheid zum Münchner Flughafen, wenn Herr Seehofer, der ja überzeugter Demokrat ist, trotzdem dran festhält ??

http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_769216.html

Smithie23  
Smithie23

#344 von reporter , 19.06.2012 07:40

Zitat von Smithie23
Warum gibts einen Volksentscheid zum Münchner Flughafen, wenn Herr Seehofer, der ja überzeugter Demokrat ist, trotzdem dran festhält ??

Vielleicht, weil nicht nur die Münchener da ein Wörtchen mitzureden haben. Denn nach dem St. Florians Prinzip (Verschon' mein Haus! Zünd' andere an!) sind grundsätzlich die unmittelbar Betroffenen dagegen.

reporter  
reporter

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 | Top

#345 von altberlin ( gelöscht ) , 19.06.2012 09:39

Seehofer kann dran festhalten, vorerst ist das Projekt gestoppt.
Das hat nichts mit St.Florians-Prinzip zu tun, sondern mit persönlicher Gesundheit.
Beispiel Frankfurt/Main.
In Stuttgart wurde das Vorhaben "2. Startbahn" beerdigt.
Ich kann die Proteste nachvollziehen, ich habe Anfang der 70-er noch den Flugverkehr nach Berlin-Tempelhof erlebt,
die Flugroute führte je nach Witterung genau über den Bezirk Friedrichshain.
Oder Pankow/Wedding/Reinickendorf zum Flughafen Tegel.
Das da die Proteste anschwellen, wenn immer mehr Menschen unter diesen nachgewiesen gesundheitsschädigenden Einflüssen leben sollen, kann ich nachvollziehen.
Schuld ist weniger der Reiseverkehr, sondern immer mehr der Frachtverkehr, weil alles innerhalb von Stunden am Bestimmungsort sein muß, Beispiel Rosen aus Anbaubetrieben in Afrika.
Hier zeigt sich eindrücklich, das ewiges Wachstum (der Guthaben in der Wirtschaft) und Globalisierung sich nicht immer zum Vorteil des Menschen auswirkt.
Hier fehlt es an Politikern, die sich für ihr Volk angagieren, nicht nur fürs Kapital.

altberlin
zuletzt bearbeitet 19.06.2012 09:40 | Top

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Arbeitszeitdiskussionen

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln