Ich weiss nicht smihtie
warum sollen die Griechen nicht Rechts wählen, wir zahlen doch so oder so......
Meinst du, das die Linken besser sind................
Ich weiss nicht smihtie
warum sollen die Griechen nicht Rechts wählen, wir zahlen doch so oder so......
Meinst du, das die Linken besser sind................
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Nicht nur die Griechen erwartet ein heißer Sommer.....
http://www.ftd.de/politik/europa/:streik...45954.html#f0f0
Zitat von delta
Nicht nur die Griechen erwartet ein heißer Sommer.....
http://www.ftd.de/politik/europa/:streik...45954.html#f0f0
Hmmm ... manchmal denke ich, uns würde so ein Verhalten auch mal ganz gut tun, um die Oberen mal wieder runterzukriegen
Ja, es wäre zu schön, wenn wir unsere Regierung hätten, nicht eine Regierung.
Wenn die Gewählten einmal das tun würden, was sie vor den Wahlen versprechen.
Oder bei wichtigen unvorhersehbaren Entscheidungen doch mal die Zustimmung des Volkes zwischendurch erfragen.
Schon seltsam, dass die Ratingagenturen den Banken, welche sie damals unterstützt haben, indem sie deren toxische Papiere mit besten Noten versehen haben, nun in den Rücken fallen und sie im Rating herunterstufen.
Das ist nicht seltsam, sondern sie haben zu lange still gehalten und man hat geglaubt das ewig so treiben zu können.
Sie haben halt fast zu spät die Reißleine gezogen.
Ich glaube, das mit Griechenland und dem Euro kann nichts mehr werden.
Zwar wurde mühsam eine Koalitionsregierung der alten Schuldenmacher zusammengebastelt, doch Rechtsradikale und Kommunisten verschiedener Schattierungen bilden fast die andere Hälfte der Bevölkerung, und ein klarer Wille, die Schuldenmacherei einzuschränken, die mit der erschwindelten Euro-Einführung ihren Anfang nahm, ist nicht erkennbar.
Stattdessen wird wie zuvor weiter geschwindelt und getäuscht, trotz hier in den Geberländern verkaufter 'Verpflichtungen' die schon mit der ersten Auszahlung der Stütze nominell verbunden waren.
Zitat
Ein krasser Fall von Trickserei machte am Wochenende in den griechischen Medien die Runde. Das Land hatte sich verpflichtet, wegen der viel zu hohen Zahl an Staatsdienern nur jeden fünften durch Pensionierung frei werdenden Posten wieder zu besetzen. In Wirklichkeit sind in den vergangenen zwei Jahren 70.000 Beamte eingestellt worden, berichtete das griechische Nachrichtenmagazin „To Vima“ unter Berufung auf einen Bericht der Troika.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/po...k/art391,912891
Und dass in absehbarer Zeit in Griechenland mal seriös Steuern gezahlt werden, glaubt weder die Chefin der Weltbank noch Griechenlands oberster Steuereintreiber.
Zitat
Die US-Ratingagentur Egan-Jones hat Deutschlands Kreditwürdigkeit von AA- auf A+ herabgestuft. Die größte Volkswirtschaft in der Eurozone werde unter der Schuldenkrise Griechenlands und anderer Euro-Staaten massiv leiden, begründete die kleine Agentur am Dienstag ihren Schritt. "Ob Griechenland oder andere Mitglieder der Eurozohne die Währungsunion verlassen oder nicht, Deutschland wird in jedem Fall auf massiven zusätzlichen uneinbringlichen Forderungen sitzenbleiben", hieß es in der Erklärung weiter.
http://www.welt.de/newsticker/news2/arti...uerdigkeit.html
Egan-Jones gehört zwar nicht zu den bekanntesten Agenturen, genießt aber nach Pressemeldungen wegen ihrer Unabhängigkeit einen guten Ruf.
Ja reporter, das ist das große Problem in unserer Zeit: wir verlassen uns zu sehr auf die Medien und den angeblich "guten Ruf" von irgendwelchen Firmen oder Individuen, die aber auch nur im eigenen Interesse handeln. Es soll ja Leute geben, die Herrn Ackermann immernoch loben. Anstatt auf unser Bauchgefühl zu hören, lassen wir uns täglich von irgendwelchen Bundesbankleuten, Wirtschaftsökonomen etc. mit widersprüchlichen Infos bombardieren, wo es den einen Tag heisst "es bessert sich" und am nächsten Tag heisst es "alles geht den Bach runter" ...
Smithie.... hättest du und viele andere aus deinen Berufszweig vor 2-3 Jahre oder besser gesagt spätestens bei der Lehmannpleite diese deine Worte gefunden, hätte ich gesagt
schwamm drüber sie haben eingesehen das sie auf den Holzweg sind, aber nein...nicht die Spur von Reue, sondern es wurde immer schlimmer getrieben. Viel schlimmer find ich die
Leute, die noch immer versuchen die Sache schön zu reden...alles halb so schlimm der BIP wird es schon richten, oder die Gelddruckmaschine.
Schäuble und Merkel sind in die Knie gegangen wie es zu erwarten war, der Rest kommt auch so, wie es kommen muss......das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zitat von Smithie23 im Beitrag #474
Ja reporter, das ist das große Problem in unserer Zeit: wir verlassen uns zu sehr auf die Medien und den angeblich "guten Ruf" von irgendwelchen Firmen oder Individuen, die aber auch nur im eigenen Interesse handeln.
Ich verweise mal auf einen interessanten Beitrag. Die Zusammenfassung gibt dann Mister DAX.
www.youtube.com/watch?v=iq3se1MShiI
Womit auch die Frage nach Rating-Agenturen geklärt wäre.
ex oriente lux
Ich hab mich damals schon darueber ausgeschuettet. Einfach mal vom Bankerdeutsch, fuer die Normalverbraucher ins Umgangssprachliche, uebersetzt.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Zitat von Engineer im Beitrag #477
Ich verweise mal auf einen interessanten Beitrag. Die Zusammenfassung gibt dann Mister DAX.
www.youtube.com/watch?v=iq3se1MShiI
Womit auch die Frage nach Rating-Agenturen geklärt wäre.
Und genau damit hat Smithi23 Recht, Delta. Er ist einer der ersten, welcher das Feuer fängt, welches die Oberbosse angezettelt haben. Allerdings hat er die Möglichkeit, zumindestens etwas, hinter die Fassaden zu schauen. Das haben wir nur deutlich schlechter. Insbesondere dann, wenn man sich nicht, wenn auch nur Hobbymäßig, mit der Materie beschäftigt hat. Allerdings ist Smithie23 eben auch nicht gegen gefälschte Zahlen resistent. Wenn sein Oberboss vom 30 bis 50 Stock in Frankfurt am Main, oder New York sagt, das 1+1=3 ist, so muß er das glauben. Und genau das ist, bei diesem Thema hier, mit der Überschrift und dem Fragezeichen, das Problem.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln