Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Europrobleme? Doch nicht in Griechenland

#481 von Smithie23 , 30.06.2012 18:39

Die Verunsicherung der Leute geht zum Teil wieder los, wegen der WestLB, die zerschlagen wurde, aber da kann man die Kirche im Dorf lassen ... zumindest was die Anleger angeht. Das da tausende Jobs bis Ende 2012 auf der Kippe stehen, wird ja meistens nur beiläufig erwähnt. Ein weiteres Milliardenloch für NRW ... da frage ich mich, wieso immer auf Länderfinanzausgleich und Neue Bundesländer geschimpft wird und den Leuten gesagt wird, dass es NRW und Co. so schlecht geht weil das Geld in Osten fließt ... aber es ist dem Deutschen Michel leichter so zu erklären, als zu sagen "Och, wir haben unsere eigenen Steuergelder im eigenen Land versenkt."

Smithie23  
Smithie23

zuletzt bearbeitet 30.06.2012 | Top

#482 von mutterheimat , 04.08.2012 18:00

http://wirtschaft.t-online.de/bundeswirt..._58432382/index. So, nun wissen wir alle Bescheid. Lehnt euch zurück, nehmt Schlaftabletten ein und macht ein handfestes Schläfchen. Alle Geldhaie und Finanzexperten sind Idioten, insbesondere solche, welche damit tagtäglich konfrontiert werden und immer neue Kaninchen, mit neuem Namen, aus dem Hut zaubern müssen. Interssant sind dabei allerdings die Kommentare, welche unten dabei stehen.

Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

mutterheimat

#483 von altberlin ( gelöscht ) , 04.08.2012 18:06

Rösler im Sommerloch

Da hat er ja völlige Neuheiten verkündet, der kleine.......

altberlin

#484 von frank , 05.08.2012 10:40

Über die Ursache der Probleme ists wie mit der Katze, die um den heißeb Brei streicht.

Kein Bankster könnte sich so mit seinen 'Produkten' in Szene setzen können, wenn es nicht ganze Volkswirtschaften gäbe, die seit Jahren über ihre Verhältnisse leben und regelmäßig mehr verbrauchen als sie erwirtschaften.

Deswegen müssen sie sich sozusagen für den alltäglichen Bedarf ständig neues Geld pumpen. Das ist so, als würde ein Familienvater zur Sicherung seiner Lebensgrundlage sich ständig Geld pumpen. Jeder weiß, daß so ein Leben in die Pleite führt, nur für Staaten soll das nicht gelten?

Ob nun der griechische Schlendrian, die italienische Steuerhinterziehung oder die spanische Immobilieblase, alles Probleme, die von den Ländern selbst verursacht werden. Auch Deutschland scheint mit seinem ausufernden Sozialstaat- 60 % des Haushalts werden für Soziales und Pump ausgegeben, an seine Grenzen zu stoßen.

Die wahren Probleme liegen immer noch in den Ländern selbst, das europäische Geschäftsmodell geht zu Ende: Die Finanzierung der Staatsausgaben durch Kredite zu besten Bedingungen.

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf niedrige Zinsen, niemand kann gezwungen werden, Staatsanleihen zu kaufen.

frank  
frank

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 | Top

#485 von delta , 05.08.2012 16:37

Zitat:
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf niedrige Zinsen, niemand kann gezwungen werden, Staatsanleihen zu kaufen.

Darum heißt es ja auch so schön......es gibt keine alternative...o Ton Merkel....
Hoch lebe das EU Syndikat.....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#486 von altberlin ( gelöscht ) , 05.08.2012 16:55

Eurokrise ? Sparen ? Geldanlagen ?

Ich mach mir da keine Gedanken, weil: Ändern können wir nichts, ich nicht und ihr auch nicht.

Neuester Trend : http://www.ftd.de/politik/europa/:euro-k...tors_picks=true

Es wird langsam aber stetig salonfähig, offen darüber zu reden.

---------

altberlin

#487 von michaka13 , 05.08.2012 17:24

Zitat von delta im Beitrag #485
Zitat:

Darum heißt es ja auch so schön......es gibt keine alternative...o Ton Merkel....

Wo sagte unsere Bundeskanzlerin das es keine Alternative zu Staatsanleihen bzw. niedrigen Zinsen gäbe? In welchem Zusammenhang fiel dieser Satz/diese Bemerkung? Bitte Quelle angeben! Danke.

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#488 von delta , 05.08.2012 17:35

Ha, ha, ha
wie immer witzig.....,die Quellenangabe.

delta  
delta

#489 von delta , 05.08.2012 17:37

Zitat von altberlin im Beitrag #486

Eurokrise ? Sparen ? Geldanlagen ?

Ich mach mir da keine Gedanken, weil: Ändern können wir nichts, ich nicht und ihr auch nicht.

Neuester Trend : http://www.ftd.de/politik/europa/:euro-k...tors_picks=true

Es wird langsam aber stetig salonfähig, offen darüber zu reden.

---------

Woher glaubst du, das es salonfähig wurde.......darüber zu reden......

delta  
delta

#490 von altberlin ( gelöscht ) , 05.08.2012 17:50

Zitat
Woher glaubst du, das es salonfähig wurde.......darüber zu reden.....

Meldungen diesen Inhalts mehren sich seit einigen Tagen sehr verdächtig, wenn man so die Medien und die dort zitierten "Experten und Politiker" verfolgt. Zuvor wurde meist alles bestritten oder abgewiegelt.
Im "Presseclub" heute Mittag in der ARD war gerade das ebenfalls Thema.

..

altberlin

#491 von michaka13 , 05.08.2012 17:54

@ delta, sag mal wo ist Dein Problem?

Du zitierst hier Frau Merkel, andere würden sich auch gern über ihre Worte informieren. Doch anstatt, wie es üblich ist, für ein Zitat eine Quelle anzugeben bzw. einen Link zum entsprechenden Interview zu setzen, kommt von Dir ein blöder Spruch! Mann , von und zu Guttenberg war ein Waisenknabe gegen Dich! Da bittet man Dich höflich um etwas und was kommt? Nix, außer dummen Gelaber!

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#492 von delta , 05.08.2012 19:15

Zitat von altberlin im Beitrag #490

Zitat
Woher glaubst du, das es salonfähig wurde.......darüber zu reden.....

Meldungen diesen Inhalts mehren sich seit einigen Tagen sehr verdächtig, wenn man so die Medien und die dort zitierten "Experten und Politiker" verfolgt. Zuvor wurde meist alles bestritten oder abgewiegelt.
Im "Presseclub" heute Mittag in der ARD war gerade das ebenfalls Thema.

..

Der sogenannte Stammtischpöbel... war doch der jenige, der anfing mal die Dinge auf den Punkt zu bringen.
Bedenke wer für die Französische Revolution verantwortlich war....-
jetzt merken die selbsternannten Experten aus Politik und Wirtschaft, das sie den Normalbürger nicht mehr so ignorieren können und reden
Ihn schön nach dem Maul wie wir hier sagen. Doch der Bürger sollte sich vor diesen Experten hüten, den reden und handeln sind immer noch
zwei paar Stiefel. Also lieber Otto Normal Bürger wir müssen weiter aufpassen wie die Schießhunde und nicht von diesen Expertenmüll hinters
licht geführt zu werden. Sonst war alles umsonst....

delta  
delta

#493 von delta , 05.08.2012 19:17

Zitat von michaka13 im Beitrag #491
@ delta, sag mal wo ist Dein Problem?

Du zitierst hier Frau Merkel, andere würden sich auch gern über ihre Worte informieren. Doch anstatt, wie es üblich ist, für ein Zitat eine Quelle anzugeben bzw. einen Link zum entsprechenden Interview zu setzen, kommt von Dir ein blöder Spruch! Mann , von und zu Guttenberg war ein Waisenknabe gegen Dich! Da bittet man Dich höflich um etwas und was kommt? Nix, außer dummen Gelaber!

ja. ja
Ich stehe voll und ganz hinter Guttenberg sprach auch hier Fr. Merkel einst........
auch so ein spruch von Ihr.......

Übrigens: ich wüsste nicht, das ich in dieser form ein Problem habe.

delta  
delta

#494 von joesachse , 05.08.2012 19:20

Zitat von delta im Beitrag #493
Übrigens: ich wüsste nicht, das ich in dieser form ein Problem habe. grin]

Genau das ist Dein Problem!

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

joesachse
Admin

#495 von delta , 05.08.2012 19:29

....ja, so hat jeder sein Problem.......Ihr eures ich mein's........

delta  
delta

Arbeitsplätze
Wir haben Krieg

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln